Mütter- und Schwangerenforum

>°< Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer dir und mir das sieht, die Leute sind für wunder blind. >°<

Gehe zu Seite:
mama2107
3672 Beiträge
19.05.2011 19:06
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer dir und mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind. Du bist der Singular, du bist das Einzelstück, du bist das Meisterwerk, das es nur einmal gibt.
Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer dir und mir das sieht,die Leute sind für Wunder blind. Du bist einer aus einer Million. Es ist Gottes Welt doch es ist deine Version.

(*Prinz Pi)

Hallo liebe Mamas,

dieser kleine, feine Thread soll für meinen kleinen Sonnenschein sein, der es leider nicht leicht im Leben hat.

Ich habe letztens dieses Lied(erster Absatz) durch zufall gehört und musst mir die Tränen verkneifen, weil es mich direkt an meinen Sohn erinnert hat. Hätte ich nicht im Auto meines Arbeitskollegen gesessen, hätte ich mich glaub ich nicht mehr halten können.
Ich dachte mir, ich schreibe hier mal alles auf was mich so beschäftigt und wie er sich so macht bzw gemacht hat .
Ich würde mich freuen wenn es hier jemanden gibt der sich für unsere Geschichte interessiert bzw der ähnliches erlebt oder erlebt hat.
Gleich fange ich beim Urschleim an...
Sweetestpoison
1708 Beiträge
19.05.2011 19:12
das ist wirklich ein schönes lied.
Was ist denn bei euch passiert?
Dreamgate
35231 Beiträge
19.05.2011 19:15
Ich mag das Lied auch, hab das Album

Was ist denn mit deinem Sohn?
mama2107
3672 Beiträge
19.05.2011 19:26
Also wo fange ich am besten an...am besten am Anfang denk ich .

*
Es war Okrober 2005, ich war frisch verliebt...wir waren seit april zusammen. Doch leider musste ich, im August, für meine zweite Ausildung sehr weit weg ziehen. Also führten wir zwei eine Fernbeziehung.
Wir sahen uns nicht oft doch das reichte, ich wurde schwanger...mit 19...

*
Nun gut der erste Schock war verdaut und wir freuten uns wahnsinnig auf unseren Zwerg. Ich hatte mittlerweile meine zweite Ausbildung abgebrochen, damit ich wieder zu meinem damaligen Freund konnte und meine Familie in der Nähe hatte.
Ich hatte eine Traum-Schwangerschaft. Kein Ziepen kein Pieken, nicht mal Übelkeit. Wär mein Bauch nicht gewachsen - ich hätte nicht bemerkt das ich schwanger bin

*
Am 20.07/21.07.2006 platze mir auf die Minute genau um Mitternacht meine Fruchtblase.
Nun kommen wir zu dem Teil der Lion für sein ganzes Leben gezeichnet hat.
Ich hatte vor der Geburt keinen US, so wurde auch nicht bemerkt das er die Nabelschnur um den Hals hatte.
Die Geburt ging nicht vorran, trotz heftiger Wehen.
Nach ca 3 std bekam ich links und recht in die Pobacken jeweils eine Spritze. Ich wusste nicht warum und genauso wenig wusste ich was sie vorhatten. Um 5.28 Uhr war mein Sohn geboren.
Ich habe hinterher(!!!) erfahren das sie mir einen Dammschnitt verpassten und meinen Sohn mit einer Saugglocke holten.

*
Ich bekam ihn auf den Bauch gelegt und war für eine Minute das glücklichste Wesen auf Erden, leider durfte ich mich nicht lange so fühlen. Die Hebamme nahm mir ihn wieder weg und telefonierte aufgeregt in der Gegend herum. Es wurde zu einer Ewigkeit, ich habe nur gesagt bekommen..."Er hat noch kleine Schwieirgkeiten" und sie stürzten weiter aufgeregt um MEIN Baby herum.
Irgendwann kam dann der Kinderarzt, sie redeten, die Hebamme hielt mir mein Kind vors Gesicht und sagte "Geben sie ihm noch einen Kuss, er muss auf die Intensivstation" ...und schwupps weg war sie.
Und ich lag da so und realisierte noch überhaupt nicht was da vor sich geht.
Der Arzt der mich dann wieder zunähte versuchte mich die ganze Zeit abzulenken, indem er mir irgendwelche lustigen Sachen erzählte. Doch ich hörte ihm nicht zu. Ich dachte nichts...ich starrte nur in die Luft und versuchte zu begreifen was da in der letzten halben stunde geschehen war.
Doch bis ich das tat dauerte es noch sehr viel länger,

...
sternenstaub_88
6820 Beiträge
19.05.2011 19:28
ich hab mir dein thread gespeichert
Palo
3635 Beiträge
19.05.2011 19:32
ich habs auch gespeichert.
lg

kati
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
19.05.2011 19:36
gespeichter...
*
Mensch da freut man sich so auf sein wunder und auf die kuschelzeit und was ist da wird das wunder einfach weggenommen
BennetsMUM
3012 Beiträge
19.05.2011 19:38
oh man...der satz:
geben sie ihm einen kuss er muss auf die intensivstation hat mir die tränen in die augen getrieben....

Seit mein Sohn auf der Welt ist,bin ich sooo nah am Wasser gebaut,wenn ich so´ne traurigen Geschichten höre!!!!
Dufti
2005 Beiträge
19.05.2011 19:42
Zitat von BennetsMUM:

oh man...der satz:
geben sie ihm einen kuss er muss auf die intensivstation hat mir die tränen in die augen getrieben....

Seit mein Sohn auf der Welt ist,bin ich sooo nah am Wasser gebaut,wenn ich so´ne traurigen Geschichten höre!!!!


Hier! Ich auch...
Thema gemerkt.
K.B.
4968 Beiträge
19.05.2011 19:50
Ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich mir deinen Thread abspeichere, dein Einstiegspost hat mich so gerührt und nun möchte ich wissen wie es weiter geht.
mama2107
3672 Beiträge
19.05.2011 19:52
...

Als ich fertig genäht und gewaschen war ließen mich die Hebammen einfach noch 2 ganze Stunden im Kreissaal liegen, mein damaliger Freund und meine Stiefmama waren nach Hause gefahren um den entgangenen Schlaf nachzuholen.
Ich konnte nicht schlafen, alles was ich dachte war....WAS IST HIER EIGENTLICH LOS?

*
Nach einer Ewigkeit kam eine Schwester und schaffte mich in mein Zimmer, sie erklärte mir alles- außer was verdammt noch mal mit meinem Sohn los ist.
Ich konnte an dem Tag nicht mehr zu ihm.
Am nächsten morgen - ich bekam gerade mein Frühstück, kam eine Frau in mein Zimmer sie stellte sich mir als die behandelnde Kinderärztin von meinem Sohn vor.
Was sie mir zu sagen hatte traf mich wie ein Schlag ins Gesicht.
Laut ihrer Aussagen war direkt nach der Geburt seine Lunge zusammen gefallen, was nicht weiter tragisch gewesen wäre, sie rechneten alle damit das ich meinen Sohn am nächsten morgen bei mir haben würde. Leider kam alles anders.

*
Sie erzählte mir das er in der Nacht Krämpfe bekommen hat und sie nicht wissen woher diese gekommen waren und das sie ihn in ein künstliches Koma versetzt hatten - ich hörte ihr zu, aber es kam mir vor als wäre sie sehr weit weg.

*
Endlich durfte ich zu meinem Sohn, er lag dort in einem Inkubator mit Schläuchen überall, das war der schlimmste Anblick meines Lebens.
Ein schlauch in der Nase, eine Kanüle im Kopf, Pulsmesser überall auf seiner kleinen Brust, und an seiner Hand das Ding das die Sauerstoffsättigung misst.
Trotz allem war ich unendlich stolz das so ein hübsches, zerbrechliches Baby nun zu mir gehörte.

*
Ich durfte ein kleines Fenster öffnen und seine winzige Hand streicheln. Das war auch das einzige was ich in der ersten Woche durfte.
Ich war völlig fertig mit meinen Nerven, denn einmal bekam er diese Krämpfe auch wärend ich bei ihm war - ausgerechnet da war meine Oma mit dabei. Die, als ich anfing mit weinen, nicht besseres von sich zu geben hatte als " bis jetzt waren ja alle kinder in der familie gesund, irgendwann musste sowas ja passieren" und "auch wenn es ein -Krampfkind- wird werden wir es lieb haben. Damit war mein Tag gelaufen und ich bat sie bestimmt bitte jetzt zu gehen.

*
Es vergingen die Tage, ich saß außer zu den Mahlzeiten und in der Nacht an seinem Bett und hielt seine Hand.
Nach einer Woche legten sie mir ihn endlich auf die Brust. Es war überwältigend, mir liefen die Tränen (und die Milch ).
Von jetzt an durfte ich ihn jeden Tag für ein paar Minuten bei mir haben. Natürlich pumpte ich auch fleißig ab, denn er lag ja immernoch im Koma. Er bekam die Muttermilch durch die Kanüle in der Nase.
Nach einer Woche habe ich mich dann auch selber aus dem Krankenhaus entlassen, obwohl sie mir angeboten hatten so lange zu bleiben bis geklärt ist was ihm genau fehlt.
Denn in der 6ten Nacht kam eine frischgebackene Mutti MIT gesundem Kind in mein Zimmer und früh war der ganze Raum voll mit Besuchern die sie zu ihrem gesunden Kind beglückwünschten.

*
Von da an fuhr ich drei mal am Tag ins Krankenhaus und war nur zum essen und schlafen daheim.

*
am 12.08 wurden endlich die Medikamente abgesetzt die das Koma verursachten und er wachte langsam auf.
Er sah mich an, mit seinen wundervollen blauen Augen

...
mama2107
3672 Beiträge
19.05.2011 19:54
Es freut mich das es ein paar Mädels gibt die unsere Geschichte interessiert, ich merke gerade das es mir unglaublich gut tut alles mal nieder zu schreiben.
*Dankeschön* das ihr mir zuhört
IchwerdeMami2011
2828 Beiträge
19.05.2011 19:57
oh gott hast du da was mit gemacht...
*
aber zum glück ist doch alles noch gut gegangen...

Miss_Geschick
5589 Beiträge
19.05.2011 19:59
hab mir deinen thread auch gespeichert...und ich könnt glei losheulen...das muss so schrecklich für dich gewesen sein...
sabrinas28883
3512 Beiträge
19.05.2011 19:59
Oh nein das ist ja schrecklich. Sitze jetzt hier und habe Tränen in den Augen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15