Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Herbst-/Winterbaby 2019

Gehe zu Seite:
Cookie87
2029 Beiträge
15.08.2018 16:06
Hallo ihr Lieben,
Möchte sich vielleicht jemand anschließen? Ich befinde mich im 1. ÜZ. Im Juni hab ich die Diagnose PCO bekommen. Dadurch hab ich 2 Monate die Pille genommen und nun sind wir den 1. Monat am hibbeln. NMT sollte der 1.9 sein wenn alles passt. Durch das PCO kenne ich meinen Zyklus noch nicht ganz genau. Ich gehe durch die letzten beiden Monate von 30 Tagen aus.

Meine aktuellen Ovus der letzten Tage:

Heute war er das erste mal positiv
Ich freu mich, wenn ein paar Mädels mithibbeln!
Pumkin
6895 Beiträge
15.08.2018 17:58
Halli-hallo

Wir hibbeln jetzt seit Dezember17.
Würde es jetzt klappen, wäre es wieder ein Mai-Baby wie unsere Tochter

Am 12.8. Hatte ich nun endlich meinen ES und NMT ist der 27.8.

Wenn es nicht klappt, bin ich aus dem Mai-Bus wieder raus.

Aber bis dahin merke ich mir deinen Thread sehr gern
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 18:00
Huhu
Eigentl wollten wir bis Herbst/Winter warten mit dem Hibbeln auf Baby Nummer 2.
Irgendwie haben uns die Frühlingsgefühle im gemeinsamen Familienurlaub nun so aus der Bahn geworfen, dass wir spontan jetzt schon anfangen.
Wir sind uns einig, den perfekten Zeitpunkt gibt es eh nicht... Sonst müssen wir warten, bis der Große 18 ist.

Wir sind nun in ÜZ 1. Ohne Ovus und Co. Nur mit Kalender.
Cookie87
2029 Beiträge
15.08.2018 18:08
Hallo ihr 2

Pumkin: deinen Thread verfolge ich schon die ganze Zeit und ich drücke dir so sehr die Daumen!! Du bist so eine verrückte Testerin mich hätte das schon längst so viele Nerven gekostet!! Du hast auch einen unregelmäßigen Zyklus?

Sabrina: wir wollten auch erst im Herbst starten und jetzt sind wir doch schon dabei, weil es für uns auch keinen besseren Zeitpunkt gibt. Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus so dass das mit Kalender alleine klappt? Das ist ja klasse. Ich wünschte das wäre bei mir auch so!
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 18:51
Bei Kind 1 hat es ne Weile gedauert. Nach einiger Zeit habe ich mit Ovus angefangen und hab das dann erst als Hibbelzeit gewertet.. Vorher war es so... Ja, wenn passiert, dann passierts... Ab dann war der Wunsch soooo groß, dass ich mich verrückt gemacht habe.
Das möchte ich diesmal nicht. Der Ovu wurde damals pünktlich an Tag14-16 positiv... Immer... Außerdem merke ich meinen Es im Normalfall. Deswegen gehe ich jezzt nach meinem Körpergefühl und hoffe, dass wir diesmal nicht 'so lange' warten müssen. Für manche wahrscheinlich lächerlich gering... Aber ich fand das Warten trotzdem doof.
Pumkin
6895 Beiträge
15.08.2018 18:52

Danke, schön dass dich meine regelmäßigen Testphasen und Nervenzusammenbrüche erheitern

Ich wollte schon immer ruhig werden, aber es klappt einfach nicht

Ja, irgendwie hab ich unregelmäßige Zyklen. Aber ich hab wieder meinen ES gemerkt und der Ovu hat es bestätigt.
Ich red es mir schön mit "der Körper ist kein Uhrwerk".

Oh ja, Frühlingsgefühle sind was Feines
Wir wollten eigentlich auch noch etwas warten, aber meine neue Pille hat uns die Entscheidung abgenommen.
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 19:06
Ich sehe gerade, dein Kind ist ja auch nicht wesentlich älter, als unser Sohn.. Hast du manchmal Bedenken, dass mit Kleinkind und Baby zu schaffen. Oder gehst du optimistisch an die Sache ran?
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 19:10
Zitat von Pumkin:


Danke, schön dass dich meine regelmäßigen Testphasen und Nervenzusammenbrüche erheitern

Ich wollte schon immer ruhig werden, aber es klappt einfach nicht

Ja, irgendwie hab ich unregelmäßige Zyklen. Aber ich hab wieder meinen ES gemerkt und der Ovu hat es bestätigt.
Ich red es mir schön mit "der Körper ist kein Uhrwerk".

Oh ja, Frühlingsgefühle sind was Feines
Wir wollten eigentlich auch noch etwas warten, aber meine neue Pille hat uns die Entscheidung abgenommen.


Was heißt, die neue Pille hat die Entscheidung abgenommen?

Ich bin noch ruhig... Die Entscheidung jetzt sofort ein zweites Kind ist aber auch noch nicht allzu lange her.
Mal sehen, wie es im nächsten Zyklus... Oder schon gegen 30.8.-01.09. Beim möglichen Testen aussieht.. Momentan gkaubec ich fest daran, erst zu testen, wenn an Tag 30 keine Pest da ist... Pahahaha
Cookie87
2029 Beiträge
15.08.2018 19:47
Sabrina, ich bin da eigentlich optimistisch. Vorgenommen habe ich mir den Großen von Anfang am mit einzubeziehen, dass die Eifersucht gar nicht erst so groß wird. Ob das in der Praxis klappt, ist eine andere Geschichte. Ich denke auch, dass er ja immer selbstständiger wird. Gerade üben wir das alleine an- und ausziehen für den Kindergarten. Klar bisschen Bammel hab ich schon, da wir ja auch fast keine Verwandtschaft als Unterstützung da haben, aber das hat ja bisher auch alles geklappt. Wie ist es bei euch?

Pumkin: klar der Körper ist kein uhrwerk, aber dieses ungewisse macht mich manchmal verrückt. Nicht zu wissen wann genau der ES ist, ist bei einem Babywunsch schon mies. Ich hatte durch das PCO von Nov 17 bis Jun18 keine Mens. Andere sind froh wenn sie nicht kommt. Ich war es nicht.
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 20:02
Zitat von Cookie87:

Sabrina, ich bin da eigentlich optimistisch. Vorgenommen habe ich mir den Großen von Anfang am mit einzubeziehen, dass die Eifersucht gar nicht erst so groß wird. Ob das in der Praxis klappt, ist eine andere Geschichte. Ich denke auch, dass er ja immer selbstständiger wird. Gerade üben wir das alleine an- und ausziehen für den Kindergarten. Klar bisschen Bammel hab ich schon, da wir ja auch fast keine Verwandtschaft als Unterstützung da haben, aber das hat ja bisher auch alles geklappt. Wie ist es bei euch?

Pumkin: klar der Körper ist kein uhrwerk, aber dieses ungewisse macht mich manchmal verrückt. Nicht zu wissen wann genau der ES ist, ist bei einem Babywunsch schon mies. Ich hatte durch das PCO von Nov 17 bis Jun18 keine Mens. Andere sind froh wenn sie nicht kommt. Ich war es nicht.
.

Mit der Verwandtschaft ist es bei uns ähnlich.
Meine Eltern wohnen fast 100 km entfernt und arbeiten Schicht. Meine Schwiegereltern wohnen knapp uber 600 km weg..
Wir sind gerade bei den Schwiegereltern zu Besuch und genießen den absoluten Luxus, dass der Zwerg mal zwanzig Minuten alleine bei der Oma bleibt und wir draußen in Ruhe einen Kaffee trinken... Wir geht es Menschen, die sowas regelmäßig haben?

An manchen Tagen habe ich schon Respekt davor. Mein Mann arbeitet auch in Schicht. Ich bin relativ viel alleine mit unserem Sohn. Und er ist gerade so in der Phase: ich bin müde, aber Dreh halt vorm Schlafen noch mal voll auf. anstrengend ist es schon... Meine erste Schwangerschaft war eine Katastrophe. Ich hoffe, dieses Mal wird es nur halb so wild... Dann packe ich das schon... Irgendwie.
Man wächst an seinen Aufgaben.
Mit der Eifersucht ist eine gute Frage... Bisher ist unser, Zwerg ein ganz schöner 'Pascha'. Er ist das einzige kleine Kind in der ganzen Familie und steht somit immer und überall im Mittelpunkt... Ja, das treib ihm dann mal einer aus.
Cookie87
2029 Beiträge
15.08.2018 20:12
Wir wohnen in Österreich. Meine Familie ist in Deutschland. Die Familie von meinem Mann ist auch ziemlich klein. Da gibt es eigentlich nur noch seine Oma und seine Tante mit Familie. Seine Oma hilft uns eh wo sie kann, aber sie ist auch schon 80. Das wird also auch nicht mehr ewig der Fall sein.
Seine Mutter wohnt um die Ecke, aber sie interessiert sich nicht sonderlich für uns. Wenn sie unseren Sohn seit der Geburt vllt 10 mal gesehen hat, ist das viel.

Ohja, das mit den 20 min mal in Ruhe was essen oder einen Kaffee trinken kenne ich. Das gibt es nur, wenn meine Mama mal da ist oder wir in Deutschland auf Besuch sind und noch andere Kinder dabei sind, die ihn gut ablenken Da konnten wir im Juni selbst beim grillen mal in Ruhe sitzen und plaudern! Unglaublich Aber ich denke das wird schon. Ich merke das sich unserer auch immer mehr auch mal alleine beschäftigt und wenn es nur 10 min sind. Das ist immerhin ein Anfang. Klar wird die erste Zeit hart, aber dafür haben wir uns ja auch ein 2. Kind gewünscht. Man wächst an seinen Aufgaben Und wenns doch mal nicht so läuft, heulen wir uns einfach hier aus!
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 20:36
Zitat von Cookie87:

Wir wohnen in Österreich. Meine Familie ist in Deutschland. Die Familie von meinem Mann ist auch ziemlich klein. Da gibt es eigentlich nur noch seine Oma und seine Tante mit Familie. Seine Oma hilft uns eh wo sie kann, aber sie ist auch schon 80. Das wird also auch nicht mehr ewig der Fall sein.
Seine Mutter wohnt um die Ecke, aber sie interessiert sich nicht sonderlich für uns. Wenn sie unseren Sohn seit der Geburt vllt 10 mal gesehen hat, ist das viel.

Ohja, das mit den 20 min mal in Ruhe was essen oder einen Kaffee trinken kenne ich. Das gibt es nur, wenn meine Mama mal da ist oder wir in Deutschland auf Besuch sind und noch andere Kinder dabei sind, die ihn gut ablenken Da konnten wir im Juni selbst beim grillen mal in Ruhe sitzen und plaudern! Unglaublich Aber ich denke das wird schon. Ich merke das sich unserer auch immer mehr auch mal alleine beschäftigt und wenn es nur 10 min sind. Das ist immerhin ein Anfang. Klar wird die erste Zeit hart, aber dafür haben wir uns ja auch ein 2. Kind gewünscht. Man wächst an seinen Aufgaben Und wenns doch mal nicht so läuft, heulen wir uns einfach hier aus!


Das mit dem Ausheulen klingt nach einem guten Plan.. Werden wir bestimmt immer mal wieder brauchen. .
Das finde ich ganz furchtbar traurig, wenn sich die Oma nicht fürs Enkelkind interessiert.
Ich bin froh, dass unser Zwerg von allen Seiten so viel Liebe erfährt. Auch wenn es natürlich über 600 km nicht immer einfach und normal nur zweimal im Jahr live zu spüren bekommt.
Das mit dem allein spielen hat bei uns eigentl schon relativ früh gut geklappt. So mit ca 10 Monaten. Momentan muss ich meist dabei sitzen und beim Spielen zugucken... Eingreifen ins Spiel darf ich allerdings nicht. Bloß manchmal reparieren . Aber dann lese ich halt nebenbei.
Cookie87
2029 Beiträge
15.08.2018 22:33
Naja, die Mutter von meinem Mann ist etwas schwierig. Wir hatten sie darauf angesprochen vor einem Jahr, sie hat um mehr Kontakt gebeten und passiert ist nichts. Sie kommt jedesmal wenn sie unserem Sohn was schenken kann, sonst nicht. Er kennt sie auch nicht. Ist halt schwierig. Nur den Kontakt abbrechen wollen wir auch nicht, obwohl wir uns jedes mal ärgern. Ist halt eine Zwickmühle.

Florian kennt das spielen mit anderen schon auch von der Tagesmutter. Er kommt jetzt am 17.9 in den Kindergarten, da bin ich schon mal gespannt. Wie heißt denn dein Sohn, wenn ich fragen darf?

Woher kommt ihr denn alle 2?
19Sabrina87
5365 Beiträge
15.08.2018 23:56
Zitat von Cookie87:

Naja, die Mutter von meinem Mann ist etwas schwierig. Wir hatten sie darauf angesprochen vor einem Jahr, sie hat um mehr Kontakt gebeten und passiert ist nichts. Sie kommt jedesmal wenn sie unserem Sohn was schenken kann, sonst nicht. Er kennt sie auch nicht. Ist halt schwierig. Nur den Kontakt abbrechen wollen wir auch nicht, obwohl wir uns jedes mal ärgern. Ist halt eine Zwickmühle.

Florian kennt das spielen mit anderen schon auch von der Tagesmutter. Er kommt jetzt am 17.9 in den Kindergarten, da bin ich schon mal gespannt. Wie heißt denn dein Sohn, wenn ich fragen darf?

Woher kommt ihr denn alle 2?


Ja, das kann ich verstehen. Es ist ja trotzdem die Mama von deinem Mann.

. Ein Sohn heißt Bennet. Er geht seit einem Jahr in die Kita. Jetzt kommt er in die große Gruppe, in der er bis zur Einschulung bleibt... Hab da total bammel vor, weil er noch so klein ist... Und plötzlich sind da doppelt so viele Kinder in der Gruppe.
Aber er wird das schon meistern. Die interne Umgewöhnung hat er wohl schon gut mitgemacht.
Wir wohnen in NRW.

Wo in Österreich wohnst du? Kennt man da die Gegend?
JIB83
2875 Beiträge
16.08.2018 02:42
Huhu
Ich schließe mich mal an. Wir haben 6 jährige Zwillingsmädchen, die bald eingeschult werden und üben seit Dezember an Kind Nummer 3.
Bei mir wurde damals pco diagnostiziert. Meine Mädels sind daraufhin mit hilfe von clomifen entstanden. Nun seien laut meiner fä alle werte super. Nur leider hat es bisher mit kind nummer 3 noch nicht klappen wollen.
Aber vielleicht wird es ja ein maikäfer.......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 37 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15
  4. 20
  5. 25
  6. 30
  7. 35
  8. 40
  9. 45
  10. 50
  11. 55
  12. 60
  13. 65
  14. 70
  15. 75
  16. 80
  17. 85
  18. 90
  19. 95
  20. 100
  21. 105
  22. 110