Mütter- und Schwangerenforum

Ältere Geschwister dabei haben bei der Geburt?

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
06.02.2019 12:42
Mal wieder eine kleine Umfrage. Thema steht ja oben..
  • Ja, weil...   7.39%

  • Nein, weil..   84.09%

  • Erst ab einem gewissen Alter, welches?   8.52%

Abgegebene Stimmen:
176

brini88
7784 Beiträge
06.02.2019 12:44
Meine Kinder waren nicht bei der Geburt dabei, es waren aber eh alles Einleitungen und erst abends kamen sie dann, aber für mich war mein Mann wichtig und sonst nichts, die Kids waren solange bei Schwiegereltern. Am nächsten Tag waren sie aber immer die ersten die dann ins KH kamen.
06.02.2019 12:45
Nein. Da hätte ich mich nie im Leben auf die Geburt einlassen können und ich hätte meine Kinder auch nie so einem traumatischen Erlebnis freiwillig ausgesetzt, weder mit 1 noch mit 9 Jahren. Einfach nein. Kinder haben dabei nichts verloren meiner Meinung nach.
Once-upon-a-time
463 Beiträge
06.02.2019 12:46
Nein, weil das für ein Kind wahrscheinlich noch verstörender sein dürfte als die Eltern beim Sex erwischen...
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2019 12:46
Zitat von Cookie88:

Nein. Da hätte ich mich nie im Leben auf die Geburt einlassen können und ich hätte meine Kinder auch nie so einem traumatischen Erlebnis freiwillig ausgesetzt, weder mit 1 noch mit 9 Jahren. Einfach nein. Kinder haben dabei nichts verloren meiner Meinung nach.


Schließ ich mich zu 100% an. Und ich schrei oder fluche nicht einmal bei Geburten, ich bin dabei total ruhig.
06.02.2019 12:47
Ja, aber nicht direkt daneben und erst ab einer bestimmten Reife (nicht alter) und auch nur, wenn eine Person sich nur um das Kind kümmert.
shelyra
69108 Beiträge
06.02.2019 12:49
Nein
Da hätte ich mich nicht auf die geburt konzentrieren können. Außerdem lasse ich mich bei geburten gehen und schreie auch den schmerz heraus - sicher ein sehr verstörender anblick für kinder
Christen
25059 Beiträge
06.02.2019 12:49
Für mich wäre es auch nicht in Frage gekommen. Man weiß ja schließlich nie, ob alles gut geht.Ausserdem hätte ich mich auch nicht fallen lassen können..
Kirschmuffin
4858 Beiträge
06.02.2019 12:49
Für mich persönlich wäre es nichts, ich war bei den Geburten schon sehr mit mir beschäftigt und denke, ich könnte mich nicht so gehen lassen. Hätte wohl immer im Hinterkopf wie die Kinder sich fühlen, ob ich ihnen irgendwas erklären muss etc pp.

06.02.2019 12:50
Bei mir gingen bei der lütten die Wehen erst richtig los, nachdem meine Mutter mit den beiden großen aus dem Haus war...
von daher: nö... würde mir sonst alles zu lange dauern
Nine85
6275 Beiträge
06.02.2019 12:52
Niemals. Mein Sohn ist bei der Geburt fast gestorben. Wir Erwachsenen kamen mit diesem Schock kaum klar, wie soll das ein Kind machen?
Und solche Ereignisse während einer Geburt sind nicht voraus zu sehen und können bei jedem passieren
12Pfoten
1686 Beiträge
06.02.2019 12:54
Nein.
An der Geburt der Kleinen hatten wir ja schon zu knabbern, wie soll ein Kind dann damit umgehen können?
Klar gibts auch komplikationslose Geburten, aber das weiß man ja vorher nicht.
Alaska
18847 Beiträge
06.02.2019 12:56
Zitat von Christen:

Für mich wäre es auch nicht in Frage gekommen. Man weiß ja schließlich nie, ob alles gut geht.Ausserdem hätte ich mich auch nicht fallen lassen können..


Das kommt noch dazu. Egal ob Klinik oder Hausgeburt, es kann immer was passieren. Plötzliche Komplikationen, hektische Abläufe, Angst, Krankenwagen... nein, ehrlich.
Für mich absolut fahrlässig und unverantwortlich dem Kind gegenüber.
06.02.2019 12:58
Und Mama beim leiden zuschauen? Nein, da haben Kinder einfach nichts zu suchen, so ein Erlebnis erspart man seinen Kindern glaub ich besser. Ganz egal wie alt sie sind. Wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, kann ich mir sowieso nicht vorstellen, dass die Kinder dann anwesend sein wollen.

Viel schöner ist doch der Moment, wenn Mama wieder etwas zu Kräften gekommen und total glücklich ist, wenn das Baby eben da ist und die älteren Geschwister dann zu Besuch kommen. Ganz ohne verstörende Einblicke!

Christen
25059 Beiträge
06.02.2019 13:00
Zitat von Once-upon-a-time:

Nein, weil das für ein Kind wahrscheinlich noch verstörender sein dürfte als die Eltern beim Sex erwischen...
guter Einwurf
In dem Sexthread war es ja für die Allgemeinheit (mich eingeschlossen)nicht in Ordnung, wenn Papa da was rein schiebt und Kind bekommt es mit.Aber wenn die Hebamme aus gleicher Öffnung was raus zieht, ist es dann auf einmal in Ordnung, wenn Kinder das mitbekommen?Und bei einer Geburt wird es wohl mehr Geräusche +Blut geben..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15