Mütter- und Schwangerenforum

So morgen ist es soweit und wir sind dann endlich zu viert

04.04.2017 07:34
Guten morgen liebe mamis und papis

Morgen ist es endlich soweit und unsere Maus wird per KS geholt

Aber auch mit den letzten stunden vor der geburt beginnt nun die aufregung gemischt mit etwas angst und natürlich riesiger vorfreude .

Es ist mein 2ter KS und klar weis ich was auf mich zukommt aber ich denke jeder eingriff ist anders und aufregend und zu dem kommt diesmal die steri hinzu da wir mit der familienplanung durch sind

Ich musste mir das einfach mal ein bisschen von der seele schreiben den die nervösität steigt von minute zu minute

Wünsche euch allen einen schönen dienstag
04.04.2017 07:37
Alles gute euch allen!
kleine-hummel
202 Beiträge
04.04.2017 09:38
Viel Glück und viel Freude mit dem kleinen Wunder, melde dich doch mal wenn du Lust hast, wie es gelaufen ist.
midna
388 Beiträge
04.04.2017 10:50
Alles Gute!
10.04.2017 10:20
So hier kommt nun der Geburtsbericht

Also es war ja ein geplanter kaiserschnitt bei mir und ich kann euch sagen es war eine traumgeburt

Wir sind also morgens in KH gefahren und haben uns dort mit meiner Hebamme getroffen,umziehen,Ctg schreiben und warten warten warten das es endlich los geht.

Dann ging es los in den OP,das ganze Team war super drauf und anders als bei meinem ersten KS hatte ich diesmal keine angst vor dem was kommt.
Also kam der narkosearzt und hat die narkose gelegt danach wurd alles steril gemacht und mein mann kam endlich zu mir in den OP.
Und bevor wir uns versahen (den es ging echt schnell vom spritze setzen bis zum öffnen des bauches) war die kleine maus auch schon da und wir waren einfach happy vom kinderarzt gabs das feedback das alles in ordnung ist mit ihr und wir waren echt happy.
Danach kam die maus kurz zu mir und meinem mann. Danach gings mit dem papa und der hebamme ab in den Kreißsaal und mutti wurd fertig versorgt und ich kam in den aufwachraum zur überwachung bis mich meine hebamme abholte.

Dann im Kreißsaal angekommen durften wir uns endlich richtig beschnuppern

Nach ca 1,5 std durfte unsere große Tochter endlich zu uns und ihre kleine schwester kennenlernen und sie ist nur glücklich und am strahlen gewesen und freute sich mega auf ihre schwester.

Die tage im KH waren recht abwechslungsreich mit pünktlich auf die minute melden,bis hin zur mama wachhalten wo es nur geht .

Nur bei mir ging es abends etwas abwährts da ich unbedingt wieder aufstehen wollte um den Blasenkatheter wieder los zu werden und es ging einfach nicht also saß/lag ich nun auf meinem bett und war nur am weinen.
Leider sind seit dem abend immer mal wieder tränchen geflossen in momenten wo ich es eigentlich nicht wollte.
Aber ich glaube jede frischgebackene mama kennt das vielleicht und man weis auch nicht immer warum man grad weinen muss/tut.

Am we gings dann nachhause und hier ist es manchesmal auch echt zum weinen obwohl man ja mega happy sein sollte.

Bitte entschuldigt wenn es etwas durch einander ist aber ich bin immer noch im gefühls Karussell und es ist auch mein erster geburtsbericht .

Eine schöne Woche euch allen und immer schöne momente mit euren zwergen
10.04.2017 11:18
Super schöner Bericht.
Es wird wohl mein erster KS werden und nach deinen Bericht geh ich beruhigt Ran und warte dann was mich erwartet.

Das weinen hatte ich bei beiden Kindern bis 6wochen danach noch. Aber es gibt sich wieder. Weine wenn du es brauchst. Es ist ok.

Viel Glück weiterhin
11.04.2017 12:24
Zitat von Gurke88:

Super schöner Bericht.
Es wird wohl mein erster KS werden und nach deinen Bericht geh ich beruhigt Ran und warte dann was mich erwartet.

Das weinen hatte ich bei beiden Kindern bis 6wochen danach noch. Aber es gibt sich wieder. Weine wenn du es brauchst. Es ist ok.

Viel Glück weiterhin


Hallo Gurke88

Das freut mich das ich dir mit meinem bericht etwas beruhigung verschaffen konnte

Ja ich hatte es bei meiner großen schon mit dem weinen und ich hoffe das sich das jetzt auch bald wieder gibt hinzu kommen aber auch ein paar ängste das einem geliebten menschen etwas passieren könnt und bei dem gedanlen kommen immer wieder tränen

  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt