Mütter- und Schwangerenforum

Ständig harter brauch und rückenschmerzen

UmpaLumpa
253 Beiträge
27.07.2017 23:34
hallo ihr lieben,

ich bin jetzt in der 28 ssw und seit einigen stunden wird mein bauch hart und dann zieht es wie verrückt im rücken.
auch nach dem sex mit meinem mann ( bzw. beim orgasmus zieht es wie verrückt im rücken) dauert alles nur wenige sec. an.

ich habe zwar bereits ein kind aber das ganze liegt sechs jahre her und damals war es auch komplett anders.
nun mach ich mir etwas sorgen.
27.07.2017 23:43
Das klingt für mich nach Wehen
Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
27.07.2017 23:47
Das hatte ich heute auch mal öfters aber wirklich unregelmäßig. Bei meiner Tochter hatte ich das auch wenn es dich beunruhigt Gege in KH oder lass es morgen beim FA abschecken.
Aber nach dem sex und orgasmus ist es aber normal soweit ich weiß
UmpaLumpa
253 Beiträge
27.07.2017 23:50
Zitat von Sternchen1985:

Das hatte ich heute auch mal öfters aber wirklich unregelmäßig. Bei meiner Tochter hatte ich das auch wenn es dich beunruhigt Gege in KH oder lass es morgen beim FA abschecken.
Aber nach dem sex und orgasmus ist es aber normal soweit ich weiß


werd mal ne wanne nehmen und morgen schauen. da is mein mann dann auch da
Choco
4203 Beiträge
28.07.2017 05:11
Das sind Übungswehen. Nach dem Sex ist das auch ganz normal. Einfach einmal abklären lassen, ob diese Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben, ansonsten kannst du dir einfach Magnesium holen und brauchst dir keine großen Sorgen zu machen. Ich habe diese Übungswehen seit der 24. Woche, sowohl diese als auch letzte Schwangerschaft
28.07.2017 06:45
Hatte ich auch ab der 30. Ssw etwa. Wie schon gesagt wurde, übungswehen.
28.07.2017 11:19
Kann harmlos sein, muss aber nicht. Ich würde es abklären lassen.
28.07.2017 20:37
In der ersten Schwangerschaft waren es auch nur übungswehen. In der zweiten waren es richtige und haben den Gebärmutterhals verkürzt bis auf einen centimeter da durfte ich einmal 2 Wochen und dann nochmal 4 Wochen im Krankenhaus bleiben und wehenhemmer bekommen.
Lieber einmal zu oft zum Arzt als einmal zu wenig
Aarina
3 Beiträge
01.08.2017 22:05
Diesen Harten Bauch habe ich seit Wochen.
Sind auch am CTG ersichtlich, soll jetzt 5 mal am Tag Magnesium nehmen. Habe ich heute versucht..... aber ohjeeee habe durchfall bekommen. Muss morgen nachfragen was ich stattdessen machen soll. =/
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt