Mütter- und Schwangerenforum

366 Tage Challenge zum sparen

Gehe zu Seite:
17.01.2020 12:45
Hier läuft es auch gut

Tifa
8331 Beiträge
17.01.2020 13:10
Schön das es bei euch so toll klappt
Ich fang ja erst nächsten Monat an ^^
Aber ob das funktioniert steht jetzt auch auf der Kippe, das Auto muss zum Tüv (und es hat n paar Mängel die vorher zu reparieren sind) und im März soll der Schulranzen für den Mini gekauft werden... gucken ob daneben das sparen noch klappt
17.01.2020 13:25
Zitat von Tifa:

Schön das es bei euch so toll klappt
Ich fang ja erst nächsten Monat an ^^
Aber ob das funktioniert steht jetzt auch auf der Kippe, das Auto muss zum Tüv (und es hat n paar Mängel die vorher zu reparieren sind) und im März soll der Schulranzen für den Mini gekauft werden... gucken ob daneben das sparen noch klappt

Ja, irgendwas ist immer, kenn ich auch. Am Anfang sind es aber ja sehr kleine Beträge, vielleicht klappt's ja doch! Daumen sind gedrückt
N1N4
677 Beiträge
17.01.2020 13:33
Hallo

Ich mache auch gerne noch nachträglich mit. Einer meiner Vorsätze ist es zu sparen dieses Jahr und zu schauen wie es funktioniert.

Welche Variante ich nehme werde ich mir heute mal durch den Kopf gehen lassen.
17.01.2020 14:09
Huhu,
wie hatten uns spontan noch entschlossen, die 52 Wochen Challenge zu machen, Nachdem mein Mann und ich dazu einen Beitrag bei Punkt 12 gesehen haben. Spontane Aktion und die ersten 3 Woche auch brav gespart
Bei dieser Challenge wird's ja erst zum Ende des Jahres richtig interessant, wenn die Beträge pro Monat schon recht hoch ausfallen jede Woche.

Ich bin gespannt, ob wir jeden Montag dran denken, bisher sind wir jedenfalls noch motiviert

Wir sparen zwar jeden Monat hohe Beträge für verschiedene Dinge (Kinder, Haus, Urlaub etc), aber am Ende des Jahres noch mal gute 1000 Euro zur Verfügung für was schönes zu haben, ist ja nicht verkehrt
17.01.2020 14:19
Zitat von LaFlorecita:

Huhu,
wie hatten uns spontan noch entschlossen, die 52 Wochen Challenge zu machen, Nachdem mein Mann und ich dazu einen Beitrag bei Punkt 12 gesehen haben. Spontane Aktion und die ersten 3 Woche auch brav gespart
Bei dieser Challenge wird's ja erst zum Ende des Jahres richtig interessant, wenn die Beträge pro Monat schon recht hoch ausfallen jede Woche.

Ich bin gespannt, ob wir jeden Montag dran denken, bisher sind wir jedenfalls noch motiviert

Wir sparen zwar jeden Monat hohe Beträge für verschiedene Dinge (Kinder, Haus, Urlaub etc), aber am Ende des Jahres noch mal gute 1000 Euro zur Verfügung für was schönes zu haben, ist ja nicht verkehrt


Herzlich Willkommen! Ja, November und Dezember sind schon happig, aber wenn ich hab mein Ziel fest vor Augen
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
17.01.2020 18:40
Deswegen mache ich es durcheinander, so wie es passt. Es kann ja sein das man im Februar eher mal 52 über hat und dafür im Dezember eher nur 2 Euro. Gerade der Dezember und Januar ist bei uns immer knapp. Deswegen einfach durcheinander.
17.01.2020 19:07
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von LaFlorecita:

Huhu,
wie hatten uns spontan noch entschlossen, die 52 Wochen Challenge zu machen, Nachdem mein Mann und ich dazu einen Beitrag bei Punkt 12 gesehen haben. Spontane Aktion und die ersten 3 Woche auch brav gespart
Bei dieser Challenge wird's ja erst zum Ende des Jahres richtig interessant, wenn die Beträge pro Monat schon recht hoch ausfallen jede Woche.

Ich bin gespannt, ob wir jeden Montag dran denken, bisher sind wir jedenfalls noch motiviert

Wir sparen zwar jeden Monat hohe Beträge für verschiedene Dinge (Kinder, Haus, Urlaub etc), aber am Ende des Jahres noch mal gute 1000 Euro zur Verfügung für was schönes zu haben, ist ja nicht verkehrt


Herzlich Willkommen! Ja, November und Dezember sind schon happig, aber wenn ich hab mein Ziel fest vor Augen
Arrghh, denkt Euch bitte das „wenn” weg - keine Ahnung, wie das dahin kommt
lilly555
11925 Beiträge
18.01.2020 10:13
Hier wird auch fleißig gespart, immer so wie gerade Geld da ist auch mal paar Tage vor die abgewandelte Methode von 31 Tagen und 10cent pro Tag mehr. Dazu lege ich auch alle 5euro Scheine weg und das Kupfer Geld. Hoffe so auf ein schönes Sümmchen für den Schuleingang vom großen

Mehi08
37089 Beiträge
02.02.2020 21:53
Ich habe den Thread gerade erst entdeckt. Darf man noch mitmachen?

Ich hatte bei Nelaris im Thread das Sparen entdeckt und habe beschlossen es auch zu machen. Ich habe mich für die 366 Challenge entschieden, mache es aber so wie es
gerade passt, Hauptsache am 31.12.20 sind überall Häkchen.

Außerdem spare ich zusätzlich alles Geld was durch Flohmarkt und Kleinanzeigen Verkäufe reinkommt.

Die 5€ Idee ist aber auch sehr gut
juuLes
5319 Beiträge
07.02.2020 12:27
Mein Problem ist: Ich hab echt nie Bargeld Ich bin am Monatsende dann mal zur Bank und hab den Restbetrag abgehoben Bzw. wir haben jetzt wieder Haushaltsgeld eingeführt. Das was übrig bleibt kommt dann da rein und wird abgehakt. Die kleinen Beträge am Anfang sind ok. 10,20,30 cent hat man ja doch irgendwie immer im Geldbeutel. Aber ab 1,5€ wird’s bei mir dann echt schwer
16.02.2020 12:21
Seid Ihr noch fleißig dabei? Ich hab letzte Woche geschlampt und Streiche nun heute einige Tage ab...
16.02.2020 12:24
Ja, ich bin noch dabei.

Ich habe aber auch oft das Problem, dass ich kein passendes Kleingeld da habe. Daher musste ich auch schon öfter ein paar Tage nachholen bzw. zusammenfassen. Aber letztlich ist es ja egal solange am Ende alle Felder abgestrichen wurden

16.02.2020 16:14
Zitat von Nelaris:

Ja, ich bin noch dabei.

Ich habe aber auch oft das Problem, dass ich kein passendes Kleingeld da habe. Daher musste ich auch schon öfter ein paar Tage nachholen bzw. zusammenfassen. Aber letztlich ist es ja egal solange am Ende alle Felder abgestrichen wurden


Absolut! Ich muss nur aufpassen, es nicht zu lange schleifen zu lassen und wenigstens die Wochen-Beträge bei der 52-Wochen-Variante reinzuwerfen. Ich kenn mich: die Gefahr, das einschlafen zu lassen, ist groß
Bianca1980
5619 Beiträge
14.03.2020 13:07
Ich werde jeden Tag etwas Kleingeld in ein Glas und mein Sohn hat es aus Langeweile gezählt
106,68 Euro sind es schon geworden. Habe jeden Tag geplant ca 1 Euro zu sparen. Mal mehr mal weniger je nach Kleingeld und das ich es mal vergesse.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt