Mütter- und Schwangerenforum

Auszahlung LV

24.06.2019 17:55
Hi,
ich hab zwar schon im Netz geforscht, aber leider erfolglos.

Wie manche ja wissen, ist vor gut drei Monaten mein Opa verunglückt und an den Folgen verstorben.
Jetzt kam ein Brief zur Auszahlung der Lebensversicherung. Meine Oma ist als Begünstigte hinterlegt.

Der erste Schock war schon die Abgaben für KV der Wittwen-Rente. Und nun folgt der nächste. Die LV wird ausbezahlt, aber die weiteren monatlichen Beträge für das gesamte Jahr 2019 sind nun vom "Endbetrag" abgezogen worden. Rechtzeitig Bescheid gegeben, haben wir auch. Samstagnachmittag ist er verstorben, Montagmorgen hab ich gleich angerufen und informiert. (Hotline nur Mo-Sa erreichbar).

Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das "normal" ist.

Liebe Grüße,
Mausal.
-Brünni88
23365 Beiträge
24.06.2019 18:35
Bist du dir sicher, dass die Beiträge für das komplette Jahr 2019 abgezogen worden sind? Nicht vielleicht einfach nur die bis jetzt bis zur Auflösung und dass das einfach nur etwas blöd geschrieben ist? Bin mit der Auszahlung erlischt ja die Versicherung. Weißt du was der Monatsbeitrag war und kannst das ausrechnen?
24.06.2019 18:43
Meine Mama bekommt immer die ganzen Briefe zum lesen und verstehen. Sie hat mir eben erzählt, das dem so sein soll
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt