Mütter- und Schwangerenforum

Ab Eisprung Zeit gehts mir schlecht ....

23.07.2019 20:54
Hallo

Immer ab ab Eisprung Zeit Mitte des Monats gehts mir schlecht . Ich nehme keine Pille habe 2 Kinder verhüten mit Kondom .

Seidem ich mein 2. Kind bekommen haben sie ist jetzt 5 Jahre merke ich jeden Monat Mitte des Monats meinen Eisprung extrem . Aber so war es auch sonst nie , ich bekomme Schweißausbrüche Kreislaufprobleme Angstzustände schlechte Launen extreme schmerzen im Unterleib beim laufen .. fettige Haut Pickel .. is das alles noch normal ? Ich bin 32 und habe jeden Monat das Gefühl in die Wechseljahre zukommen . Mein Frauenarzt kann mir auch nicht wirklich weiter helfen . Dann hab ich mal meine Periode normal dann mal wieder 6 Wochen gar nicht !

Hormone darf ich wegen meiner Migräne nimmer nehmen.

Habt ihr vielleicht nen Rat ?

Danke
23.07.2019 21:13
Ich hab direkt nach ES heftige brustschmerzen, dann kurz darauf unterleibschmerzen und Rückenschmerzen. Pickel auch vermehrt, aber nicht soo schlimm, schlechte Laune, meine Laune fährt dann Achterbahn........... Aber ich werde erst 27 und denke nicht das es schon Wechseljahre sind. Habe die PMS Beschwerden auch erst seit ca nem Jahr. Allerdings kommt meine mens sehr regelmäßig.
23.07.2019 21:14
32 fände ich für Wechseljahre übrigens auch sehr früh.
23.07.2019 22:10
Bei mir liegt es an Östrogendominanz.
Ich nehme in der zweiten Zyklushälfte Progesteron ein, das mache ich jetzt seit 8 Monaten.
Es hat 2 Jahre und mehrere Ärzte gebraucht um herauszufinden, was mit mir nicht stimmt. Es war wirklich sehr belastend.
Sprich doch mal deinen Gyn oder besser noch einen Endokrinologen darauf an: PMDS (premenstruelle Depression) bzw. Östrogendominanz.

Schau mal ob du dich in dem Text wiederfindest:
https://www.praxis-breitenberger.de/medizinische-b eratung/oestrogendominanz-und-progesteronmangel/

Und hier mein alter Thread:
https://www.mamacommunity.de/forum/gesundheit-verh uetung-menstruation/pmds-premenstruelle-depression
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt