Mütter- und Schwangerenforum

Absetzen von Antidepressiva und Neuroleptika

24.11.2018 00:21
Huhu ihr lieben

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Neurologen .... Ich würde gerne meine Medis absetzen oder ändern lassen weil sie meiner Meinung nach nicht mehr wirken....

So nun meine frage

Weiß jemand wie lange es dauer es bis der ganze Chemie Mist aus meinem Körper ist falls ich sie wirklich absetzten darf?!

Gruß
Nathy
24.11.2018 03:00
Zitat von nathy_90:

Huhu ihr lieben

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Neurologen .... Ich würde gerne meine Medis absetzen oder ändern lassen weil sie meiner Meinung nach nicht mehr wirken....

So nun meine frage

Weiß jemand wie lange es dauer es bis der ganze Chemie Mist aus meinem Körper ist falls ich sie wirklich absetzten darf?!

Gruß
Nathy

Hallo!
Ich denke, für diese Frage ist dein Arzt, der die Präparate, die Dosis und die Einnahmedauer kennt, der kompetenteste Ansprechpartner.
Choco
4203 Beiträge
24.11.2018 05:32
Du wirst sie vermutlich ja nicht von heute auf morgen absetzen, sondern ausschleichen lassen, also Dosis Stück für Stück reduzieren.

Wie lange das Dann dauert bis nach der letzten Einnahme alles raus ist kommt Dann auch auf die Halbwertszeit der Wirkstoffe an, deswegen lässt sich das so genau nicht beantworten. Das kann dein Neurologe dir aber bestimmt beantworten.
nicoleherbster
900 Beiträge
24.11.2018 05:51
Diese Medikamente darf man nicht
Einfach so absetzen die muss man je nach Dosis und Medikament über mehrere Wochen bis Monate ausschleichen. Und ganz wichtig das muss von einem Arzt überwacht und begleitet werden. Niemals auf eigene Faust absetzen.
24.11.2018 06:02
Gerade bei AD und Neuros ist es doch oft so, dass die Medis so gut wirken, dass man das Gefühl hat, dass es einem so gut ginge, dass man sie nicht mehr braucht. Dabei ist genau DAS die Wirkung des Medikaments.
Oder hast du noch schwere depressive Phasen und neurologische Probleme?
Mo-90
3964 Beiträge
24.11.2018 07:31
Besprich das auf jedem Fall mit deinem Arzt.

Wie schon von erwähnt werden solche Medikamente langsam ausgeschlichen. Dabei merkt man eigentlich auch ganz gut, ob man wirklich ohne die Medikamente zurecht kommt.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt