Mütter- und Schwangerenforum

Augenlid zucken

Gehe zu Seite:
summer1971
225 Beiträge
14.02.2021 11:00
Hallo zusammen. Vielleicht kann mir hier ja einer einen Tip geben.
Vor Wochen fing mein unteres Augenlid mit zucken an, als es nicht aufhörte ging ich zum Augenarzt, der meinte es komme von trockenen Augen und verschrieb mir Tropfen für tagsüber und ein Gel für nachts. Bis heute keine Besserung . Am Freitag rief ich also nochmal da an und ich soll jetzt das Gel auch tagsüber nehmen .Wenn keine Besserung in 2 Wochen auftritt soll ich mich nochmal melden.
Ich nehme schon Magnesium, Vit.B12, Vitamin B-Komplex und Calcium ( laut Google könnte es auch Vitaminmangel sein ) aber von einer Besserung kann ich nur träumen. Es belastet mich extrem und macht mich mittlerweile wahnsinnig. Hatte das hier schonmal jemand und könnte mir einen Rat/Tip geben dass endlich mal eine Linderung eintritt . Danke schonmal
DieOhneNamen
28903 Beiträge
14.02.2021 11:21
Huhu.

Kann es von Nervosität oder Ähnlichem kommen?

Ich kenne es nur von diesem Bereich.

Diese "tollen" Gele und Tropfen kenne ich.

Ganz ehrlich. Ein relativ gesundes Auge ist mal zu trocken aber kann das eigentlich selbst regulieren.
Diese ganzen Hylovisionstropfen sind Geldmacherei.

Aus privater und beruflicher Erfahrung kann ich das so unterschreiben.

Du merkst ja auch, dass sie nix bringen.
Ich würde sie weglassen, damit dein Auge wieder selbstständig Feuchtigkeit produziert.

Wenn es nicht besser wird, stell es einem Neurologen vor.

Alles Liebe
summer1971
225 Beiträge
14.02.2021 11:41
Zitat von DieOhneNamen:

Huhu.

Kann es von Nervosität oder Ähnlichem kommen?

Ich kenne es nur von diesem Bereich.

Diese "tollen" Gele und Tropfen kenne ich.

Ganz ehrlich. Ein relativ gesundes Auge ist mal zu trocken aber kann das eigentlich selbst regulieren.
Diese ganzen Hylovisionstropfen sind Geldmacherei.

Aus privater und beruflicher Erfahrung kann ich das so unterschreiben.

Du merkst ja auch, dass sie nix bringen.
Ich würde sie weglassen, damit dein Auge wieder selbstständig Feuchtigkeit produziert.

Wenn es nicht besser wird, stell es einem Neurologen vor.

Alles Liebe


Mein Hausarzt meinte auch dass es durch Stress kommt, hab das Thema bei ihm angesprochen wo ich bei ihm war. Ja im Moment stresst mich einfach alles wenn ich ehrlich bin obwohl ich immer meine dass ich ruhig bin aber naja.
Mit der Geldmacherei muss ich dir leider Recht geben. Wo ich da war bekam ich von der Dame an der Rezeption gleich ne Liste vorgelegt mit Untersuchungen die sehr sehr wichtig wären , aber leider nicht von der Krankenkasse übernommen werden. Wo ich dann meinte , ich bin wegen diesem Zucken hier und diese Untersuchen würden bei mir jetzt nicht an erster Stelle stehen war sie schon etwas hmmmm wie soll ich sagen ...angepisst??? Für die Tropfen hab ich schon 40 Euro auf den Tisch gelegt. Und helfen tun sie ja wirklich nicht ,könnte mir die ganze Pulle reinschütten.
Da es sich aber jetzt schon über Wochen hinzieht geht es mir an die Psyche könnte zeitweise nur noch heulen.
Zwerginator
7683 Beiträge
14.02.2021 11:44
Bei mir ist es stressbedingt. Es wandert auch machmal für ein paar Tage, aktuell ist es ein Muskel am Fuß
DieOhneNamen
28903 Beiträge
14.02.2021 11:45
Ja, darum hol die nicht weiter, siehst ja bringt nix.

Wenn du so gestresst bist, würd ich da wirklich von ausgehen.
Aber mach doch einfach einen Termin beim Neurologen, vielleicht beruhigt es dich eher.

Würd aber generell versuchen die Stressoren zu reduzieren.

Jaspina1
2354 Beiträge
14.02.2021 12:40
Nimmst du eventuell Medikamente? Da gibt es Nebenwirkungen...
lovelychaos
767 Beiträge
14.02.2021 12:45
Also.ich hatte das auch mal eine Weile, so ca 2 - 3 Wochen total extrem mit dem zucken.
Hatte schon Sorge, dass es von allein nicht wieder besser wird und wollte bald zum Arzt. Irgendwann hat es dann aufgehört von jetzt auf gleich .
Hatte das wirklich über den Tag lang ganz viel.

Ich habe es dann auf Stress geschoben.

Alles gute
SOLaura
1040 Beiträge
14.02.2021 13:26
Ich hatte das auch mal und fand das auch belastend. Eine Kombination aus Entspannung und Magnesium hat es zum Glück verschwinden lassen. Wie nimmst du denn das Magnesium? Mir hat es erst geholfen, nachdem ich gelesen hatte, dass man lieber 2-3 kleine(!) Mengen Magnesium über den Tag verteilt nehmen soll als eine große. Ich nehme Magnesium komplex von Kurkraft und bin damit sehr zufrieden (2-3 Tabletten pro Tag reichen aus). Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich bisher kaum Probleme mit Krämpfen oder so...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird
summer1971
225 Beiträge
14.02.2021 13:53
Zitat von SOLaura:

Ich hatte das auch mal und fand das auch belastend. Eine Kombination aus Entspannung und Magnesium hat es zum Glück verschwinden lassen. Wie nimmst du denn das Magnesium? Mir hat es erst geholfen, nachdem ich gelesen hatte, dass man lieber 2-3 kleine(!) Mengen Magnesium über den Tag verteilt nehmen soll als eine große. Ich nehme Magnesium komplex von Kurkraft und bin damit sehr zufrieden (2-3 Tabletten pro Tag reichen aus). Auch jetzt in der Schwangerschaft habe ich bisher kaum Probleme mit Krämpfen oder so...

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird

ich nehme Magnesium Depot 400 , also 1x am Tag , laut Beschreibung wird das aber in Etappen freigesetzt. Ja es ist mega belastend
Zirkonia85
1967 Beiträge
14.02.2021 14:13
Ich habe das auch immer bei Stress und das ist leider häufig
abaddon2708
6972 Beiträge
14.02.2021 14:39
Ich hatte es eine Zeit an der Augenbraue , es war wirklich sehr balastend. Bei mir war es Aufgrund von Stress. Es besserte sich, sobald ich wieder etwas mehr Schlaf bekam.
Poca
43522 Beiträge
14.02.2021 14:40
Hier auch bei Stress. Ging dann von alleine wieder weg.
JuRa1014
6113 Beiträge
14.02.2021 15:04
Ich hab das auch immer bei Stress. Meist am Augenlid, manchmal aber auch in der Schulter oder in der Wange.
-M-Y-A-
23193 Beiträge
15.02.2021 09:35
Hier noch eine Stimme für Stress (bzw evtl Verspannungen) . Zuletzt hatte ich das im Dezember ganz schlimm und dadurch dass ich aktuell nicht arbeite, ist es besser geworden bzw jetzt ganz verschwunden.
Nickitierchen
26421 Beiträge
15.02.2021 16:01
Ich hatte das auch. Immer bei massiven Stress. Also seit dem lockdown regelmäßiger.
Habe sehr hoch dosiert vit b12 genommen und nach 4 Wochen war es weg. Jetzt nehme ich nur noch ein vit-b-kombipräperat und das reicht jetzt momentan, weil die Depots voll genug sind.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt