Mütter- und Schwangerenforum

Beidseitige Lungenentzündung

Flecki
862 Beiträge
16.12.2019 12:46
Das war der super gau.

War heute morgen beim Hausarzt, der nach gründlicher Untersuchung gesagt hat das muss schnellstmöglich geröntgt werden.

Bin dann zur einer Röntgenpraxis.

30 Minuten später, Diagnose beidseitige Lungenentzündung

Zurück zum Hausarzt und Diagnose besprochen.

Soll ab sofort Antibiotikum nehmen, viel trinken und inhalieren.

Morgen im Labor anrufen wegen der Werte.

Donnerstags wieder zum Hausarzt.

Im Januar wird dann die Lunge erneut geröntgt um zum gucken ob alles wieder okay ist.

Bin erstmal für den Rest des Jahres krank geschrieben.

Das neue Jahr kann nur besser werden und ich dachte als das Fieber wegblieb es geht aufwärts
Flecki
862 Beiträge
16.12.2019 12:48
Zitat von Flecki:

Das war der super gau.

War heute morgen beim Hausarzt, der nach gründlicher Untersuchung gesagt hat das muss schnellstmöglich geröntgt werden.

Bin dann zur einer Röntgenpraxis.

30 Minuten später, Diagnose beidseitige Lungenentzündung

Zurück zum Hausarzt und Diagnose besprochen.

Soll ab sofort Antibiotikum nehmen, viel trinken und inhalieren.

Morgen im Labor anrufen wegen der Werte.

Donnerstags wieder zum Hausarzt.

Im Januar wird dann die Lunge erneut geröntgt um zum gucken ob alles wieder okay ist.

Bin erstmal für den Rest des Jahres krank geschrieben.

Das neue Jahr kann nur besser werden und ich dachte als das Fieber wegblieb es geht aufwärts


Ich habe übrigens mit meinem Mann gesprochen, er meinte es nicht böse und er wird in Zukunft mehr sich um kümmern wenn ich richtig krank bin
Gwen85
18462 Beiträge
16.12.2019 13:01
Zuerst einmal gute Besserung!
Oh weh, damit wirst du erstmal länger außer Gefecht gesetzt sein.
Damit ist nicht zu spaßen. Gönne dir Ruhe und gib deinem Körper Zeit!
16.12.2019 14:10
Ich kann mit dir fühlen.
Ich hatte das, als unsere jüngste 4 Wochen alt war.
Mich behielten sie allerdings gleich im Krankenhaus, Antibiotika intravenös 5 Tage lang, danach in Tablettenform.

Hoffentlich hast du jemanden, der dich im Haushalt unterstützt. Ich war damals mehr tot als lebendig.

Versuche wirklich, dich zu schonen und es komplett auszuteilen.
Mein Arzt sagte damals zu mir wörtlich: "Lungenentzündung ist keine Lapalie. Vor 60 Jahren sind die Leute noch daran gestorben".

Also, schone dich und gute Besserung.
Melly82
4030 Beiträge
16.12.2019 21:45
Sei mir nicht böse,.aber wie viele Threads zum Gesundheitszustand von dir und deiner Familie willst du noch eröffnen? Bleib doch mal bei einem...
16.12.2019 21:50
Zitat von Melly82:

Sei mir nicht böse,.aber wie viele Threads zum Gesundheitszustand von dir und deiner Familie willst du noch eröffnen? Bleib doch mal bei einem...

Danke!
mummy_to_be
13086 Beiträge
17.12.2019 06:43
Zitat von Melly82:

Sei mir nicht böse,.aber wie viele Threads zum Gesundheitszustand von dir und deiner Familie willst du noch eröffnen? Bleib doch mal bei einem...


Danke!
Ich dachte schon nur ich sei genervt davon.
maeuske23
3255 Beiträge
17.12.2019 12:58
Mir scheint als bräuchte die Ts etwas Anerkennung und Aufmerksamkeit und eröffnet deshalb ständig neue Threads. Ich finde es auch etwas nervig.
Liebe TS ohne es böse zu meinen, nur für mein Verständnis, was erhoffst du dir gerade durch das ständige eröffnen neuer Threads die schlussendlich immer um deinen schlechten Gesundheitszustand gehen
Flecki
862 Beiträge
23.12.2019 08:46
Es tut mir leid wenn ich euch nerve.

Mein Arzt ist im Urlaub.

Ich nehme jetzt seit einer Woche das Antibiotikum, habe auch das Gefühl es wird langsam besser.

Nur Nachts da ist dieser Husten, mal weniger dann wieder schlimmer, nur Nachts.

Das ist doch normal oder? Mein Mann macht sich echt Sorgen.

  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt