Mütter- und Schwangerenforum

Chlamydien Erfahrung gesucht.

Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
02.10.2021 16:13
Hallo, bei mir wurde vor 11 Tagen eine Chlamydien Infektion festgestellt. Ich musste jetzt 2 mal am Tag Doxy Antbiotika nehmen. Wann trat bei euch eine Besserung der Beschwerden ein? Wenn ihr welche hattet. Wart ihr nach einer Antbiotika Therapie geheilt?
Hatte jemand spätfolgen?

Leider weiß ich nicht wo ich mich angesteckt habe. Und seit wann ich Es habe. Es kann jetzt nur raus weil ich zwei mal gelben Ausflus hatte. Und ich es beim Arzt an gesprochen habe. Es hat mich fertig gemacht.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Weil hier die Familie und Freunde mitlesen. Und es keiner weis.

Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
02.10.2021 16:14
Zitat von Anonym 1 (207472):

Hallo, bei mir wurde vor 11 Tagen eine Chlamydien Infektion festgestellt. Ich musste jetzt 2 mal am Tag Doxy Antbiotika nehmen. Wann trat bei euch eine Besserung der Beschwerden ein? Wenn ihr welche hattet. Wart ihr nach einer Antbiotika Therapie geheilt?
Hatte jemand spätfolgen?

Leider weiß ich nicht wo ich mich angesteckt habe. Und seit wann ich Es habe. Es kann jetzt nur raus weil ich zwei mal gelben Ausflus hatte. Und ich es beim Arzt an gesprochen habe. Es hat mich fertig gemacht.

Das Antibiotika musste ich 10 Tage nehmen.
Nelaris
1863 Beiträge
02.10.2021 16:54
Die Besserung der Symptomatik kann ganz unterschiedlich ausfallen. Wichtig ist, dass die antibiotische Therapie auch unter Besserung der Beschwerden bis zum Ende fortgesetzt wird, aber das hat man Dir sicher gesagt.

Bitte informiere auch - sofern nicht eh schon geschehen - Deine(n) Geschlechtspartner der letzten Wochen, um dort eine Weiterverbreitung bzw. einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden.

Alles Gute!

Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
02.10.2021 17:44
Danke für deine Antwort.
Mein Partner weiß Bescheid und wurde mitbehandelt.

Wie gesagt, meine Beschwerden sind ein auf und ab. Aber deutlich besser geworden manchmal fühlt es sich noch komisch an.
aber das Antibiotika wirkt ja bestimmt noch nach.

In zwei Wochen wird nochmal ein Kontroll Abstrich gemacht. Mal sehen was bei rum kommt. Hoffe das Antbiotika hat angeschlagen.
Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
02.10.2021 17:46
ach ja, wenn ich weiterhin unterleibs schmerrzen habe. Dann soll eine bauchspiegelung gemacht werden. Um zu sehen ob ich verklebungen habe.
LG
ladyone
8727 Beiträge
02.10.2021 18:36
Ja, leider hatte ich die Infektion unbemerkt als ich um die 20 war. Leider sind jetzt meine Eileiter beschädigt und hatte daher mal eine Eileiterschwangerschaft
Nelaris
1863 Beiträge
02.10.2021 20:13
Ich wünsche Dir sehr, dass die Einnahme des Antibiotikums den gewünschten Erfolg erzielt. Manchmal erweisen sich Chlamydien als sehr hartnäckig. Ein Kontrollabstrich macht daher auf jeden Fall Sinn und auch eine Spiegelung ist nicht der verkehrteste Gedanke.

Es liest sich, als würdest Du Dich mit den Beschwerden schon länger (das sind für mich > Wochen) quälen. Solltest Du mit Deinem Partner also weiterhin Geschlechtsverkehr gehabt haben, dann empfehle ich dringend diesen bis zum Ende der Behandlung (= negativer Kontrollabstrich, idealerweise auch beim Mann) auszusetzen.

Sollten die Beschwerden sich wieder verstärken, ist es ratsam bereits vor Ablauf der zwei Wochen bei Deinem Arzt vorstellig zu werden. Wie gesagt, die Erreger können hartnäckig sein und je nachdem, wie weit sie in den Geschlechtsorganen vorgedrungen sind, kann eine Therapie mit antibiotischen Tabletten nicht ausreichend sein.

Parallel sollte man immer im Kopf behalten, dass die antibiotische Therapie eine leichtere vaginale Besiedlung mit Pilzen ermöglicht. Solltest Du also auch in dieser Hinsicht Beschwerden (z.B. Juckreiz, Rötung, weißlicher - krümeliger Ausfluss) entwickeln -> frühzeitiger Gang zu Deinem behandelndem Arzt.

Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
02.10.2021 21:52
Der erste Abstrich vor einem Monat war negativ auf Chlamydien. Dann war ich nochmal beim Arzt und diese hat es ab getan ob ich simulieren würde. Ich wäre ja ausreichend wegen einer vaginose behandelt worden.
Kurz bevor ich meine Periode bekam hatte ich zwei mal gelblichen Ausflus. Das war das erste und letze mal.
Während meiner Periode hatte ich überhaupt keine Beschwerden. Dann war ich beii einen anderen Arzt. Und dieser hat dann nochmal Abstriche gemacht. Und da wurde es festgestellt.
Wie gesagt der erste war negativ. Und der zweite Abstrich vor zwei Wochen positiv. Richtig unangenehme Beschwerden habe ich einen Tag vor dem Ergebnis gekommen. Da fing es an. Wie gesagt es ist besser geworden durch das Antbiotika. Aber manchmal ist es unangenehm. Wie gesagt, ich baue gerade auch wieder die Flora auf. Weil ja einiges in Ungleichgewicht geraten ist. Das muss ja auch normal werden.
Und jetzt steh ich da. Keine Ahnung wo und wie es weiter geht.
Nelaris
1863 Beiträge
03.10.2021 20:08
Naja, einen Fahrplan wie es weitergehen soll, hast Du ja bekommen.
Antibiotikum zu Ende nehmen, Kontrollabstrich in zwei Wochen plus Bauchspiegelung. Dagegen ist auch nichts einzuwenden.

Die Frage ist nun einfach: Beschwerden besser, Beschwerden gleich, Beschwerden schlimmer, Beschwerden neu? Bei ersterem hälst Du an dem obigen Fahrplan fest. Ansonsten Gang zum behandelnden Arzt vor Ablauf der zwei Wochen mit eventueller Umstellung der Strategie / Therapie.

Und solange keinen Geschlechtsverkehr mehr.

Anonym 1 (207472)
0 Beiträge
03.10.2021 20:24
Danke dir.
Ich halte mich an alles. Manchmal verspüre ich einen ständigen harndrang. Der Urin ist in Ordnung. Das ist unangenehm. Weil es ja schon weg war.
LG
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt