Mütter- und Schwangerenforum

Druck auf dem Ohr, höre wie durch Watte

Benutzername
1833 Beiträge
16.10.2021 20:59
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal eure Erfahrungswerte.

Bin schon wieder krank, seit Mittwoch höre ich nun auf dem linken Ohr nur noch wie durch Watte, habe ständig Schmerzen im Ohr und Druck. Außerdem habe ich Donnerstagmorgen beim Nase putzen Flüssigkeit im linken Ohr gehört.

Aufgrunddessen bin ich dann Donnerstag direkt zum HNO gegangen und hab meine Angst vor einer Mittelohrentzündung mitgeteilt. Die Ärztin sagte, es sei nur eine einfache Erkältung und ich solle jeden Tag fleißig den Druckausgleich probieren und Nasenspray benutzen und dann ist das schnell vorbei. Nun ja. Ich hab mich da schon nicht wirklich ernst genommen gefühlt, aber sie hat auch meine Ohren mit so einem Gerät untersucht, vielleicht hat sie ja Recht.

Habt ihr also Tipps, wie ich den Druck loswerde? Ich bin echt 3-4x täglich dabei und probiere diesen Druckausgleich, aber es passiert links wirklich NICHTS. Rechts klappt er bei 1 von 6 Malen oder so.

Dieses Hören wie durch Watte ist mittlerweile sehr anstrengend für mich.
Piggeldi
110 Beiträge
16.10.2021 21:48
Hallo, meine Kinder haben dann Schleimlöser bekommen. Vielleicht probierst du das zusätzlich aus?
Wenn du grad eine Erkältung hast kann das sehr gut davon kommen. Bei mir war es damals (ohne Erkältung) ein leichter Hörsturz.
fantalina
890 Beiträge
16.10.2021 22:47
Hallo, ich habe schon sehr häufig Mittelohrentzündungen gehabt. Nasenspray ist immer die erste Wahl oder Cortison Nasenspray. Viel Trinken löst auch Schleim.

Gute Besserung!
Schicki.Micki
3452 Beiträge
16.10.2021 23:08
Ich nehme immer Gelomyrthol Kapseln.
17.10.2021 09:18
Ich kann dich beruhigen. Das passiert. Es ist wirklich Flüssigkeit hinter dem Trommelfell. Hatte mein Sohn so häufig. Die fließt nicht ab, weil irgendwas ihr den Weg versperrt. Meist geschwollene Schleimhäute und Schleim.

Ich würde inhalieren, Nasenspray benutzten, etc.

Wenn du aber schlimme Schmerzen bekommst, würde ich nochmal vorstellig werden.

Was nicht ist, kann ja immer noch werden.
abaddon2708
6972 Beiträge
17.10.2021 11:33
Würde Zwiebel gehackt in ein Geschirrtuch ans Ohr binden, am besten wirkt es mit Wärme zusätzlich, zb ein Traubenkernkissen oder so. Das öffnet alles und ist antibakteriell & entzündungshemmend
maeuske23
3255 Beiträge
17.10.2021 14:04
Vielleicht probierst du nochmal Nasenduschen, die befreien ja auch von so einigen. Evtl ist die Verbindung zwischen Ohr und Nase verstopft. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. Was ich auch noch bei Ohrenschmerzen empfehlen kann sind otovow.en Tropfen
Benutzername
1833 Beiträge
17.10.2021 14:38
Danke für eure Tipps

Nach noch mehr Nasenspray und einmal Nase spülen konnte ich heute tatsächlich einen halben Druckausgleich hinbekommen!

Hab sonst bei Erkältungen nie was mit den Ohren gehabt, deswegen war das echt ungewohnt für mich
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt