Mütter- und Schwangerenforum

Extreme Blutung ohne Schmerzen

Anonym 1 (204102)
1 Beiträge
14.04.2020 20:56
Hey zusammen,

ich muss Mal hier fragen, einen Termin beim Arzt habe ich aber auch

Ende Dezember hatte ich eine ganz frühe Fehlgeburt. Ich hatte zur Mens-Zeit eine Blutung und habe nur getestet, weil die wieder aufhörte. Der Test war positiv, es sollte dann aber nicht sein. In der ersten Januarwoche war ich beim Arzt, alles ok, Schleimhaut ganz flach.

Seitdem habe ich unterschiedlich lange Zyklen zwischen 26 und 31 Tagen statt 28. Erst blute ich immer so ca. 3 oder 4 Tage normal, dann plötzlich ganz extrem, sodass ein Superplus-Tampon keine Chance hat mit extremen Schleim-Klumpen, teilweise gefühlt eine Hand voll. Das geht so ca 2-3 Stunden lang und dann war's das.

Schmerzen habe ich gar keine, nur ein leichtes Zwicken so wie der "Schmerz" beim ES.

Wie besorgnisredend ist das?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

äußerst unangenehm

Wunder1620
11479 Beiträge
14.04.2020 21:03
Ich denke das das schwer zu sagen ist. Könnte einfach auch normal sein. Abklären würde ich es auf jedenfall.

Ich kann dir nur von mir berichten ich habe im durchschnitt 12 tage meine mens. 16 tage war bis jetzt das längste.
Und ich habe immer an zt 3 und 4 so starke blutungen das ich alle halne Stunde ins wc muss weil es sonst runter läuft. Hab aber auch starke Schmerzen aber das liegt an der Endometriose wahrscheinlich.

Die Ärzten sagen aber das es normal ist, so normale wie es halt auch sein kann. Es ist für mich selbst sehr belastend aber momentan kann man da nichts ändern dran.
Snoopy2014
1498 Beiträge
14.04.2020 22:06
Ich hatte das, nach der Geburt von meinen Sohn auch Monate lang. Das liegt da dran das sich dein Zyklus erst wieder ein pendeln muss. Und die großen schleim brocken, sind deine hoch aufgebaute schleimhaut aus der Gebärmutter. Nach einiger Zeit, hat sich bei mir alles wieder von alleine eingependelt. Meine Blutung war schon immer relativ stark. Aber sie ist nicht mehr so stark, wie nach der Geburt die ersten Monate. Und die schleimklumpen, sind auch nur noch kleine gewesen jetzt zu letzt.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt