Mütter- und Schwangerenforum

Gleichgewichtsstörungen und Übelkeit

Gehe zu Seite:
24.11.2019 14:07
Hallo ihr Lieben,

folgende Situation: Vorgestern fing es an, nur sehr leicht, fiel kaum auf. Gestern hatte ich dann einige Momente in denen ich mir dachte: Hui! Bei jeder Kopfbewegung drehte sich alles, hörte aber auch dann wieder auf. Heute bin ich schon so wach geworden. Komplette Gleichgewichtsstörungen und dazu sehr unangenehme Übelkeit. Als müsse ich mich jeden Moment übergeben. Also, von Tag zu Tag hat es sich nun gesteigert. Kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das eine ganz harmlose Ursache sein kann? Und was ich bis morgen gegen diese unerträgliche Übelkeit machen kann?

Anfang der Woche, war ich etwas angeschlagen. Hatte Erkältungssymptome, die aber vollständig und schnell wieder verschwunden sind. Eventuell ist diese Info ja auch wichtig.

Danke euch! Ach, und natürlich werde ich zum Arzt, wenn es nicht wieder verschwindet, ist am Wochenende nur ein bisschen schwierig.

juuLes
5319 Beiträge
24.11.2019 14:15
Als neuroschwester klingeln bei mir da die Alarmglocken

Kann aber auch alles ganz harmlos sein und dein Körper ist einfach noch geschwächt von der Erkältung. Wenn es möglich ist, ruh dich aus und beobachte es. Würde dann aber vermutlich morgen zum Arzt, falls es nicht besser ist.

Gute Besserung
24.11.2019 14:28
Zitat von juuLes:

Als neuroschwester klingeln bei mir da die Alarmglocken

Kann aber auch alles ganz harmlos sein und dein Körper ist einfach noch geschwächt von der Erkältung. Wenn es möglich ist, ruh dich aus und beobachte es. Würde dann aber vermutlich morgen zum Arzt, falls es nicht besser ist.

Gute Besserung


Ich habe tatsächlich auch so krasse Angst, dass ich Google noch nicht mal befragt habe... Ich wäre tatsächlich beruhigter, wenn es einfach normaler Schwindel wäre.... Aber damit hat es null zu tun. Es strahlt auch bis in die Ohren.

Wäre es denn auch eine Möglichkeit, dass ich einfach echt durch Stress die Erkältung verschleppt habe, auch ohne, dass ich jetzt Erkältungssymptome habe?

Tatsächlich musste ich mich nun auch übergeben, jetzt ist zumindest die Übelkeit nicht mehr so stark.

Danke dir! Ich denke ein Arztbesuch wäre morgen echt am sinnvollsten....

24.11.2019 14:34
Ja hatte ich auch schon. Kam von der HWS.
Ich hab ja oft Probleme mit dem Rücken an verschiedenen Stellen.
Hast du öfter Rückenschmerzen?
24.11.2019 14:36
Zitat von Cookie88:

Ja hatte ich auch schon. Kam von der HWS.
Ich hab ja oft Probleme mit dem Rücken an verschiedenen Stellen.
Hast du öfter Rückenschmerzen?


Nee, Rückenschmerzen habe ich gar nicht.

Alaska
18847 Beiträge
24.11.2019 14:38
Kann auch ohne Schmerzen von der HWS kommen. Viele Menschen leiden z.B. auch unter unerträglichen Kopfschmerzen und merken nichts in der HWS, dabei liegt dort die Ursache. Teilweise sogar in den Kiefermuskeln.

Lass es abklären. Wäre ja fahrlässig, wenn hier jemand was verharmlosen würde und nachher ist es etwas ernstes. Geh aber erstmal von Verspannungen aus.
juuLes
5319 Beiträge
24.11.2019 14:39
Erkältung Verschleppen geht glaub ich nicht so schnell. Wenn die erst Anfang der Woche war.

Also ich sag mal so: Wir haben sehr viele Patienten die mit drehschwindel und Übelkeit aufgenommen werden. Meistens haben sie dann ne Mini Mini Blutung oder ischämie (was beides erst mal nicht schlimm ist) oder sie haben nichts (wobei die Blutung oder Ähnliches dann eventuell auch einfach nur so klein war, dass man nichts gesehen hat).

Bevor ich auf der Neuro angefangen habe, hätte ich mich einfach ausgeruht und beobachtet. Was vermutlich auch sinniger ist. Jetzt denke ich bei jeder Kleinigkeit, dass ich irgendwas im Kopf hab.

Prozedere bei uns in deinem Fall wäre: 3 Tage Monitor zur Überwachung, mrt/ct, eeg, ecd/tcd und wenn alles unauffällig wäre, nach den 3 Tagen heim.
Lila17
11967 Beiträge
24.11.2019 14:39
Kristalle im Innenohr können sich lösen und richtig argen Schwindel usw. auslösen. Evtl da mal untersuchen lassen. Gute Besserung.
24.11.2019 14:40
Bei mir lags an einer Tubenfunktionsstörung.
War dann beim HNO aufgrund der Ohrenschmerzen und Schwindel und Gleichgewichtsproblemen.

Mit Tabletten und Gleichgewichtsübungen konnte ich alles in den Griff bekommen.

Lass das aber lieber abklären. Kann auch andere Ursachen haben.

Gute Besserung.
Floh83
104 Beiträge
24.11.2019 14:49
Denke das die Übelkeit vom Schwindel kommen.
Ich hatte das mal, das sich im Schlaf alles gedreht hat sobald ich den Kopf Millimeter weise bewegt habe. Habe mich dann auch mehrmals übergeben.

Habe dann vom Arzt Tabletten gegen den Schwindel bekommen und dann ging es weg.
24.11.2019 14:50
Hoffentlich ist es nur etwas Harmloses. Gute Besserung, liebe Skorpi!
24.11.2019 15:08
Zitat von Alaska:

Kann auch ohne Schmerzen von der HWS kommen. Viele Menschen leiden z.B. auch unter unerträglichen Kopfschmerzen und merken nichts in der HWS, dabei liegt dort die Ursache. Teilweise sogar in den Kiefermuskeln.

Lass es abklären. Wäre ja fahrlässig, wenn hier jemand was verharmlosen würde und nachher ist es etwas ernstes. Geh aber erstmal von Verspannungen aus.

Jup. Ich hatte im August mal fast 3 Wochen durchgehend ganz krasse Kopfschmerzen und das kam auch von der HWS obwohl mir da nichts weh tat.

Ich hab auch manchmal Kribbeln in den Beinen das von der Wirbelsäule kommt.

Diese Wirbelsäule kann so viel auslösen.
Schaf
12473 Beiträge
24.11.2019 15:09
Ich hatte Ähnliches Mal wegen Problemen im Innenohrs. Ich würde daher zeitnah zum Hausarzt gehen, er wird Dich dann zum Neurologen weiter schicken.
24.11.2019 15:31
Ok, danke euch! Zum Arzt werde ich auch auf jeden Fall, wenn es weiter anhält. Übelkeit ist aber tatsächlich nun weg. Immerhin.

Mit Kopfschmerzen habe ich auch keine Probleme. Allerdings mit wackeligen Beinen, wie mir gerade aufgefallen ist. Aber das wird, ähnlich wie die Übelkeit auch mit den Gleichgewichtsstörungen zusammenhängen.

Kristalle die sich im Ohr gelöst haben, klingt für mich echt erstmal so am sinnvollsten, ich habe generell das Gefühl, dass es eher von den Ohren kommt. Aber alles genannte klingt erstmal nach nichts todkrankem. Beruhigt mich schon mal etwas.

Alaska: Klar, wie gesagt, zum Arzt werde ich sowieso, wenn es nicht verschwindet, aber ich glaube, so ein bisschen Beruhigung brauchte ich nun trotzdem.
Mein erster Gedanke ging in Richtung Tumor.

-M-Y-A-
23183 Beiträge
24.11.2019 16:02
Ich hatte vor kurzem ähnliches. War eine Art lagerungsschwindel. Hab einen handstand gemacht, danach wars weg.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt