Mütter- und Schwangerenforum

Grippeimpfung - jetzt erst recht?

Gehe zu Seite:
30.08.2020 16:18
Hallo liebe Community!

Die Kinderärzte und Krankenkasse rufen zur Grippeimpfung auf. Besonders Kinder soll man dieses Jahr impfen lassen da Corona und Grippe sich von der Symptomatik her nicht bzw kaum unterscheiden.

Wie haltet ihr es?

  • Ich lasse meine Kinder im gegen Grippe impfen   22 Stimmen

  • Ich lasse meine Kinder nicht gegen Grippe impfen   121 Stimmen

  • Ich lasse wegen Corona meine Kinder das erste Mal gegen Grippe impfen   17 Stimmen

  • Ich lasse mich immer gegen Grippe impfen   23 Stimmen

  • Ich lasse mich nie gegen Grippe impfen   110 Stimmen

  • Ich lasse mich wegen Corona dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen   13 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
180

30.08.2020 16:20
Ich fang mal an: ich lasse weder mich noch meine Kinder gegen Grippe impfen.
Gerade wegen Corona und den Schutzmaßnahmen sehe ich noch weniger Risiko an Grippe zu erkranken als sonst.
annnnie
1632 Beiträge
30.08.2020 16:28
Ich lasse mich immer gegen Grippe impfen.
JuRa1014
6113 Beiträge
30.08.2020 16:29
Ich lasse mich schon seit jeher gegen Grippe impfen. In diesem Jahr werden meine Kinder dann auch geimpft.
Junechiller
5036 Beiträge
30.08.2020 16:29
Zitat von Cookie88:

Ich fang mal an: ich lasse weder mich noch meine Kinder gegen Grippe impfen.
Gerade wegen Corona und den Schutzmaßnahmen sehe ich noch weniger Risiko an Grippe zu erkranken als sonst.


Genauso sehe ich das auch.
Flecki
862 Beiträge
30.08.2020 16:34
Ich lasse meinen Sohn und mich seit Jahren gegen Grippe impfen.

serap1981
2740 Beiträge
30.08.2020 16:37
Das Herzmädel wird seit Jahren geimpft, wird sie auch dieses Jahr.
Ich habe mich bisher nicht impfen lassen. werde es aber dieses Jahr tun, wegen der Schwangerschaft. Corona ist mir dabei egal.
nilou
14070 Beiträge
30.08.2020 16:40
Ich lasse mich seit 2 Jahren impfen da wir vor 3 Jahren schlimm die Grippe hatten. Bei meiner Tochter bin ich noch am überlegen ob ich sie dieses Jahr auch impfen lasse. Ich bin mir noch unschlüssig.
Samtblüte
330 Beiträge
30.08.2020 16:44
Ich habe mich einmal vor Jahren gegen Grippe impfen lassen und so stark drauf reagiert, dass ichs seitdem nie wieder hab machen lassen. Meine Kinder sind noch klein und ich glaube, in dem Alter impft man da noch nicht gegen Grippe
Wegen Corona lass ich mich jetzt auch nicht extra impfen
12Pfoten
1686 Beiträge
30.08.2020 16:47
Ich lass mich seit der ersten Schwangerschaft impfen und Mini wollte ich dieses Jahr auch zum ersten Mal impfen lassen, weil sie zur Risikogruppe gehört. Völlig unabhängig von Corona.
nilou
14070 Beiträge
30.08.2020 16:48
Zitat von Samtblüte:

Ich habe mich einmal vor Jahren gegen Grippe impfen lassen und so stark drauf reagiert, dass ichs seitdem nie wieder hab machen lassen. Meine Kinder sind noch klein und ich glaube, in dem Alter impft man da noch nicht gegen Grippe
Wegen Corona lass ich mich jetzt auch nicht extra impfen


Kinder können ab 6 Monaten geimpft werden
Schnecke510
7212 Beiträge
30.08.2020 16:50
Hier wird niemand gegen Grippe geimpft. Wir lassen nur die wichtigen Impfungen machen, Grippe oder auch Corona gehört für mich nicht dazu.
AniMaxi
15819 Beiträge
30.08.2020 16:50
Nein wir impfen nicht gegen Grippe, hatte mich vor 4 Jahren dagegen impfen lassen. Ende vom lied, hatte die grippe schlimmer wie eh und je
MiramitLionel
7458 Beiträge
30.08.2020 16:52
Nein, wir haben uns nie impfen lassen gegen Grippe, auch Lionel nicht, und halten es auch weiterhin so.
Jadaflo
78044 Beiträge
30.08.2020 16:53
Nein
Weder die kinder lasse ich impfen oder mich selber

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt