Mütter- und Schwangerenforum

Halte die Tage vor Periode nicht mehr aus

Tina35
2 Beiträge
16.03.2021 16:34
Hallo ?? zusammen

Habe mich soeben hier angemeldet um zu hoffen das mir jemand einen Tipp oder vielleicht sogar helfen kann .

Ich leide seit Jahren unter ganz schlimmen Zuständen vor der Periode es setzt ca über 1 woche vor Periode ein mit schlimmen Tiefs werde richtig wütend ich mag es nicht wenn mich mein Mann anfässt , Brüste schmerzen höllisch kann sie nicht anfassen , Angstzustände Depressionen starkes schwitzen frieren Herzrassen furchtbare unterleibsschmerzen fühlt sich an wie Muskelkater komme im Liegen kaum hoch vor schmerzen , missempfindungen im Gesicht Krippeln furchtbare höllische Migräne Anfälle totale Schwäche .

Und das Monat für Monat .
Ich kann einfach nicht mehr hab heute rotz und Wasser geheult vor schmerzen . Nach der Periode gehts mir ca 2 Wochen gut dann fängt der spuck von vorne an .
Ich habe es mehrmals bei meiner Frauenärztin angesprochen immer sagt sie es wäre die Psyche oder einfach nur Stress . Aber das ist es nicht es ist jeden Monat das gleiche Spiel ich manche das jetzt Jahre lang so mit war sogar freiwillig in psychiatrischer Behandlung mit antidepressiver 2 mal weg gewesen nix und gar nix half .
Hormonell verhüte ich nicht mein Mann hat nach denn 2 Schwangerschaften sich schneiden lassen .

Und das komische ist in den Schwangerschaften ging es mir bestens als hätte ich nie was gehabt ich konnte ohne irgendwelche Symdome meine Schwangerschaft geniesen . Nach denn Geburten ca 3-4 Monate danach fing alles wieder an .

Ich habe heute früh aus lauter Verzweiflung wieder bei meiner Frauenärztin angerufen und um einen zeitigen Termin gebeten da ich diese Zustände nix mehr aushalte . Da hab ich jetzt am 23.3 einen Termin und ich will mich nicht wieder abwimmeln lassen .

Achja es wurde schon beim Endokrinologe nach die Hormone geschaut alles ok und auch die Schilddrüse wurde mehrmals von Fachärzten untersucht auch ohne Ergebnis.
Es muss einen Zusammenhang mit meinem Zyklus haben .

Ich weis ihr seit alle keine Hellseher und keine Ärzte aber vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben oder Fachärzte empfehlen?!?

Viele liebe Grüße
Stanismom
576 Beiträge
16.03.2021 17:06
Mönchspfeffer ist bei mir die Lösung.
In Ö von Dr. Böhm, kA, ob die Firma bei euch vertreibt - wenn nicht, gibt es sicher Vergleichbares. Im zweiten Zyklus hat sich eine deutliche Besserung eingestellt.
Alles Liebe!
Tina35
2 Beiträge
16.03.2021 17:10
Hallo

Lieben Dank für deine Antwort
Habe ich ein halbes Jahr genommen mönchspfeffer ohne auch irgendeine Besserung es wurde nix besser dadurch .
Maren88
1306 Beiträge
16.03.2021 17:11
Kann es eventuell Endometriose sein? Oder kann das wegen den Schwangerschaften ausgeschlossen werden?

Meine Schwägerin hatte ähnliche Symptome und nach einer Endo-op war es viel besser
Jalula41
102 Beiträge
16.03.2021 17:24
Hallo liebe Tina35

Mir geht es ähnlich wie dir. Nach der Geburt oder eigentlich während der Schwangerschaft meiner zweiten Tochter fing es an. Zwar nicht so schlimm wie bei dir aber ich hab schwindel manchmal in Verbindung mit übelkeit. Kopfweh, hitzewallungen, akne... Es fängt oft schon vor dem eisprung an und endet manchmal sogar erst nach der periode. Ist sehr kräftezerrend. Komischerweise hat auch in der Zeit als es anfing meine angststörung angefangen. Aber nur auf psyche kann ich es bei mir auch nicht schieben. Weil es jedes Monat das gleiche schema ist. Aber ich kann mir vorstellen das der angststörung es verstärkt.
Auf jeden Fall war ich auch beim Endokrinologen.
Der erste sagte mir auch es ist alle ok. Dann hab ich mir einen anderen gesucht. Die sagte mir dann das der Östrogenwert zu niedrig sei und ich Hormone bräuchte. Mein Frauenarzt sagte aber die Werte passen. Dann bin ich erneut zum Endokrinologen gegangen. Die sagte mir diesmal auch das alle Werte passen. Also ging ich vor kurzem wieder zum Frauenarzt und schilderte ich nochmal meine Probleme. Dann hat sie mir die Minipille verschrieben. Die nahm ich dann aber hatte eine Woche lang schwindel. Also wieder abgesetzt. Nahhdem hatte ich fast einen ganzen Monat keine Beschwerden mehr. Jetzt hab ich aber das Gefühl das es langsam wieder los geht. Hab jetzt noch eine andere Pille zur Auswahl. Vielleicht sind es bei dir auch die Schwankungen die dir zu schaffen machen. Das denk ich nämlich bei mir. Hast du schon mal über die Pille nachgedacht oder nimmst du die schon? Oder mönchspfeffer sagen viele soll auch helfen. Ich würde an deiner Stelle nochmal zum Endokrinologen gehen oder mal was nehmen. Tut mir leid das es so lang geworden ist. ?
Mathelenlu
49368 Beiträge
17.03.2021 08:14
Ich werfe auch mal Endometriose in den Raum. Dass Du in den Schwangerschaften beschwerdefrei warst, würde passen, der Rest auch. Prüfen lassen!!! Alles Gute!
schmusi
64 Beiträge
20.03.2021 03:28
mir ist auch direkt Endometriose eingefallen
leonieZimmer
66 Beiträge
24.03.2021 19:36


Hallo!
Tut mir leid, dass es dir so weh tut.
Ich vertrage diese Zeit schmerzlos. Aber hatte ein Paar Zyklen so einen starken Schmerz... Lässt sich nicht mit Worten beschreiben...
Und ich kann kaum nachvollziehen, wie man das monatlich fühle kann!
Das würde sich schon umbringen!
Wie andere hier, glaube ich, dass es mit Endometriose verbunden sein könnte.
Mein Tipp ist - finde dir einen anderen Arzt. Sogar zwei. Lass dich von beiden untersuchen. Hör mal was sie sagen. Und dann kommt die Richtige Entscheidung.
Mathelenlu
49368 Beiträge
25.03.2021 08:50
Vielleicht mal in ein Endometriosezentrum (zertifiziert, einfach mal googeln) gehen. Die kennen sich da besser aus als die meisten FÄ.
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt