Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe brauner Ausfluss

Sarah1710
2 Beiträge
05.06.2019 16:17
Hallo ihr lieben,

Erstmal zu meiner Geschichte, ich habe bis Dezember 2018 noch die 3 Monatsspritze bekommen.
Habe sie aber dann abgesetzt weil ich oft gehört habe dass man sie ja nicht länger als 2 Jahre nehmen sollte da man sonst unfruchtbar werden kann, um dieses Risiko zu vermeiden habe ich eben dann nach 2 Jahren aufgehört und hatte diese 2 Jahre auch nicht meine Periode.
Meine Periode habe ich Immernoch nicht (habe auch gehört und gelesen dass es bis zu 1 Jahr dauern kann bis diese wieder kommt)
Aufjedenfall hatte ich ungefähr im Februar kurzzeitig für 1 oder 2 Tage braunen Ausfluss mit so einer Art Gewebe, genau dass habe ich jetzt seit gestern wieder und ich wüsste nicht was das ist oder von was es kommt.
Und ich glaube nicht dass es altes Blut sein kann da ich wie gesagt meine Periode mittlerweile schon seit 2,5 Jahren nicht mehr hatte.
Ich möchte nicht gleich überstürzt zu meinem FA gehen da sie bisher nicht wirklich auf meine Probleme eingegangen ist, ich bin derzeit schon auf der Suche nach einem anderen FA aber evtl kann mir hier jemand helfen
LG
Fjörgyn
2765 Beiträge
05.06.2019 18:02
Vielleicht kündigt sich gerade deine Periode an? Mag sein, dass dein Körper so langsam wieder ein vernünftiges, hormonelles Gleichgewicht hergestellt hat.
Alaska
18847 Beiträge
05.06.2019 20:14
Wieso sollte das denn kein altes Blut sein? Hört sich doch danach an...
AmyPixie
8688 Beiträge
06.06.2019 08:52
Nennt sich auch Schmierblutung. Und natürlich kann es altes Blut sein. Wenn es nur wenig beginnt zu bluten, dann dauert es eben, bis es raus kommt und ist bis dahin braun geworden Habe ich auch immer VOR der Periode
Sarah1710
2 Beiträge
07.06.2019 23:43
Zitat von Alaska:

Wieso sollte das denn kein altes Blut sein? Hört sich doch danach an...


Weil ich meine letzte Periode vor 2,5 Jahren hatte :/
07.06.2019 23:49
Zitat von Sarah1710:

Zitat von Alaska:

Wieso sollte das denn kein altes Blut sein? Hört sich doch danach an...


Weil ich meine letzte Periode vor 2,5 Jahren hatte :/


Nein das Blut wird sicherlich keine 2 Jahre alt sein.
Aber eben ein-zwei Tage, dann wird es braun. Ist ganz normal.
Alaska
18847 Beiträge
07.06.2019 23:58
Zitat von Sarah1710:

Zitat von Alaska:

Wieso sollte das denn kein altes Blut sein? Hört sich doch danach an...


Weil ich meine letzte Periode vor 2,5 Jahren hatte :/


Na und? Dann hattest du halt ne kleine Zwischenblutung. Oder sonst eine Blutung. Dafür braucht es keine Periode.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt