Mütter- und Schwangerenforum

Kann mir jemand mit Thema Schilddrüse weiter helfen ?

Caro34
77 Beiträge
19.06.2020 19:34
Hallo zusammen ,

Ich leide schon seit längeren unter Probleme die an Schilddrüse erinnern :
Zittern
Herzrassen nach jedem Essen
Schweißausbrüche
Hitze im Körper
Starke Zyklus Beschwerden (Eisprung Periode )
Erschöpfung
Angstzustände

Mein letzter Besuch beim Endokrinologe war der Ultraschall unauffällig und der TSH bei 3,27 aber völlig im Rahmen und nicht Behandlungsbedürftig

In meiner Familie liegen Probleme der Schilddrüse vor .

Antikörper und alle anderen werte der Schilddrüse auch unauffällig....
habe auch oft druckschmerz an der Schilddrüse dann juckt es und bekomme genau da wo die Schilddrüse sitzt einen roten Ausschlag !

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen !
Alaska
18847 Beiträge
19.06.2020 20:29
Ein TSH von 3,27 ist normal? Meiner wird außerhalb der Schwangerschaft schon angepasst, wenn er über 2 geht.
Waffel
1030 Beiträge
19.06.2020 20:41
Jeder Arzt scheint dies unterschiedlich zu handhaben. Es gibt noch Labore, in denen der alte TSH Höchstwert von 4.5 angesetzt wird, somit wird ein TSH wie Deiner dann als normwertig angesehen.

Nicht jeder Arzt berücksichtigt zudem den persönlichen Wohlfühlbereich der Patienten - selbst ein normwertiger Parameter kann Probleme bereiten.

Wie lauten denn Deine freien Werte (fT3 sowie fT4)?

Ohne diese beiden Parameter kann keine Aussage getroffen werden, der TSH alleine langt nicht aus.

Zirkonia85
1967 Beiträge
19.06.2020 20:44
Ich habe mich mit damals schon 2,56 müde und schlapp gefühlt. Ich merke sofort wenn ich die Tabletten schludere und der Wert an die 2 kommt. Und das Fehlgeburt Risiko bei über 3 ist leider auch groß.
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
19.06.2020 21:19
Wurde ein Ultraschall gemacht? Antikörper müssen nicht vorhanden sein um was mit der Schilddrüse zu haben.
20.06.2020 10:32
Ich habe leider auch das Problem mit der Schilddrüse ... ich kann dir nur raten einen Ultraschall beim Radiologen machen zu lassen ... ich habe mehrere knoten auf der Schilddrüse die nur durch einen „zufall“ entdeckt wurden ... mein meine ganzen Werte waren auch immer im grünen Bereich und trotzdem ist meine Schilddrüse nicht so wie sie sein sollte ...
Der Tsh wert sagt, laut meines Radiologen,eben nicht unbedingt aus ob sie gesund ist oder nicht ...

Lass es abklären .. aber ich drücke dir dennoch die Daumen dass alles in Ordnung ist bei dir
20.06.2020 10:33
Zitat von schneckchen07:

Ich habe leider auch das Problem mit der Schilddrüse ... ich kann dir nur raten einen Ultraschall beim Radiologen machen zu lassen ... ich habe mehrere knoten auf der Schilddrüse die nur durch einen „zufall“ entdeckt wurden ... mein meine ganzen Werte waren auch immer im grünen Bereich und trotzdem ist meine Schilddrüse nicht so wie sie sein sollte ...
Der Tsh wert sagt, laut meines Radiologen,eben nicht unbedingt aus ob sie gesund ist oder nicht ...

Lass es abklären .. aber ich drücke dir dennoch die Daumen dass alles in Ordnung ist bei dir


Ah du hast schon Ultraschall machen lassen ... aber dann denke ich machst du dir unnötig Gedanken ... dann würde ich mit meinen Überlegungen woanders ansetzen ...
MickeyMaus
1322 Beiträge
20.06.2020 21:44
Zitat von schneckchen07:

Zitat von schneckchen07:

Ich habe leider auch das Problem mit der Schilddrüse ... ich kann dir nur raten einen Ultraschall beim Radiologen machen zu lassen ... ich habe mehrere knoten auf der Schilddrüse die nur durch einen „zufall“ entdeckt wurden ... mein meine ganzen Werte waren auch immer im grünen Bereich und trotzdem ist meine Schilddrüse nicht so wie sie sein sollte ...
Der Tsh wert sagt, laut meines Radiologen,eben nicht unbedingt aus ob sie gesund ist oder nicht ...

Lass es abklären .. aber ich drücke dir dennoch die Daumen dass alles in Ordnung ist bei dir


Ah du hast schon Ultraschall machen lassen ... aber dann denke ich machst du dir unnötig Gedanken ... dann würde ich mit meinen Überlegungen woanders ansetzen ...


muss nicht unbedingt sein, bei mir war es so das die Radiologin etwas übersehen hatte bzw nicht mit ihrem Gerät erkennen konnte aber mein Endokrinologe direkt mit seinem Gerät eine Entzündung feststellen bzw auf seinem Bildschirm sehen konnte
juuLes
5319 Beiträge
20.06.2020 23:30
Manche haben schon Symptome bei nem Wert von 2, andere (so wie ich) sind mit nem Wert von über 5 noch symptomlos.

Ich würde einfach mal drum bitten, durch Tabletten den Wert zu senken. Schlimmer kann es ja nicht werden
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt