Mütter- und Schwangerenforum

Kennt ihr das

Gehe zu Seite:
18.06.2019 18:20
Hallo..

Und zwar hab ich fast täglich Kopfschmerzen (zum Arzt werde ich noch gehen) wollte aber mal nachfragen, ob das jemand auch so hatte und was dann dabei raus kam. Ich hab nämlich schon solche Gedanken im kopf wie Tumor und so

Meine Kopfschmerzen sind eher am oberkopf/Hinterkopf und hin und wieder Nacken. Am oberkopf tut es beim drauf drücken weh.

Könnte das ein tumor sein? Oder braucht es dafür novh andere Symptome? Hab irgendwie echt Angst

Bommelmütze
6938 Beiträge
18.06.2019 18:23
Kopfschmerzen kommen ganz oft von Verspannungen, versuche mal Wärme im Nacken Und ggf Massagen. Aber die verschreibt dir dann dein Arzt, abklären würde ich es lassen.
18.06.2019 18:23
Ich habe mal gehört, dass Kopfschmerzen wohl meist keine typischen Symptome für einen Tumor sind. Daher würde ich mich da nun nicht verrückt machen. Merkwürdig klingt das aber wirklich, da würde ich gleich morgen früh mal zum Arzt. Gute Besserung!

Alaska
18847 Beiträge
18.06.2019 18:25
Könnte. Aber ganz ehrlich glaub ich eher an Verspannungen. Der Nacken kann unglaublich fiese Kopfschmerzen auslösen, da muss der Nacken selber gar nicht weh tun. Auch die Schulterpartie trägt dazu bei.

Abklären lassen musst du das auf jeden Fall. Aber an einen Tumor glaub ich persönlich überhaupt nicht. Ich hab zwei Fälle Gehirntumore im Bekanntenkreis und eine Freundin mit einer Zyste im Kopf, die inzwischen sehr raumfordernd ist. Die haben noch ganz andere Begleitsymptome.
Trixi1987
7170 Beiträge
18.06.2019 18:26
Hatte ich auch lange. Ich bräuchte ein3 Brille, danach war es weg
shelyra
69110 Beiträge
18.06.2019 18:26
Wie viel trinkst du am Tag? Bist du viel in der sonne?

Das kann u.a. auch Kopfschmerzen verursachen
MiramitLionel
7458 Beiträge
18.06.2019 18:26
Typisches Symptom für einen Hirntumor ist das nicht. Bei einem Tumor kann man eher die Arme nicht mehr richtig kontrollieren und es fällt etwas aus der Hand oder man kann es nicht richtig greifen.

Ich bin aber ähnlich wie du. Denke bei Kleinigkeiten oft Schlimmes, da ich in der Vergangenheit viel erlebt habe im Umfeld.
18.06.2019 18:28
Zitat von Trixi1987:

Hatte ich auch lange. Ich bräuchte ein3 Brille, danach war es weg


Brille habe ich auch... Müsste vielleicht mal aber noch mal Augen kontrollieren lassen, hab ich länger nicht mehr gemacht.
18.06.2019 18:30
Zitat von shelyra:

Wie viel trinkst du am Tag? Bist du viel in der sonne?

Das kann u.a. auch Kopfschmerzen verursachen


Trinke mal genug, mal nicht. Ja so allgemein merke ich jeh wärmer es ist desto schlimmer bzw öfters hab ich Kopfschmerzen. Aber zu viel in der Sonne bin ich eigentlich nicht... Vielleicht höchstens 2 Stunden am Tag
Flecki
862 Beiträge
18.06.2019 18:34
Zitat von Octavia:

Zitat von Trixi1987:

Hatte ich auch lange. Ich bräuchte ein3 Brille, danach war es weg


Brille habe ich auch... Müsste vielleicht mal aber noch mal Augen kontrollieren lassen, hab ich länger nicht mehr gemacht.


Das wollte ich auch gerade schreiben , ansonsten sind die Zähne alle okay?

Ich hatte mal ein winziges Loch im Backen Zahn, der Zahn tat nicht weh, statt dessen hatte ich 2 Wochen lang starke Kopfschmerzen.

Sonst wurden ja schon viele Sachen genannt.
lila2611
743 Beiträge
18.06.2019 18:38
Ich hatte eine Zeit in der ich täglich Kopfschmerzen hatte, die kamen von Verspannung im Nacken und psychischer Stress der zum Knirschen der Zähne geführt hat. Der Arzt hat mir Massage verschrieben u mein Zahnarzt hat mir eine Schiene gemacht u zusätzlich Krankengymnastik für das Kiefergelenk.
Gute Besserung
18.06.2019 18:43
Zitat von Flecki:

Zitat von Octavia:

Zitat von Trixi1987:

Hatte ich auch lange. Ich bräuchte ein3 Brille, danach war es weg


Brille habe ich auch... Müsste vielleicht mal aber noch mal Augen kontrollieren lassen, hab ich länger nicht mehr gemacht.


Das wollte ich auch gerade schreiben , ansonsten sind die Zähne alle okay?

Ich hatte mal ein winziges Loch im Backen Zahn, der Zahn tat nicht weh, statt dessen hatte ich 2 Wochen lang starke Kopfschmerzen.

Sonst wurden ja schon viele Sachen genannt.


Ich hatte an einem Zahn mal großes Loch was zugemacht wurde vor jahren... Vor ungefähr 7 Monaten hatte ich an dem Zahn wurzel Behandlung aber merke trotzdem hin und wieder Kälte oder heißes an dem Zahn

Jemand schrieb wegen Nacken.... Ich glaube könnte auch dran liegen, weil die Nacken schmerzen meist mit den Kopfschmerzen da sind....

Aber wusste gar nicht dass Ärzte eine Massage verschreiben können. Dann muss ich mal wirklich morgen direkt zum Arzt.
18.06.2019 18:53
Ich habe meistens Kopfschmerzen wenn ich falsch geschlafen habe,also mein Kopf zu hoch lag und bei diesem heißen Wetter,bzw den Wetterumschwüngen.

18.06.2019 19:00
Zitat von MiSSbuenO:

Ich habe meistens Kopfschmerzen wenn ich falsch geschlafen habe,also mein Kopf zu hoch lag und bei diesem heißen Wetter,bzw den Wetterumschwüngen.


Welchen kissen hast du?
Vielleicht hab ich falsches kissen und liege immer zu hoch Hmmm
18.06.2019 19:50
Zitat von Octavia:

Zitat von MiSSbuenO:

Ich habe meistens Kopfschmerzen wenn ich falsch geschlafen habe,also mein Kopf zu hoch lag und bei diesem heißen Wetter,bzw den Wetterumschwüngen.


Welchen kissen hast du?
Vielleicht hab ich falsches kissen und liege immer zu hoch Hmmm

Ein normales 80x80 mit Polyester Faserbällchenfüllung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt