Mütter- und Schwangerenforum

Knubbel an der Kopfhaut / Hautkrebs?

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (202007)
3 Beiträge
19.07.2019 17:24
Hallo,

Während ich noch einige Wochen auf einen Hautarzttermin warten muss, mir aber viele Gedanken mache, wollte ich fragen:
Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen?
Oder eine Idee was es sein könnte?

Danke euch.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

.... weil ich nicht möchte das Menschen die ich kenne und mir Nahe stehen, es durch das Forum erfahren, wenn etwas böses bei herum kommt.

Trixi1987
7169 Beiträge
19.07.2019 17:35
Das sieht wie bei meinem Bruder aus. Er hatte eine Zyste am Hinterkopf. Die wurde weggeschnitten und alles ist gut.

LG
Schnatterienchen
1760 Beiträge
19.07.2019 17:37
Ich habe das mal gegoogelt und es sieht wirklich nach einer Zyste aus.
19.07.2019 18:27
Kann auch ein harmloses Blutschwämmchen sein.
Frag bitte nicht Dr. Google, danach ist es immer irgendetwas zwischen Krebsaids und Aidskrebs.
Versuche Dich mit anderen Dingen abzulenken, sonst machst Du Dich nur verrückt.
Karamellkern
962 Beiträge
19.07.2019 18:59
Zitat von schlumpfling81:

Kann auch ein harmloses Blutschwämmchen sein.
Frag bitte nicht Dr. Google, danach ist es immer irgendetwas zwischen Krebsaids und Aidskrebs.
Versuche Dich mit anderen Dingen abzulenken, sonst machst Du Dich nur verrückt.

Würde ich jetzt spontan auch sagen aber das kann alles oder nichts sein, gerade in der Derma.
Versuch dich nicht allzu sehr zu stressen.
Anonym 1 (202007)
3 Beiträge
19.07.2019 19:36
Es is gar nicht so leicht, sich da nicht negativ beeinflussen zu lassen
Ich hoffe ihr habt recht und es ist etwas harmloses.
Murmeli87
10214 Beiträge
19.07.2019 20:21
Warum musst du denn so lange warten auf einen Hautarzt Termin? Kann da nicht vielleicht der Hausarzt helfen mit einem schnelleren Termin durch vermitteln? Ist ja blöd wenn man sich so verrückt machen muss...Alles gute!!
JuRa1014
6112 Beiträge
19.07.2019 20:22
Ich würde zum Hausarzt gehen. Ggf hat er schon eine Antwort oder kann dich schneller zum Facharzt überweisen
TiniBini
9974 Beiträge
19.07.2019 20:23
Zitat von Anonym 1 (202007):

Es is gar nicht so leicht, sich da nicht negativ beeinflussen zu lassen
Ich hoffe ihr habt recht und es ist etwas harmloses.

Was hat den der Hausarzt gesagt? Ich würde mir vorher dort eine Meinung /Diagnose holen. Sollte dieser es seltsam finden, kann man bestimmt schneller einen Facharzttermin bekommen.
Gwen85
18463 Beiträge
19.07.2019 20:25
Zitat von TiniBini:

Zitat von Anonym 1 (202007):

Es is gar nicht so leicht, sich da nicht negativ beeinflussen zu lassen
Ich hoffe ihr habt recht und es ist etwas harmloses.

Was hat den der Hausarzt gesagt? Ich würde mir vorher dort eine Meinung /Diagnose holen. Sollte dieser es seltsam finden, kann man bestimmt schneller einen Facharzttermin bekommen.


Zumal der Hausarzt anschließend mit dir auch einen schnellen Termin beim Hautarzt vereinbaren könnte. Von Praxis zu Praxis geht es schneller Alles Gute!
19.07.2019 20:26
Ich hab sowas nur nicht ganz so groß und es ist nur kosmetisch. War im April erst beim Hautarzt.
Anonym 1 (202007)
3 Beiträge
19.07.2019 20:34
Beim Hausarzt war ich schon. Dieser war etwas besorgt und überwies mich zum Hautarzt. Das war gestern. Heute hab ich herum telefoniert und bekam nur Termine in aller frühestens 6 Wochen
Werde noch versuchen über meinen Hausarzt schneller an einen Termin zu kommen, aber dieser ist auch erstmal ab Montag 2 Wochen im Urlaub wie immer, wenn man mal was wichtiges hat. Habe ihn heute nicht mehr erreicht.
Vllt geht's ja auch ggf. Über die Vertretungspraxis
Montag bin ich dann wohl schlauer.
Scratty
1862 Beiträge
19.07.2019 21:13
Du kannst damit auch zu einem Chirurgen gehen
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
19.07.2019 21:46
Grützbeutel
19.07.2019 21:48
Die meisten hautarztpraxen haben meistens gleich früh morgens von 8-10 Zeit akutpatienten ohne Termin zu nehmen aber dann halt mit langer Wartezeit . Ruf doch nochmal beim Hautarzt an und frag nach ob sie auch Tage haben wo man ohne Termin kommen kann. Alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt