Mütter- und Schwangerenforum

Komischer Blauerfleck

joel2008
1239 Beiträge
08.07.2020 17:37
Hallo ihr lieben,
wisst ihr was das sein könnte? Ich würde ja zum Arzt gehen aber heute ist Mittwoch Nachmittag da hat mein Hausarzt zu und durch die corona Situation möchte ich nicht unbedingt zum ärztlichen Bereitschaftsdienst

Mimiminime
1717 Beiträge
08.07.2020 17:57
Das sind so kleine Einblutungen , nix wildes. Welche Stelle ist das? Hast du dich da geklemmt/ gestossen?
Bissl Heparin Salbe drauf und gut ist. Wenn es größer/ schlimmer wird , rot und heiß wird würde ich zum Doc aber so sieht das nicht nach einem Notfall aus der behandlungsbedürftig ist.
joel2008
1239 Beiträge
08.07.2020 18:01
Ist am Oberschenkel, nicht bewusst gestoßen oder geklemmt. Wie gesagt es ist nicht heiß oder so. Aber mein kopfkino macht mich irre von wegen Thrombose oder oder oder
nilou
14067 Beiträge
08.07.2020 18:05
Thrombosen sehen so nicht aus. Das sind Verdickungen/Verfärbungen an den Venen und nicht auf der Haut.

Ich würde auch sagen harmlose Einblutungen. Hatte ich auch schon mehrfach.
joel2008
1239 Beiträge
08.07.2020 18:23
Zitat von nilou:

Thrombosen sehen so nicht aus. Das sind Verdickungen/Verfärbungen an den Venen und nicht auf der Haut.

Ich würde auch sagen harmlose Einblutungen. Hatte ich auch schon mehrfach.


Mich beunruhigt sogar immer gleich
Mimiminime
1717 Beiträge
08.07.2020 20:35
Zitat von joel2008:

Ist am Oberschenkel, nicht bewusst gestoßen oder geklemmt. Wie gesagt es ist nicht heiß oder so. Aber mein kopfkino macht mich irre von wegen Thrombose oder oder oder


Ich hatte 2 Thrombosen und das sieht ganz anders aus. Manchmal hat man eben blaue Flecken. An den Oberschenkeln kann das auch so einfach mal passieren dass ein kleines Gefäß platzt.
Absolut kein Grund für Panik oder um damit einen Notdienst zu behelligen.
Pumkin
6895 Beiträge
08.07.2020 21:26
Ich hatte sowas mal auf der Schulter, recht lang bis zum Schulterblatt und übers Schlüsselbein gezogen.
Hab mich zuerst auch erschreckt.
Aber es kam vom Tragen einer schweren Einkaufstüte über der Schulter.
Ging auch recht schnell wieder weg.
09.07.2020 13:13
Hatte ich auch schon mehrfach ein verdrehter BH-Träger eine verdrehte unterhose etc.
Joti86
586 Beiträge
09.07.2020 13:25
Das ist völlig harmlos . Mach Dir keinen Kopf.
Wie schon geschrieben wurde Thrombosen sehen anders aus.
Was sind Mini einblutungen .
Trixi1987
7170 Beiträge
09.07.2020 13:28
Hast du dich da stark gekratzt? Ich bekomme das immer am Oberschenkel, wenn ich wieder so jucken wegen trockener Haut hab.

Lg
joel2008
1239 Beiträge
09.07.2020 22:04
Zitat von Trixi1987:

Hast du dich da stark gekratzt? Ich bekomme das immer am Oberschenkel, wenn ich wieder so jucken wegen trockener Haut hab.

Lg


Das kann durchaus sein
Trixi1987
7170 Beiträge
09.07.2020 23:46
Zitat von joel2008:

Zitat von Trixi1987:

Hast du dich da stark gekratzt? Ich bekomme das immer am Oberschenkel, wenn ich wieder so jucken wegen trockener Haut hab.

Lg


Das kann durchaus sein

Würde ich mal drauf achten. Hab ich wie gesagt öfter. Ist aber nix schlimmes
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt