Mütter- und Schwangerenforum

Kortison Therapie

Gehe zu Seite:
2fachmutter
2085 Beiträge
05.06.2019 21:20
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich nehme seit einigen Wochen kortison zu mir in Tabletten Form. Leider habe ich schon zugenommen. Und heute sagte mir jemand das mein Gesicht ziemlich aufgegangen ist. Ich war ziemlich geschockt muss ich sagen. Hat schon mal jemand eine kortison Therapie machen müssen und kann mir sagen wann man wieder "normal " aussieht ?
mylittlericky
126 Beiträge
05.06.2019 21:23
Das ist normal. Ich nehme zur Zeit auch kortison und bin auch ziemlich ausgeschwemmt. Sobald man es absetzt geht das wieder zurück, es dauert nur eine Weile.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
05.06.2019 21:26
Hallo.

Das hängt an vielen Dingen.
Dosis, Dauer der Einnahme und und und.

Hab ich momentan auch noch.

Es wird wohl ne Weile dauern bis es nach absetzen wieder weg ist.

Lg
2fachmutter
2085 Beiträge
05.06.2019 21:28
Oje hatte echt gehofft das es schnell weg geht. Dann heißt es wohl Geduld haben.
Minime2014
4158 Beiträge
05.06.2019 21:36
Zitat von 2fachmutter:

Oje hatte echt gehofft das es schnell weg geht. Dann heißt es wohl Geduld haben.


Ich musste in der ersten Schwangerschaft Kortison nehmen und war völlig aufgeschwemmt. Man sagt es dauert mindestens 6 Monate bis es aus dem Körper wieder weg ist
DieOhneNamen
28882 Beiträge
05.06.2019 21:38
Ich kämpfe auch grad mit den Ödemen.
Es nutzt leider nix
2fachmutter
2085 Beiträge
05.06.2019 21:41
Zitat von Minime2014:

Zitat von 2fachmutter:

Oje hatte echt gehofft das es schnell weg geht. Dann heißt es wohl Geduld haben.


Ich musste in der ersten Schwangerschaft Kortison nehmen und war völlig aufgeschwemmt. Man sagt es dauert mindestens 6 Monate bis es aus dem Körper wieder weg ist


6 Monate
taniasam
48 Beiträge
06.06.2019 13:44
Ich muss immer wieder für 5 Tage/ 1g Kortison nehmen. Am Anfang hab ich ich immer zugenommen. Jetzt nehme ich immer ab))) . Für paar Woche esse ich richtig wenig Zucker und Salzhalftige Lebensmittel . Und sehr sehr viel trinken. Viel Glück und gute Besserung
2fachmutter
2085 Beiträge
06.06.2019 16:11
Ich habe mit 50mg angefangen pro Tag. Eine Woche lang. Dann eine Woche 45 mg usw. Bin jetzt bei 20 mg pro Tag.
Goldbär
4115 Beiträge
07.06.2019 12:40
Ich habe auch mit 50 mg angefangen und bin gerade bei 15 mg... habe aber kein aufgeschwemmtes Gesicht
2fachmutter
2085 Beiträge
07.06.2019 16:35
Zitat von Goldbär:

Ich habe auch mit 50 mg angefangen und bin gerade bei 15 mg... habe aber kein aufgeschwemmtes Gesicht


Hast du sonst zugenommen wenn ich fragen darf? Ich habe ständig Hunger. Richtige fressanfälle. Auch nachts.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
07.06.2019 17:10
Also ich hatte 20 mg eingenommen und nu über Monate ausgeglichen.
Hab so 10kg ca zugenommen und das klassische Cushing ..

Hab noch immer die Ödeme..

Heißhunger war bei mir auch schlimm
2fachmutter
2085 Beiträge
07.06.2019 17:17
Ich hatte echt gehofft mich erwischt es nicht so schlimm. Aber hilft wohl echt nicht's dagegen . Hoffe nur die fress Attacken hören auf wenn ich bei null bin.
DieOhneNamen
28882 Beiträge
07.06.2019 17:18
Zitat von 2fachmutter:

Ich hatte echt gehofft mich erwischt es nicht so schlimm. Aber hilft wohl echt nicht's dagegen . Hoffe nur die fress Attacken hören auf wenn ich bei null bin.


Das hoffen wohl alle.

Nutzt halt leider nix. Wird auch wieder besser
Goldbär
4115 Beiträge
07.06.2019 19:24
Zitat von 2fachmutter:

Zitat von Goldbär:

Ich habe auch mit 50 mg angefangen und bin gerade bei 15 mg... habe aber kein aufgeschwemmtes Gesicht


Hast du sonst zugenommen wenn ich fragen darf? Ich habe ständig Hunger. Richtige fressanfälle. Auch nachts.


1 Kilo.... ich habe auf deutlich mehr gehofft, da ich stark untergewichtig bin

Fressanfälle hatte ich nur bei 50 und 40 mg... jetzt nicht mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt