Mütter- und Schwangerenforum

Lagerungssvchwindel

Janosch
311 Beiträge
14.06.2019 21:49
Hallo, ich leide alle paar Jahre mal an Lagerungsschwindel
Heute morgen war es mal wieder soweit.
Früher ging es immer ohne Übungen weg, aber mein HNO Arzt gab mir Übungsblätter mit.
Wenn ich die Übungen mache ist es danach erstmal schlimmer... ist das normal?
Wer kann mir Erfahrungen berichten?
Vielen Dank
Schicki.Micki
3452 Beiträge
14.06.2019 22:05
Ich denke fast - ja. Ich stell mir das ähnlich wie bei der Physio vor. Da tritt auch oft eine Erstverschlimmerung auf.
Caliope
20 Beiträge
14.06.2019 22:07
Hallo, also ich habe im Krankenhaus auch diese Übungsblätter bekommen, die mussten dort erstmal gucken was das überhaupt ist bei mir hat es allerdings eine Woche gedauert bis es mit den Übungen weg war. Beim zweiten gings dann schneller.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
15.06.2019 21:22
Hallo,

Ja das ist definitiv normal, während den Übungen kann es sein dass du dich auch Mal übergeben musst.

Es sollte aber schnell besser werden.

Es ist wichtig dass du die Anweisungen genau befolgst. ( Gerade bezüglich Blickrichtung und Kopfhaltung)

Besser geht es noch wenn dich jemand auf die Seite "wirft"

LG und gute Besserung!
Janosch
311 Beiträge
16.06.2019 15:01
Danke schön. Die Übung mit auf die Seite werfen mache ich nicht, sondern die wo man sich hinlegt Kopf nach links(30 sec. ), Dann nach rechts 30 sec. Umd dann auf die Seite drehen .
Bist du selbst betroffen?
Lg
Caliope
20 Beiträge
17.06.2019 14:23
Machst du Epley? Semont hat bei mir komischerweise gar nichts gebracht, ausser Übergeben. Epley war dann halt die Lösung. Mir wurde gesagt es ist wichtig, dass man es wirklich oft wiederholt. Egal wie schlimm es sich anfühlt. Lg
Janosch
311 Beiträge
22.06.2019 14:11
Ja diese Übung hab ich gemacht...
Auch öfter am Tag und am Anfang war es die Hölle. Wurde dann immer besser...
Alles gute
Janosch
311 Beiträge
23.06.2019 11:42
Früher kannte ich diese Übungen noch nicht.
Da wurde es aber komischerweise schneller besser als mit den Übungen...
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt