Mütter- und Schwangerenforum

Nach Konisation wieder veränderte Zellen

kaddl88
105 Beiträge
06.12.2018 10:13
Hallo ihr Lieben
Ich hatte im Januar eine Konisation nach dem Befund PAP 5a. Danach war alles gut und nach jedem Kontrolltermin, alle 12Wochen, gab der FA grünes Licht. Nach der letzten Kontrolle im November war der Befund wieder auffällig.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das jetzt alles wieder von vorne los geht
Hatte jemand von euch das auch schon?
Wieder einen auffälligen Befund nach Konisation?
Und wie ging es weiter?
Mache mir wieder totale Gedanken
LG und einen schönen Nikolaus Tag
Sonnenschein2019
195 Beiträge
06.12.2018 10:46
Zitat von kaddl88:

Hallo ihr Lieben
Ich hatte im Januar eine Konisation nach dem Befund PAP 5a. Danach war alles gut und nach jedem Kontrolltermin, alle 12Wochen, gab der FA grünes Licht. Nach der letzten Kontrolle im November war der Befund wieder auffällig.
Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, ob das jetzt alles wieder von vorne los geht
Hatte jemand von euch das auch schon?
Wieder einen auffälligen Befund nach Konisation?
Und wie ging es weiter?
Mache mir wieder totale Gedanken
LG und einen schönen Nikolaus Tag


Hallo meine Liebe,

ich habe auch einen positiven PAP Test gehabt und musste dann auch unter den Laser. Seit dem ist aber Ruhe.
Ich habe aber letzt in der Praxis meiner Ärztin einen Bericht auf dem Infobildschirm gesehen, dass es für diese HPV Vieren (so heißen die glaube ich ) eine Impfung gibt. Ich würde da einfach deinen Arzt noch mal drauf ansprechen und was du akut erstmal dagegen machen kannst.

Sorgen machen ist ganz normal, würde ich sicherlich auch ABER mach dich bitte nicht verrückt.

Fühl dich gedrückt und einen schönen Tag dir heute.
LG
CidariaFulvata
3272 Beiträge
06.12.2018 14:43
War er nur auffällig oder nicht richtig auswertbar.
Hatte das auch nach meiner Koni und hab dann genau gefragt und da hat mir mein Gyn gesagt, dass der Anstrich nicht richtig auswertbar war und daher der schlechte Wert entstanden ist.
Mathelenlu
46757 Beiträge
06.12.2018 16:46
Die HPV Impfung geht leider meines Wissen nach nur VOR Infektion...
kaddl88
105 Beiträge
06.12.2018 19:36
Vielen Dank für eure Antworten.
Der Befund ist jetzt PAP 2a. Ich weiß, dass dieser Wert auch von einer Entzündung kommen kann. Aber mit einem PAP 2a hat das letzte mal alles angefangen, deswegen auch die Sorge
Ich muss eh morgen anrufen, um einen neuen Kontrolltermin auszumachen. Dann werd ich mal genau nachfragen. Ist doch echt Mist
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt