Mütter- und Schwangerenforum

NFP Kurve, ich brauche den Rat von euch!

07.08.2020 21:32
Hallo ihr Lieben.

Ich habe mal meinen alten Account ausgekramt.

Folgendes:

Am 2.8. ist meine Temperatur hoch auf 37,02 Graf. Ich dachte, ok Einsprung. Auch der Zervix war leicht spinnbar. Den Tag danach ist die Temperatur auf etwa 36,7 runter und dümpelte bis heute da rum. Heute wieder 37,07. Jetzt mein Problem. Der Zervix passt momentan überhaupt nicht zu dem Szenario, dass ich halt jetzt erst den Eisprung hatte und die Temperatur jetzt hoch bleibt. Hatte das schon mal jemand? Eisprung und danach 4 niedrige Tage? Oder Temperatur hoch aber der Zervix war nur sehr cremig aber nicht spinnbar?

Es hängt momentan kein Kinderwunsch dran, aber ich bin noch „neuer“ bei NFP und will Erfahrung sammeln.

Bei dem Foto ist leider die Zervix Auswertung nicht dabei. Aber am 1. und 2. August war Zervix S+ (also leicht spinnbar auch nicht so extrem wie sonst) und jetzt cremig.

Liebe Grüße

mini.maus
09.08.2020 13:25
Schade, dass bisher keiner helfen konnte.

Ich habe mittlerweile 2 weitere Temperaturen von 36,95 Grad gehabt. Liegt der Wert morgen wieder höher, wäre mein Zyklus ausgewertet. Naja nur der Zervix passt tatsächlich immer noch nicht zur Temperatur
Traumtänzerin84
10720 Beiträge
09.08.2020 15:24
Hattest du evtl Störfaktoren? Schlecht geschlafen oder so?
09.08.2020 16:04
Nein, eigentlich nicht. Es müsste ja ein Grund gegeben habe, warum nach der ersten Temperatur über 37 Grad wieder der „Absturz“ kam, bzw. sehe ich keinen Grund für den ersten Anstieg.

Wann der ES jetzt wirklich war, werde ich wohl dann mit Beginn der Mens sehen. Zumindest diese 14 Tage sind bei mir immer gleich

Meine MySense App wertet auf jeden Fall den jetzigen Temperaturanstieg als Eisprung. Unabhängig vom Zervix.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt