Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
AniMaxi
15819 Beiträge
03.03.2021 10:19
Zitat von Regenfass:

Zitat von nilou:

Zitat von Regenfass:

Selbst wenn es bis jetzt identisch war, ist nicht gesagt, dass es auch so weiter geht Es sind unterschiedliche Krankheiten und Mutationen sind nicht vorhersehbar


Es sind zwar unterschiedliche Krankheiten aber beides Viruserkrankungen/„Erkältungskrankheiten“ die sich ähnlich übertragen. Und Viren mutieren immer/alle. Deshalb wird bei der Grippe jährlich neu geimpft. Also „grobe Anhaltspunkte“ zum Verkauf etc kann man da schon ziehen. Wie es wird hängt dann auch von den Schutzmaßnahmen, Impfungen etc. mit ab.
ja, da gibt es eine gewisse Wahrscheinlichkeit, aber das heißt nicht, dass es auch so kommt
Ich finde es Recht fatal, wenn man davon ausgeht "eine kleine Welle noch, dann ist es durch" Muss nur eine falsche Mutation durch kommen, dann ist alles anders


Ohje ich will nix runterspielen, ich wollte euch nur mal die Kurve zeigen weil ich es sehr interessant fand. Also wie sich Corona entwickelt weiß niemand. Hoffe trotzdem es könnte so ablaufen. Aber dazu müssten sich viel mehr bereit erklären zu impfen
03.03.2021 12:06
Zitat von -M-Y-A-:

Was sagt ihr zur Luca-app? Ich finde die, im Gegensatz zur warnapp sinnvoller, wenn sie denn genutzt wird, wie angedacht.

Kenn ich gar nicht.
Ist das die von Smudo?
Marf
28077 Beiträge
03.03.2021 12:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Was sagt ihr zur Luca-app? Ich finde die, im Gegensatz zur warnapp sinnvoller, wenn sie denn genutzt wird, wie angedacht.

Kenn ich gar nicht.
Ist das die von Smudo?

Ja,die Fantas haben da mitgewirkt
-M-Y-A-
23178 Beiträge
03.03.2021 12:13
Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Was sagt ihr zur Luca-app? Ich finde die, im Gegensatz zur warnapp sinnvoller, wenn sie denn genutzt wird, wie angedacht.

Kenn ich gar nicht.
Ist das die von Smudo?
ja genau. Man soll sich wohl eigenverantwortlich überall wo man sich aufhält (Restaurant /Einzelhandel /privates treffen) einloggen und sollte man infiziert sein, wird man gebeten seine Liste freizugeben, damit das Gesundheitsamt alle Kontaktpersonen informieren kann. Ich finde das insofern sinnvoller, als die warn App, da die Luca app nicht dauerhaft im Hintergrund läuft und durch Bluetooth den Akku leersaugt.

Es müssen halt nur genug Leute mitmachen
Zwerginator
7672 Beiträge
03.03.2021 12:15
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Was sagt ihr zur Luca-app? Ich finde die, im Gegensatz zur warnapp sinnvoller, wenn sie denn genutzt wird, wie angedacht.

Kenn ich gar nicht.
Ist das die von Smudo?
ja genau. Man soll sich wohl eigenverantwortlich überall wo man sich aufhält (Restaurant /Einzelhandel /privates treffen) einloggen und sollte man infiziert sein, wird man gebeten seine Liste freizugeben, damit das Gesundheitsamt alle Kontaktpersonen informieren kann. Ich finde das insofern sinnvoller, als die warn App, da die Luca app nicht dauerhaft im Hintergrund läuft und durch Bluetooth den Akku leersaugt.

Es müssen halt nur genug Leute mitmachen

Und vorallem die Gesundheitsämter, was gerade noch nicht gegeben ist.
03.03.2021 14:20
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von Cookie88:

Zitat von -M-Y-A-:

Was sagt ihr zur Luca-app? Ich finde die, im Gegensatz zur warnapp sinnvoller, wenn sie denn genutzt wird, wie angedacht.

Kenn ich gar nicht.
Ist das die von Smudo?
ja genau. Man soll sich wohl eigenverantwortlich überall wo man sich aufhält (Restaurant /Einzelhandel /privates treffen) einloggen und sollte man infiziert sein, wird man gebeten seine Liste freizugeben, damit das Gesundheitsamt alle Kontaktpersonen informieren kann. Ich finde das insofern sinnvoller, als die warn App, da die Luca app nicht dauerhaft im Hintergrund läuft und durch Bluetooth den Akku leersaugt.

Es müssen halt nur genug Leute mitmachen

Klingt gut.
03.03.2021 19:48
Was haltet ihr davon die Impfreihenfolge auszuhebeln?
Ich sehe das und auch dass Hausärzte impfen dürfen sehr kritisch einfach weil ja eh schon vielerorts zu wenig Impfstoff da ist und ich befürchte dass die das mit der Verteilung nicht hinbekommen.
Wäre aber durchaus wünschenswert dass sich Leute impfen können die das wollen und wir nicht auf die warten müssen die dürfen aber nicht wollen.
03.03.2021 19:55
Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr davon die Impfreihenfolge auszuhebeln?
Ich sehe das und auch dass Hausärzte impfen dürfen sehr kritisch einfach weil ja eh schon vielerorts zu wenig Impfstoff da ist und ich befürchte dass die das mit der Verteilung nicht hinbekommen.
Wäre aber durchaus wünschenswert dass sich Leute impfen können die das wollen und wir nicht auf die warten müssen die dürfen aber nicht wollen.


Das mit der Impfreihenfolge ist doch schon wieder vom Tisch , da hat doch glaub die Merkel ein Machtwort gesprochen.

03.03.2021 19:57
Zitat von stech09:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr davon die Impfreihenfolge auszuhebeln?
Ich sehe das und auch dass Hausärzte impfen dürfen sehr kritisch einfach weil ja eh schon vielerorts zu wenig Impfstoff da ist und ich befürchte dass die das mit der Verteilung nicht hinbekommen.
Wäre aber durchaus wünschenswert dass sich Leute impfen können die das wollen und wir nicht auf die warten müssen die dürfen aber nicht wollen.


Das mit der Impfreihenfolge ist doch schon wieder vom Tisch , da hat doch glaub die Merkel ein Machtwort gesprochen.

Ach siehst noch gar nicht mitbekommen.
Mauselle
16225 Beiträge
03.03.2021 19:57
In Hamburg dürfen sich ab sofort die Erzieher impfen lassen
nilou
14020 Beiträge
03.03.2021 20:01
Zitat von Mauselle:

In Hamburg dürfen sich ab sofort die Erzieher impfen lassen


In BW auch, und Lehrer bzw alle die in diesen Einrichtungen arbeiten.
LadyItaly86
19185 Beiträge
03.03.2021 20:14
In Bremen bzw. Bremerhaven auch. Ob Bremen, weiß ich garnicht genau.
03.03.2021 20:27
In NRW auch.

Alle Beschäftigte in Kitas, Grundschulen und Förderschulen und Tagesmütter auch.
Kirschmuffin
4857 Beiträge
03.03.2021 20:46
Zitat von LadyItaly86:

In Bremen bzw. Bremerhaven auch. Ob Bremen, weiß ich garnicht genau.


Ja Bremen schon seit Ende letzter Woche
Ich habe Dienstag meinen Termin.
Botticelli
9291 Beiträge
03.03.2021 21:00
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von LadyItaly86:

In Bremen bzw. Bremerhaven auch. Ob Bremen, weiß ich garnicht genau.


Ja Bremen schon seit Ende letzter Woche
Ich habe Dienstag meinen Termin.

Ja, aber die Praktikanten in den Einrichtungen nicht. Meine Kita Leitung hat sich an Kita Bremen gewandt und seit 1 Woche warte ich darauf, ob ich darf oder nicht . Aber ist ja nicht so schlimm. Die Kinder und Viren unterscheiden natürlich ob sie einen Praktikanten an Husten, oder eine Erzieherin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt