Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
FoxMami
2969 Beiträge
16.03.2021 16:45
Zitat von Marie2010:

Ich muss gestehen, dass ich AstraZeneca jetzt auch kritischer gegenüber stehe.
Klar sind 7 Fälle nicht viel und normalerweise würde es mir leichtfallen, die Bedenken wegzuwischen.
Aber dieses Mal fällt mir das schwer. Die Mutter einer Bekannten hat, nach der Impfung mit AstraZeneca, auch eine Hirnthrombose gehabt. Dadurch ist es irgendwie näher und nicht so leicht zu ignorieren.


Hättest du jetzt geschrieben, dass die das wegen Corona hätte, würde man deine Bedenken hier verstehen und sagen ja wie viel Schaden das ist. Und egal wie viel Prozent das jetzt wären.
Wenn aber wegen einer Impfung man hier Bedenken äußert, kriegt man direkt aufgestempelt, dass es es nicht so viele sind.
Zicke09
426 Beiträge
16.03.2021 18:23
also die Schulen bleiben weiterhin offen bzw es wird disskutiert der andere will das die Schulen schließen der andere wiederum nicht das ist ein hin und her und ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen , keine Ahnung was man davon halten soll... in der Schule von den Kindern sind viele Fälle mit der Coronavirus Mutation....
DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.03.2021 18:30
Zitat von Zicke09:

also die Schulen bleiben weiterhin offen bzw es wird disskutiert der andere will das die Schulen schließen der andere wiederum nicht das ist ein hin und her und ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen , keine Ahnung was man davon halten soll... in der Schule von den Kindern sind viele Fälle mit der Coronavirus Mutation....


Hast du dich testen lassen?
16.03.2021 18:30
Zitat von Cogito:

Zitat von Melly82:

Zitat von Gwen85:

Das die Regierung das Impfen vorerst gestoppt hat, ist eine Katastrophe.


Das sieht ich genau so. Weil ganze 7 Leute von 1,6 Millionen diese Thrombosen hatten.

Ich würde mal behaupten, bei meinem Antidepressivum sind es im Verhältnis wesentlich mehr, die irgendwelche, potentiell tödlichen, Komplikationen haben. Da schreit kein Hahn danach.

Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Es lassen sich immerhin gerade mit diesem Impfstoff viele junge Menschen (Pflegepersonal etc.) impfen, bei denen die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf im Falle einer Infektion auch eher gering wäre. Medikamente, die man zur Behandlung bestehender Krankheiten einnimmt, kann man da echt nicht vergleichen. Ich hoffe und denke aber, dass man das Impfen zeitnah wieder aufnehmen wird.


Stimmt schon. Die Antibabypille nehmen vorwiegend kranke und ältere Menschen. Da ist das Thromboserisiko nicht vergleichbar.
Zicke09
426 Beiträge
16.03.2021 18:32
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

also die Schulen bleiben weiterhin offen bzw es wird disskutiert der andere will das die Schulen schließen der andere wiederum nicht das ist ein hin und her und ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen , keine Ahnung was man davon halten soll... in der Schule von den Kindern sind viele Fälle mit der Coronavirus Mutation....


Hast du dich testen lassen?


nein da ich mit keinem Kontakt hatte der Positive ist , aber in der Schule von den kids geht ja die Virusmutation rum..

ich frag morgen mal bei meiner Hausärztin an
16.03.2021 18:38
Zitat von Irgendjemand:

Zitat von Cogito:

Zitat von Melly82:

Zitat von Gwen85:

Das die Regierung das Impfen vorerst gestoppt hat, ist eine Katastrophe.


Das sieht ich genau so. Weil ganze 7 Leute von 1,6 Millionen diese Thrombosen hatten.

Ich würde mal behaupten, bei meinem Antidepressivum sind es im Verhältnis wesentlich mehr, die irgendwelche, potentiell tödlichen, Komplikationen haben. Da schreit kein Hahn danach.

Ich finde, das kann man nicht vergleichen. Es lassen sich immerhin gerade mit diesem Impfstoff viele junge Menschen (Pflegepersonal etc.) impfen, bei denen die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf im Falle einer Infektion auch eher gering wäre. Medikamente, die man zur Behandlung bestehender Krankheiten einnimmt, kann man da echt nicht vergleichen. Ich hoffe und denke aber, dass man das Impfen zeitnah wieder aufnehmen wird.


Stimmt schon. Die Antibabypille nehmen vorwiegend kranke und ältere Menschen. Da ist das Thromboserisiko nicht vergleichbar.

Der Vergleich hinkt gleich aus mehreren Gründen, aber gut...

...und die nehme ich übrigens wegen ihrer Risike nicht
DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.03.2021 18:42
Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

also die Schulen bleiben weiterhin offen bzw es wird disskutiert der andere will das die Schulen schließen der andere wiederum nicht das ist ein hin und her und ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen , keine Ahnung was man davon halten soll... in der Schule von den Kindern sind viele Fälle mit der Coronavirus Mutation....


Hast du dich testen lassen?


nein da ich mit keinem Kontakt hatte der Positive ist , aber in der Schule von den kids geht ja die Virusmutation rum..

ich frag morgen mal bei meiner Hausärztin an


Dann könnten es deine Kinder ja mitgebracht haben
Zicke09
426 Beiträge
16.03.2021 19:15
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

also die Schulen bleiben weiterhin offen bzw es wird disskutiert der andere will das die Schulen schließen der andere wiederum nicht das ist ein hin und her und ich hab seid mehreren Tagen schnupfen , Ohrenschmerzen , gliederschmerzen die kommen und gehen halsschmerzen , keine Ahnung was man davon halten soll... in der Schule von den Kindern sind viele Fälle mit der Coronavirus Mutation....


Hast du dich testen lassen?


nein da ich mit keinem Kontakt hatte der Positive ist , aber in der Schule von den kids geht ja die Virusmutation rum..

ich frag morgen mal bei meiner Hausärztin an


Dann könnten es deine Kinder ja mitgebracht haben


Könnte sein aber sie haben keine Symptome naja kann ja auch ohne Symptome übertragen werden

DieOhneNamen
28905 Beiträge
16.03.2021 19:15
Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von Zicke09:

Zitat von DieOhneNamen:

...


nein da ich mit keinem Kontakt hatte der Positive ist , aber in der Schule von den kids geht ja die Virusmutation rum..

ich frag morgen mal bei meiner Hausärztin an


Dann könnten es deine Kinder ja mitgebracht haben


Könnte sein aber sie haben keine Symptome naja kann ja auch ohne Symptome übertragen werden


Eben, da würde ich mich auf jedenfall testen lassen
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.03.2021 20:42
Eins meiner Kinder ist nun auch positiv und das ohne Symptome. Hätten wir heute im Krankenhaus nicht den Laktosetest gehabt, wäre kein coronatest gewesen. Nur dadurch kam raus, dass er positiv ist.

Nun mache ich mich selbst ganz verrückt da ich Risikopatient bin
Effimami
17 Beiträge
16.03.2021 20:53
Zitat von mellemaus2010:

Eins meiner Kinder ist nun auch positiv und das ohne Symptome. Hätten wir heute im Krankenhaus nicht den Laktosetest gehabt, wäre kein coronatest gewesen. Nur dadurch kam raus, dass er positiv ist.

Nun mache ich mich selbst ganz verrückt da ich Risikopatient bin

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht erkrankst und auch dein Kind keine Symptome bekommt!
Effimami
17 Beiträge
16.03.2021 20:55
Zitat von Effimami:

Zitat von mellemaus2010:

Eins meiner Kinder ist nun auch positiv und das ohne Symptome. Hätten wir heute im Krankenhaus nicht den Laktosetest gehabt, wäre kein coronatest gewesen. Nur dadurch kam raus, dass er positiv ist.

Nun mache ich mich selbst ganz verrückt da ich Risikopatient bin

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht erkrankst und auch dein Kind keine Symptome bekommt!

Könnte es sein, dass dein Kind falsch positiv getestet wurde ?
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.03.2021 20:59
Zitat von Effimami:

Zitat von Effimami:

Zitat von mellemaus2010:

Eins meiner Kinder ist nun auch positiv und das ohne Symptome. Hätten wir heute im Krankenhaus nicht den Laktosetest gehabt, wäre kein coronatest gewesen. Nur dadurch kam raus, dass er positiv ist.

Nun mache ich mich selbst ganz verrückt da ich Risikopatient bin

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht erkrankst und auch dein Kind keine Symptome bekommt!

Könnte es sein, dass dein Kind falsch positiv getestet wurde ?


Danke denke mal nicht, der schnelltest war postiv, sowie der pcr test.
Ich hoffe das es so bleibt, aber denke mal das wir alle daran Erkrankungen werden.
Nickitierchen
26421 Beiträge
16.03.2021 21:03
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Effimami:

Zitat von Effimami:

Zitat von mellemaus2010:

Eins meiner Kinder ist nun auch positiv und das ohne Symptome. Hätten wir heute im Krankenhaus nicht den Laktosetest gehabt, wäre kein coronatest gewesen. Nur dadurch kam raus, dass er positiv ist.

Nun mache ich mich selbst ganz verrückt da ich Risikopatient bin

Ich drücke dir die Daumen dass du nicht erkrankst und auch dein Kind keine Symptome bekommt!

Könnte es sein, dass dein Kind falsch positiv getestet wurde ?


Danke denke mal nicht, der schnelltest war postiv, sowie der pcr test.
Ich hoffe das es so bleibt, aber denke mal das wir alle daran Erkrankungen werden.

Toi toi toi und schnelles Ende der Sache
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.03.2021 21:07
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von mellemaus2010:

Zitat von Effimami:

Zitat von Effimami:

...

Könnte es sein, dass dein Kind falsch positiv getestet wurde ?


Danke denke mal nicht, der schnelltest war postiv, sowie der pcr test.
Ich hoffe das es so bleibt, aber denke mal das wir alle daran Erkrankungen werden.

Toi toi toi und schnelles Ende der Sache

Danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt