Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
04.04.2021 20:26
Wenn allen Leuten ein Imofangebot gemacht wurde dann sind solche Regelungen ja sinnvoll. Aber wenn man einfach Pech hat weil man jung und kein Risikopatient ist und in keinem der priorisierten Berufe arbeitet steht man nun mal als letzter in der Impfschlange. Deswegen dann Sachen nicht zu können fände ich schon ungerecht.
Und was ist mit Kindern? Blöd gelaufen weil es für die noch gar keinen Impfstoff gibt?

Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein anzufangen die Leute in Klassen zu teilen.
04.04.2021 20:38
Zitat von Cookie88:

Wenn allen Leuten ein Imofangebot gemacht wurde dann sind solche Regelungen ja sinnvoll. Aber wenn man einfach Pech hat weil man jung und kein Risikopatient ist und in keinem der priorisierten Berufe arbeitet steht man nun mal als letzter in der Impfschlange. Deswegen dann Sachen nicht zu können fände ich schon ungerecht.
Und was ist mit Kindern? Blöd gelaufen weil es für die noch gar keinen Impfstoff gibt?

Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein anzufangen die Leute in Klassen zu teilen.


Wobei das tatsächlich einigen Branchen auch sehr helfen könnte.

Grundsätzlich wird das ja aber aktuell gar nicht diskutiert oder? Es ging ja nur darum, das Testen bei geimpften Personen wegzulassen und ganz ehrlich? Ja... warum nicht? Warum unnötig testen, nur weil alle, die noch nicht geimpft sind sich testen lassen müssen? So kleinlich sollten wir nun wirklich nicht sein.

nilou
14020 Beiträge
04.04.2021 20:45
Zitat von .Grinsebacke.:

Auf der anderen Seite sehen Leute, die sich (noch nicht) impfen lassen wollen die Leute die nun geimpft sind als "Versuchskaninchen".
Da finde ich es schon gerecht das wir mehr "dürfen".
Das einzige, was ich davon habe, ist das ich mich sicherer fühle. Mittlerweile wäre ich auch bereit mein Kind impfen zu lassen, wenn es möglich wäre. Auch wenn sie nicht zur Risiko Gruppe gehört habe ich wirklich Angst um sie


Wieso, die können doch einen Test machen. Es geht doch darum das geimpfte wie negativ getestete behandelt werden sollen.
nilou
14020 Beiträge
04.04.2021 20:45
Zitat von Skorpi:

Zitat von Cookie88:

Wenn allen Leuten ein Imofangebot gemacht wurde dann sind solche Regelungen ja sinnvoll. Aber wenn man einfach Pech hat weil man jung und kein Risikopatient ist und in keinem der priorisierten Berufe arbeitet steht man nun mal als letzter in der Impfschlange. Deswegen dann Sachen nicht zu können fände ich schon ungerecht.
Und was ist mit Kindern? Blöd gelaufen weil es für die noch gar keinen Impfstoff gibt?

Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein anzufangen die Leute in Klassen zu teilen.


Wobei das tatsächlich einigen Branchen auch sehr helfen könnte.

Grundsätzlich wird das ja aber aktuell gar nicht diskutiert oder? Es ging ja nur darum, das Testen bei geimpften Personen wegzulassen und ganz ehrlich? Ja... warum nicht? Warum unnötig testen, nur weil alle, die noch nicht geimpft sind sich testen lassen müssen? So kleinlich sollten wir nun wirklich nicht sein.


So ist es.
04.04.2021 20:51
Zitat von Skorpi:

Zitat von Cookie88:

Wenn allen Leuten ein Imofangebot gemacht wurde dann sind solche Regelungen ja sinnvoll. Aber wenn man einfach Pech hat weil man jung und kein Risikopatient ist und in keinem der priorisierten Berufe arbeitet steht man nun mal als letzter in der Impfschlange. Deswegen dann Sachen nicht zu können fände ich schon ungerecht.
Und was ist mit Kindern? Blöd gelaufen weil es für die noch gar keinen Impfstoff gibt?

Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein anzufangen die Leute in Klassen zu teilen.


Wobei das tatsächlich einigen Branchen auch sehr helfen könnte.

Grundsätzlich wird das ja aber aktuell gar nicht diskutiert oder? Es ging ja nur darum, das Testen bei geimpften Personen wegzulassen und ganz ehrlich? Ja... warum nicht? Warum unnötig testen, nur weil alle, die noch nicht geimpft sind sich testen lassen müssen? So kleinlich sollten wir nun wirklich nicht sein.

Achso dann hab ich das falsch verstanden. Beim Testen macht das natürlich Sinn.
04.04.2021 20:56
Hallo zusammen,

länger lese ich hier schon mit und habe nun auch mal eine Frage...

Wir haben und online bei Me*ia Ma*kt einen Kühlschrank bestellt und wollten ihn dann Dienstag morgen abholen. So wie ich es durch die Email rauslesen konnte müssen wir den direkt an der Warenausgabe abholen. Also würden den Markt nicht betreten.

Brauchen wir trotzdem einen Nachweis zum negativen Test? Leider werde ich aus der Internetseite nicht wirklich schlau

Ich komme übrigen aus Dresden.

Danke und liebe Grüße
Sahnequark123
622 Beiträge
04.04.2021 21:03
Wir sind gerade dabei eine Pandemie unter Kontrolle zu kriegen, statt uns selbst auszurotten.

Da freut es mich für meinen Nachbarn, dass er 4 Wochen früher ins Kino darf wie ich.

Warum sollte ich es ihm neiden? Entweder ist er krank, alt oder er hatte in der Pandemie einen Scheiß- Job an der Front.

Ich gönne jedem endlich Normalität und bin dankbar, dass ich in einem Land lebe in dem ich bald(!) Zugang zu einer Impfung habe.
Bumasbaby
1869 Beiträge
04.04.2021 21:05
Zitat von Jule090:

Hallo zusammen,

länger lese ich hier schon mit und habe nun auch mal eine Frage...

Wir haben und online bei Me*ia Ma*kt einen Kühlschrank bestellt und wollten ihn dann Dienstag morgen abholen. So wie ich es durch die Email rauslesen konnte müssen wir den direkt an der Warenausgabe abholen. Also würden den Markt nicht betreten.

Brauchen wir trotzdem einen Nachweis zum negativen Test? Leider werde ich aus der Internetseite nicht wirklich schlau

Ich komme übrigen aus Dresden.

Danke und liebe Grüße

Ich habe am Samstag einen Staubsauger beim gleichen Markt geholt (NRW, normal mit Test) da ich aber nur abgeholt habe brauchte ich keinen Test.
lovelychaos
767 Beiträge
04.04.2021 21:06
Die ganzen geimpften in den Altenheimen werden wohl nur kaum nun raus in die Städte und die Wirtschaft ankurbeln, sprich ins Kino, Restaurant oder die Geschäfte gehen.
04.04.2021 21:17
Zitat von lovelychaos:

Die ganzen geimpften in den Altenheimen werden wohl nur kaum nun raus in die Städte und die Wirtschaft ankurbeln, sprich ins Kino, Restaurant oder die Geschäfte gehen.


Nein, daher: Wird ja aktuell auch gar nicht diskutiert. Es ging ja nur darum, dass Geimpfte wie getestete behandelt werden. Und darunter fallen ja auch Leute, die auch aktuell in die Geschäfte gehen. Lehrer, Krankenhauspersonal, Ärzte, Risikopatienten...

spaghetti
1033 Beiträge
05.04.2021 18:43
Zitat von Jule090:

Hallo zusammen,

länger lese ich hier schon mit und habe nun auch mal eine Frage...

Wir haben und online bei Me*ia Ma*kt einen Kühlschrank bestellt und wollten ihn dann Dienstag morgen abholen. So wie ich es durch die Email rauslesen konnte müssen wir den direkt an der Warenausgabe abholen. Also würden den Markt nicht betreten.

Brauchen wir trotzdem einen Nachweis zum negativen Test? Leider werde ich aus der Internetseite nicht wirklich schlau

Ich komme übrigen aus Dresden.

Danke und liebe Grüße


Hatten dort letztens Speicherkarten abgeholt - kein Test. Ist ja nur „außerhalb“, im Laden selber war das Licht aus und alles abgesperrt.
lovelychaos
767 Beiträge
05.04.2021 19:08
Jetzt möchten die Olympia Sportler eine Priorisierung beim impfen .. Ja nee, ist klar .
cooky
12534 Beiträge
06.04.2021 10:15
Weiter geht es mit den politischen Neologismen, der Brücken-Lockdown soll es richten.
lovelychaos
767 Beiträge
06.04.2021 10:58
Wie sehr ich Sätze wie "eine letzte Kraftanstrengung" oder "die letzten Meter in der Pandemie" nicht mehr hören und lesen kann.
"Ein letztes mal 3 Wochen lockdown" jaja .. bla bla ...

Warum hätte man z.b. auch die 2 Wochen Osterferien schon nutzen sollen, um alles dicht zu machen ... wenn die Schulen eh zu sind und Kita Kinder teilweise zu Hause .. Nein, lassen wir diese 2 Wochen auch wieder verstreichen um dann mal wieder "eine LETZTE Kraftanstrengung " zu machen. Sehr gut.
lovelychaos
767 Beiträge
06.04.2021 11:06
Auch amüsant, der "brücken-lockdown" soll 3 wochen gehen.. im nächsten Satz dann " solange, bis ein Großteil der Leute geimpft ist"
In 3wocjen ist also ein Großteil der Menschen geimpft. Das sind doch mal gute Neuigkeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt