Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
bambina_1990
16691 Beiträge
11.09.2021 18:48
Zitat von Schicki.Micki:

Hattet Ihr nennenswerte Impfreaktionen?
beim ersten Mal nur der schmerzende Arm , war aber einen Tag später weg und bei der zweiten war ich einen Tag wie erschlagen , war auch am nächsten Tag weg
Schnatterienchen
1760 Beiträge
11.09.2021 20:45
Ich bekam Biontech und ich hatte beim ersten und zweiten Mal nur Schmerzen an der Einstichstelle.
Chrysopelea
14620 Beiträge
12.09.2021 12:14
Biontech, nach der ersten 3 Tage Impfarm, nach der zweiten zwei Tage Fieber, Kopfschmerzen, Impfarm und Schlappheit.
Außerdem hat sich meine Periode nach beiden Impfungen verschoben und kam einmal ES+18 und einmal ES+16.
Dreamgate
35231 Beiträge
13.09.2021 08:25
Ich und mein Partner wurden mit Biontech geimpft.

Mein Vater Biontech + Astra, meine Mutter meine ich auch.

Keine Nebenwirkungen außer das der Arm etwas weh tat zumindest bei mir und Männe.

Allerdings beobachte ich jetzt den zweiten Zyklus, das ich mitten im Zyklus minimale Schmierblutungen habe Keine Ahnung ob das mit der Impfung zusammen hängt
born-in-helsinki
18903 Beiträge
13.09.2021 09:21
Zitat von Dreamgate:

Ich und mein Partner wurden mit Biontech geimpft.

Mein Vater Biontech + Astra, meine Mutter meine ich auch.

Keine Nebenwirkungen außer das der Arm etwas weh tat zumindest bei mir und Männe.

Allerdings beobachte ich jetzt den zweiten Zyklus, das ich mitten im Zyklus minimale Schmierblutungen habe Keine Ahnung ob das mit der Impfung zusammen hängt


Ich habe dazu was gelesen und es gibt einige frauen die nach der zweiten Impfung zyklus Störungen hatten, bzw stärkere blutung und zwischenblutungen.
Viala2.0
2096 Beiträge
13.09.2021 10:51
Zitat von Dreamgate:

Ich und mein Partner wurden mit Biontech geimpft.

Mein Vater Biontech + Astra, meine Mutter meine ich auch.

Keine Nebenwirkungen außer das der Arm etwas weh tat zumindest bei mir und Männe.

Allerdings beobachte ich jetzt den zweiten Zyklus, das ich mitten im Zyklus minimale Schmierblutungen habe Keine Ahnung ob das mit der Impfung zusammen hängt
türlich kann es das... Hormone sind zickig und so ein Zyklus kann ja von vielen aus der Bahn geworfen werden
13.09.2021 10:58
Zitat von Viala2.0:

Zitat von Dreamgate:

Ich und mein Partner wurden mit Biontech geimpft.

Mein Vater Biontech + Astra, meine Mutter meine ich auch.

Keine Nebenwirkungen außer das der Arm etwas weh tat zumindest bei mir und Männe.

Allerdings beobachte ich jetzt den zweiten Zyklus, das ich mitten im Zyklus minimale Schmierblutungen habe Keine Ahnung ob das mit der Impfung zusammen hängt
türlich kann es das... Hormone sind zickig und so ein Zyklus kann ja von vielen aus der Bahn geworfen werden


Genau.

Mein Zyklus hat sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nix verschoben. Aber mein Zyklus reagiert auch nicht auf viel Stress und ist anscheinend generell sehr robust.

Habe aber von vielen gehört, dass es zu Verschiebungen oder zu einer stärkeren Blutung kam.

N1N4
677 Beiträge
13.09.2021 12:27
Zitat von Skorpi:

Zitat von Viala2.0:

Zitat von Dreamgate:

Ich und mein Partner wurden mit Biontech geimpft.

Mein Vater Biontech + Astra, meine Mutter meine ich auch.

Keine Nebenwirkungen außer das der Arm etwas weh tat zumindest bei mir und Männe.

Allerdings beobachte ich jetzt den zweiten Zyklus, das ich mitten im Zyklus minimale Schmierblutungen habe Keine Ahnung ob das mit der Impfung zusammen hängt
türlich kann es das... Hormone sind zickig und so ein Zyklus kann ja von vielen aus der Bahn geworfen werden


Genau.

Mein Zyklus hat sich davon nicht aus der Ruhe bringen lassen. Nix verschoben. Aber mein Zyklus reagiert auch nicht auf viel Stress und ist anscheinend generell sehr robust.

Habe aber von vielen gehört, dass es zu Verschiebungen oder zu einer stärkeren Blutung kam.


Ich wurde im Juni geimpft und habe seitdem eine sehr starke Menstruationsblutung und minimale Zwischenblutungen. Ich hoffe, dies legt sich irgendwann wieder
22.09.2021 06:10
Heute bekomme ich meine Corona Auffrischimpfung. Irgendwie bin ich nervöser als bei den anderen
bambina_1990
16691 Beiträge
22.09.2021 07:14
Zitat von .Grinsebacke.:

Heute bekomme ich meine Corona Auffrischimpfung. Irgendwie bin ich nervöser als bei den anderen
Gibts die schon ? Dachte die impfen noch gar nicht Wie bist du denn an den Termin gekommen ?
22.09.2021 07:53
Zitat von bambina_1990:

Zitat von .Grinsebacke.:

Heute bekomme ich meine Corona Auffrischimpfung. Irgendwie bin ich nervöser als bei den anderen
Gibts die schon ? Dachte die impfen noch gar nicht Wie bist du denn an den Termin gekommen ?

Ich arbeite in einem Altenheim und heute kommt das Mobile Impfteam. Jeder bei dem die Impfung mindestens 6 Monate zurück liegt könnte sich anmelden.
Von einem anderen Altenheim bei uns weiß ich, dass die schon die 3.Impfung bekommen haben
born-in-helsinki
18903 Beiträge
22.09.2021 08:15
Ich hatte vor der zweiten auch irgendwie mehr bedenken. Hab sie gestern bekommen aber ich hab keine Nebenwirkungen oder so.
22.09.2021 09:08
Weiß jemand ob man die Nachimpfung "einfach so" bekommt?
Wir haben Johnson intus und würden uns der Sicherheit wegen gern im Dezember (6 Monate nach der Erstimpfung) mit Biontech nachimpfen lassen.
Oder sind das jetzt nur bestimmte Gruppen und Berufe?
Nicola92
2142 Beiträge
22.09.2021 11:47
Zitat von Cookie88:

Weiß jemand ob man die Nachimpfung "einfach so" bekommt?
Wir haben Johnson intus und würden uns der Sicherheit wegen gern im Dezember (6 Monate nach der Erstimpfung) mit Biontech nachimpfen lassen.
Oder sind das jetzt nur bestimmte Gruppen und Berufe?


Ich habe einen Bericht gelesen von der Kassenärztlichen Vereinigung, das alle die mit Johnson oder ausschließlich mit Astra geimpft wurden, nach 6 Monaten berechtigt sind eine Auffrischung zu bekommen. Betrifft uns auch im November, ebenfalls Johnson. Wenn du möchtest schicke ich dir den Link per pn.
22.09.2021 12:07
Zitat von Nicola92:

Zitat von Cookie88:

Weiß jemand ob man die Nachimpfung "einfach so" bekommt?
Wir haben Johnson intus und würden uns der Sicherheit wegen gern im Dezember (6 Monate nach der Erstimpfung) mit Biontech nachimpfen lassen.
Oder sind das jetzt nur bestimmte Gruppen und Berufe?


Ich habe einen Bericht gelesen von der Kassenärztlichen Vereinigung, das alle die mit Johnson oder ausschließlich mit Astra geimpft wurden, nach 6 Monaten berechtigt sind eine Auffrischung zu bekommen. Betrifft uns auch im November, ebenfalls Johnson. Wenn du möchtest schicke ich dir den Link per pn.

Sehr gern, danke!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt