Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Nela77
665 Beiträge
29.11.2021 16:49
Unser Impfzentrum wurde in Impfstelle umgetauft. Impft seit letzter Woche an 3 Tagen, seit dieser an 6 Tagen mit 4 Impfstraßen. Ich konnte heute einen Termin für den 07.12 ergattern
bambina_1990
16691 Beiträge
29.11.2021 18:14
Hab heute eine Mail bekommen das wir statt biontech nun moderna verimpft bekommen, ist mir ehrlich gesagt egal welcher von beiden es wird
29.11.2021 18:35
Zitat von Cookie88:

Zitat von Melly82:

Also hier in ba wü ist es lal wieder ne Katastrophe. Ab 14.00 kamen neue voostwr Termine rein. Ich habe in der Zeit bis 14..07 insgesamt 125 mal angerufen und gleichzeitig die Website immer wieder aktualisiert. Und trotzdem keinen Termin bekommen. Die impfzenten dicht zu machen war die bekloppteste Idee ever. Es ist zum heulen.

Unser Impfzentrum impft seit letzter Woche wieder täglich.
Vorher jetzt nur noch an 2 Tagen je 3 Stunden. Die haben es schnell kapiert.


In Baden-Württemberg gibt es keine Impfzentren mehr, die haben alle Ende September zugemacht und unser Gesundheitsminister ist nicht gewillt noch mal welche zu öffnen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.11.2021 18:47
Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt
Plüsch
1259 Beiträge
29.11.2021 18:55
Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


Oder man von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht wird...
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.11.2021 19:07
Zitat von Plüsch:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


Oder man von einem plötzlichen Wintereinbruch überrascht wird...

daran hat ich noch garnicht gedacht
12Pfoten
1686 Beiträge
29.11.2021 19:08
Ich hab für mich und meinen Mann Anfanh Februar einen beim HNO Arzt bekommen. Mittlerweile bin ich durch die Warteliste schon auf Ende Januar gerutscht
Mein Mann hat wahrscheinlich das Glück dass deren Betriebsarzt zum Impfen vorbei kommt.

Hier öffnet am Mitwoch wieder ein Impfzentrum, mit Terminen. Das Terminvergabetool ist nur noch nicht fertig *seufz*
Aber vielleicht bekommen wir da einen zeitigeren Termin, theoretisch dürften wir ab Mitte Dezember.
29.11.2021 19:11
Wir haben noch Zeit bis Ende Januar, vielleicht haben wir dann das Glück das hier in der Nähe irgendwo das mobile Impfteam unterwegs ist, ansonsten werden wir uns Anfang Januar mal beim Hausarzt melden und schauen wann die uns einen Termin hätten.
NochOhne32
17890 Beiträge
29.11.2021 19:38
Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...
Christen
25059 Beiträge
29.11.2021 19:50
Zitat von stech09:

Wir haben noch Zeit bis Ende Januar, vielleicht haben wir dann das Glück das hier in der Nähe irgendwo das mobile Impfteam unterwegs ist, ansonsten werden wir uns Anfang Januar mal beim Hausarzt melden und schauen wann die uns einen Termin hätten.
Da würde ich jetzt anrufen!Wir haben unsere für Ende Januar auch schon fest beim Hausarzt...
Christen
25059 Beiträge
29.11.2021 19:51
Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...
MickeyMaus
1322 Beiträge
29.11.2021 20:07
Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...


Ja wobei ich bis berlin garnicht so lange brauche nur innerhalb von berlin ist man ja schon manchmal eine weile unterwegs
Ich werd das aber ausnutzen und mich noch mit einer freundin treffen

Ich hoffe natürlich das die kinder uns es nicht anschleppen denn meine lieblingserzieherin ist der meinung 2 striche heißt ungültig und einer bei T positiv oder nur bei C dann negativ , selbst nach meiner erklärung (anhand der test verpackung) war sie der meinung es gäbe einfach nur Unterschiede bei den test für kinder und erwachsene , dabei müssten doch alle gleich sein
NochOhne32
17890 Beiträge
29.11.2021 21:07
Zitat von MickeyMaus:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...


Ja wobei ich bis berlin garnicht so lange brauche nur innerhalb von berlin ist man ja schon manchmal eine weile unterwegs
Ich werd das aber ausnutzen und mich noch mit einer freundin treffen

Ich hoffe natürlich das die kinder uns es nicht anschleppen denn meine lieblingserzieherin ist der meinung 2 striche heißt ungültig und einer bei T positiv oder nur bei C dann negativ , selbst nach meiner erklärung (anhand der test verpackung) war sie der meinung es gäbe einfach nur Unterschiede bei den test für kinder und erwachsene , dabei müssten doch alle gleich sein


echt? Das gibt es noch, dass jemand nicht weiß wie die Tests funktionieren.... Nach solch langer Zeit geht man ja eigentlich davon aus, dass mittlerweile jeder weiß wie die Tests funktionieren und wenn nicht, dass man sich dann wenigstens die Packungsbeilage durchliest...
NochOhne32
17890 Beiträge
29.11.2021 21:08
Zitat von Christen:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...



MickeyMaus
1322 Beiträge
29.11.2021 21:20
Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von MickeyMaus:

Ich hab mir einen in berlin ergattert ende dezember ,sind knapp 2 stunden mit zug und bus bis zu dem impfzentrum aber egal ..kann nur hoffen das die bahn nicht dann mal wieder streikt


du fährst tatsächlich 2 h mit Bus und Bahn bloß um dich impfen (wahrscheinlich boostern) zu lassen?

Ich muss mir im Moment über eine Termin für eine boosterimpfung keine Gedanken machen, da ich durch meine Kinder natürlich geboostert wurde...


Ja wobei ich bis berlin garnicht so lange brauche nur innerhalb von berlin ist man ja schon manchmal eine weile unterwegs
Ich werd das aber ausnutzen und mich noch mit einer freundin treffen

Ich hoffe natürlich das die kinder uns es nicht anschleppen denn meine lieblingserzieherin ist der meinung 2 striche heißt ungültig und einer bei T positiv oder nur bei C dann negativ , selbst nach meiner erklärung (anhand der test verpackung) war sie der meinung es gäbe einfach nur Unterschiede bei den test für kinder und erwachsene , dabei müssten doch alle gleich sein


echt? Das gibt es noch, dass jemand nicht weiß wie die Tests funktionieren.... Nach solch langer Zeit geht man ja eigentlich davon aus, dass mittlerweile jeder weiß wie die Tests funktionieren und wenn nicht, dass man sich dann wenigstens die Packungsbeilage durchliest...


Ja das dacht ich eigentlich auch, aber sie hat mir das echt so gesagt und war trotz meiner Erklärung ja noch der Meinung das sie Recht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt