Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
NochOhne32
17890 Beiträge
29.01.2022 22:41
Zitat von Regentonne:

Da bin ich auch noch am hadern, als ich den Tipp bekam, hatte ich gerade frisch n Dutzend woanders bestellt. Wieviele auf Lager zu haben ist vernünftig?
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.


Wir sind zu 5. und haben 45 da plus denen die die Kids von der Schule mitbekommen haben...

Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie schneller aufgebraucht sind als man kucken kann...
CrazyBlue
6528 Beiträge
30.01.2022 03:43
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Modecat:

Es schlägt halt echt um sich.
Wir sind wieder in der Notbetreuung & ein Schulkind hat jetzt das 3. mal Corona, wieder in der Schule entdeckt, innerhalt 4 Monate.
Mir tut das Kind so leid. Hat 3 Geschwister und jedesmal entweder K1 Quarantäne, oder selbst.
Die war effektiv anwesend bei uns in der KiTa seit Oktober so 12 Tage.


Bei ins geht es nun auch los mit der erneuten Ansteckung.

Ein Bun aus der Klasse meiner Lütten hatte im Oktober Corona, er und seine Eltern. Hestern erzählten mir die Kids , dass er wieder positiv getestet wurde. Bei Mama nachgefragt, jap, hat wieder alle 3 erwischt.

Der Neffe (4) meiner Freundin hatte erst Anfang Dez die Delta+Variante und nun erneut positiv getestet, mit Omikron...


Wo weiss man,mit welcher Variante man infiziert ist/war

Bei uns habe ich aktuell nur positive erfahren.Im Brief vom Gesundheitsamt steht auch nix drin
CrazyBlue
6528 Beiträge
30.01.2022 03:49
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von FoxMami:

Jetzt mal ganz blöde Frage,
wo holt ihr euere Selbsttests? Außer jetzt die, die von Arbeit, Schule und co. Bereitgestellt werden.
Drogerie und so sind ja max. 5er Pack. Gibt es die irgendwo in größerer Menge zu bestellen damit ich hier nicht zich Kartonschachteln habe? Vernünftige Tests natürlich damit ich mich öfters testen kann?


Ich bestelle sie online im 25er Pack, gibt aber auch 10er. Schreib mich an, wenn Du magst.

Kommen aber verschieden an. Mal 10er, mal 5er, einmal auch einzeln - gleiche Firma. Aber da ist mir auch die Qualität wichtiger in dem Fall.


Könnte ich bitte auch ne Mail haben?
Wir sind gerade alle 3 positiv und weit und breit nur 5er in der Umgebung zubekommen

Beim großen A 90€
Tine91
4694 Beiträge
30.01.2022 07:30
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Modecat:

Es schlägt halt echt um sich.
Wir sind wieder in der Notbetreuung & ein Schulkind hat jetzt das 3. mal Corona, wieder in der Schule entdeckt, innerhalt 4 Monate.
Mir tut das Kind so leid. Hat 3 Geschwister und jedesmal entweder K1 Quarantäne, oder selbst.
Die war effektiv anwesend bei uns in der KiTa seit Oktober so 12 Tage.


Bei ins geht es nun auch los mit der erneuten Ansteckung.

Ein Bun aus der Klasse meiner Lütten hatte im Oktober Corona, er und seine Eltern. Hestern erzählten mir die Kids , dass er wieder positiv getestet wurde. Bei Mama nachgefragt, jap, hat wieder alle 3 erwischt.

Der Neffe (4) meiner Freundin hatte erst Anfang Dez die Delta+Variante und nun erneut positiv getestet, mit Omikron...


Wo weiss man,mit welcher Variante man infiziert ist/war

Bei uns habe ich aktuell nur positive erfahren.Im Brief vom Gesundheitsamt steht auch nix drin


Bei mir stand auch nicht die Variante im Befund. Ich glaube, das kommt aufs Labor an. Bei manchen steht auch die Viruslast mit dabei. Stand bei mir auch alles nicht drin…
30.01.2022 07:55
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Regentonne:

Da bin ich auch noch am hadern, als ich den Tipp bekam, hatte ich gerade frisch n Dutzend woanders bestellt. Wieviele auf Lager zu haben ist vernünftig?
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.


Wir sind zu 5. und haben 45 da plus denen die die Kids von der Schule mitbekommen haben...

Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie schneller aufgebraucht sind als man kucken kann...

Für was braucht man so viele Tests?
Jaspina1
2356 Beiträge
30.01.2022 08:20
Zitat von Titania:

Zitat von Modecat:

Es schlägt halt echt um sich.
Wir sind wieder in der Notbetreuung & ein Schulkind hat jetzt das 3. mal Corona, wieder in der Schule entdeckt, innerhalt 4 Monate.
Mir tut das Kind so leid. Hat 3 Geschwister und jedesmal entweder K1 Quarantäne, oder selbst.
Die war effektiv anwesend bei uns in der KiTa seit Oktober so 12 Tage.


Ist das denn auch bestätigt, dass da nicht irgendwie der test falsch anzeigt?
Bei meinem Sohn wurde diese Woche auch ein Junge positiv getestet und war im November bereits an corona erkrankt. Es stellte sich jetzt heraus, dass der test falsch positiv angezeigt hat. Was jetzt leider immer häufiger passiert. Bei unserer Tochter in der Klasse bereits mehrmals.
Daher wäre ein pcr test ratsam, sofern man ihn noch machen kann.
Eine Freundin meiner Tochter wurde jetzt auch positiv getestet. Allerdings hat sie auch typische Symptome. Sie hat heute den pcr test beim kinderarzt gemacht.

Meine Tochter darf nach Corona 3 Monate nicht mitteilen, weil es immer noch positiv anzeigen kann...
NochOhne32
17890 Beiträge
30.01.2022 08:28
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Modecat:

Es schlägt halt echt um sich.
Wir sind wieder in der Notbetreuung & ein Schulkind hat jetzt das 3. mal Corona, wieder in der Schule entdeckt, innerhalt 4 Monate.
Mir tut das Kind so leid. Hat 3 Geschwister und jedesmal entweder K1 Quarantäne, oder selbst.
Die war effektiv anwesend bei uns in der KiTa seit Oktober so 12 Tage.


Bei ins geht es nun auch los mit der erneuten Ansteckung.

Ein Bun aus der Klasse meiner Lütten hatte im Oktober Corona, er und seine Eltern. Hestern erzählten mir die Kids , dass er wieder positiv getestet wurde. Bei Mama nachgefragt, jap, hat wieder alle 3 erwischt.

Der Neffe (4) meiner Freundin hatte erst Anfang Dez die Delta+Variante und nun erneut positiv getestet, mit Omikron...


Wo weiss man,mit welcher Variante man infiziert ist/war

Bei uns habe ich aktuell nur positive erfahren.Im Brief vom Gesundheitsamt steht auch nix drin


Es wurde getestet
NochOhne32
17890 Beiträge
30.01.2022 08:32
Zitat von ladycafe:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Regentonne:

Da bin ich auch noch am hadern, als ich den Tipp bekam, hatte ich gerade frisch n Dutzend woanders bestellt. Wieviele auf Lager zu haben ist vernünftig?
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.


Wir sind zu 5. und haben 45 da plus denen die die Kids von der Schule mitbekommen haben...

Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie schneller aufgebraucht sind als man kucken kann...

Für was braucht man so viele Tests?


Wir sind 5 und mein Mann und ich testen täglich (außer Wochenende) und die Kids an den tagen, für die sie keine Schultests bekommen haben. ..
30.01.2022 08:38
Zitat von NochOhne32:

Zitat von ladycafe:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Regentonne:

Da bin ich auch noch am hadern, als ich den Tipp bekam, hatte ich gerade frisch n Dutzend woanders bestellt. Wieviele auf Lager zu haben ist vernünftig?
Wir sind zu viert und haben aktuell noch 16 auf Lager.


Wir sind zu 5. und haben 45 da plus denen die die Kids von der Schule mitbekommen haben...

Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass sie schneller aufgebraucht sind als man kucken kann...

Für was braucht man so viele Tests?


Wir sind 5 und mein Mann und ich testen täglich (außer Wochenende) und die Kids an den tagen, für die sie keine Schultests bekommen haben. ..

Achso okay. Das machen wir tatsächlich nicht. Wir testen uns nur zusätzlich zur Arbeit/Schule/Kiga wenn wir Besuch bekommen oder wohin gehen.
Regentonne
264 Beiträge
30.01.2022 09:55
OK, da meine Kids 5x Schnelltest und 2x PCR Pooltest pro Woche in der Schule machen, hab ich nicht das Bedürfnis >20 einzulagern.
Ich vergammel zwischen Hausarbeit und Homeoffice, da teste ich mich unter der Woche nur an den goldenen Tagen an denen ich überhaupt ins Büro darf und Sonntags pauschal im Zentrum per professionellen Rachenabstrich (die ziehen echt durch). Wie oft mein Mann sich in der Arbeit testet, seh ich nicht.

Und eben für die spontane Unsicherheit wie gestern vorm Essen gehen mit den Kids.

Wenn die Tests in der Schule mies wären, würde ich das auch anders handhaben. Die Kids teilen mir aber jede Veränderung mit
Jojou
5440 Beiträge
30.01.2022 11:29
Wie und Wo entsorgt ihr eigentlich die gemachten Tests?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
30.01.2022 11:31
Zitat von Jojou:

Wie und Wo entsorgt ihr eigentlich die gemachten Tests?


In der Mülltonne

Regentonne
264 Beiträge
30.01.2022 11:55
Papier zu Papier, Silberbedampftes eigenständig aufn Wertstoffhof zum Aluverbund und alles was mit Körperflüssigkeiten in Verbindung kam, im Hausmüll.
Diese Trockenmittel fliegen auch in den Hausmüll.

Sobald man positiv testet, soll man bei uns alles in Hausmüll packen, auch Papier, und das dann bis danach sammeln und nicht direkt raus stellen. Auf die Phase freu ich mich dann besonders
Viala2.0
2096 Beiträge
30.01.2022 12:23
Pappe zu Pappe, Kunststoff zu Kunststoff und der Rest in den schönen "biohazard"-müllbeutelchen im Hausmüll
19Sabrina87
5365 Beiträge
30.01.2022 14:31
Mein Msnn hat sicj gestern dem Spaß erlaubt und hat gleichzeitig nen Kita-Lollitest und nen Nasentest gemacht... Ergebnis wie zu erwarten

Rechts Lolli links Nase... Tag 4 nach Symptombeginn und erstem positiven Test

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt