Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.03.2022 08:18
Zitat von Nelaris:

Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Zirkonia85:

...


Mein älterer Sohn war heute auch positiv. In der Kita, wo er sein FSJ macht, tobt es seit Wochen... Schei*e. Jetzt haben wir ihn separiert hier, hoffe, es klappt, dass sich keiner ansteckt, aber seine Freundin hatte halt direkt Kontakt noch, die ist die wahrscheinlichste Kandidatin (lebt auch bei uns). Blöd ist: ich hab (hätte?) ne OP nächste Woche...
scheiße,drücke fest die Daumen! Bei uns hat es gut geklappt mit dem Quarantäne Zimmer. Wir Booster bekamen es nicht und die Kleinste mit nur einen Impfung auch nicht....


Hier auch noch zum Mutmachen: Mein Mann ist seit letzter Woche positiv auf Corona, auch mit einem knackigen CT-Wert. Er ist isoliert in einem Zimmer, sobald er dieses verlässt tragen alle FFP2-Masken. Penible Händehygiene und häufiges Lüften. Bisher hat sich niemand weiter angesteckt.

Toi toi toi für Dich und Deine OP!


Danke. Meine OP ist abgesagt und fünf Wochen verschoben, die Klinik handhabt das ganz streng, was ich gut finde, aber natürlich Pech für mich jetzt. Ich hoffe, wir schaffen es - seine Freundin hat ihn aber direkt vorm Test noch geküsst, das wird hart, da muss die Impfung echt zeigen, was sie kann... Hardcore Exposion...
JuRa1014
6113 Beiträge
03.03.2022 08:27
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Christen:

Zitat von Mathelenlu:

...
scheiße,drücke fest die Daumen! Bei uns hat es gut geklappt mit dem Quarantäne Zimmer. Wir Booster bekamen es nicht und die Kleinste mit nur einen Impfung auch nicht....


Hier auch noch zum Mutmachen: Mein Mann ist seit letzter Woche positiv auf Corona, auch mit einem knackigen CT-Wert. Er ist isoliert in einem Zimmer, sobald er dieses verlässt tragen alle FFP2-Masken. Penible Händehygiene und häufiges Lüften. Bisher hat sich niemand weiter angesteckt.

Toi toi toi für Dich und Deine OP!


Danke. Meine OP ist abgesagt und fünf Wochen verschoben, die Klinik handhabt das ganz streng, was ich gut finde, aber natürlich Pech für mich jetzt. Ich hoffe, wir schaffen es - seine Freundin hat ihn aber direkt vorm Test noch geküsst, das wird hart, da muss die Impfung echt zeigen, was sie kann... Hardcore Exposion...
von einer Bekannten der Sohn war auch positiv. Freundin war trotzdem da. Trotz küssen usw hat sie sich nicht angesteckt. Auch die Mutter nicht. Mutter ist geimpft, Freundin weiß ich nicht.
Mathelenlu
49370 Beiträge
03.03.2022 08:32
Ich hoffe es . Das wäre natürlich super.
Zirkonia85
1967 Beiträge
03.03.2022 09:02
Hier sind jetzt alle positiv, trotz geboostert und die Symptome sind nicht schon heftig. Dachte Montag mein Kopf Platz war so krass mit Übelkeit und Fieber. Mein Mann hat es seit heute genauso.
Chica157
1223 Beiträge
04.03.2022 08:29
So jetzt hat es uns glaube ich auch erwischt
Es ist allerdings etwas crazy. Mein Mann hat Symptome, aber nur die Tests zu Hause sind positiv. In sämtlichen Testzentren negativ bei mir ist noch alles negativ. Aber wir fahren gleich zum PCR.
Sanna12
539 Beiträge
04.03.2022 09:32
Guten morgen zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich Mal 2 fragen. Leider blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich bin seit gestern positiv. Mein 9 jähriger ist somit mit mir in Quarantäne. Muss ich ihn testen lassen? Also jetzt sofort, obwohl er nichts hat?

Ich bin bis jetzt 2.x geimpft, Booster Termin wäre nächste Woche . Das hat sich nun erledigt , wie sieht es mit der 3. Impfung nun aus?
Der genesene Status gilt ja nur noch 3 Monate? Also muss ich mich nach 3 Monaten boostern lassen?

Falls das wichtig ist, wir kommen aus S-A.

Danke
Sanna12
539 Beiträge
04.03.2022 09:34
Zitat von Zirkonia85:

Hier sind jetzt alle positiv, trotz geboostert und die Symptome sind nicht schon heftig. Dachte Montag mein Kopf Platz war so krass mit Übelkeit und Fieber. Mein Mann hat es seit heute genauso.


Ich hatte auch sehr, sehr krasse Kopfschmerzen.
Und ansonsten bin ich zum Glück nur schlapp.

Ich bin nur 2x geimpft... Frage mich trotzdem, wie es ohne Impfung aussehen würde
Titania
5863 Beiträge
04.03.2022 09:36
Zitat von Sanna12:

Guten morgen zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich Mal 2 fragen. Leider blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich bin seit gestern positiv. Mein 9 jähriger ist somit mit mir in Quarantäne. Muss ich ihn testen lassen? Also jetzt sofort, obwohl er nichts hat?

Ich bin bis jetzt 2.x geimpft, Booster Termin wäre nächste Woche . Das hat sich nun erledigt , wie sieht es mit der 3. Impfung nun aus?
Der genesene Status gilt ja nur noch 3 Monate? Also muss ich mich nach 3 Monaten boostern lassen?

Falls das wichtig ist, wir kommen aus S-A.

Danke


Für Geimpfte gilt er wieder 6 Monate lang.
Wenn dein Sohn ungeimpft ist, dann muss er auch in Isolation. Ich meine für 10 Tage. Ich würde ihn täglich mit einem Selbsttest zur Sicherheit testen. Das ist aber kein Muss. Bei Symptomen dann pcr test.
Viala2.0
2096 Beiträge
04.03.2022 09:58
Wir sind jetzt auch mit dabei, unsere kleine (4) ist positiv. Sie hatte Mittwoch Nachmittag/Abend Fieber (nur einige Stunden, ging sehr schnell hoch auf 39,3°C und dann ebenso schnell wieder runter), eine Nacht durchschlafen und seitdem ist sie wieder fit. Der Test hier zuhause war so zart... Wäre die Kombi 3 positive in Kindergarten + Fieber gewesen, hätte ich es übersehen...
Die Jungs sind nur noch wenige Tage vom vollen impfstatus entfernt, wir Erwachsenen geboostert mit eher wenig Kontakten. Ich hoffe, die Impfungen greifen
Sanna12
539 Beiträge
04.03.2022 09:59
Zitat von Titania:

Zitat von Sanna12:

Guten morgen zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich Mal 2 fragen. Leider blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich bin seit gestern positiv. Mein 9 jähriger ist somit mit mir in Quarantäne. Muss ich ihn testen lassen? Also jetzt sofort, obwohl er nichts hat?

Ich bin bis jetzt 2.x geimpft, Booster Termin wäre nächste Woche . Das hat sich nun erledigt , wie sieht es mit der 3. Impfung nun aus?
Der genesene Status gilt ja nur noch 3 Monate? Also muss ich mich nach 3 Monaten boostern lassen?

Falls das wichtig ist, wir kommen aus S-A.

Danke


Für Geimpfte gilt er wieder 6 Monate lang.
Wenn dein Sohn ungeimpft ist, dann muss er auch in Isolation. Ich meine für 10 Tage. Ich würde ihn täglich mit einem Selbsttest zur Sicherheit testen. Das ist aber kein Muss. Bei Symptomen dann pcr test.


Danke.

Schnelltest zu Hause , ist klar.

Und nach 6 Monaten, kann ich mir dann die 3. Impfung abholen?
Titania
5863 Beiträge
04.03.2022 10:01
Zitat von Sanna12:

Zitat von Titania:

Zitat von Sanna12:

Guten morgen zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich Mal 2 fragen. Leider blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich bin seit gestern positiv. Mein 9 jähriger ist somit mit mir in Quarantäne. Muss ich ihn testen lassen? Also jetzt sofort, obwohl er nichts hat?

Ich bin bis jetzt 2.x geimpft, Booster Termin wäre nächste Woche . Das hat sich nun erledigt , wie sieht es mit der 3. Impfung nun aus?
Der genesene Status gilt ja nur noch 3 Monate? Also muss ich mich nach 3 Monaten boostern lassen?

Falls das wichtig ist, wir kommen aus S-A.

Danke


Für Geimpfte gilt er wieder 6 Monate lang.
Wenn dein Sohn ungeimpft ist, dann muss er auch in Isolation. Ich meine für 10 Tage. Ich würde ihn täglich mit einem Selbsttest zur Sicherheit testen. Das ist aber kein Muss. Bei Symptomen dann pcr test.


Danke.

Schnelltest zu Hause , ist klar.

Und nach 6 Monaten, kann ich mir dann die 3. Impfung abholen?


Das weiss ich nicht. Vielleicht auch früher, wobei die Erkrankung ja auch Booster ist.
NochOhne32
17889 Beiträge
04.03.2022 10:09
Zitat von Sanna12:

Zitat von Titania:

Zitat von Sanna12:

Guten morgen zusammen.
Nun hat es mich auch erwischt und ich habe gleich Mal 2 fragen. Leider blicke ich mittlerweile nicht mehr durch.

Wie gesagt, ich bin seit gestern positiv. Mein 9 jähriger ist somit mit mir in Quarantäne. Muss ich ihn testen lassen? Also jetzt sofort, obwohl er nichts hat?

Ich bin bis jetzt 2.x geimpft, Booster Termin wäre nächste Woche . Das hat sich nun erledigt , wie sieht es mit der 3. Impfung nun aus?
Der genesene Status gilt ja nur noch 3 Monate? Also muss ich mich nach 3 Monaten boostern lassen?

Falls das wichtig ist, wir kommen aus S-A.

Danke


Für Geimpfte gilt er wieder 6 Monate lang.
Wenn dein Sohn ungeimpft ist, dann muss er auch in Isolation. Ich meine für 10 Tage. Ich würde ihn täglich mit einem Selbsttest zur Sicherheit testen. Das ist aber kein Muss. Bei Symptomen dann pcr test.


Danke.

Schnelltest zu Hause , ist klar.

Und nach 6 Monaten, kann ich mir dann die 3. Impfung abholen?


Bei uns würdest du erst nach 3 Monaten einen Termin zur Boosterung bekommen.
Ab 4 Wochen mach Infektion ist es wohl schon möglich, je nach Bundesland.

Edit... Hab gerade nochmal nachgelesen.. laut stiko ist keine Auffrischungsimpfung notwendig, wenn die Grundimmunisierung längstens 3 monate vor einer Infektion abgeschlossen ist.
Tscharmen
3968 Beiträge
05.03.2022 18:12
Hallo zusammen, evtl hatte wer von euch schon folgenen Fall und kann mir weiterhelfen:

wir wurden am Freitag aufgrund eines Kontaktes mit einer infizierten Person getestet. Meine Kinder wollten sich an diesem Tag für die Schule bzw Kindergarten freitesten. Das ist ja nach 5 Tagen möglich. 2 Kinder sind negativ, ein Kind ohne Symptome ist positiv. Der CT Wert liegt bei diesem über 34, ein Schnelltest hat bei ihm nie angeschlagen. Darf mein negativ getesteter Sohn nun am Montag zur Schule oder nicht? Und können wir uns als Eltern jetzt an Tag 7 nach Kontakt freitesten oder wird die Quarantäne nun verlängert? Gesundheitsamt hat erst am Montag wieder offen, und da sind die Leitungen bestimmt wieder alle total überlaufen. Hab jetzt schon mal ne Mail geschrieben und werde ihn vorsorglich für Montag mal krank melden.

Wir sind alle ungeimpft und leben in Bayern.

Danke euch schon mal.
Chica157
1223 Beiträge
05.03.2022 19:22
Auch ich habe eine Frage. Da mein Mann ja einen positiven Schnelltest hatte, durften wir beide gestern zum PCR. Da war dann auch mein Test positiv. Mit einem CT Wert von 33. Muss ich dann trotzdem in Quarantäne? Und spricht das dafür, dass ich das vorher symptomlos hatte? Inzwischen habe ich ein bisschen Schnupfen.
Malawi27
823 Beiträge
05.03.2022 19:33
Zitat von Chica157:

Auch ich habe eine Frage. Da mein Mann ja einen positiven Schnelltest hatte, durften wir beide gestern zum PCR. Da war dann auch mein Test positiv. Mit einem CT Wert von 33. Muss ich dann trotzdem in Quarantäne? Und spricht das dafür, dass ich das vorher symptomlos hatte? Inzwischen habe ich ein bisschen Schnupfen.


Bei uns in S-A muss man auch mit CT Wert über 30 beim Erst PCR in Quarantäne. Zu den anderen fragen kann ich nix sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt