Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Jessy1008
352 Beiträge
24.03.2022 18:07
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von NochOhne32:

...

Kann ich so bestätigen. Bei meinem freitesten war ja der Strich auch kaum sichtbar, aber "der ist positiv. Kommen Sie morgen wieder."


Ich glaube das kommt wirklich ganz stark aufs testzentrum
an. Bei K3 war der Schnelltest im Testzentrum zb negativ, obwohl Selbsttest zu Hause direkt dick positiv, Symptome und direkter Kontakt zu den erkrankten Schwestern.

Auch bei uns haben nicht alle Schnelltest gleich gut angezeigt. Die aus der Kita haben wirklich sehr zuverlässig funktioniert. Die haben eben auch schon sehr schnell angezeigt, wo andere noch negativ waren. Darauf kommt es sicher im testzentrum auch an. Und wie gesagt, am Anfang nur bei sehr guten Lichteinfall zu sehen und das obwohl der PCR am gleichen Tag eben auch positiv war.


Sorry, aber das stimmt so nicht. Ist ein Strich zu sehen,egal in welcher Stärke, dann ist er positiv zu werten. Und geschultes Personal weiß das auch. Wenn der ST im Testzentrum dann natürlich negativ anzeigt, dann ist er es für die Mitarbeiter des Testszentrum auch. Da zählt dann leider auch nir deren Test und nicht eure daheim. habt ihr eich den Test vom Testzentrum anschauen dürfen?


Hi, nein angesehen haben wir den Test nicht. Da ich sehr sicher war, das sie auch Positiv ist ( was der PCR Test bestätigte) wollte ich eben auch nicht dort warten. Zudem ging es ihr eben nicht gut. Das Ergebnis gab es per E-Mail.

Und wie gesagt, das testzentrum wo ich sonst immer war, die waren auch echt super geschult und haben auch die Abstriche korrekt gemacht. Eben auch im Rachen und nicht nur einmal kurz auf der Zunge. Es gibt hier halt auch gerade mega viele testzentren und da denke ich schon, das nicht alle so gut geschult sind.
Plüsch
1259 Beiträge
24.03.2022 18:07
Zitat von Regentonne:

Die meisten Tupfer meiner Nasen Tests sind inzwischen gefühlt keine 10 cm mehr lang. Damit im Rachen zu tüpfeln ist unhandlich. Ich habs heut nicht hinbekommen


Ich habe meist medizinische Tests gehabt, da sind die Stäbchen lang genug. Von den frei verkäuflichen zuletzt HotGen von DM, bei denen ging's genauso.
Regentonne
264 Beiträge
24.03.2022 18:56
Von den Hotgen hatte ich auch schon welche mit mini Tupfer und dafür ne richtig lange Test Kassette. Die hab ich jetzt aber seit fast einem Jahr nicht mehr geholt.

Am Wochenende teste ich die nochmal Die gibt's ohne Limit hier beim Aldi.
NochOhne32
17889 Beiträge
24.03.2022 20:31
Zitat von Plüsch:

Zitat von NochOhne32:

guten Morgen...

Kann mir jemand einen Schnelltest für den Rachenbereich empfehlen, der auch privat zu kaufen ist?


Du kannst im Grunde für jeden Test den Abstrich aus dem Rachen nehmen. Es ist halt mit einem etwas dickeren Tupfer weniger unangenehm.


Danke dir..
Wird der Abstrich dann hinten beim gaumenzäpchen gemacht oder eher an der hinteren wangentasche ?

Wir haben momentan die tests vom Li*l da (NewGene), weißt du zufällig, ob ich die auch dafür verwenden kann.
Plüsch
1259 Beiträge
24.03.2022 23:57
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Plüsch:

Zitat von NochOhne32:

guten Morgen...

Kann mir jemand einen Schnelltest für den Rachenbereich empfehlen, der auch privat zu kaufen ist?


Du kannst im Grunde für jeden Test den Abstrich aus dem Rachen nehmen. Es ist halt mit einem etwas dickeren Tupfer weniger unangenehm.


Danke dir..
Wird der Abstrich dann hinten beim gaumenzäpchen gemacht oder eher an der hinteren wangentasche ?

Wir haben momentan die tests vom Li*l da (NewGene), weißt du zufällig, ob ich die auch dafür verwenden kann.


Ein wirklich korrekter Rachenabstrich wird sogar noch hinter dem Zäpfchen genommen. Anleitung siehe hier: https://www.google.com/url?sa=t&source=web& ;rct=j&url=https://www.synlab.de/fileadmin/pdf /fachinformationen/anleitung-selbsttest-corona-abs trich.pdf&ved=2ahUKEwitkJee69_2AhWySvEDHTluAfU QFnoECAUQBg&usg=AOvVaw3dKeMlozvMFY8pS8MYOziT
Schicki.Micki
3452 Beiträge
25.03.2022 05:52
Zitat von NochOhne32:

Zitat von Plüsch:

Zitat von NochOhne32:

guten Morgen...

Kann mir jemand einen Schnelltest für den Rachenbereich empfehlen, der auch privat zu kaufen ist?


Du kannst im Grunde für jeden Test den Abstrich aus dem Rachen nehmen. Es ist halt mit einem etwas dickeren Tupfer weniger unangenehm.


Danke dir..
Wird der Abstrich dann hinten beim gaumenzäpchen gemacht oder eher an der hinteren wangentasche ?

Wir haben momentan die tests vom Li*l da (NewGene), weißt du zufällig, ob ich die auch dafür verwenden kann.

Die Tests sind zwar richtig gut.
Aber die Stäbchen sind doch eher kurz. Weiß nicht, ob Du damit weit genug kommst...
Mathelenlu
49370 Beiträge
25.03.2022 07:09
Zitat von Schicki.Micki:

Zitat von NochOhne32:

Zitat von Plüsch:

Zitat von NochOhne32:

guten Morgen...

Kann mir jemand einen Schnelltest für den Rachenbereich empfehlen, der auch privat zu kaufen ist?


Du kannst im Grunde für jeden Test den Abstrich aus dem Rachen nehmen. Es ist halt mit einem etwas dickeren Tupfer weniger unangenehm.


Danke dir..
Wird der Abstrich dann hinten beim gaumenzäpchen gemacht oder eher an der hinteren wangentasche ?

Wir haben momentan die tests vom Li*l da (NewGene), weißt du zufällig, ob ich die auch dafür verwenden kann.

Die Tests sind zwar richtig gut.
Aber die Stäbchen sind doch eher kurz. Weiß nicht, ob Du damit weit genug kommst...


Es geht, ist aber etwas knifflig.
Zelda86
2561 Beiträge
25.03.2022 07:29
Hier hatte letztens jemand gefragt, nach wie vielen Tagen der Schnelltest positiv war:
Mann und Kind letzten Sonntag per Selbsttest positiv. Kind am Montag per Bürgertest bestätigt, Mann am Montag beim PCR - positives Ergebnis am Dienstag da.
Ich habe täglich 1-2x getestet (auch unterschiedliche Hersteller, 2x im Testzentrum der Apotheke mit Rachen-/Nasenanstrich). Gestern Nachmittag war der Test in der Apotheke noch negativ. Heute morgen war mein Selbsttest positiv.

Montag hatte ich noch frei. Dienstag/Mittwoch/Donnerstag war ich, weil ja negativ und Symptomfrei, mit FFP-Maske arbeiten - Kontaktflächen habe ich regelmäßig desinfiziert, aber wir nutzen die gleichen Arbeitsmittel (zb Kasse, PC. Kleine Buchhandlung, also auch kaum Möglichkeiten, dauerhaft Abstand zu halten). Chef und Kollegin sind selbst Schuld, wenn sie sich angesteckt haben, wenn die OP-Maske nur halbherzig oder gar nicht getragen wird...
Plüsch
1259 Beiträge
25.03.2022 11:41
Zitat von Zelda86:

Hier hatte letztens jemand gefragt, nach wie vielen Tagen der Schnelltest positiv war:
Mann und Kind letzten Sonntag per Selbsttest positiv. Kind am Montag per Bürgertest bestätigt, Mann am Montag beim PCR - positives Ergebnis am Dienstag da.
Ich habe täglich 1-2x getestet (auch unterschiedliche Hersteller, 2x im Testzentrum der Apotheke mit Rachen-/Nasenanstrich). Gestern Nachmittag war der Test in der Apotheke noch negativ. Heute morgen war mein Selbsttest positiv.

Montag hatte ich noch frei. Dienstag/Mittwoch/Donnerstag war ich, weil ja negativ und Symptomfrei, mit FFP-Maske arbeiten - Kontaktflächen habe ich regelmäßig desinfiziert, aber wir nutzen die gleichen Arbeitsmittel (zb Kasse, PC. Kleine Buchhandlung, also auch kaum Möglichkeiten, dauerhaft Abstand zu halten). Chef und Kollegin sind selbst Schuld, wenn sie sich angesteckt haben, wenn die OP-Maske nur halbherzig oder gar nicht getragen wird...


Mit der OP Maske ist Selbstschutz eh kaum möglich, von daher ist es fast egal wie die getragen wird. Die dient wenn überhaupt dann dem Fremdschutz.
kautzisreni
999 Beiträge
25.03.2022 11:52
Ist es eigentlich normal, wenn bei K2 am 20./21.03. Fieber bestand und pcr test positiv war. Ab 22.03. Alles wieder weg war und nun heute der Husten leicht anfängt? Dachte jetzt kommt nichts mehr. Mache mir nur Sorgen, dass es schlimmer wird,weil er sehr schnell zur bronchitis neigt.
Nickitierchen
26421 Beiträge
25.03.2022 11:59
Zitat von kautzisreni:

Ist es eigentlich normal, wenn bei K2 am 20./21.03. Fieber bestand und pcr test positiv war. Ab 22.03. Alles wieder weg war und nun heute der Husten leicht anfängt? Dachte jetzt kommt nichts mehr. Mache mir nur Sorgen, dass es schlimmer wird,weil er sehr schnell zur bronchitis neigt.

Sowohl bei mir als auch mehrere Verwandten und Bekannten kam nach 2 Tagen "fit" der Husten.
kautzisreni
999 Beiträge
25.03.2022 12:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von kautzisreni:

Ist es eigentlich normal, wenn bei K2 am 20./21.03. Fieber bestand und pcr test positiv war. Ab 22.03. Alles wieder weg war und nun heute der Husten leicht anfängt? Dachte jetzt kommt nichts mehr. Mache mir nur Sorgen, dass es schlimmer wird,weil er sehr schnell zur bronchitis neigt.

Sowohl bei mir als auch mehrere Verwandten und Bekannten kam nach 2 Tagen "fit" der Husten.


Wirklich? Hatte ich nicht vermutet.

Bin bei ihm eben nur etwas ängstlich, was das husten angeht, da er sonst bei jedem schnupfen ein bronchitis bekommt. Und ich nun Angst habe, dass es ein schwerer verlauf werden könnte.
Josa2014
680 Beiträge
25.03.2022 12:13
Hallo, laut Bürgertest gestern (Spucktest, mehr als 30 Minuten nichts gegessen bzw getrunken) bin ich positiv. Zwei Jahre nichts, doch irgendwann musste es ja dann kommen. So ich bin am räuspern aber nicht husten, fühle mich gut und die Nase läuft etwas (kann aber auch an meiner Pollenallergie liegen). PCR wurde gestern ebenfalls gemacht und ich warte nun auf das Ergebnis. In meinem Umfeld sind zwei Freundinnen mit starken Symptomen (Grippeähnlich) an Corona erkrankt. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das es bisher soweit symptomlos verläuft, habe jedoch die ganze Zeit im Kopf das der PCR negativ ist. Ich weiß auch das ich jetzt abwarten muss wollte mich nur mitteilen
*
Allen positiven wünsche ich gute Besserung
Chica157
1223 Beiträge
25.03.2022 12:43
Zitat von Josa2014:

Hallo, laut Bürgertest gestern (Spucktest, mehr als 30 Minuten nichts gegessen bzw getrunken) bin ich positiv. Zwei Jahre nichts, doch irgendwann musste es ja dann kommen. So ich bin am räuspern aber nicht husten, fühle mich gut und die Nase läuft etwas (kann aber auch an meiner Pollenallergie liegen). PCR wurde gestern ebenfalls gemacht und ich warte nun auf das Ergebnis. In meinem Umfeld sind zwei Freundinnen mit starken Symptomen (Grippeähnlich) an Corona erkrankt. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das es bisher soweit symptomlos verläuft, habe jedoch die ganze Zeit im Kopf das der PCR negativ ist. Ich weiß auch das ich jetzt abwarten muss wollte mich nur mitteilen
*
Allen positiven wünsche ich gute Besserung

Ich hatte genau die gleichen Symptome. Räuspern müssen und bisschen Schnupfen. PCR war positiv
Josa2014
680 Beiträge
25.03.2022 12:47
Zitat von Chica157:

Zitat von Josa2014:

Hallo, laut Bürgertest gestern (Spucktest, mehr als 30 Minuten nichts gegessen bzw getrunken) bin ich positiv. Zwei Jahre nichts, doch irgendwann musste es ja dann kommen. So ich bin am räuspern aber nicht husten, fühle mich gut und die Nase läuft etwas (kann aber auch an meiner Pollenallergie liegen). PCR wurde gestern ebenfalls gemacht und ich warte nun auf das Ergebnis. In meinem Umfeld sind zwei Freundinnen mit starken Symptomen (Grippeähnlich) an Corona erkrankt. Nicht falsch verstehen, ich freue mich das es bisher soweit symptomlos verläuft, habe jedoch die ganze Zeit im Kopf das der PCR negativ ist. Ich weiß auch das ich jetzt abwarten muss wollte mich nur mitteilen
*
Allen positiven wünsche ich gute Besserung

Ich hatte genau die gleichen Symptome. Räuspern müssen und bisschen Schnupfen. PCR war positiv


Okay, es ist schon Wahnsinn wie unterschiedlich die Symptome sind Die Einen können kaum auf den Beinen stehen und die Anderen haben kaum was. Ich bin gespannt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt