Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 09:16
Zitat von nilou:

Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Zitat von Mathelenlu:

...
hmm, mein kind ist jetzt zu Papa gefahren. Ja, ich weiß, Quarantäneregel missachtet, aber Papa kann und darf sich auch kümmern. Im Zimmer steht jetzt noch seine angegessene Pizza, seine Tests inkl Stäbchen, das bezogene Bett ist noch da. Er hat nichts davon in den Müll getan oder in die Wäsche.
Und nun hab ich natürlich Angst, wenn ich das wegräume, mich zu infizieren. Mit dem Bett kann ich warten, bis er wieder da ist, aber nicht mit Müll und Essen.


Dann zieh dir Maske, Handschuhe und ggf nen Kittel an. So werden ja auch Tests gemacht und die Tester haben Kontakt zu zig positiven. Dann klappt das schnelle Müll wegbringen so sicher auch.

Versteh das mit dem Vater allerdings nicht recht. So steigt das Risiko doch nur noch mehr Leute anzustecken. Am Ende haben es im schlechtesten Fall du und der Kindsvater. Hätte ich so nicht gemacht.


Das verstehe ich auch nicht, du hast Angst dich anzustecken wenn du sein Zimmer aufräumst aber schickst das Kind in einen anderen Haushalt. Das passt für mich nicht zusammen.

FFP2 Maske, Handschuhe an und Müll raus und Bett abgezogen. Dann die ganze Zeit das Zimmer durchlüften und gut.
vielleicht genau aus dem Grund, weil ich Angst habe?!

Aber warum ich ihm die Kinder trotzdem gebracht habe, gehört hier eigentlich nicht hin. Aber ich versuche mich, zu rechtfertigen.
Ich habe eben Panik vor Krankheiten, wirklich Panik. Meine Hände sind oft rissig und offen, weil ich mir vor dem Essen, nach dem Essen, oft auch währenddessen, die Hände wasche. Nachdem ich die Waschmaschine angestellt habe, den Geschirrspüler, bevor ich die Wäsche aus der Maschine nehme, vorm Aufhängen, nach dem Aufhängen...nur so als Beispiel. Fing als, als ich mich das erste mal beim Großen mit Magen darm ansteckte, mein ex, der vorher dran war, schlief und schlief und sich erholen konnte undich dann aber von ihm gezwungen wurde, aufzustehen, und mich um alles zu kümmern. Seitdem muss ich alles tun, um meine Kinder nicht anzustecken, wenn ich krank bin, und umgekehrt.

Er hat sie mir schon sooft krank vorbeigebracht, wenn sie bei ihm krank waren und es abgesprochen war, er nimmt kindkrank. Dann steht er abends hier mit den Worten, sie seien wieder gesund und haben nichts mehr. Und dann gucke ich meine Kinder an und messe Fieber und sie haben 39 und höher. Und das kam schon mehrfach vor. Und ich musste dann auf der Arbeit wieder absagen, weil ich so nicht los konnte.

Letztes Wochenende waren sie in Berlin, also seine Frau, die Kinder und er. Mittwoch gings ihm richtig schlecht, Husten, schnupfen etc. Am Donnerstag informierte ich ihn, dass unser Sohn positiv sei. Am Freitag, völlig heftig kränkelnd, meinte er, er macht wohl doch mal n Test. Bis dahin hat er mit alten menschen ohne maske zusammengearbeitet... er war nun negativ, zum glück, dennoch ist es ihm da egal, ob positiv oder nicht.
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
11.10.2022 10:43
Ich habe aktuell Corona und bin überhaupt nicht fähig woanders hin zu gehen. Und das mutest du deinen Kindern zu???

Geh deine pyschische Erkrankung an in dem du dir da hilfe holst, statt Kids, die in Quarantäne sind UND krank sind, duch die Gegend zu kutschieren.

Reiß die Fenster auf, lass frische luft rein, das tötet die Vieren ab. Ich hoffe das Ordnungsamt kommt nicht. Denn die Strafen sind ordentlich. Ein Firmenbesitzer musste 25.000€ Strafe zahlen da er sich nicht an die Quarantäneverordung hielt.
Chica157
1223 Beiträge
11.10.2022 11:20
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe aktuell Corona und bin überhaupt nicht fähig woanders hin zu gehen. Und das mutest du deinen Kindern zu???

Geh deine pyschische Erkrankung an in dem du dir da hilfe holst, statt Kids, die in Quarantäne sind UND krank sind, duch die Gegend zu kutschieren.

Reiß die Fenster auf, lass frische luft rein, das tötet die Vieren ab. Ich hoffe das Ordnungsamt kommt nicht. Denn die Strafen sind ordentlich. Ein Firmenbesitzer musste 25.000€ Strafe zahlen da er sich nicht an die Quarantäneverordung hielt.

Im Ernst jetzt? Wenn sie Ängste hat, kann sie die wohl schlecht von heute auf morgen beheben.
Außerdem gibt es doch eh keine Quarantäneanordnungen mehr und ist jetzt ja auch nicht so, als ob sie das Kind fröhlich durch die Weltgeschichte schickt.
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 11:22
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe aktuell Corona und bin überhaupt nicht fähig woanders hin zu gehen. Und das mutest du deinen Kindern zu???

Geh deine pyschische Erkrankung an in dem du dir da hilfe holst, statt Kids, die in Quarantäne sind UND krank sind, duch die Gegend zu kutschieren.

Reiß die Fenster auf, lass frische luft rein, das tötet die Vieren ab. Ich hoffe das Ordnungsamt kommt nicht. Denn die Strafen sind ordentlich. Ein Firmenbesitzer musste 25.000€ Strafe zahlen da er sich nicht an die Quarantäneverordung hielt.


Es ist mit dem Papa abgesprochen. Ich habe ihn nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Er weiß Bescheid, er hat es gemacht. Er hat Urlaub die Woche, so wie es von vornherein in den Ferien geplant war.

Mein Kind war weitesgehend fit und hatte zu dem Zeitpunkt, wo es zu Papa fuhr, lediglich Halsschmerzen. Er lag nicht in der Ecke und war nicht bettlägerig. Soll ich meine Eltern, die mein kind dann angesteckt haben, weil sie meine kinder trotz Fieber und Schüttelfrost bei sich hatten (davon erfuhr ich erst später), jetzt auch an den Pranger stellen?
Mein kind hat keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt.

Das Gesundheitsamt kümmert sich hier übrigens gar nicht mehr. Es gibt keine Schreiben, keine Infos, nichts.

Mein Problem bin ich angegangen, leider wurden mir nur Tabletten gegen Zwänge verschrieben und die Therapie hat sie nicht verlängern wollen. Seit über einem Jahr suche ich erneut Therapeuten, finde aber keine. Überall voll.
Chica157
1223 Beiträge
11.10.2022 11:23
Und was ich mich im Übrigen auch frage: Warum sind hier so viele so scharf auf die vierte Impfung? Die Stiko empfiehlt diese doch für die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht?
Ich ärgere mich schon, dass meine Mutter die vierte im April gemacht hat statt jetzt mit dem angepassten Impfstoff. Aber selbst der Hausarzt meiner Mutter sagt, dass er ihr jetzt nicht auch noch die fünfte empfiehlt...
Ich warte auf jeden Fall erst einmal ab. Wenn die Stiko empfiehlt, überlege ich neu.
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 11:24
Zitat von Chica157:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe aktuell Corona und bin überhaupt nicht fähig woanders hin zu gehen. Und das mutest du deinen Kindern zu???

Geh deine pyschische Erkrankung an in dem du dir da hilfe holst, statt Kids, die in Quarantäne sind UND krank sind, duch die Gegend zu kutschieren.

Reiß die Fenster auf, lass frische luft rein, das tötet die Vieren ab. Ich hoffe das Ordnungsamt kommt nicht. Denn die Strafen sind ordentlich. Ein Firmenbesitzer musste 25.000€ Strafe zahlen da er sich nicht an die Quarantäneverordung hielt.

Im Ernst jetzt? Wenn sie Ängste hat, kann sie die wohl schlecht von heute auf morgen beheben.
Außerdem gibt es doch eh keine Quarantäneanordnungen mehr und ist jetzt ja auch nicht so, als ob sie das Kind fröhlich durch die Weltgeschichte schickt.

Danke dir. Es tut gut, Verständnis zu bekommen.
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 11:29
Und was meint ihr, wie viele Leute da draußen mit positivem Test unterwegs sind. Ich habe massig Kunden bei mir im Laden, die husten, schniefen und ohne Maske kommen. Und nebenbei von positiven Fällen im Haushalt erzählen.
Die könnte man melden, aber nicht mich, wo mein kind lediglich im auto saß, zu keinen weiteren menschen kontakt hatte, als zum papa und mir und in beiden Haushalten im eigenen zimmer ist.
Zirkonia85
1966 Beiträge
11.10.2022 11:46
Zitat von Seesternchen_2.0:

Ich habe aktuell Corona und bin überhaupt nicht fähig woanders hin zu gehen. Und das mutest du deinen Kindern zu???

Geh deine pyschische Erkrankung an in dem du dir da hilfe holst, statt Kids, die in Quarantäne sind UND krank sind, duch die Gegend zu kutschieren.

Reiß die Fenster auf, lass frische luft rein, das tötet die Vieren ab. Ich hoffe das Ordnungsamt kommt nicht. Denn die Strafen sind ordentlich. Ein Firmenbesitzer musste 25.000€ Strafe zahlen da er sich nicht an die Quarantäneverordung hielt.

Man kann auch übertreiben…Mann Mann…
Mondkind
14855 Beiträge
11.10.2022 11:46
Zitat von JuRa1014:

Und was meint ihr, wie viele Leute da draußen mit positivem Test unterwegs sind. Ich habe massig Kunden bei mir im Laden, die husten, schniefen und ohne Maske kommen. Und nebenbei von positiven Fällen im Haushalt erzählen.
Die könnte man melden, aber nicht mich, wo mein kind lediglich im auto saß, zu keinen weiteren menschen kontakt hatte, als zum papa und mir und in beiden Haushalten im eigenen zimmer ist.


Ich kann mit dem Argument "alle machen was falsch also mach ich es auch" nix anfangen. Ist nicht meine Mentalität. Auch stimmt es nicht, das es keine Quarantäneregeln mehr gibt. Ich versteh wirklich das man Coronamüde ist. Ich warte hier praktisch nur auf Runde 2, weils sich in der Schule gerade wirklich rasant ausbreitet. Zudem haben wir hier dauernd Erkältung, geben die uns hin und her, was ich aufs ständige Maskentagen in den letzen Jahren schiebe. Das Immunsystem ist im Eimer.

Trotzdem ist glaube ich niemanden geholfen, wenn hier jeder macht was er möchte und sich an nichts mehr hält. Ist auch einfach nichts was ich meinem Kind beibringen will. Regeln sind zum dran halten da. Was bin ich für ein Vorbild, wenn ich es nicht mache. Kranke Kinder rumkarren, egal von welchem Elternteil aus find, ich schlimm. Da müsst ihr eine Lösung finde. Wie du mir, so ich dir, ist keine.

Zudem möchte ich dir den Tipp geben, dir professionelle Hilfe zu holen, bevor deine Ängste dich noch mehr einschränken oder schlimmer werden. Dann geht es dir auch besser. Im schlimmsten Fall gibst du dem Kind so Ängste mit und der Umgang mit "Kranksein" wird kein gesunder sein später (blödes Wortspiel. Mir ist nichts besseres eingefallen). Alles Gute euch und bleibt gesund.
Traumtänzerin84
10693 Beiträge
11.10.2022 11:51
Hat hier jemand seit Corona mit Haarausfall zu kämpfen?

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*
Wisu
4951 Beiträge
11.10.2022 11:59
Zitat von Traumtänzerin84:

Hat hier jemand seit Corona mit Haarausfall zu kämpfen?

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*


Ja sehr,ungefähr drei Monate nach der Infektion war es wirklich schlimm. Hat auch circa drei Monate gedauert,hat sich jetzt auf ein normales Maß eingependelt. Meine Haare sind nun mehr als dünn
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 12:04
Zitat von Mondkind:

Zitat von JuRa1014:

Und was meint ihr, wie viele Leute da draußen mit positivem Test unterwegs sind. Ich habe massig Kunden bei mir im Laden, die husten, schniefen und ohne Maske kommen. Und nebenbei von positiven Fällen im Haushalt erzählen.
Die könnte man melden, aber nicht mich, wo mein kind lediglich im auto saß, zu keinen weiteren menschen kontakt hatte, als zum papa und mir und in beiden Haushalten im eigenen zimmer ist.


Ich kann mit dem Argument "alle machen was falsch also mach ich es auch" nix anfangen. Ist nicht meine Mentalität. Auch stimmt es nicht, das es keine Quarantäneregeln mehr gibt. Ich versteh wirklich das man Coronamüde ist. Ich warte hier praktisch nur auf Runde 2, weils sich in der Schule gerade wirklich rasant ausbreitet. Zudem haben wir hier dauernd Erkältung, geben die uns hin und her, was ich aufs ständige Maskentagen in den letzen Jahren schiebe. Das Immunsystem ist im Eimer.

Trotzdem ist glaube ich niemanden geholfen, wenn hier jeder macht was er möchte und sich an nichts mehr hält. Ist auch einfach nichts was ich meinem Kind beibringen will. Regeln sind zum dran halten da. Was bin ich für ein Vorbild, wenn ich es nicht mache. Kranke Kinder rumkarren, egal von welchem Elternteil aus find, ich schlimm. Da müsst ihr eine Lösung finde. Wie du mir, so ich dir, ist keine.

Zudem möchte ich dir den Tipp geben, dir professionelle Hilfe zu holen, bevor deine Ängste dich noch mehr einschränken oder schlimmer werden. Dann geht es dir auch besser. Im schlimmsten Fall gibst du dem Kind so Ängste mit und der Umgang mit "Kranksein" wird kein gesunder sein später (blödes Wortspiel. Mir ist nichts besseres eingefallen). Alles Gute euch und bleibt gesund.
dass wir uns nicht an Regeln halten und ich es meinen Kindern so beibringe, stimmt nicht annähernd.
Mein kind ist von einem zimmer ins nächste gefahren. Es war hier in Isolation und ist es auch dort. Es hat keinen Kontakt zu anderen Menschen, es geht nicht raus vor die Tür. Es ist 24/7 im Zimmer und verlässt es nur für den toilettengang.

Im Sommer, als mein jüngster und ich es hatten, haben wir uns auch vom Großen isoliert. Wir waren nicht draußen, auch wenn alle sagten, wir sollen ruhig rausgehen. Hätten sie auch gemacht, als sie positiv waren. Sogar einkaufen wären sie gewesen.
Ich vermeide jetzt auch Kontakte, so gut es geht. Ich teste mich jeden Tag, teilweise auch mehrfach.

Nur weil mein kind jetzt bei seinem papa in Quarantäne ist, lasse ich mir nicht sagen, dass ich mich an Regeln nicht halte.

Ich war, wie oben schon geschrieben, in Therapie, habe Tabletten gegen Zwänge und Ängste bekommen. Sie helfen auch, aber komplett natürlich nicht. Die Therapeutin hat nach 52 Sitzungen nicht verlängern wollen und meinte, ich würde es jetzt alleine schaffen. Seit einem Jahr versuche ich einen Therapeuten zu finden. Es ist unmöglich. Alle voll oder selbstzahler. Das kann ich mir aber nicht leisten.
JuRa1014
6113 Beiträge
11.10.2022 12:05
Zitat von Traumtänzerin84:

Hat hier jemand seit Corona mit Haarausfall zu kämpfen?

Ich hab grad Haare gewaschen und strähnenweise Haare verloren dabei. *-* sowas hatte ich vorher nicht. *-*
geht mir auch so. Hab immer weniger auf dem Kopf. Weiß aber nicht, ob es an der Infektion liegt oder am Absetzen der Pille.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.10.2022 13:18
Zitat von Chica157:

Und was ich mich im Übrigen auch frage: Warum sind hier so viele so scharf auf die vierte Impfung? Die Stiko empfiehlt diese doch für die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht?
Ich ärgere mich schon, dass meine Mutter die vierte im April gemacht hat statt jetzt mit dem angepassten Impfstoff. Aber selbst der Hausarzt meiner Mutter sagt, dass er ihr jetzt nicht auch noch die fünfte empfiehlt...
Ich warte auf jeden Fall erst einmal ab. Wenn die Stiko empfiehlt, überlege ich neu.


Was die Stiko empfiehlt, ist für mich nicht immer das, was für uns als Einzelpersonen sinnvoll ist. Daher ist das für mich nicht relevant.

Ich bin vierfach geimpft im Juli, mein Mann auch (nicht infiziert trotz fünf Mal Corona im Haushalt), meine Mutter hat gestern die fünfte bekommen, mein großer Sohn hat die angepasste intus, 6 Monate nach Infektion, also auch vierfach. Mein gerade positiver 17jähriger hätte gestern die vierte bekommen, wenn er sich nicht infiziert hätte. Meine große Tochter hat Ende Oktober Termin, auch wieder sechs Monate nach ihrer Infektion.

Die Impfungen reißen leider nicht so viel raus wie erhofft aufgrund der Infektionen - aber mit hohem Impfschutz (ergo, nicht zu alt) hat man doch rund 50%, dass man sich nicht infiziert, auch wenn man Vollkontakt hatte. Das ist besser als nix und übertrifft so manches Jahr der Grippeimpfungsergebnisse...

Ich finde es also weiterhin sinnvoll.
Mathelenlu
49370 Beiträge
11.10.2022 13:22
Haarausfall kenn ich von ganz vielen Freundinnen... Unschön!!! Hoffe für Euch, es gibt sich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt