Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
16.03.2020 17:59
Zitat von Skorpi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Zelda86:

Zitat von MaLuk:

...


Kleine Wohnung, nur ein Fenster, Jalousiengurt kaputt, Kleinkind 5 Wochen zuhause... Du würdest ernsthaft die Jalousie die ganze Zeit unten lassen? Hut ab.

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die meisten (und da würde ich mich selbst gar nicht unbedingt ausnehmen) von sich auf andere schließen...


Man kann nur froh sein, dass auch die Politik da sehr eng mit Experten arbeiten. Es wäre eine Katastrophe, wenn man hier diejenigen über solche Dinge entscheiden lassen würde.

Ich bin da auch ganz bei Zelda. Auch wenn Dinge auf den ersten Blick als unwichtig erscheinen, muss man da dann doch genauer hinschauen.


Dazu zähle ich mich im übrigen auch. Auch ich dürfte darüber besser keine Entscheidungen treffen. Nicht, dass sonst gleich wieder Steine fliegen....

Also das "Diejenigen" bitte in "wir" austauschen.

Zelda86
2561 Beiträge
16.03.2020 18:02
Zitat von MaLuk:

Zitat von Zelda86:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Zelda86:

...



Kleine Wohnung, nur ein Fenster, Jalousiengurt kaputt, Kleinkind 5 Wochen zuhause... Du würdest ernsthaft die Jalousie die ganze Zeit unten lassen? Hut ab.

1 Fenster für die ganze Wohnung Ne dann würde ich mir zum Beispiel mit anderen Dingen behelfen, wolle Kordeln, Gürtel o.ä...

Wenn nix offen hat weiß man sich in den Dingen schon zu helfen. Weiß gar Ned ob die Baumärkte in ö z.b. offen haben Geh ich Mal forschen


Mit dem Argument könnte man aber auch Bäcker, Metzger und Zeitungsläden schließen. Man kann die Sachen ja im Supermarkt kaufen.
Oder wir schließen die Supermärkte - man wird sich dann schon zu helfen wissen, es gibt ja Alternativen (Bäcker, Metzger...)

Nur weil der Eine Material zuhause haut und sich selbst zu helfen weiß, trifft das nicht auf alle zu...
juuLes
5319 Beiträge
16.03.2020 18:04
Zitat von Zelda86:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Zelda86:

Zitat von MaLuk:

...


Kleine Wohnung, nur ein Fenster, Jalousiengurt kaputt, Kleinkind 5 Wochen zuhause... Du würdest ernsthaft die Jalousie die ganze Zeit unten lassen? Hut ab.

1 Fenster für die ganze Wohnung Ne dann würde ich mir zum Beispiel mit anderen Dingen behelfen, wolle Kordeln, Gürtel o.ä...

Wenn nix offen hat weiß man sich in den Dingen schon zu helfen. Weiß gar Ned ob die Baumärkte in ö z.b. offen haben Geh ich Mal forschen


Mit dem Argument könnte man aber auch Bäcker, Metzger und Zeitungsläden schließen. Man kann die Sachen ja im Supermarkt kaufen.
Oder wir schließen die Supermärkte - man wird sich dann schon zu helfen wissen, es gibt ja Alternativen (Bäcker, Metzger...)

Nur weil der Eine Material zuhause haut und sich selbst zu helfen weiß, trifft das nicht auf alle zu...


Der feine Unterschied ist, dass man Supermärkte, sprich essen, aber zum überleben braucht. Wandfarbe oder Blumenerde nicht. Und ja: meinetwegen könnte man auch Metzger und Bäcker schließen.
16.03.2020 18:04
Zitat von juuLes:

Zitat von Skorpi:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Zelda86:

...

Ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr die meisten (und da würde ich mich selbst gar nicht unbedingt ausnehmen) von sich auf andere schließen...


Man kann nur froh sein, dass auch die Politik da sehr eng mit Experten arbeiten. Es wäre eine Katastrophe, wenn man hier diejenigen über solche Dinge entscheiden lassen würde.

Ich bin da auch ganz bei Zelda. Auch wenn Dinge auf den ersten Blick als unwichtig erscheinen, muss man da dann doch genauer hinschauen.


Die Dinge die zelda zu Beginn aufgezählt hat, hab ich ja noch verstanden. Aber Wandfarbe? Naja ich weiß nicht.


Das mag wirklich unsinnig sein. Darüber möchte ich aber auch jetzt nicht urteilen. Ich mein, wir reden hier über 5 Wochen. Mit irgendwas müssen wir uns beschäftigen. Und wenn dann auch noch ein Raum in der Wohnung ausfällt.... Puh... (kaputte Fenster z.B.)

Ich persönlich werde auch keinen Baumarkt besuchen, aber den besuche ich eh so gut wie nie. Muss ich also auch jetzt nicht tun. Das haben wir halt auch alles ein bisschen selbst in der Hand. Gut überlegen, welche Dinge sein müssen und welche Dinge man nun besser lässt.

serap1981
2740 Beiträge
16.03.2020 18:07
Zitat von Skorpi:

Ich persönlich werde auch keinen Baumarkt besuchen, aber den besuche ich eh so gut wie nie. Muss ich also auch jetzt nicht tun. Das haben wir halt auch alles ein bisschen selbst in der Hand. Gut überlegen, welche Dinge sein müssen und welche Dinge man nun besser lässt.


Das dachte ich auch mal, aber dann kam die Menschheit mit ihrem unerschöpflichen Egoismus dazwischen.
Es kann mir niemand erzählen, dass man drei Tage in Folge massenweise Einkaufen muss, zum Eiscafe, Dönerbude, Baumarkt (Freundin arbeitet dort, dort ist die Hölle los, wie im Supermarkt)
nilou
14053 Beiträge
16.03.2020 18:10
Zitat von MaLuk:

Zitat von NickySilas:

Friseure bleiben offen.
Jetzt frage ich mich, wieso?


Das ist das gleiche wie Baumärkte


Baumarkt ist wichtig u.a. für Handwerker die weiter arbeiten und Material brauchen und für Reparaturen.
serap1981
2740 Beiträge
16.03.2020 18:11
Zitat von nilou:

Baumarkt ist wichtig u.a. für Handwerker die weiter arbeiten und Material brauchen und für Reparaturen.


Handwerker kaufen nicht im Baumarkt, sondern im Großmarkt.
nilou
14053 Beiträge
16.03.2020 18:13
Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Baumarkt ist wichtig u.a. für Handwerker die weiter arbeiten und Material brauchen und für Reparaturen.


Handwerker kaufen nicht im Baumarkt, sondern im Großmarkt.


Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...
Christen
25059 Beiträge
16.03.2020 18:16
Zitat von juuLes:

Zitat von Zelda86:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Zelda86:

...

1 Fenster für die ganze Wohnung Ne dann würde ich mir zum Beispiel mit anderen Dingen behelfen, wolle Kordeln, Gürtel o.ä...

Wenn nix offen hat weiß man sich in den Dingen schon zu helfen. Weiß gar Ned ob die Baumärkte in ö z.b. offen haben Geh ich Mal forschen


Mit dem Argument könnte man aber auch Bäcker, Metzger und Zeitungsläden schließen. Man kann die Sachen ja im Supermarkt kaufen.
Oder wir schließen die Supermärkte - man wird sich dann schon zu helfen wissen, es gibt ja Alternativen (Bäcker, Metzger...)

Nur weil der Eine Material zuhause haut und sich selbst zu helfen weiß, trifft das nicht auf alle zu...


Der feine Unterschied ist, dass man Supermärkte, sprich essen, aber zum überleben braucht. Wandfarbe oder Blumenerde nicht. Und ja: meinetwegen könnte man auch Metzger und Bäcker schließen.
das wäre aber auch übel für die kleinen Betriebe, die es sowieso schon schwer genug haben in Konkurrenz mit den Billig-Discountern..
serap1981
2740 Beiträge
16.03.2020 18:17
Zitat von nilou:

Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Vielleicht weiß ich es in diesem Fall wirklich besser? Ich habe einige Handwerker im Bekanntenkreis, ich habe eine Kundenkarte für einen Baustoffgroßhandel. Hast du einfach mal die Preise verglichen?
Warum sollte dann jemand in den Baumarkt gehen?
Schnatterienchen
1760 Beiträge
16.03.2020 18:18
Zitat von nilou:

Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Baumarkt ist wichtig u.a. für Handwerker die weiter arbeiten und Material brauchen und für Reparaturen.


Handwerker kaufen nicht im Baumarkt, sondern im Großmarkt.


Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Unser Handwerker kauft auch im Baumarkt ein.
Vanellope
15442 Beiträge
16.03.2020 18:19
Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Vielleicht weiß ich es in diesem Fall wirklich besser? Ich habe einige Handwerker im Bekanntenkreis, ich habe eine Kundenkarte für einen Baustoffgroßhandel. Hast du einfach mal die Preise verglichen?
Warum sollte dann jemand in den Baumarkt gehen?


Es gibt durchaus genug, die einige Sachen auch im. Bsumarkt beziehen.. Weil die Großhandelpreise eben nicht immer billiger sind
Zelda86
2561 Beiträge
16.03.2020 18:21
Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Vielleicht weiß ich es in diesem Fall wirklich besser? Ich habe einige Handwerker im Bekanntenkreis, ich habe eine Kundenkarte für einen Baustoffgroßhandel. Hast du einfach mal die Preise verglichen?
Warum sollte dann jemand in den Baumarkt gehen?


Genauso wie der Eismann manchmal Pallettenweise Milch für die Eisdiele kauft, kauft auch der Handwerker manchmal im Baumarkt ein - vor allem wenn ein bestimmter Baustoff im Angebot ist oder er nur eine "Kleinigkeit" benötigt und keine Gebinde oä.
MaLuk
1909 Beiträge
16.03.2020 18:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Vielleicht weiß ich es in diesem Fall wirklich besser? Ich habe einige Handwerker im Bekanntenkreis, ich habe eine Kundenkarte für einen Baustoffgroßhandel. Hast du einfach mal die Preise verglichen?
Warum sollte dann jemand in den Baumarkt gehen?


Es gibt durchaus genug, die einige Sachen auch im. Bsumarkt beziehen.. Weil die Großhandelpreise eben nicht immer billiger sind


Dann könnte man das ganze aber auch beschränken und baumärkte von mir aus 1 - 2 mal die woche nur eben für berufshandwerker öffnen
CaSwa
22657 Beiträge
16.03.2020 18:22
Zitat von NickySilas:

Zitat von serap1981:

Zitat von nilou:

Ist klar. Habe ja gerade nur vor 10 min mit einem darüber geredet... aber du weißt ja eh immer alles besser habe ich mittlerweile den Eindruck...


Vielleicht weiß ich es in diesem Fall wirklich besser? Ich habe einige Handwerker im Bekanntenkreis, ich habe eine Kundenkarte für einen Baustoffgroßhandel. Hast du einfach mal die Preise verglichen?
Warum sollte dann jemand in den Baumarkt gehen?


Es gibt durchaus genug, die einige Sachen auch im. Bsumarkt beziehen.. Weil die Großhandelpreise eben nicht immer billiger sind

Und der Großhandel nicht so schnell erreichbar ist, gerade wenn einem nur ein Balken oder eine andere Kleinigkeit fehlt. Hier gehen viele Handwerker auch im Baumarkt einkaufen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt