Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Tifa
8331 Beiträge
17.03.2020 07:39
jetzt war ich gestern Abend doch noch schnell im Laden - unser Toast war tatsächlich alle und ich wollte heute zum Frühstück gern welches haben...
naja, das ich meinen Wocheneinkauf verschiebe ist wohl eine gute Idee, ich bekomme gerade NICHTS von dem was ich sonst so kaufe. Sämtliches Toast und Brot - leer gekauft. Backmischungen - leer gekauft. Milch, Käse, Aufschnitt - selbst das vegane - leer gekauft. Kein Öl, kein Mehl, kein Klopapier, keine Nudeln, kein Reis, keine Fertiggerichte, kaum Obst und Gemüse (weder im Glas, in der Dose noch frisches),...
DAS hätte ich echt nicht erwartet. Nicht in dem Ausmaß.

Alkohol und Süßigkeiten gabs aber noch reichlich
Zelda86
2561 Beiträge
17.03.2020 07:44
Zitat von Tifa:

jetzt war ich gestern Abend doch noch schnell im Laden - unser Toast war tatsächlich alle und ich wollte heute zum Frühstück gern welches haben...
naja, das ich meinen Wocheneinkauf verschiebe ist wohl eine gute Idee, ich bekomme gerade NICHTS von dem was ich sonst so kaufe. Sämtliches Toast und Brot - leer gekauft. Backmischungen - leer gekauft. Milch, Käse, Aufschnitt - selbst das vegane - leer gekauft. Kein Öl, kein Mehl, kein Klopapier, keine Nudeln, kein Reis, keine Fertiggerichte, kaum Obst und Gemüse (weder im Glas, in der Dose noch frisches),...
DAS hätte ich echt nicht erwartet. Nicht in dem Ausmaß.

Alkohol und Süßigkeiten gabs aber noch reichlich


Wenn man damit leben kann, innerhalb kurzer Zeit, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, sind Süßigkeiten durchaus eine annehmbare Alternative
Aduja
28754 Beiträge
17.03.2020 07:49
Zitat von Mupsi_1113:

Ihr lieben, darf ich die Rechengenies einmal fragen wie es zu diesen unterschiedlichen Fallzahlen kommt?

Ich versuche mich immer AM RKI zu orientieren aber es sind viele unterschiedliche Zahlen. Das macht mich Monk noch ganz verrückt.


Bei den Zahlen muss man bedenken, dass im wissenschaftlichen Raum auch manchmal die aktuell vielleicht noch nicht getesteten Personen mit einbezogen werden. Von der Ansteckung bis zur Testung vergehen ja auf Grund der Inkubationszeit schon mal einige Tage. Dazu kommt, dass der Test nochmal ein paar Tage dauert.
Haltet euch nicht so an den genauen Zahlen fest.
serap1981
2740 Beiträge
17.03.2020 07:49
Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....
Frau_Ella
1456 Beiträge
17.03.2020 07:51
Wir sind u bleiben auch unter uns. Wir bleiben in unserem Garten u im Haus. Unser Nachbarjungs wollte auch mit uns spielen, den hab ich auch weggeschickt u es ihm erklärt warum es derzeit nicht geht.

Bei uns ist es gerade das Gegenteil. Hier sind sonst immer Scharen von Kindern unterwegs, zum Sportplatz, Spielplatz in die Prärie. Gestern war alles ruhig. Wir haben unser Häusel angefangen im Garten, sonst kein Mensch weit und breit zu sehen.

Bei uns ist der Papa die Risikoquelle. Er muss noch arbeiten u hat im Nebenerwerb noch eine Kfz Werkstatt die er natürlich so lange wie möglich aufrecht erhält.

Weis jemand wie es sich mit Pendler verhält? Also nicht der gewöhnliche Pendler, der in Berlin wohnt u in München arbeitet, eher so sinnlose Sachen wie mein Vater es heute machen muss. Wir wohnen im Erzgebirge u er muss heute mit seinem Chef nach Erlangen auf eine Baustelle u dann heute schon zurück. Wahrscheinlich noch erlaubt, aber relativ sinnfrei...
Zirkonia85
1967 Beiträge
17.03.2020 07:52
Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Unfassbar oder! Hier aber auch, die Muttis sitzen schön am Spielplatz mit ihren Salaten und Brezeln und alle essen aus einer Schale...
Es wird sich getroffen verabredet, die Leute checken nicht, das es keine Ferien sind ...
Christen
25059 Beiträge
17.03.2020 07:53
Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....
hier genauso
nilou
14070 Beiträge
17.03.2020 07:54
Zitat von Zirkonia85:

Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Unfassbar oder! Hier aber auch, die Muttis sitzen schön am Spielplatz mit ihren Salaten und Brezeln und alle essen aus einer Schale...
Es wird sich getroffen verabredet, die Leute checken nicht, das es keine Ferien sind ...


Ich kann gar nicht sagen wie es hier ist, wir sind zuhause. Wir reduzieren auch auf ein Minimum. Ihren Papa hat sie gestern nochmal getroffen allerdings draußen und auf Abstand.
Tifa
8331 Beiträge
17.03.2020 07:55
Zitat von Zelda86:

Zitat von Tifa:

jetzt war ich gestern Abend doch noch schnell im Laden - unser Toast war tatsächlich alle und ich wollte heute zum Frühstück gern welches haben...
naja, das ich meinen Wocheneinkauf verschiebe ist wohl eine gute Idee, ich bekomme gerade NICHTS von dem was ich sonst so kaufe. Sämtliches Toast und Brot - leer gekauft. Backmischungen - leer gekauft. Milch, Käse, Aufschnitt - selbst das vegane - leer gekauft. Kein Öl, kein Mehl, kein Klopapier, keine Nudeln, kein Reis, keine Fertiggerichte, kaum Obst und Gemüse (weder im Glas, in der Dose noch frisches),...
DAS hätte ich echt nicht erwartet. Nicht in dem Ausmaß.

Alkohol und Süßigkeiten gabs aber noch reichlich


Wenn man damit leben kann, innerhalb kurzer Zeit, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, sind Süßigkeiten durchaus eine annehmbare Alternative

Da ich das unverschämte glück habe nicht zuzunehmen werde ich das vielleicht in Erwägung ziehen
nilou
14070 Beiträge
17.03.2020 07:57
Zitat von Frau_Ella:

Wir sind u bleiben auch unter uns. Wir bleiben in unserem Garten u im Haus. Unser Nachbarjungs wollte auch mit uns spielen, den hab ich auch weggeschickt u es ihm erklärt warum es derzeit nicht geht.

Bei uns ist es gerade das Gegenteil. Hier sind sonst immer Scharen von Kindern unterwegs, zum Sportplatz, Spielplatz in die Prärie. Gestern war alles ruhig. Wir haben unser Häusel angefangen im Garten, sonst kein Mensch weit und breit zu sehen.

Bei uns ist der Papa die Risikoquelle. Er muss noch arbeiten u hat im Nebenerwerb noch eine Kfz Werkstatt die er natürlich so lange wie möglich aufrecht erhält.

Weis jemand wie es sich mit Pendler verhält? Also nicht der gewöhnliche Pendler, der in Berlin wohnt u in München arbeitet, eher so sinnlose Sachen wie mein Vater es heute machen muss. Wir wohnen im Erzgebirge u er muss heute mit seinem Chef nach Erlangen auf eine Baustelle u dann heute schon zurück. Wahrscheinlich noch erlaubt, aber relativ sinnfrei...


Arbeiten und somit Arbeitsreisen ist ja erlaubt. Die Reise an sich im Auto dürfte ja unkritisch sein solange die Leute im Auto gesund sind. Ob die Fahrt wirklich nötig ist, ist was anderes. Hier werden Besprechungen auf der Baustelle auch noch weiter stattfinden. Gerade eben auf der Baustelle und nicht im Besprechungsraum.
Zelda86
2561 Beiträge
17.03.2020 07:58
Zitat von Tifa:

Zitat von Zelda86:

Zitat von Tifa:

jetzt war ich gestern Abend doch noch schnell im Laden - unser Toast war tatsächlich alle und ich wollte heute zum Frühstück gern welches haben...
naja, das ich meinen Wocheneinkauf verschiebe ist wohl eine gute Idee, ich bekomme gerade NICHTS von dem was ich sonst so kaufe. Sämtliches Toast und Brot - leer gekauft. Backmischungen - leer gekauft. Milch, Käse, Aufschnitt - selbst das vegane - leer gekauft. Kein Öl, kein Mehl, kein Klopapier, keine Nudeln, kein Reis, keine Fertiggerichte, kaum Obst und Gemüse (weder im Glas, in der Dose noch frisches),...
DAS hätte ich echt nicht erwartet. Nicht in dem Ausmaß.

Alkohol und Süßigkeiten gabs aber noch reichlich


Wenn man damit leben kann, innerhalb kurzer Zeit, ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben, sind Süßigkeiten durchaus eine annehmbare Alternative

Da ich das unverschämte glück habe nicht zuzunehmen werde ich das vielleicht in Erwägung ziehen


Der Nachwuchs wird sich sicherlich freuen, wenn es das ungeliebte, gesunde Zeug nicht mehr gibt
Choco
4205 Beiträge
17.03.2020 08:03
Unglaublich was gerade in der Reha bei meinem Mann abgeht. Klinik Personal fehlt immer mehr Gruppen müssen zusammen gelegt werden und sitzen dann genauso wie im Klassenzimmer mit 2030 Leuten in einem Raum,Werden andererseits aber darauf hingewiesen dass sie ausreichend Abstand zu anderen Patienten halten sollen. Die Essenszeiten werden jetzt getrennt so dass nur noch die Hälfte der Patienten auf einmal in den Speisesaal dürfen, Auf der anderen Seite werden aber schön jede Woche neue Patienten aufgenommen die eigentlich nur bestätigen müssen dass sie mit keiner infizierten Person Kontakt hatten und dann fröhlich anreisen dürfen.. Nachdem er sein Therapeut auf die Umstände Angesprochen hat und gesagt hat dass er sich damit nicht wohl fühlt und sich Sorgen um seine Familie zu Hause macht kriegt er als Antwort lediglich, Er soll es sich nicht so rein steigern das wäre alles bei Schweinegrippe und Vogel Grippe und sonstiges auch schon viel zu übertrieben gewesen und „da draußen würde das Leben ganz normal weiter gehen“. Super
17.03.2020 08:13
Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Mal ehrlich was erwartet man? Die Läden sollen ja sogar Sonntags öffnen können. Was ist der Sinn dahinter wenn dann aufeinmal >50 Leute einkaufen gehen?
Dass die Leute nachdenken ist glaube ich ausgeschlossen.
Als wir gestern vorbei gefahren sind war der Lidl Parkplatz rappelvoll, Aldi daneben fast leer
Bommelmütze
6938 Beiträge
17.03.2020 08:26
Zitat von .Grinsebacke.:

Zitat von serap1981:

Hier werden weiterhin alle Empfehlungen ignoriert.
Alle Läden sind brechend voll, egal ob Supermarkt, Baumarkt (den sonst kaum jemand besucht, laut Mitarbeiter 100% mehr Umsatz gestern), der Spielplatz ist voller Kinder und die Eltern sitzen auf einer Decke und picknicken....

Mal ehrlich was erwartet man? Die Läden sollen ja sogar Sonntags öffnen können. Was ist der Sinn dahinter wenn dann aufeinmal >50 Leute einkaufen gehen?
Dass die Leute nachdenken ist glaube ich ausgeschlossen.
Als wir gestern vorbei gefahren sind war der Lidl Parkplatz rappelvoll, Aldi daneben fast leer


Beim Lidl gibts die Woche xxl Klopapier
Zelda86
2561 Beiträge
17.03.2020 08:30
Schon eine merkwürdige Situation. Die "Zeitparkplätze" (in der Stadt in der ich arbeite) sind leer, in den Läden sieht man überall Zettel aushängen, dass geschlossen ist, die Rentner halten vorm Bäcker ein Pläuschchen...
Echt skurril
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt