Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
nilou
14070 Beiträge
23.03.2020 11:02
Zitat von _Sophie_:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

...


Da kam am Wochenende ein Beitrag im Fernsehen. Am Wochenende werden keine Daten übermittelt. Ob die montags um 10 dann schon da sind, bezweifle ich.

Also die finnischen Daten stimmen

Gibt es bei euch dazu eine Seite? Würde mich echt ernsthaft interessieren. Lieben Dank!


Auf der europäischen Karte sind die europäischen Länder aufgeführt.
juuLes
5319 Beiträge
23.03.2020 11:03
Zitat von Schnatterienchen:

Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

Jetzt sind die Zahlen aktualisiert worden.die Kurve jetzt für Deutschland halte ich für realistischer.


So viel hat sich doch nicht getan. Nicht mal 2k neuinfizierte. Hätte mit mehr gerechnet.


Das klingt ja schon fast enttäuscht. (Das ist nicht ernst gemeint)


Haha ja. Das versaut mit den ganzen Tag

Spaß beiseite. Enttäuscht natürlich nicht. Ich halte die Zahl fürs komplette Wochenende einfach für unrealistisch. Aber da nun teilweise nur noch bei Symptomen getestet wird, ist es ja auch nicht verwunderlich, wenn die Zahlen nicht mehr so sehr ansteigen.
23.03.2020 11:06
Zitat von nilou:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von juuLes:

...

Also die finnischen Daten stimmen

Gibt es bei euch dazu eine Seite? Würde mich echt ernsthaft interessieren. Lieben Dank!


Auf der europäischen Karte sind die europäischen Länder aufgeführt.

Lieben Dank!
DieOhneNamen
28904 Beiträge
23.03.2020 11:10
Zitat von nilou:

Zitat von DieOhneNamen:

Trotz meines tollen Antivirenschutzes (ihr erinnert euch sicher ) hab ich seit gestern Symptome und bin ab sofort in Quarantäne.
Heut Mittag muss ich zum testen.

Kein Wunder wenn bei uns Kollegen arbeiten kommen die wissentlich Kontakte mit positiv Getesteten hatten


Was hast du den für Symptome? Und was arbeitest du?


Ich bin Krankenschwester und betreue Menschen mit Behinderungen.

Ich habe Husten, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schnupfen, Schmerzen beim einatmen und Diarrhoe
Kam gestern Abend angeflogen ausm nix
born-in-helsinki
18903 Beiträge
23.03.2020 11:14
Zitat von _Sophie_:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von juuLes:

Zitat von nilou:

...


Da kam am Wochenende ein Beitrag im Fernsehen. Am Wochenende werden keine Daten übermittelt. Ob die montags um 10 dann schon da sind, bezweifle ich.

Also die finnischen Daten stimmen

Gibt es bei euch dazu eine Seite? Würde mich echt ernsthaft interessieren. Lieben Dank!

Ich glaube, eine solche karte gibts nicht, bzw habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden.
Aber yle, ein finnischer Nachrichtensender, hat englische Nachrichten, die werden zeitgleich zu den finnischen gepostet. https://yle.fi/uutiset/osasto/news/
-M-Y-A-
23194 Beiträge
23.03.2020 11:23
Gute Besserung, DoN
DieOhneNamen
28904 Beiträge
23.03.2020 11:27
Zitat von CrazyMya:

Gute Besserung, DoN
.

danke dir

23.03.2020 11:28
Zitat von stech09:

Zitat von Supermaus32:

Kontaktverbot ab 2 Personen .......
meine 2 Töchter haben morgen Logopädie ich bin natürlich dabei und die Logopädin dies gilt dann aber nicht für uns? also der Kontaktverbot


So was läuft unter unnötige Sozialkontakte, darauf kann man auch mal einige Zeit verzichten.


Wir haben heute abgesagt bei der Logopädin
23.03.2020 11:30
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von juuLes:

...

Also die finnischen Daten stimmen

Gibt es bei euch dazu eine Seite? Würde mich echt ernsthaft interessieren. Lieben Dank!

Ich glaube, eine solche karte gibts nicht, bzw habe ich jetzt nicht auf die schnelle gefunden.
Aber yle, ein finnischer Nachrichtensender, hat englische Nachrichten, die werden zeitgleich zu den finnischen gepostet. https://yle.fi/uutiset/osasto/news/

Lieben Dank!
23.03.2020 11:31
Zitat von Feloidea:

Zitat von Marf:

Habt ihr Post bekommen?

Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.


Briefwahlunterlagen

Ich habe ja übrigens meine laufenden Kleinanzeigen vorerst eingestellt, ich denke so kann man auch die Post etwas entlasten.
Zwiegespalten bin ich da aber beim Bestellen in Onlineshops, denn es ist da ja auch wieder gut für die Wirtschaft.

Ich werde die Woche defintiv noch was bestellen, was ich sowieso bestellen wollte. Versuche es aber generell nicht zu übertreiben. Wie ist das bei euch?

Du könntest lokal schauen ob es das in einem der kleinen Laden gibt, viele bieten jetzt an dort was zu bestellen und die bringen es vorbei.
Ich wollte uns ein Buch bestellen beim Buchladen hier.
Chrysopelea
14627 Beiträge
23.03.2020 11:46
Zitat von Titania:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Titania:

Zitat von Irgendjemand:

...


ja genau. Ich hoffe sehr, auch wenn es wahrscheinlich sehr naiv ist... dass bis spätestens Ende des Jahres mit einem Impfstoff zu rechnen ist. Ich bin da zuversichtlich, weil mit Hochdruck daran gearbeitet wird.


Man wird das Virus trotzdem nicht ausrotten können. Das klappt nur bei Krankheiten, die kein anderes natürliches Reservoir als den Menschen haben (wie Masern z. B.). Covid19 gibt es aber natürlicherweise in Fledermäusen und von diesen kann es auch immer wieder auf den Menschen übertragen werden.


bei Masern klappt es doch auch nur durch Herdenimunität. Gerade deshalb sind vor kurzem erneut wieder Masernerkranungen aufgetreten... weil einige meinten, sich bzw. ihre Kinder nicht impfen zu müssen. Warum sollte das hier also anders sein?


Weil Masern kein anderes natürliches Reservoir haben. Covid-19 kommt aber natürlich in Fledermäusen vor und kann von diesen immer wieder übertragen werden. Grippe ist z. B. Eigentlich im Darm von Wasservögeln zu finden. Du kannst jetzt also alle impfen und dann ist die Krankheit erstmal kein Thema mehr für uns, aber die wird nicht ausgerottet und wenn man aufhört zu impfen, dann können sich auch wieder Menschen anstecken. Anders ist das z. B. Bei den Pocken. Die gibt es nirgendwo mehr auf der Welt (außer im Labor), deshalb konnt man die Impfung einstellen und es infiziert sich trotzdem niemand mehr. Das kann mit Masern auch glücken, wenn die Impfgegner das nicht boykottieren würden. Mit Covid-19 wird es nicht funktionieren. Das ist aber auch gar nicht schlimm, wenn wir erstmal eine ausreichende Immunitätsrate in der Bevölkerung haben.
Feloidea
4127 Beiträge
23.03.2020 12:07
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Marf:

Habt ihr Post bekommen?

Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.


Briefwahlunterlagen

Ich habe ja übrigens meine laufenden Kleinanzeigen vorerst eingestellt, ich denke so kann man auch die Post etwas entlasten.
Zwiegespalten bin ich da aber beim Bestellen in Onlineshops, denn es ist da ja auch wieder gut für die Wirtschaft.

Ich werde die Woche defintiv noch was bestellen, was ich sowieso bestellen wollte. Versuche es aber generell nicht zu übertreiben. Wie ist das bei euch?

Du könntest lokal schauen ob es das in einem der kleinen Laden gibt, viele bieten jetzt an dort was zu bestellen und die bringen es vorbei.
Ich wollte uns ein Buch bestellen beim Buchladen hier.


Ich wollt für die Mädels nen Pikler Dreieck holen (schon länger gewollt aber jetzt ohne Spielplätze dringend gebraucht ), glaub sowas gibts nicht lokal und über private isses ja grad blöd wegen Kontakt...
juuLes
5319 Beiträge
23.03.2020 12:07
Ich muss jetzt doch mal dieses Video teilen und um eure Meinung bitten:

https://youtu.be/pBD_5Qqmvro

Das hat meine Schwester von einer Freundin bekommen.

Ich denke, dieser Mediziner redet komisches Zeug und ich kann dem ganzen keinen glauben schenken
N1N4
677 Beiträge
23.03.2020 12:11
Zitat von Feloidea:

Zitat von Magnolia___:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Marf:

Habt ihr Post bekommen?

Wir haben eine Woche nichts erhalten,ausser 2 Briefe von einem anderen Dienst.


Briefwahlunterlagen

Ich habe ja übrigens meine laufenden Kleinanzeigen vorerst eingestellt, ich denke so kann man auch die Post etwas entlasten.
Zwiegespalten bin ich da aber beim Bestellen in Onlineshops, denn es ist da ja auch wieder gut für die Wirtschaft.

Ich werde die Woche defintiv noch was bestellen, was ich sowieso bestellen wollte. Versuche es aber generell nicht zu übertreiben. Wie ist das bei euch?

Du könntest lokal schauen ob es das in einem der kleinen Laden gibt, viele bieten jetzt an dort was zu bestellen und die bringen es vorbei.
Ich wollte uns ein Buch bestellen beim Buchladen hier.


Ich wollt für die Mädels nen Pikler Dreieck holen (schon länger gewollt aber jetzt ohne Spielplätze dringend gebraucht ), glaub sowas gibts nicht lokal und über private isses ja grad blöd wegen Kontakt...


Ich habe unsere Möbel über Ebay Kleinanzeigen verschenkt die letzten Tage. Habe es vor die Tür gestellt und dann abgewischt. Der Beschenkte hat es sich dann abgeholt. Kontaktlos eben
Poca
43524 Beiträge
23.03.2020 12:13
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von nilou:

Zitat von DieOhneNamen:

Trotz meines tollen Antivirenschutzes (ihr erinnert euch sicher ) hab ich seit gestern Symptome und bin ab sofort in Quarantäne.
Heut Mittag muss ich zum testen.

Kein Wunder wenn bei uns Kollegen arbeiten kommen die wissentlich Kontakte mit positiv Getesteten hatten


Was hast du den für Symptome? Und was arbeitest du?


Ich bin Krankenschwester und betreue Menschen mit Behinderungen.

Ich habe Husten, Schlappheit, Kopfschmerzen, Schnupfen, Schmerzen beim einatmen und Diarrhoe
Kam gestern Abend angeflogen ausm nix

ohje, toi toi toi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt