Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2020 11:34
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Aduja:

Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.


Das ist natürlich richtig und hier im Gespräch sicher auch Teil des "problems"

Richtig. Wo hast du also solche definitiven Aussagen über die Dauer gehört oder gelesen?
30.03.2020 11:34
Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

...


Bei der Pressekonferenz, die du dauernd ansprichst. Kannst du nochmal auf Youtube ansehen. "Mindestens zwei Wochen". Das bedeutet doch nicht, dass nach zwei Wochen Schluss damit ist.


Ok, nein, das ist nicht das was ich meine. Sorry. Hatte ich ka schon mehrfach erklärt


Ich denke, ich versteh schon was du meinst. Die fehlt die offizielle Ansprache, dass es vor dem 19. April nicht gelockert wird. Aber auch das war nur eine Aussage von Braun.
Für mich also nach wie vor auch kein absolutes, festes Datum. Nur eine Aussage eines Politikers.

Zur gegebenen Zeit und mit etwas mehr Klarheit wird es dazu schon eine Pressekonferenz geben. Alles andere nehm ich noch gar nicht ernst.


Ok, das ist doch ein Wort.. bzw einen Erklärung zu deiner Einstellung. Mit solchen Gesprächen kann ich ja sehr gut leben.
Danke
Alaska
18847 Beiträge
30.03.2020 11:35
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

...


Ok, nein, das ist nicht das was ich meine. Sorry. Hatte ich ka schon mehrfach erklärt


Ich denke, ich versteh schon was du meinst. Die fehlt die offizielle Ansprache, dass es vor dem 19. April nicht gelockert wird. Aber auch das war nur eine Aussage von Braun.
Für mich also nach wie vor auch kein absolutes, festes Datum. Nur eine Aussage eines Politikers.

Zur gegebenen Zeit und mit etwas mehr Klarheit wird es dazu schon eine Pressekonferenz geben. Alles andere nehm ich noch gar nicht ernst.


Ok, das ist doch ein Wort.. bzw einen Erklärung zu deiner Einstellung. Mit solchen Gesprächen kann ich ja sehr gut leben.
Danke


Gerne.
Alaska
18847 Beiträge
30.03.2020 11:36
Falls dir das übrigens was bringt. Brauns Aussage war im gleichen Atemzug, dass unmittelbar nach Ostern erste Aussagen getroffen werden können.
30.03.2020 11:36
Zitat von Aduja:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Aduja:

Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.


Das ist natürlich richtig und hier im Gespräch sicher auch Teil des "problems"

Richtig. Wo hast du also solche definitiven Aussagen über die Dauer gehört oder gelesen?


Wie schon oben gesagt.
Gesprächsrunde bei ZDF
Ein Interview von laschet auf ZDF
Ein Interview (Sender weiß ich nicht mehr) von söder.

Das sind 3 Bsp. Gerade

Da fielen dann Sätze wie "eine Lockerung vor Ostern ist nicht in Sicht, alles vor Ostern wäre fahrlässig und verfrüht. Usw
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2020 11:37
Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

...


Ich denke, ich versteh schon was du meinst. Die fehlt die offizielle Ansprache, dass es vor dem 19. April nicht gelockert wird. Aber auch das war nur eine Aussage von Braun.
Für mich also nach wie vor auch kein absolutes, festes Datum. Nur eine Aussage eines Politikers.

Zur gegebenen Zeit und mit etwas mehr Klarheit wird es dazu schon eine Pressekonferenz geben. Alles andere nehm ich noch gar nicht ernst.


Ok, das ist doch ein Wort.. bzw einen Erklärung zu deiner Einstellung. Mit solchen Gesprächen kann ich ja sehr gut leben.
Danke


Gerne.

Ich sehe das ähnlich wie Alaska. Wenn ein Virologe in seiner Position als Wissenschaftler etwas sagt, hat das doch mit der aktuellen Politik nichts zu tun. Das muss man zum Beispiel trennen. Und was einzelne Politiker in einer Talkshow sagen, nehme ich auch nicht als offizielle Meldung ernst.
30.03.2020 11:38
Und der Podcast von Merkel die Tage
"Wir müssen alle noch ein paar Wochen durchhalten Auch ich vermisse sozialkontakte" sinngemäß

Einige Wochen ist für mich nicht die eine bis nächsten Sonntag (=14 tage)

Aber halt alles so beiläufig .
"Mehrere Wochen noch durchhalten " ...
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2020 11:38
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Aduja:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Aduja:

Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.


Das ist natürlich richtig und hier im Gespräch sicher auch Teil des "problems"

Richtig. Wo hast du also solche definitiven Aussagen über die Dauer gehört oder gelesen?


Wie schon oben gesagt.
Gesprächsrunde bei ZDF
Ein Interview von laschet auf ZDF
Ein Interview (Sender weiß ich nicht mehr) von söder.

Das sind 3 Bsp. Gerade

Da fielen dann Sätze wie "eine Lockerung vor Ostern ist nicht in Sicht, alles vor Ostern wäre fahrlässig und verfrüht. Usw

Das Söder für Bayern einen anderen Kurs fährt, als die Bundesregierung für ganz Deutschland ist doch auch inzwischen klar. Da kann man doch jetzt nicht Merkel für verantwortlich machen.
30.03.2020 11:39
Zitat von Aduja:

Zitat von Alaska:

Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

...


Ok, das ist doch ein Wort.. bzw einen Erklärung zu deiner Einstellung. Mit solchen Gesprächen kann ich ja sehr gut leben.
Danke


Gerne.

Ich sehe das ähnlich wie Alaska. Wenn ein Virologe in seiner Position als Wissenschaftler etwas sagt, hat das doch mit der aktuellen Politik nichts zu tun. Das muss man zum Beispiel trennen. Und was einzelne Politiker in einer Talkshow sagen, nehme ich auch nicht als offizielle Meldung ernst.


Han unten ich den Podcast von Merkel erwähnt.
Das fand ich z.b. echt nicht in Ordnung zu sagen "bitte halten Sie noch ein paar Wochen durch "

Naja wie au h immer ...
30.03.2020 11:39
Ich verstehe grundsätzlich auch Mal, was gemeint ist, nicht aber, wieso man sich dann verar... Fühlt, weil sich einzelne Politiker und Medien sich an einem Datum orientieren, das fix ist Von der Regierung gab und gibt es kein festes Datum für das Ende des Kontaktverbot... Und ich gehe Mal einfach davon aus, dass es der Mehrheit unlogisch erscheint, dass das Kontaktverbot vor der Schulschließung enden sollte... Warum sollte also irgendwer ein anderes Datum nutzen, als den 19.4.?

Also dass die Regierung von mindestens 2 Wochen sprach, nun aber plötzlich alle von einem späteren darum reden ist höchstwahrscheinlich nicht aus Gründen der bewussten Täuschung (ist ja auch kein offizielles Statement der Regierung) geschehen, sondern weil es unlogisch erschien und sich somit der 19.4. durchgesetzt hat.

Vermutlich fühle ich mich deshalb nicht verar...., weil ich diese ganzen Daten in den Medien nicht als offizielle Aussagen der Regierung wahrgenommen habe... Das kann man deutlich trennen...
Aduja
28754 Beiträge
30.03.2020 11:39
Zitat von LaFlorecita:

Und der Podcast von Merkel die Tage
"Wir müssen alle noch ein paar Wochen durchhalten Auch ich vermisse sozialkontakte" sinngemäß

Einige Wochen ist für mich nicht die eine bis nächsten Sonntag (=14 tage)

Aber halt alles so beiläufig .
"Mehrere Wochen noch durchhalten " ...

Wo gibt es den?
30.03.2020 11:40
Zitat von Aduja:

Zitat von LaFlorecita:

Und der Podcast von Merkel die Tage
"Wir müssen alle noch ein paar Wochen durchhalten Auch ich vermisse sozialkontakte" sinngemäß

Einige Wochen ist für mich nicht die eine bis nächsten Sonntag (=14 tage)

Aber halt alles so beiläufig .
"Mehrere Wochen noch durchhalten " ...

Wo gibt es den?


Muss ich mich informieren. Merkel hat sich Ende letzter Woche aus der quarantäne gemeldet per (Podcast ? Meine ja) und das haben sie im Radio abgespielt. Kann mal suchen. Abgespielt würde das Freitag morgen km Radio. Ihre "rede"
30.03.2020 11:49
Zitat von Viala:

Ich verstehe grundsätzlich auch Mal, was gemeint ist, nicht aber, wieso man sich dann verar... Fühlt, weil sich einzelne Politiker und Medien sich an einem Datum orientieren, das fix ist Von der Regierung gab und gibt es kein festes Datum für das Ende des Kontaktverbot... Und ich gehe Mal einfach davon aus, dass es der Mehrheit unlogisch erscheint, dass das Kontaktverbot vor der Schulschließung enden sollte... Warum sollte also irgendwer ein anderes Datum nutzen, als den 19.4.?

Also dass die Regierung von mindestens 2 Wochen sprach, nun aber plötzlich alle von einem späteren darum reden ist höchstwahrscheinlich nicht aus Gründen der bewussten Täuschung (ist ja auch kein offizielles Statement der Regierung) geschehen, sondern weil es unlogisch erschien und sich somit der 19.4. durchgesetzt hat.

Vermutlich fühle ich mich deshalb nicht verar...., weil ich diese ganzen Daten in den Medien nicht als offizielle Aussagen der Regierung wahrgenommen habe... Das kann man deutlich trennen...

Dem schließe ich mich komplett an.
-M-Y-A-
23194 Beiträge
30.03.2020 11:50
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Aduja:

Puh, ich kann das verstehen, was Florecita sagt. Die Frage ist ja einfach, wer was wann ganz genau gesagt hat. Ich habe jetzt nicht alles im Kopf. Ohne genaue Zitate wird es einfach schwer, es zu diskutieren. Denn so bleibt jetzt alles bei Erinngerungen und Gefühlen und die sind natürlich nicht immer korrekt.


Dann muss sie aber entsprechende Videos hier posten, damit wir das gleiche Wissen und somit eine Diskussionsgrundlage haben. Ansonsten isses nur ein "wenn und aber".


Sorry, ich habe nicht zu jeder Gesprächsrunde auf ZDF und Interview auf ntv mit verschiedenen Politikern (Ministern etc) ein Video.
dann kann man aber nicht anständig diskutieren
Choco
4205 Beiträge
30.03.2020 12:17
Zitat von LaFlorecita:

Zitat von Alaska:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Skorpi:

Marf hat schon nicht ganz unrecht, mit dem, was sie sagt. Man muss sich eben auch bewusst machen, dass der Virus einfach neu ist und das er gerade erforscht wird. Was heute gilt, könnte theoretisch morgen anhand neuer Erkenntnisse schon wieder ganz anders aussehen.


Das kann man doch aber genau so kommunizieren. Dann sagt man, dass die zwei Wochen nach neuesten Erkenntnissen nicht reichen werden. Ist das denn so schwer? Da kann man dann doch kurz ein Statement abgeben. Vielleicht hab ich das ja auch verpasst.


Hat sie doch!


Ok. Wo und wann letzte Woche ? (Ernstgemeint! Muss man ja mittlerweile dazu schreiben )


Frau Merkel gibt wöchentlich potcasts. Moment ich suche es gleich raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt