Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2020 18:42
Zitat von StillLonely:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Zelda86:

Zitat von N1N4:

Wie verhält es sich eigentlich mit Umgang bei getrenntenlebenden Eltern wenn der nicht im haushaltlebende Elternteil neu verheiratet ist?

Eine Freundin und ich haben gerätselt, weil sie in der Situation ist und der Kindsvater sagte aufgrund des Kontaktverbots darf er derzeit das gemeinsame Kind nicht nehmen


Natürlich darf er das gemeinsame Kind nehmen.
Das Kontaktverbot gilt nicht für Familien, Paare und Personen im gleichen Haushalt.
Ein Vater darf sein Kind weiterhin sehen und räumlich getrennt lebende Paare dürfen sich ebenso sehen.

Wäre mir neu.
Meine Tochter darf oder sollte uns zu Ostern laut Frau Merkel nicht besuchen. Was denn nun?


Die is aber ah ned minderjährig mehr.

Eben deswegen. Ändert aber nichts daran, dass es mein Kind ist...
01.04.2020 18:45
Zitat von Schnecke510:

Zitat von StillLonely:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Zelda86:

...

Wäre mir neu.
Meine Tochter darf oder sollte uns zu Ostern laut Frau Merkel nicht besuchen. Was denn nun?


Die is aber ah ned minderjährig mehr.

Eben deswegen. Ändert aber nichts daran, dass es mein Kind ist...


Ja, aber es gilt halt nur für minderjährige Kinder weil die Sachlage da ganz anders is als bei erwachsenen Personen.

Scheiße is das Ganze überhaupt...
Christen
25059 Beiträge
01.04.2020 18:57
Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...
01.04.2020 19:01
Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Das finde ich echt heftig, aber wahrscheinlich habt Ihr Kontakt zu Risikogruppen, oder?
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2020 19:02
Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Hm...ja, Mist. Meine Tochter ist Ärztin, hat aber keine Symptome oder so. Ich möchte nach wie vor gerne, dass sie an Ostern kommt.
pinkcat92
28478 Beiträge
01.04.2020 19:02
Wir haben jetzt 2 Termine abgesagt das der Vater die Kinder sieht.
Allerdings ist es bei uns auch Bundesland übergreifend und er arbeitet mit vielen Kunden in Kontakt.
Die Kinder sind natürlich mega traurig aber das ist jetzt nicht zu ändern.
Aber eigentlich dürften sie sich sehen.
serap1981
2740 Beiträge
01.04.2020 19:02
Zitat von Schnecke510:

Zitat von StillLonely:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Zelda86:

...

Wäre mir neu.
Meine Tochter darf oder sollte uns zu Ostern laut Frau Merkel nicht besuchen. Was denn nun?


Die is aber ah ned minderjährig mehr.

Eben deswegen. Ändert aber nichts daran, dass es mein Kind ist...


Ich würde sie kommen lassen, ein Kind ist ein Kind, egal ob 17 oder 18.
01.04.2020 19:03
Zitat von Schnecke510:

Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Hm...ja, Mist. Meine Tochter ist Ärztin, hat aber keine Symptome oder so. Ich möchte nach wie vor gerne, dass sie an Ostern kommt.

Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt, ob man „das darf”, aber als Ärztin weiß Deine Tochter ja wohl am besten, wie man sich vor Ansteckung schützt! Was sagt sie?
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2020 19:03
Zitat von serap1981:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von StillLonely:

Zitat von Schnecke510:

...


Die is aber ah ned minderjährig mehr.

Eben deswegen. Ändert aber nichts daran, dass es mein Kind ist...


Ich würde sie kommen lassen, ein Kind ist ein Kind, egal ob 17 oder 18.

Es wäre nur für einen Brunch. Sie hat sich vor Monaten dafür schon frei eingetragen...und sich darauf gefreut. Und nun das.
Christen
25059 Beiträge
01.04.2020 19:04
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Das finde ich echt heftig, aber wahrscheinlich habt Ihr Kontakt zu Risikogruppen, oder?
mein Mann ist Risikogruppe und ich selbst habe ehrlich gesagt auch keinen Bock es mir ein zu fangen..
Schnecke510
7212 Beiträge
01.04.2020 19:04
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Hm...ja, Mist. Meine Tochter ist Ärztin, hat aber keine Symptome oder so. Ich möchte nach wie vor gerne, dass sie an Ostern kommt.

Ich hab mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht damit beschäftigt, ob man „das darf”, aber als Ärztin weiß Deine Tochter ja wohl am besten, wie man sich vor Ansteckung schützt! Was sagt sie?

Sie würde kommen, solange keiner der Beteiligten Symptome hat. Und das ist aktuell der Fall. Aber ich muss dazu sagen: Sie ist keine Virologin, sie sagt selbst, dass sie sich damit nicht wirklich auskennt.
01.04.2020 19:14
Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Christen:

Zitat von Schnecke510:

Und was ist mit erwachsenen Kindern?
unsere Tochter lassen wir momentan nicht kommen aber sie hat einfach zuviele Kontakte zu Arbeitskollegen und Freunden...

Das finde ich echt heftig, aber wahrscheinlich habt Ihr Kontakt zu Risikogruppen, oder?
mein Mann ist Risikogruppe und ich selbst habe ehrlich gesagt auch keinen Bock es mir ein zu fangen..

Dann versteh ich das total! Es gibt ja Telefon etc., das geht schon mal eine Zeit lang...
Christen
25059 Beiträge
01.04.2020 19:19
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Christen:

...

Das finde ich echt heftig, aber wahrscheinlich habt Ihr Kontakt zu Risikogruppen, oder?
mein Mann ist Risikogruppe und ich selbst habe ehrlich gesagt auch keinen Bock es mir ein zu fangen..

Dann versteh ich das total! Es gibt ja Telefon etc., das geht schon mal eine Zeit lang...
es muss...
Marf
28124 Beiträge
01.04.2020 19:24
Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Christen:

Zitat von cogito_ergo_sum:

...
mein Mann ist Risikogruppe und ich selbst habe ehrlich gesagt auch keinen Bock es mir ein zu fangen..

Dann versteh ich das total! Es gibt ja Telefon etc., das geht schon mal eine Zeit lang...
es muss...

Hier wird auch viel telefoniert.Mama hat Chemo und Papa bekommt 1x die Woche eine Lasergesteuerte Spritze ins Rückgrat damit er laufen kann.Ist nun so und wird auch wieder anders.
Mondkind
14855 Beiträge
01.04.2020 19:29
Jeder ist doch die Tochter/der Sohn von irgendjemandem. Also wir besuchen die Schwiegereltern (also mein Mann seine Eltern ) nicht. Die sind ja aufgrund des Alters schon Risikogruppe. Die Kinder vermissen sie auch. Aber es ist jetzt eben wie es ist. Und so ein Osteressen ist es einfach nicht wert. Wenn ich denen was einschleppe und sie erkranken schlimm oder schlimmeres passiert, da werd ich doch nimmer froh..dann würde ich mir wünschen wir hätten unser Familienfest einfach auf später verschoben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt