Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Lavellen
527 Beiträge
22.06.2020 19:43
Zitat von nilou:

Zitat von Lavellen:

Zitat von Feloidea:

Zitat von Lavellen:

Ich bin grad irgendwie schockiert.
Eine Freundin hat Kontakt zu einem positiven, wurde- weil Risikogruppe- getestet.
Aussage: "Wenn Sie innerhalb von 72 Stunden nichts von uns hören sind Sie negativ und dürfen sich wieder frei bewegen."

Kein Anruf, kein Brief, nix. Also ist sie wieder unterwegs gewesen.

Jetzt kommt x Wochen später die Mitteilung, dass sie als Positive wissentlich gegen Quarantäneregeln verstoßen hätte. Sie wusste ja nicht mal, dass sie positiv ist...


Woher wollen die das überhaupt wissen ob sie unterwegs war?


Sie ist zur Arbeit gegangen und das wurde irgendwie überprüft. Frag mich nicht Arbeitet in einem Therapiezentrum.
Ich find das total komisch. Sie soll jetzt nachweisen, dass ihr niemand Bescheid gesagt hat. Ja, wie denn?


Das würde ich umdrehen: sie sollen nachweisen das sie Bescheid wusste. Also Telefonnachweis das sie angerufen wurde oder Briefkopie etc. Sie kann den „Negativ-Beweis“ nicht erbringen, das liegt im Bereich der anderen. Und wenn sie sagen sie wusste vom positiven Ergebnis müssen sie auch belegen wie es ihr mitgeteilt wurde.


Tja, so wird es wohl nachgewiesen werden müssen... Ich versteh's echt nicht. Vor allem, dass das jetzt erst auffällt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war das nämlich schon im April...
cooky
12539 Beiträge
23.06.2020 11:49
Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
23.06.2020 11:58
Zitat von cooky:

Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06


Ich habe die PK mitverfolgt. Und muss gestehen, dass der Laschet sowas von widersprüchlich ist. Das ist nicht mehr schön

Es sind aktuell 1553 Tönnies Mitarbeiter infiziert PLUS eine (unbekannte) Anzahl an Angehörige (die Zahl nannte er nicht). Aber im Kreis Gütersloh gibt es nur 24 Infizierte. Daher reicht ein Lockdown bis 30.06. vollkommen aus.

Ausserdem haben die Menschen im Kreis Gütersloh kein Ausreiseverbot, sie dürfen den Kreis nur nicht verlassen.

Ebenso haben die 24 Leasingfirmen ihre Angestellte nun in andere Betriebe geschickt. Aber das ist kein Problem, da die 7000 Mitarbeiter von Tönnies ja eh unter Quarantäne stehen.

Ich warte darauf, dass spätestens am 06.07. hier in NRW wieder ein Lockdown kommt. Denn, man glaubt es kaum, die Mitarbeiter wohnen nicht nur in Gütersloh. In unserem Kreis lebt ein Verwaltungsangestellter von Tönnies, der nun in Quaratäne ist. Und Schulen aus der benachbarten Stadt sind geschlossen. Da haben sich welche infiziert, man weiß aber nicht, warum da ein Ausbruch ist.

Marf
28124 Beiträge
23.06.2020 12:02
Zitat von cooky:

Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06

War ja angekündigt ,wenn man sich nicht an die Auflagen hält.Ich habe da wenig Mitleid.
23.06.2020 12:05
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von cooky:

Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06


Ich habe die PK mitverfolgt. Und muss gestehen, dass der Laschet sowas von widersprüchlich ist. Das ist nicht mehr schön

Es sind aktuell 1553 Tönnies Mitarbeiter infiziert PLUS eine (unbekannte) Anzahl an Angehörige (die Zahl nannte er nicht). Aber im Kreis Gütersloh gibt es nur 24 Infizierte. Daher reicht ein Lockdown bis 30.06. vollkommen aus.

Ausserdem haben die Menschen im Kreis Gütersloh kein Ausreiseverbot, sie dürfen den Kreis nur nicht verlassen.

Ebenso haben die 24 Leasingfirmen ihre Angestellte nun in andere Betriebe geschickt. Aber das ist kein Problem, da die 7000 Mitarbeiter von Tönnies ja eh unter Quarantäne stehen.

Ich warte darauf, dass spätestens am 06.07. hier in NRW wieder ein Lockdown kommt. Denn, man glaubt es kaum, die Mitarbeiter wohnen nicht nur in Gütersloh. In unserem Kreis lebt ein Verwaltungsangestellter von Tönnies, der nun in Quaratäne ist. Und Schulen aus der benachbarten Stadt sind geschlossen. Da haben sich welche infiziert, man weiß aber nicht, warum da ein Ausbruch ist.


Heute soll es im laufe des Tages noch eine Konferenz geben, bei der verkündet wird, wie es im Kreis warendorf weitergeht. Da sind die 50 infizierten pro 100.000 Einwohner überschritten.
Wir wohnen da und mein Sohn geht hier natürlich auch in den Kindergarten.
Christen
25059 Beiträge
23.06.2020 12:13
Ich muss ja zugeben, man kann noch nicht mal Tönnies einen Vorwurf machen (zumindest nicht zum Thema Corona)es war bekannt,dass sie die Hygienevorgaben nicht einhalten können/wollen..es war bekannt und wurde abgesegnet/toleriert
lovelychaos
767 Beiträge
23.06.2020 12:15
Zitat von Christen:

Ich muss ja zugeben, man kann noch nicht mal Tönnies einen Vorwurf machen (zumindest nicht zum Thema Corona)es war bekannt,dass sie die Hygienevorgaben nicht einhalten können/wollen..es war bekannt und wurde abgesegnet/toleriert


Und nur weil falsches Verhalten toleriert wird, trägt man keine Schuld bzw kann einem draus kein Vorwurf gemacht werden ?
Christen
25059 Beiträge
23.06.2020 12:20
Zitat von lovelychaos:

Zitat von Christen:

Ich muss ja zugeben, man kann noch nicht mal Tönnies einen Vorwurf machen (zumindest nicht zum Thema Corona)es war bekannt,dass sie die Hygienevorgaben nicht einhalten können/wollen..es war bekannt und wurde abgesegnet/toleriert


Und nur weil falsches Verhalten toleriert wird, trägt man keine Schuld bzw kann einem draus kein Vorwurf gemacht werden ?
natürlich eine moralische Schuld, aber verantwortlich sind die Höheren, die es abgesegnet haben
23.06.2020 12:35
Hier wüsste ich wieder gerne, wer von denen ist wirklich krank?
Es ist erwiesen, dass der PCR Test auch noch Wochen nach einer Erkrankung positiv anzeigt, kann also gut sein, dass sie im März/April krank waren und mittlerweile wieder genesen sind.
Werden parallel dazu auch Antikörpertests gemacht?
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
23.06.2020 15:56
Zitat von Christen:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von Christen:

Ich muss ja zugeben, man kann noch nicht mal Tönnies einen Vorwurf machen (zumindest nicht zum Thema Corona)es war bekannt,dass sie die Hygienevorgaben nicht einhalten können/wollen..es war bekannt und wurde abgesegnet/toleriert


Und nur weil falsches Verhalten toleriert wird, trägt man keine Schuld bzw kann einem draus kein Vorwurf gemacht werden ?
natürlich eine moralische Schuld, aber verantwortlich sind die Höheren, die es abgesegnet haben


Ne da trägt Tönnies schuld! Sein neffe wollte/will viel verändern. Das ging auch vor Gericht. Aber da beiden zu 50% die Firma gehört kann der Neffe nichts machen!
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
23.06.2020 15:58
Zitat von Norimena:

Hier wüsste ich wieder gerne, wer von denen ist wirklich krank?
Es ist erwiesen, dass der PCR Test auch noch Wochen nach einer Erkrankung positiv anzeigt, kann also gut sein, dass sie im März/April krank waren und mittlerweile wieder genesen sind.
Werden parallel dazu auch Antikörpertests gemacht?


Stand gestern: 5 liegen auf der Intensiv, 2 werden künstlich beatmet.
Mondkind
14855 Beiträge
23.06.2020 16:39
Zitat von Morly:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von cooky:

Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06


Ich habe die PK mitverfolgt. Und muss gestehen, dass der Laschet sowas von widersprüchlich ist. Das ist nicht mehr schön

Es sind aktuell 1553 Tönnies Mitarbeiter infiziert PLUS eine (unbekannte) Anzahl an Angehörige (die Zahl nannte er nicht). Aber im Kreis Gütersloh gibt es nur 24 Infizierte. Daher reicht ein Lockdown bis 30.06. vollkommen aus.

Ausserdem haben die Menschen im Kreis Gütersloh kein Ausreiseverbot, sie dürfen den Kreis nur nicht verlassen.

Ebenso haben die 24 Leasingfirmen ihre Angestellte nun in andere Betriebe geschickt. Aber das ist kein Problem, da die 7000 Mitarbeiter von Tönnies ja eh unter Quarantäne stehen.

Ich warte darauf, dass spätestens am 06.07. hier in NRW wieder ein Lockdown kommt. Denn, man glaubt es kaum, die Mitarbeiter wohnen nicht nur in Gütersloh. In unserem Kreis lebt ein Verwaltungsangestellter von Tönnies, der nun in Quaratäne ist. Und Schulen aus der benachbarten Stadt sind geschlossen. Da haben sich welche infiziert, man weiß aber nicht, warum da ein Ausbruch ist.


Heute soll es im laufe des Tages noch eine Konferenz geben, bei der verkündet wird, wie es im Kreis warendorf weitergeht. Da sind die 50 infizierten pro 100.000 Einwohner überschritten.
Wir wohnen da und mein Sohn geht hier natürlich auch in den Kindergarten.


Oh nein..lockdown dann auch bei euch hab ich eben gelesen..kitas und Schulen ab Donnerstag zu
Xaraya
91 Beiträge
23.06.2020 16:48
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Norimena:

Hier wüsste ich wieder gerne, wer von denen ist wirklich krank?
Es ist erwiesen, dass der PCR Test auch noch Wochen nach einer Erkrankung positiv anzeigt, kann also gut sein, dass sie im März/April krank waren und mittlerweile wieder genesen sind.
Werden parallel dazu auch Antikörpertests gemacht?


Stand gestern: 5 liegen auf der Intensiv, 2 werden künstlich beatmet.


Mittlerweile 21 im kh, 6 intensiv und 2 x beatmet.... shitte alles, wir waren in OWL auf so einem guten Weg. Bin gespannt wann bei uns im Kreis die Obergrenze geknackt wird und wir in den lockdown gehen
23.06.2020 18:48
Von 1550 Infizierten, 21 Personen im Krankenhaus ist weniger als ich erwartet habe.
Es hieß ja irgendwo, dass etwa 10% der positiv getesteten Personen stationär aufgenommen werden.
23.06.2020 18:49
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von cooky:

Gütersloh bekommt nun die Bestimmungen von März zurück. Aktuell bis zum 30.06


Ich habe die PK mitverfolgt. Und muss gestehen, dass der Laschet sowas von widersprüchlich ist. Das ist nicht mehr schön

Es sind aktuell 1553 Tönnies Mitarbeiter infiziert PLUS eine (unbekannte) Anzahl an Angehörige (die Zahl nannte er nicht). Aber im Kreis Gütersloh gibt es nur 24 Infizierte. Daher reicht ein Lockdown bis 30.06. vollkommen aus.

Ausserdem haben die Menschen im Kreis Gütersloh kein Ausreiseverbot, sie dürfen den Kreis nur nicht verlassen.

Ebenso haben die 24 Leasingfirmen ihre Angestellte nun in andere Betriebe geschickt. Aber das ist kein Problem, da die 7000 Mitarbeiter von Tönnies ja eh unter Quarantäne stehen.

Ich warte darauf, dass spätestens am 06.07. hier in NRW wieder ein Lockdown kommt. Denn, man glaubt es kaum, die Mitarbeiter wohnen nicht nur in Gütersloh. In unserem Kreis lebt ein Verwaltungsangestellter von Tönnies, der nun in Quaratäne ist. Und Schulen aus der benachbarten Stadt sind geschlossen. Da haben sich welche infiziert, man weiß aber nicht, warum da ein Ausbruch ist.


Ja, ich ebenfalls. Und genau da begann es schon beim letztem Mal. Ich rechne auch damit, dass sich das ausweitet und wir vielleicht schon im August wieder einen bundesweiten Shutdown bekommen (einen Lockdown hatten wir ja nie, zu keinem Zeitpunkt) Ich hatte gehofft, dass sich das erst im Oktober wieder dahin entwickelt hat und man immerhin bis dahin einigermaßen normal leben kann. Aber naja.. ich sage das schon die ganze Zeit und sage auch die ganze Zeit, dass ich einfach finde, dass alles viel zu schnell öffnet und es sich so "anfühlt" und das zeigen auch die Stimmen hier im Forum, als wäre es geschafft. Das ist ja mitnichten so, aber man wird momentan eher mundtot gemacht, wenn man das äußert. Als Unke, weil man alles so negativ sieht, dabei bin ich alles andere als negativ, nur einfach sehr vorausschauend. Aber ich bin auf Distanz gegangen und beobachte und es schon "witzig" (natürlich nicht tatsächlich), wie sich das alles SO SCHNELL wiederholt ohne, dass irgendwer dazu gelernt hat. Naja, ich bin gespannt, ob wir dann dieses Mal draus lernen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt