Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
YellowBird
3846 Beiträge
14.08.2020 14:14
Und die aktuelle Doppelbelastung durch die hohen Temperaturen und die Maske ist auch nicht zu unterschätzen.

Ich finde es unglaublich, wie in NRW mit den Kindern umgegangen wird.
Christen
25059 Beiträge
14.08.2020 14:35
Jugendherberge ist auch nicht zu empfehlen während Corona, das war wirklich unterirdisch
Kein Abstand, Maske im Höchstfall unter der Nase, Desinfektionsmittel leer und Jugendherberge randvoll belegt
Marf
28121 Beiträge
14.08.2020 16:55
Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.
Gwen85
18463 Beiträge
14.08.2020 17:00
Zitat von Marf:

Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


Hab ich auch gehört und England macht jetzt Zwangsquarantäne für alle Urlauber aus dem Ausland.
14.08.2020 17:06
Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


Hab ich auch gehört und England macht jetzt Zwangsquarantäne für alle Urlauber aus dem Ausland.

Das fände ich hier auch wünschenswert!
Gwen85
18463 Beiträge
14.08.2020 17:11
Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


Hab ich auch gehört und England macht jetzt Zwangsquarantäne für alle Urlauber aus dem Ausland.

Das fände ich hier auch wünschenswert!


Ja das schon, nur nicht alle Länder gehen so lasch mit dem Virus um wie z.B. Spanien -auf den Balearen oder die Niederlande. Da fände ich es auch gut, wenn die nicht mehr über die Grenze zum Einkaufen dürften, weil die sich zum Teil echt so benehmen, als wäre das Virus nicht existent.
14.08.2020 17:19
Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


Hab ich auch gehört und England macht jetzt Zwangsquarantäne für alle Urlauber aus dem Ausland.

Das fände ich hier auch wünschenswert!


Ja das schon, nur nicht alle Länder gehen so lasch mit dem Virus um wie z.B. Spanien -auf den Balearen oder die Niederlande. Da fände ich es auch gut, wenn die nicht mehr über die Grenze zum Einkaufen dürften, weil die sich zum Teil echt so benehmen, als wäre das Virus nicht existent.

Ist das so schlimm?
Wir wohnen so gar nicht grenznah.
MarylinRose
477 Beiträge
14.08.2020 18:35
Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Marf:

Malle bzw. die Balearen sollen anscheinend wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


Hab ich auch gehört und England macht jetzt Zwangsquarantäne für alle Urlauber aus dem Ausland.

Das fände ich hier auch wünschenswert!


Ja das schon, nur nicht alle Länder gehen so lasch mit dem Virus um wie z.B. Spanien -auf den Balearen oder die Niederlande. Da fände ich es auch gut, wenn die nicht mehr über die Grenze zum Einkaufen dürften, weil die sich zum Teil echt so benehmen, als wäre das Virus nicht existent.


Also, dass Spanien mit dem Virus lasch umgeht kann ich so gar nicht bestätigen.
Allerdings finde ich bedenklich, dass die Kanaren als Risikogebiet ausgenommen worden sind. Zwar scheinen die Zahlen sich dort noch im Rahmen zu halten, wenn man aber bedenkt wer da während der Sommermonate gerade Urlaub macht ist das nur eine Frage der Zeit bis die Zahlen auch dort steigen. Die Kanaren sind im Sommer von Festland Spaniern nahezu überflutet.
Gwen85
18463 Beiträge
14.08.2020 18:45
Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

...

Das fände ich hier auch wünschenswert!


Ja das schon, nur nicht alle Länder gehen so lasch mit dem Virus um wie z.B. Spanien -auf den Balearen oder die Niederlande. Da fände ich es auch gut, wenn die nicht mehr über die Grenze zum Einkaufen dürften, weil die sich zum Teil echt so benehmen, als wäre das Virus nicht existent.

Ist das so schlimm?
Wir wohnen so gar nicht grenznah.

Wir wohnen nur 10 Minuten mit dem Rad von NL entfernt. Da ist keine Maskenpflicht und an den Mindestabstand, obwohl es dort stets propagiert wird, wird sich nicht gehalten. Das weiß ich von meiner Nachbarin, die in den Niederlanden arbeitet, sie ist echt fertig davon. Und wie gesagt, man merkt es beim Einkauf, nicht alle aber viele. Gerade wenn 'goed coope' bei Aldi ist, ist es heftig, von Blumen- oder Gartentagen oder bei entsprechender EDV oder so Fang ich gar nicht erst an und das meine ich ganz bestimmt nicht diskriminierend.
Seesternchen_2.0
9666 Beiträge
14.08.2020 18:58
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Chica157:

Ich bin gerade fassungslos.
Wir hatten heute den ersten Schultag und haben gerade erfahren, dass eine Schülerin positiv getestet wurde (aber natürlich heute in der Schule war)

Ich kann dir nur von heute leider drei Schulen bzw Städte nennen, in denen es so war in einem Fall das exakt gleiche: wurde getestet und hat das Ergebnis nicht abgewartet, das kam dann nach der Einschulungsfeier wenn das so weitergeht, wird das eine ganz ganz kurze Präsenzzeit.


Ich habe es auch gelesen. Sehr präsent, da von einer Bekannten das Kind in eine der Schulen geht und eingeschult wurde. Vieles was von dem Fall ausgeht und in der Presse steht ist mir suspekt. Wie kann man ohne Ergebnis in die Schule gehen.
MickeyMaus
1322 Beiträge
14.08.2020 19:48
Wir haben hier jetzt auch viele steigende fälle

2 Schulen sind betroffen auf die Grundschule können wir vom Fenster aus gucken und unsere kita ist quasi ein paar Meter daneben

Ein Fall ist besonders bekloppt .. die Familie kommt aus dem bulgarien urlaub , hat Symptome aber alle gehen gewohnt arbeiten und schule, kita und verein und warten nicht auf das ergebnis natürlich wurden die nun Postiv getestet und seit dem steigen die fälle bei uns , weil natürlich andere das auch genau so gemacht haben

Ich fürchte unsere Zahlen werden hier in der Stadt nun schnell weitersteigen, dabei hatte unsere stadt immer relativ gute zahlen (seit märz 30fälle)
Frau_Ella
1456 Beiträge
14.08.2020 20:58
Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Chica157:

Ich bin gerade fassungslos.
Wir hatten heute den ersten Schultag und haben gerade erfahren, dass eine Schülerin positiv getestet wurde (aber natürlich heute in der Schule war)

Ich kann dir nur von heute leider drei Schulen bzw Städte nennen, in denen es so war in einem Fall das exakt gleiche: wurde getestet und hat das Ergebnis nicht abgewartet, das kam dann nach der Einschulungsfeier wenn das so weitergeht, wird das eine ganz ganz kurze Präsenzzeit.


Ich habe es auch gelesen. Sehr präsent, da von einer Bekannten das Kind in eine der Schulen geht und eingeschult wurde. Vieles was von dem Fall ausgeht und in der Presse steht ist mir suspekt. Wie kann man ohne Ergebnis in die Schule gehen.


Ich weiß ja nicht wie es mittlerweile läuft, wir waren im Mai oder Juni zum Test weil mein Mann u das Baby auch Symptome hatten. Es hat niemand zu uns gesagt das man nicht auf Arbeit, Schule oder sonst was darf, geschweige denn Quarantäne. Wir sind die 3 Tage daheim geblieben, wer es aber nicht so ernst nimmt u es nicht explizit gesagt bekommt, da kann ich mir das schon vorstellen.
Aus der Nachbargemeinde wurde auch ein Reiserückkehrer getestet u war bis zum Ergebnis bei Kumpels u arbeiten usw.

Ohne klare Ansage funktioniert bei manchen Menschen halt nichts
Juniors-Mama
17885 Beiträge
14.08.2020 21:12
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Chica157:

Ich bin gerade fassungslos.
Wir hatten heute den ersten Schultag und haben gerade erfahren, dass eine Schülerin positiv getestet wurde (aber natürlich heute in der Schule war)

Ich kann dir nur von heute leider drei Schulen bzw Städte nennen, in denen es so war in einem Fall das exakt gleiche: wurde getestet und hat das Ergebnis nicht abgewartet, das kam dann nach der Einschulungsfeier wenn das so weitergeht, wird das eine ganz ganz kurze Präsenzzeit.


Ich habe es auch gelesen. Sehr präsent, da von einer Bekannten das Kind in eine der Schulen geht und eingeschult wurde. Vieles was von dem Fall ausgeht und in der Presse steht ist mir suspekt. Wie kann man ohne Ergebnis in die Schule gehen.


Ich weiß ja nicht wie es mittlerweile läuft, wir waren im Mai oder Juni zum Test weil mein Mann u das Baby auch Symptome hatten. Es hat niemand zu uns gesagt das man nicht auf Arbeit, Schule oder sonst was darf, geschweige denn Quarantäne. Wir sind die 3 Tage daheim geblieben, wer es aber nicht so ernst nimmt u es nicht explizit gesagt bekommt, da kann ich mir das schon vorstellen.
Aus der Nachbargemeinde wurde auch ein Reiserückkehrer getestet u war bis zum Ergebnis bei Kumpels u arbeiten usw.

Ohne klare Ansage funktioniert bei manchen Menschen halt nichts

Das ist richtig, so ganz eindeutig scheint es nicht (allen) zu sein. Dann muss das aber doch eigentlich auch nochmal gesagt werden, keine Ahnung, ob das immer passiert oder nicht. In diesem Fall scheint (ich bin jetzt mal Vorsichtig, weil man ja nie weiß, ob alles wirklich so war) es aber so, als seien sie durch den Test gegangen, weil Personen in ihrem Umfeld positiv waren. Rein rechtlich haben sie nichts falsch gemacht (wird nun beteuert), einen faden Beigeschmack hat es leider trotzdem. Aber wenn die 1000 positiven Tests ab der bayrischen Grenze nun etliche Tage unter Menschen waren, brauchen wir uns über solche Einzelfälle wahrscheinlich gar nicht mehr den Kopf zerbrechen
14.08.2020 21:20
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Zitat von Juniors-Mama:

...


Ich habe es auch gelesen. Sehr präsent, da von einer Bekannten das Kind in eine der Schulen geht und eingeschult wurde. Vieles was von dem Fall ausgeht und in der Presse steht ist mir suspekt. Wie kann man ohne Ergebnis in die Schule gehen.


Ich weiß ja nicht wie es mittlerweile läuft, wir waren im Mai oder Juni zum Test weil mein Mann u das Baby auch Symptome hatten. Es hat niemand zu uns gesagt das man nicht auf Arbeit, Schule oder sonst was darf, geschweige denn Quarantäne. Wir sind die 3 Tage daheim geblieben, wer es aber nicht so ernst nimmt u es nicht explizit gesagt bekommt, da kann ich mir das schon vorstellen.
Aus der Nachbargemeinde wurde auch ein Reiserückkehrer getestet u war bis zum Ergebnis bei Kumpels u arbeiten usw.

Ohne klare Ansage funktioniert bei manchen Menschen halt nichts

Das ist richtig, so ganz eindeutig scheint es nicht (allen) zu sein. Dann muss das aber doch eigentlich auch nochmal gesagt werden, keine Ahnung, ob das immer passiert oder nicht. In diesem Fall scheint (ich bin jetzt mal Vorsichtig, weil man ja nie weiß, ob alles wirklich so war) es aber so, als seien sie durch den Test gegangen, weil Personen in ihrem Umfeld positiv waren. Rein rechtlich haben sie nichts falsch gemacht (wird nun beteuert), einen faden Beigeschmack hat es leider trotzdem. Aber wenn die 1000 positiven Tests ab der bayrischen Grenze nun etliche Tage unter Menschen waren, brauchen wir uns über solche Einzelfälle wahrscheinlich gar nicht mehr den Kopf zerbrechen

Ich weiß ja nicht aber wenn ich mich schon testen lasse dann bleib ich bis Ergebnis zu hause.

Aber genau deshakb bin ich für eine Quarantäne aller Auslandsrückkehrer - dadurch würden wir die Fälle in Schulen nach den Ferien bestimmt verringern. Denn anscheinend bleiben die Leute ja nicht zu hause wenn sie sich So am Flughafen testen lassen sondern gehen Mo zur Schule & Arbeit.
Frau_Ella
1456 Beiträge
14.08.2020 21:34
Zitat von Cookie88:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Seesternchen_2.0:

...


Ich weiß ja nicht wie es mittlerweile läuft, wir waren im Mai oder Juni zum Test weil mein Mann u das Baby auch Symptome hatten. Es hat niemand zu uns gesagt das man nicht auf Arbeit, Schule oder sonst was darf, geschweige denn Quarantäne. Wir sind die 3 Tage daheim geblieben, wer es aber nicht so ernst nimmt u es nicht explizit gesagt bekommt, da kann ich mir das schon vorstellen.
Aus der Nachbargemeinde wurde auch ein Reiserückkehrer getestet u war bis zum Ergebnis bei Kumpels u arbeiten usw.

Ohne klare Ansage funktioniert bei manchen Menschen halt nichts

Das ist richtig, so ganz eindeutig scheint es nicht (allen) zu sein. Dann muss das aber doch eigentlich auch nochmal gesagt werden, keine Ahnung, ob das immer passiert oder nicht. In diesem Fall scheint (ich bin jetzt mal Vorsichtig, weil man ja nie weiß, ob alles wirklich so war) es aber so, als seien sie durch den Test gegangen, weil Personen in ihrem Umfeld positiv waren. Rein rechtlich haben sie nichts falsch gemacht (wird nun beteuert), einen faden Beigeschmack hat es leider trotzdem. Aber wenn die 1000 positiven Tests ab der bayrischen Grenze nun etliche Tage unter Menschen waren, brauchen wir uns über solche Einzelfälle wahrscheinlich gar nicht mehr den Kopf zerbrechen

Ich weiß ja nicht aber wenn ich mich schon testen lasse dann bleib ich bis Ergebnis zu hause.

Aber genau deshakb bin ich für eine Quarantäne aller Auslandsrückkehrer - dadurch würden wir die Fälle in Schulen nach den Ferien bestimmt verringern. Denn anscheinend bleiben die Leute ja nicht zu hause wenn sie sich So am Flughafen testen lassen sondern gehen Mo zur Schule & Arbeit.


Wie gesagt, wir sind damals auch Zuhause geblieben. Vor uns in der "Testschlange" stand ein Bekannter meines Mannes. Nach dem Test haben die zwei telefoniert u er meinte sie waren nur zum Test weil der Kiga der Tochter es verlangt hat. Er u die Tochter wurden getestet, er wollte am nächsten Tag arbeiten gehen. Er hat ja keine Symptome, so seine Meinung.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich komm aus meinem Urlaub zurück u geh "spaßenshalber" auf dem Flughafen testen,

"Da war ich dann ja auch mal u es kostet ja nichts. Mir geht es ja super, ich bin ja nicht krank."

u ich muss übers Wochenende auf das Ergebnis warten. Montag früh, kein Ergebnis ich muss auf Arbeit.

"Mir geht's immer noch super, der Test ist bestimmt negativ."

Das Ergebnis kommt Montag 15 Uhr -> positiv. Zack, alle Kollegen angesteckt.

So oder ähnlich könnte ich mir das durchaus vorstellen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt