Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Arielle30
2954 Beiträge
19.09.2020 12:06
Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Bei uns meldet sich nun endlich die Ärztekammer zu Wort. Und zwar dass diese dauernde Testerei unnötig ist. Die meisten Krankheitsverläufe verlaufen ohne Symptome. Die Relation von KH Aufenthalten und Todesfälle ist so gering, dass die Maßnahmen nicht gerechtfertigt sind.

Keine Krankheit wird man auf 0 bringen können. Man hat es auch nicht versucht. Hätte man es bei influenza probiert, hätten wir immer noch maßnahmen und freiheitsbeschränkungen. Wir müssen lernen, mit covid zu leben.

Die maßnahmen im märz finde ich, dass gepasst haben weil noch niemand wusste, wie es sich entwickelt. Aber einige maßnahmen sind doch sehr übertrieben.

Viele alte leute verfallen in panik, haben keine sozialkontakte mehr und gehen nirgends mehr hin, weil sie nur auf die medien hören und schlagzeilen lesen.

Unser apotheker steht ohne maske in der apo. (Hinter wand) und er geht ohne maske einkaufen. Er wird schon wissen warum. Wollte ich nur erzählen.

Und jetzt schmeißt mit steinen.

Was für eine Ärztekammer ist das denn?


Die oberösterreichische.
Augustkugerl
6639 Beiträge
20.09.2020 23:30
Es ist alles so unnah und weg und doch so nah.....
Und da kam er .... der Anruf Sonntag Nachmittag.....
Eine Erzieherin ist positiv und die Kids unter quarantäne
20.09.2020 23:37
Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Bei uns meldet sich nun endlich die Ärztekammer zu Wort. Und zwar dass diese dauernde Testerei unnötig ist. Die meisten Krankheitsverläufe verlaufen ohne Symptome. Die Relation von KH Aufenthalten und Todesfälle ist so gering, dass die Maßnahmen nicht gerechtfertigt sind.

Keine Krankheit wird man auf 0 bringen können. Man hat es auch nicht versucht. Hätte man es bei influenza probiert, hätten wir immer noch maßnahmen und freiheitsbeschränkungen. Wir müssen lernen, mit covid zu leben.

Die maßnahmen im märz finde ich, dass gepasst haben weil noch niemand wusste, wie es sich entwickelt. Aber einige maßnahmen sind doch sehr übertrieben.

Viele alte leute verfallen in panik, haben keine sozialkontakte mehr und gehen nirgends mehr hin, weil sie nur auf die medien hören und schlagzeilen lesen.

Unser apotheker steht ohne maske in der apo. (Hinter wand) und er geht ohne maske einkaufen. Er wird schon wissen warum. Wollte ich nur erzählen.

Und jetzt schmeißt mit steinen.

Was für eine Ärztekammer ist das denn?


Die oberösterreichische.

Hast du da einen Link?
Ich finde dazu nix "dass diese Testerei unnötig ist" nur einen Arzt der auffordert auch an andere Krankheiten zu denken statt zu testen und bin mir sicher sollte in Österreich solch eine Meinung offiziel sein wäre das publik geworden.
Arielle30
2954 Beiträge
21.09.2020 07:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Bei uns meldet sich nun endlich die Ärztekammer zu Wort. Und zwar dass diese dauernde Testerei unnötig ist. Die meisten Krankheitsverläufe verlaufen ohne Symptome. Die Relation von KH Aufenthalten und Todesfälle ist so gering, dass die Maßnahmen nicht gerechtfertigt sind.

Keine Krankheit wird man auf 0 bringen können. Man hat es auch nicht versucht. Hätte man es bei influenza probiert, hätten wir immer noch maßnahmen und freiheitsbeschränkungen. Wir müssen lernen, mit covid zu leben.

Die maßnahmen im märz finde ich, dass gepasst haben weil noch niemand wusste, wie es sich entwickelt. Aber einige maßnahmen sind doch sehr übertrieben.

Viele alte leute verfallen in panik, haben keine sozialkontakte mehr und gehen nirgends mehr hin, weil sie nur auf die medien hören und schlagzeilen lesen.

Unser apotheker steht ohne maske in der apo. (Hinter wand) und er geht ohne maske einkaufen. Er wird schon wissen warum. Wollte ich nur erzählen.

Und jetzt schmeißt mit steinen.

Was für eine Ärztekammer ist das denn?


Die oberösterreichische.

Hast du da einen Link?
Ich finde dazu nix "dass diese Testerei unnötig ist" nur einen Arzt der auffordert auch an andere Krankheiten zu denken statt zu testen und bin mir sicher sollte in Österreich solch eine Meinung offiziel sein wäre das publik geworden.


https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/51 6667-wir-haben-keine-zweite-welle-wir-haben-einen- labor-tsunami-aerztekammer-fuer-ooe-warnt-vor-coro na-panik
21.09.2020 07:50
Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

...


Die oberösterreichische.

Hast du da einen Link?
Ich finde dazu nix "dass diese Testerei unnötig ist" nur einen Arzt der auffordert auch an andere Krankheiten zu denken statt zu testen und bin mir sicher sollte in Österreich solch eine Meinung offiziel sein wäre das publik geworden.


https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/51 6667-wir-haben-keine-zweite-welle-wir-haben-einen- labor-tsunami-aerztekammer-fuer-ooe-warnt-vor-coro na-panik

Danke das hatte ich selbst gefunden. Da kann ich deine obigen Aussagen nicht wirklich rauslesen.
Arielle30
2954 Beiträge
21.09.2020 07:55
Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

...

Hast du da einen Link?
Ich finde dazu nix "dass diese Testerei unnötig ist" nur einen Arzt der auffordert auch an andere Krankheiten zu denken statt zu testen und bin mir sicher sollte in Österreich solch eine Meinung offiziel sein wäre das publik geworden.


https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/51 6667-wir-haben-keine-zweite-welle-wir-haben-einen- labor-tsunami-aerztekammer-fuer-ooe-warnt-vor-coro na-panik

Danke das hatte ich selbst gefunden. Da kann ich deine obigen Aussagen nicht wirklich rauslesen.


Diejenigen, die du nicht rausliest, sind dann teil meiner meinung.
Metalgoth
17541 Beiträge
21.09.2020 08:13
Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Zitat von Cookie88:

...


https://www.tips.at/nachrichten/linz/land-leute/51 6667-wir-haben-keine-zweite-welle-wir-haben-einen- labor-tsunami-aerztekammer-fuer-ooe-warnt-vor-coro na-panik

Danke das hatte ich selbst gefunden. Da kann ich deine obigen Aussagen nicht wirklich rauslesen.


Diejenigen, die du nicht rausliest, sind dann teil meiner meinung.

Da steht „Es wird zu viel getestet“
Nicht „Das Testen ist grundsätzlich unnötig“
Das ist schon ein großer Unterschied
Gwen85
18463 Beiträge
22.09.2020 20:11
Zitat von Augustkugerl:

Es ist alles so unnah und weg und doch so nah.....
Und da kam er .... der Anruf Sonntag Nachmittag.....
Eine Erzieherin ist positiv und die Kids unter quarantäne


Bei meiner Freundin genauso. Fühl dich gedrückt.
Marf
28105 Beiträge
22.09.2020 20:50
3 Orte weiter wurde die Grundschule geschlossen wegen einer Ansteckung.
Viele haben ältere Geschwisterkinder, die auf unsere Schule gehen....läuft!
Sahnequark123
622 Beiträge
23.09.2020 14:28
Hey „Kurvenqueen“.

Wie ist Dein aktueller Ausblick auf die Lage in Deutschland?
Deine Einschätzung hat mich immer interessiert.
Sahnequark123
622 Beiträge
23.09.2020 15:30
Zitat von YellowBird:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Sahnequark123:

...


Uhh, Kurven-Queen ist ein großartiges Kompliment!

Ich bin Mathelehrerin.


Naja in Abnehm- Thread hätte ich damit jemandem auf die Füße getreten.




Dich meine ich
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
23.09.2020 15:41
Hier sind aktuell Kollegen positiv. Nicht in der Verwaltung. Bisher haben wir die klinik noch geöffnet. Mal sehen wie es weitergeht.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
23.09.2020 22:22
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sind aktuell Kollegen positiv. Nicht in der Verwaltung. Bisher haben wir die klinik noch geöffnet. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich hab’s vorhin gelesen so ein Mist. Ich hoffe, die Patienten stecken das gut weg, der betroffene Bereich ist vom Altersdurchschnitt der Patienten sicher nicht sehr risikoreich für schwere Verläufe, aber die Folgen für die Behandlungspausen sind sicher auch immens Hoffentlich geht alles gut, ich drücke euch sehr die Daumen!!
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
23.09.2020 23:05
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Hier sind aktuell Kollegen positiv. Nicht in der Verwaltung. Bisher haben wir die klinik noch geöffnet. Mal sehen wie es weitergeht.

Ich hab’s vorhin gelesen so ein Mist. Ich hoffe, die Patienten stecken das gut weg, der betroffene Bereich ist vom Altersdurchschnitt der Patienten sicher nicht sehr risikoreich für schwere Verläufe, aber die Folgen für die Behandlungspausen sind sicher auch immens Hoffentlich geht alles gut, ich drücke euch sehr die Daumen!!


Ja das hoffen wir alle. Sie werden nicht alleine gelassen. Sie sind auch telefonisch für ihre Patienten jederzeit erreichbar. Trotzdem ist es echt heftig. Der Krisenstab hat lange beraten was man machen kann. Da gibt es kein richtig oder falsch, dafür ist es ein viel zu sensibler Bereich. Ich hoffe auch, dass es gut ausgeht.
YellowBird
3845 Beiträge
23.09.2020 23:09
Zitat von Sahnequark123:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Sahnequark123:

Zitat von YellowBird:

...


Naja in Abnehm- Thread hätte ich damit jemandem auf die Füße getreten.




Dich meine ich


Im Moment ist mein Alltag etwas stressig, aber bald sind Ferien (in 10 Tagen ca.). Dann komme ich vielleicht wirklich wieder dazu, was zu machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt