Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
KullerBienchen
2400 Beiträge
10.10.2020 20:24
Zitat von juuLes:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von KullerBienchen:

Zitat von AniMaxi:

...


Das natürlich echt blöd. Da ist aber der Ladeninhaber in der Pflicht. Spätestens wenn das Ordnungsamt mal da steht.

Wir tragen Maske die ganze Schicht über.

Meinst du den kleinen Tierpark im LK oder den großen in der Stadt?

Für den kleinen ist meine zu groß inzwischen und im großen waren wir seit Februar nicht mehr. Wir waren mal in Pforzheim im Wildpark und da war es ok.


Der kleine
Aber pforzheim hört sich gut an. Werde da mal schauen Dankeschön


Pforzheimer Wildpark ist super schön


Nimm nur genug Kleingeld für Futter und evtl. Ei kleines Eimmerchen mit.
Marf
28124 Beiträge
11.10.2020 09:34
Unser Kreis ist nun eingekesselt von Seuchen Hot Spots. Wir sind bei gemütlichen 19....nach all dem Auf und Ab hier wäre es schön,würde es so bleiben.
....aber.....
11.10.2020 14:03
Ffb war vor einer Woche auch unter 20 und dann ging los. Am Freitag hieß es noch kurz vor 60, in der Zeitung stand über 50 am Samstag. Das ärgerliche, wir können es nicht auf Events schieben, die meisten wissen (angeblich) nicht woher und das ist ne miese Basis.

Ich sollte jeden Tag genießen den die Kids noch in die Schule dürfen bis die Teilung kommt. Jeden Tag genießen den ich noch in die Arbeit darf. Ganz toll wenn die Einarbeitung nicht annähernd durch ist.

Der Winter wird ne Gaudi.

Es wird Zeit das wir endlich etwas einheitliches auf die Beine bekommen. Ich finde es unmöglich das jedes Landratsamt gerade sein eigenes Süppchen kocht. Nicht einmal innerhalb Bayerns klappt das einheitlich, habe ich das Gefühl. Ich will ja gar nicht verreisen aber ich muss mich für 3 Landkreise up to date halten oder langsam pauschal mit Passierschein und Vollzeit Maske leben. Was wollen sie auch anderes machen ohne wieder zuzusperren.
11.10.2020 14:07
Gibt es bei euch noch Spielzeugläden außer Rossi Müller und Konsorten? 3 Läden auf meiner Pendelstrecke haben seit Corona aufgegeben. Als Mitgebsel gab's im September Blumenzwiebeln, die gab's überall

Merkt ihr schon strukturelle Veränderungen?
Sind bei euch alle Regale in den Läden voll?

Hier kam ich jetzt 3 Wochen nicht an backbare Lätta, Hefe oder Mehl. Die besonderen Sachen fürs Brotbacken 1050ER weizen) gibt's inzwischen nirgends mehr bei uns in der Ecke. Tortellini und Carbonara Soße für miese Tage, unauffindbar. Das hat sich nie wieder neutralisiert.
serap1981
2740 Beiträge
11.10.2020 14:09
Hier geht reihenweise infrastruktur kaputt. Kleinere Läden, Kneipen, Restaurants, Clubs, Vereine,...

Zu kaufen gibt es alles, oder es ist mir bisher nicht aufgefallen.
Mondkind
14855 Beiträge
11.10.2020 14:12
Zitat von Wusel:

Gibt es bei euch noch Spielzeugläden außer Rossi Müller und Konsorten? 3 Läden auf meiner Pendelstrecke haben seit Corona aufgegeben. Als Mitgebsel gab's im September Blumenzwiebeln, die gab's überall

Merkt ihr schon strukturelle Veränderungen?
Sind bei euch alle Regale in den Läden voll?

Hier kam ich jetzt 3 Wochen nicht an backbare Lätta, Hefe oder Mehl. Die besonderen Sachen fürs Brotbacken 1050ER weizen) gibt's inzwischen nirgends mehr bei uns in der Ecke. Tortellini und Carbonara Soße für miese Tage, unauffindbar. Das hat sich nie wieder neutralisiert.


Also wir sind inzwischen auch fast bei rot...49,7....aber einige seiten melden halt schon rot..bei uns gibts aber soweit alles in den Supermärkten. Man weiß ja nie wie es so weitergeht. Grundsätzlich bin ich schon eingedeckt mit allem...hauptsächlich weihnachtssachen auch schon..mehl, nüsse, Lebkuchen, Butter usw. Hauptsache ich kann Plätzchen backen denke aber wenn wir dann offiziell rot sind dann geht das Hamstern los. Wenn wir keine Ferien hätten ab Montag gäbe es wieder heimunterricht
NochOhne32
17890 Beiträge
11.10.2020 14:35
bei uns geht das Hamstern wohl wieder los... Etliche Suppen, Saucen, Nudeln, Joghurt, Wurstwaren und Toilettenpapier... Alles schon wieder sehr, sehr lückenhaft in den Regalen... Vielleicht war es aber auch nur ne Momentaufnahme, weil sie evtl. nicht mit dem Auspacken hinterher kommen...

Zählen nur Halsschmerzen mittlerweile eigentlich zu den Coronasymptomen dazu? Müsste/sollte ich diese beim nächsten Anruf des Gesundheitsamtes erwähnen, wenn diese mich betreffen, aber nur meine Tochter abgefragt wird und sie keinerlei Symptome hat? Irgendwie komm ich mir da bisl hypochondrisch vor, da man ja vor Corona keinerlei Gewese um bisl Halsschmerzen gemacht hat...
feenebeene
15332 Beiträge
11.10.2020 15:11
Zitat von Mondkind:

Zitat von Wusel:

Gibt es bei euch noch Spielzeugläden außer Rossi Müller und Konsorten? 3 Läden auf meiner Pendelstrecke haben seit Corona aufgegeben. Als Mitgebsel gab's im September Blumenzwiebeln, die gab's überall

Merkt ihr schon strukturelle Veränderungen?
Sind bei euch alle Regale in den Läden voll?

Hier kam ich jetzt 3 Wochen nicht an backbare Lätta, Hefe oder Mehl. Die besonderen Sachen fürs Brotbacken 1050ER weizen) gibt's inzwischen nirgends mehr bei uns in der Ecke. Tortellini und Carbonara Soße für miese Tage, unauffindbar. Das hat sich nie wieder neutralisiert.


Also wir sind inzwischen auch fast bei rot...49,7....aber einige seiten melden halt schon rot..bei uns gibts aber soweit alles in den Supermärkten. Man weiß ja nie wie es so weitergeht. Grundsätzlich bin ich schon eingedeckt mit allem...hauptsächlich weihnachtssachen auch schon..mehl, nüsse, Lebkuchen, Butter usw. Hauptsache ich kann Plätzchen backen denke aber wenn wir dann offiziell rot sind dann geht das Hamstern los. Wenn wir keine Ferien hätten ab Montag gäbe es wieder heimunterricht

Kreis Neuwied?
Ich war gestern einkaufen und es waren tatsächlich einige Sachen leer... Die Angestellten im Markt sagten, man würde merken, dass die Zahlen steigen...
Ich bin wirklich froh, dass meine Jungs ab Montag Ferien haben, aber ob das Ganze in zwei Wochen besser aussieht...
Ich selber darf, sobald wir hier offiziell als "rot" eingestuft werden, nicht mehr an meiner Arbeitsstelle erscheinen... Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...
pinkcat92
28478 Beiträge
11.10.2020 15:38
Also wir in MV hier haben ja nun wirklich Glück auch in unserer Stadt. Allerdings ist mir letzte Woche beim einkaufen definitiv wieder aufgefallen das manche Regale leerer sind aber auch allgemein ist es beim einkaufen voller momentan.
Ich hab nen bisschen Angst um unsere lieblings Brotmischung und werde davon wohl beim nächsten Mal im K*Land noch welche mitnehmen. Das ist halt Grad das einzige Brot was die Kinder essen
11.10.2020 15:38
Zitat von Wusel:

Gibt es bei euch noch Spielzeugläden außer Rossi Müller und Konsorten? 3 Läden auf meiner Pendelstrecke haben seit Corona aufgegeben. Als Mitgebsel gab's im September Blumenzwiebeln, die gab's überall

Merkt ihr schon strukturelle Veränderungen?
Sind bei euch alle Regale in den Läden voll?

Hier kam ich jetzt 3 Wochen nicht an backbare Lätta, Hefe oder Mehl. Die besonderen Sachen fürs Brotbacken 1050ER weizen) gibt's inzwischen nirgends mehr bei uns in der Ecke. Tortellini und Carbonara Soße für miese Tage, unauffindbar. Das hat sich nie wieder neutralisiert.

Hier ist schon seit ca 2 Wochen wieder Mut zur Lücke in den Regalen. H-Milch, Konserven, Nudeln, ...
Und Hefe hat sich gefühlt nie von den Hamsterkäufen erholt.
11.10.2020 16:13
Also hier sind die Regale ganz normal gefüllt, trotz der hohen zahlen hier in Berlin aktuell. Zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen und bekommen habe ich bisher auch alles ganz normal.

Sollten die Hamsterkäufe allerdings wieder anfangen, werden die Supermärkte viel eher eine Begrenzung aufstellen, als beim letzten Mal. Man hat ja nun dazugelernt, daher denke ich nicht, dass man dahingehend angst haben muss, dass sich die Situation wiederholt.

Mondkind
14855 Beiträge
11.10.2020 16:20
Zitat von feenebeene:

Zitat von Mondkind:

Zitat von Wusel:

Gibt es bei euch noch Spielzeugläden außer Rossi Müller und Konsorten? 3 Läden auf meiner Pendelstrecke haben seit Corona aufgegeben. Als Mitgebsel gab's im September Blumenzwiebeln, die gab's überall

Merkt ihr schon strukturelle Veränderungen?
Sind bei euch alle Regale in den Läden voll?

Hier kam ich jetzt 3 Wochen nicht an backbare Lätta, Hefe oder Mehl. Die besonderen Sachen fürs Brotbacken 1050ER weizen) gibt's inzwischen nirgends mehr bei uns in der Ecke. Tortellini und Carbonara Soße für miese Tage, unauffindbar. Das hat sich nie wieder neutralisiert.


Also wir sind inzwischen auch fast bei rot...49,7....aber einige seiten melden halt schon rot..bei uns gibts aber soweit alles in den Supermärkten. Man weiß ja nie wie es so weitergeht. Grundsätzlich bin ich schon eingedeckt mit allem...hauptsächlich weihnachtssachen auch schon..mehl, nüsse, Lebkuchen, Butter usw. Hauptsache ich kann Plätzchen backen denke aber wenn wir dann offiziell rot sind dann geht das Hamstern los. Wenn wir keine Ferien hätten ab Montag gäbe es wieder heimunterricht

Kreis Neuwied?
Ich war gestern einkaufen und es waren tatsächlich einige Sachen leer... Die Angestellten im Markt sagten, man würde merken, dass die Zahlen steigen...
Ich bin wirklich froh, dass meine Jungs ab Montag Ferien haben, aber ob das Ganze in zwei Wochen besser aussieht...
Ich selber darf, sobald wir hier offiziell als "rot" eingestuft werden, nicht mehr an meiner Arbeitsstelle erscheinen... Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht...


Ja neuwied. Freitag war im kaufland noch nichts zu merken
11.10.2020 16:26
Zitat von Wusel:

Ffb war vor einer Woche auch unter 20 und dann ging los. Am Freitag hieß es noch kurz vor 60, in der Zeitung stand über 50 am Samstag. Das ärgerliche, wir können es nicht auf Events schieben, die meisten wissen (angeblich) nicht woher und das ist ne miese Basis.

Ich sollte jeden Tag genießen den die Kids noch in die Schule dürfen bis die Teilung kommt. Jeden Tag genießen den ich noch in die Arbeit darf. Ganz toll wenn die Einarbeitung nicht annähernd durch ist.

Der Winter wird ne Gaudi.

Es wird Zeit das wir endlich etwas einheitliches auf die Beine bekommen. Ich finde es unmöglich das jedes Landratsamt gerade sein eigenes Süppchen kocht. Nicht einmal innerhalb Bayerns klappt das einheitlich, habe ich das Gefühl. Ich will ja gar nicht verreisen aber ich muss mich für 3 Landkreise up to date halten oder langsam pauschal mit Passierschein und Vollzeit Maske leben. Was wollen sie auch anderes machen ohne wieder zuzusperren.

Der größte Witz an der Geschichte ist doch, dass das LRA in FFB bei 22 Fällen vor 2 Wochen komplett ausrastet, gelb anordnet und die Erzieher in Masken steckt und jetzt, bei über 50 Fällen, ist noch alles gechillt. „Erst mal keine Veränderung...“. Sorry, aber kann man wenigstens seiner Linie treu bleiben? Irgendwann nimmt das doch keiner mehr ernst.
11.10.2020 16:41
Zitat von LilaRegenschirm:

Zitat von Wusel:

Ffb war vor einer Woche auch unter 20 und dann ging los. Am Freitag hieß es noch kurz vor 60, in der Zeitung stand über 50 am Samstag. Das ärgerliche, wir können es nicht auf Events schieben, die meisten wissen (angeblich) nicht woher und das ist ne miese Basis.

Ich sollte jeden Tag genießen den die Kids noch in die Schule dürfen bis die Teilung kommt. Jeden Tag genießen den ich noch in die Arbeit darf. Ganz toll wenn die Einarbeitung nicht annähernd durch ist.

Der Winter wird ne Gaudi.

Es wird Zeit das wir endlich etwas einheitliches auf die Beine bekommen. Ich finde es unmöglich das jedes Landratsamt gerade sein eigenes Süppchen kocht. Nicht einmal innerhalb Bayerns klappt das einheitlich, habe ich das Gefühl. Ich will ja gar nicht verreisen aber ich muss mich für 3 Landkreise up to date halten oder langsam pauschal mit Passierschein und Vollzeit Maske leben. Was wollen sie auch anderes machen ohne wieder zuzusperren.

Der größte Witz an der Geschichte ist doch, dass das LRA in FFB bei 22 Fällen vor 2 Wochen komplett ausrastet, gelb anordnet und die Erzieher in Masken steckt und jetzt, bei über 50 Fällen, ist noch alles gechillt. „Erst mal keine Veränderung...“. Sorry, aber kann man wenigstens seiner Linie treu bleiben? Irgendwann nimmt das doch keiner mehr ernst.

Naja, dazulernen darf man ja schon...
Chrysopelea
14628 Beiträge
11.10.2020 16:47
Zitat von Skorpi:

Also hier sind die Regale ganz normal gefüllt, trotz der hohen zahlen hier in Berlin aktuell. Zumindest ist mir da noch nichts aufgefallen und bekommen habe ich bisher auch alles ganz normal.

Sollten die Hamsterkäufe allerdings wieder anfangen, werden die Supermärkte viel eher eine Begrenzung aufstellen, als beim letzten Mal. Man hat ja nun dazugelernt, daher denke ich nicht, dass man dahingehend angst haben muss, dass sich die Situation wiederholt.


Ich mach mir da auch keine Sorgen, wir sind bei Lebensmitteln aber auch nicht so festgelegt und essen praktisch alles.

Nur Hefe werde ich zur Sicherheit mal nachkaufen und immer ein Päckchen zurück halten, damit ich im Zweifel selbst vermehren kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt