Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Mützenmädele
2501 Beiträge
15.10.2020 22:18
Zitat von Marf:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

...

Bei uns ist die erste Woche nun fast rum (Saarland)

Bawü hat nur eine Woche. Normalerweise ist es glaub immer die Woche, in der Allerheiligen ist. Da das aber dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt sind die Herbstferien meine ich in der Woche davor.

Ab dem 26. haben wir eine Woche in BW.
.
Kreis hat nun die 34 geknackt.Ich denke ,das wars.Ich bezweifle das es in einer Woche niedriger sein wird.
.....was ich nun eigentlich gerne schreiben würde....nee,lass ich lieber

Ah dann hatte ich es ja richtig im Kopf.
Ich bin ja Mal gespannt wie es weitergeht. Bei uns im Ort sind es im Moment 0 infizierte, im Nachbarort wohl 2.
Da wo ich arbeite deutlich mehr und morgen muss ich hin... (sonst bin ich nach Möglichkeit im Home Office)
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.10.2020 22:40
Zitat von Marf:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

Zitat von Mützenmädele:

...

Bei uns ist die erste Woche nun fast rum (Saarland)

Bawü hat nur eine Woche. Normalerweise ist es glaub immer die Woche, in der Allerheiligen ist. Da das aber dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt sind die Herbstferien meine ich in der Woche davor.

Ab dem 26. haben wir eine Woche in BW.
.
BW hat nun die 34 geknackt.Ich denke ,das wars.Unser Kreis ust zwar noch bei 26,aber.....Ich bezweifle das es in einer Woche niedriger sein wird.
.....was ich nun eigentlich gerne schreiben würde....nee,lass ich lieber


Kommt nach Sachsen, hier wurde das Beherbungsverbot gekippt und Risikogebiet sind wir im Erzgebirge schon selbst. (bitte mit Humor sehen )
Jarla
7529 Beiträge
15.10.2020 22:49
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Marf:

Zitat von Mützenmädele:

Zitat von Jarla:

...

Bawü hat nur eine Woche. Normalerweise ist es glaub immer die Woche, in der Allerheiligen ist. Da das aber dieses Jahr ja auf einen Sonntag fällt sind die Herbstferien meine ich in der Woche davor.

Ab dem 26. haben wir eine Woche in BW.
.
BW hat nun die 34 geknackt.Ich denke ,das wars.Unser Kreis ust zwar noch bei 26,aber.....Ich bezweifle das es in einer Woche niedriger sein wird.
.....was ich nun eigentlich gerne schreiben würde....nee,lass ich lieber


Kommt nach Sachsen, hier wurde das Beherbungsverbot gekippt und Risikogebiet sind wir im Erzgebirge schon selbst. (bitte mit Humor sehen )

Bei uns gibt's auch keins mehr...
Marf
28124 Beiträge
15.10.2020 22:51
Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Marf:

Zitat von Mützenmädele:

...

Ab dem 26. haben wir eine Woche in BW.
.
BW hat nun die 34 geknackt.Ich denke ,das wars.Unser Kreis ust zwar noch bei 26,aber.....Ich bezweifle das es in einer Woche niedriger sein wird.
.....was ich nun eigentlich gerne schreiben würde....nee,lass ich lieber


Kommt nach Sachsen, hier wurde das Beherbungsverbot gekippt und Risikogebiet sind wir im Erzgebirge schon selbst. (bitte mit Humor sehen )

Bei uns gibt's auch keins mehr...

Danke danke.... Das gebuchte Haus müssen sie dann aber auch hinliefern!
Mein Mann ist Erzgebirgler,dem würde es gefallen.
Jarla
7529 Beiträge
15.10.2020 22:53
Zitat von Marf:

Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Marf:

...


Kommt nach Sachsen, hier wurde das Beherbungsverbot gekippt und Risikogebiet sind wir im Erzgebirge schon selbst. (bitte mit Humor sehen )

Bei uns gibt's auch keins mehr...

Danke danke.... Das gebuchte Haus müssen sie dann aber auch hinliefern!
Mein Mann ist Erzgebirgler,dem würde es gefallen.


Da war ich tatsächlich noch nie, aber wir bleiben erstmal zu Hause. Mal schauen was die nächsten Wochen so ergeben...
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.10.2020 22:53
Zitat von Marf:

Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Marf:

...


Kommt nach Sachsen, hier wurde das Beherbungsverbot gekippt und Risikogebiet sind wir im Erzgebirge schon selbst. (bitte mit Humor sehen )

Bei uns gibt's auch keins mehr...

Danke danke.... Das gebuchte Haus müssen sie dann aber auch hinliefern!
Mein Mann ist Erzgebirgler,dem würde es gefallen.


Na dann, los geht's! Ein kurzer Heimatbesuch aber ab 22 Uhr ist Sperrstunde und es gibt keinen Alkohol mehr
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.10.2020 22:58
Zitat von Jarla:

Zitat von Marf:

Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

...

Bei uns gibt's auch keins mehr...

Danke danke.... Das gebuchte Haus müssen sie dann aber auch hinliefern!
Mein Mann ist Erzgebirgler,dem würde es gefallen.


Da war ich tatsächlich noch nie, aber wir bleiben erstmal zu Hause. Mal schauen was die nächsten Wochen so ergeben...


Kann ich gut verstehen. Gerade die Grenznähe zu Tschechien ist hier problematisch. Es gibt aber auch viele die keine Masken tragen u wenn dann zu 70% falsch. Wir hatten im Frühjahr keine großen Probleme daher denken alle wir sind unsterblich (Holzmichel und so "ja er lebt noch...")
Jarla
7529 Beiträge
15.10.2020 23:12
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Jarla:

Zitat von Marf:

Zitat von Jarla:

...

Danke danke.... Das gebuchte Haus müssen sie dann aber auch hinliefern!
Mein Mann ist Erzgebirgler,dem würde es gefallen.


Da war ich tatsächlich noch nie, aber wir bleiben erstmal zu Hause. Mal schauen was die nächsten Wochen so ergeben...


Kann ich gut verstehen. Gerade die Grenznähe zu Tschechien ist hier problematisch. Es gibt aber auch viele die keine Masken tragen u wenn dann zu 70% falsch. Wir hatten im Frühjahr keine großen Probleme daher denken alle wir sind unsterblich (Holzmichel und so "ja er lebt noch...")

Ist bei uns ähnlich. Wir sind ja grenznah zu Frankreich (15 Minuten), grenznah zu Luxemburg (20 Minuten).
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gerade in Luxemburg ein viel besseres Gefühl habe. Da ist es problematisch, weil viele viel Reisen und viele Kulturen gemixt sind. Auf der Straße in Luxemburg oder im Geschäft hält wirklich jeder Abstand und ist bemüht. In Frankreich trägt kaum einer Maske.... Da ist es ganz anders. Wir sind allerdings schon immer ein Pendler Bundesland gewesen und auch unsere Pendler gehören zum Saarland. Arbeiten oft auch in Krankenhäusern. Man sieht eine Tendenz, aber man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Im Kindergarten bei uns trägt niemand Maske. Die Busbegleitung meines Sohnes hatte die Maske auch nicht auf bis ich ganz freundlich darauf hingewiesen habe (ich mag sie ehrlich total). Also je nachdem mit wem man zu tun hat, ist es halt einfach krass...
Gerade Montag oder Donnerstag im Aldi da geht garnix mehr. Deshalb kann ich nur sagen, dass da dringend mal jemand schauen müsste statt im Restaurant, wo eh strikt darauf geachtet wird. Im Aldi wird man umgerannt...
Frau_Ella
1456 Beiträge
15.10.2020 23:28
Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Jarla:

Zitat von Marf:

...


Da war ich tatsächlich noch nie, aber wir bleiben erstmal zu Hause. Mal schauen was die nächsten Wochen so ergeben...


Kann ich gut verstehen. Gerade die Grenznähe zu Tschechien ist hier problematisch. Es gibt aber auch viele die keine Masken tragen u wenn dann zu 70% falsch. Wir hatten im Frühjahr keine großen Probleme daher denken alle wir sind unsterblich (Holzmichel und so "ja er lebt noch...")

Ist bei uns ähnlich. Wir sind ja grenznah zu Frankreich (15 Minuten), grenznah zu Luxemburg (20 Minuten).
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gerade in Luxemburg ein viel besseres Gefühl habe. Da ist es problematisch, weil viele viel Reisen und viele Kulturen gemixt sind. Auf der Straße in Luxemburg oder im Geschäft hält wirklich jeder Abstand und ist bemüht. In Frankreich trägt kaum einer Maske.... Da ist es ganz anders. Wir sind allerdings schon immer ein Pendler Bundesland gewesen und auch unsere Pendler gehören zum Saarland. Arbeiten oft auch in Krankenhäusern. Man sieht eine Tendenz, aber man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Im Kindergarten bei uns trägt niemand Maske. Die Busbegleitung meines Sohnes hatte die Maske auch nicht auf bis ich ganz freundlich darauf hingewiesen habe (ich mag sie ehrlich total). Also je nachdem mit wem man zu tun hat, ist es halt einfach krass...
Gerade Montag oder Donnerstag im Aldi da geht garnix mehr. Deshalb kann ich nur sagen, dass da dringend mal jemand schauen müsste statt im Restaurant, wo eh strikt darauf geachtet wird. Im Aldi wird man umgerannt...


Ich finde das wirklich sehr schwierig teilweise. Wie du mit der Busbegleitung schreibst, ist es hier mit meiner sehr guten Freundin. Ich mag sie sehr, sie ist aber leider auf einer total anderen Welle unterwegs. Ich finde es sehr schwierig über manche Dinge "hinwegzusehen". Im Kindergarten ist für die Eltern Maskenpflicht. Ihre Maske ist ein grob gestrickter Schal, der eigentlich um den Hals hängt u nicht ansatzweise Mund oder Nase bedeckt. Sie ist Krankenschwester u müsste es besser wissen. Trotzdem ist sie ein super Mensch...

Ich glaube corona zerbricht auch in der Hinsicht sehr viel.

Meine Mutter meinte heute das auch schon wieder gehamstert wird. Zur Freude aller gibt es kein Klopapier. Die Menschen werden nicht schlauer

Angebotstag bei Aldi ist bei uns auch katastrophal, das kann man ohne corona schon nicht machen. Da stehen 8 Uhr die Rentner Schlange...

Ich bin gespannt wo es jetzt hingeht. Wir haben wohl sehr wenig schwere Fälle derzeit u die Krankenhäuser sind noch gut aufgestellt. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Alles Gute euch!
Jarla
7529 Beiträge
16.10.2020 09:15
Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Jarla:

Zitat von Frau_Ella:

Zitat von Jarla:

...


Kann ich gut verstehen. Gerade die Grenznähe zu Tschechien ist hier problematisch. Es gibt aber auch viele die keine Masken tragen u wenn dann zu 70% falsch. Wir hatten im Frühjahr keine großen Probleme daher denken alle wir sind unsterblich (Holzmichel und so "ja er lebt noch...")

Ist bei uns ähnlich. Wir sind ja grenznah zu Frankreich (15 Minuten), grenznah zu Luxemburg (20 Minuten).
Trotzdem muss ich sagen, dass ich gerade in Luxemburg ein viel besseres Gefühl habe. Da ist es problematisch, weil viele viel Reisen und viele Kulturen gemixt sind. Auf der Straße in Luxemburg oder im Geschäft hält wirklich jeder Abstand und ist bemüht. In Frankreich trägt kaum einer Maske.... Da ist es ganz anders. Wir sind allerdings schon immer ein Pendler Bundesland gewesen und auch unsere Pendler gehören zum Saarland. Arbeiten oft auch in Krankenhäusern. Man sieht eine Tendenz, aber man kann sie nicht alle über einen Kamm scheren. Im Kindergarten bei uns trägt niemand Maske. Die Busbegleitung meines Sohnes hatte die Maske auch nicht auf bis ich ganz freundlich darauf hingewiesen habe (ich mag sie ehrlich total). Also je nachdem mit wem man zu tun hat, ist es halt einfach krass...
Gerade Montag oder Donnerstag im Aldi da geht garnix mehr. Deshalb kann ich nur sagen, dass da dringend mal jemand schauen müsste statt im Restaurant, wo eh strikt darauf geachtet wird. Im Aldi wird man umgerannt...


Ich finde das wirklich sehr schwierig teilweise. Wie du mit der Busbegleitung schreibst, ist es hier mit meiner sehr guten Freundin. Ich mag sie sehr, sie ist aber leider auf einer total anderen Welle unterwegs. Ich finde es sehr schwierig über manche Dinge "hinwegzusehen". Im Kindergarten ist für die Eltern Maskenpflicht. Ihre Maske ist ein grob gestrickter Schal, der eigentlich um den Hals hängt u nicht ansatzweise Mund oder Nase bedeckt. Sie ist Krankenschwester u müsste es besser wissen. Trotzdem ist sie ein super Mensch...

Ich glaube corona zerbricht auch in der Hinsicht sehr viel.

Meine Mutter meinte heute das auch schon wieder gehamstert wird. Zur Freude aller gibt es kein Klopapier. Die Menschen werden nicht schlauer

Angebotstag bei Aldi ist bei uns auch katastrophal, das kann man ohne corona schon nicht machen. Da stehen 8 Uhr die Rentner Schlange...

Ich bin gespannt wo es jetzt hingeht. Wir haben wohl sehr wenig schwere Fälle derzeit u die Krankenhäuser sind noch gut aufgestellt. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Alles Gute euch!

Das mit der Busbegleiterin hatte ich halt auch nicht verstanden, weil ihr Mann im Sterben liegt im Krankenhaus und sie selbst 75 ist. Außerdem bringt sie ihn ja in den Kindergarten rein und hat mit vielen behinderten Menschen zu tun, die ja auch oft beim Arzt sind ohne Mundschutz...
Jannes ist zur Zeit von uns allen derjenige, der das Virus am ehesten uns bringen könnte.
Das mit deiner Freundin verstehe ich halt auch überhaupt nicht. Meine Freundin arbeitet auf einer Corona Station (intensiv) und ist da sehr vorsichtig.
Bei uns ist bis jetzt auch noch alles ruhig in den KH. Ich hoffe es bleibt so.

Euch auch alles Gute
Gwen85
18463 Beiträge
16.10.2020 09:23
Wir sind heute bei einer Inzidenz von 30,1. Es bleibt "spannend".
Bezüglich einkaufen, ich gehe nicht mehr nach Aldi, erst recht nicht mehr Montags oder donnerstags, unser Ort liegt ja grenznah, das war vor Corona schon nervig und jetzt ist es ganz schlimm. Hier Hamstern auch wieder manche Leute, furchtbar.
AniMaxi
15819 Beiträge
16.10.2020 09:29
Wir sind jetzt knapp an den 40 dran, einkaufen wird nur im Notfall. Gebauso nir im Notfall weg gehen.
Gwen85
18463 Beiträge
16.10.2020 09:36
Zitat von AniMaxi:

Wir sind jetzt knapp an den 40 dran, einkaufen wird nur im Notfall. Gebauso nir im Notfall weg gehen.


uff .... nächste Woche sind wir auch soweit..
mellemaus2010
2095 Beiträge
16.10.2020 09:46
Wir waren gestern bei 40,7 aber es standen noch etliche Ergebnisse aus. Wenn sich die alle bestätigen, werden wir wohl die 50 knacken und unser Urlaub an der Ostsee fällt aus ich bin spannt was die Zahlen heute sagen.
Gwen85
18463 Beiträge
16.10.2020 09:49


Finde ich schon krass...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt