Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
19.10.2020 22:05
Ich verstehe es auch nicht. Ein normaler Haushalt braucht doch in 14 Tagen vllt grad mal eine Packung Klorollen, genug für die Quarantänezeit
Ich weiß nicht genau wieviele wir brauchen, haben immer einen Ständer voll und noch ne Packung im Schrank und hatten vor den ersten Hamsterkäufen Klopapier gekauft und erst nach den Hamsterkäufen wieder welches gekauft, es hat dicke gereicht!!!!
Ich bin gespannt wie es mit Mehl ist, ich kaufe pro Woche 1 bis 2 Packen Mehl für Brot, Pizza etc, wäre schade drauf verzichten zu müssen aber auch nicht unmöglich, da wir Bäcker da haben und Einkaufsläden!
Hefe sollte kein Problem werden, die hab ich vermehrt und das kann ich weiter ausreizen

Von daher isses mir persönlich eigentlich schnuppe ob wir noch Toipapier oder Tatüs kriegen, haben zur Not auch noch nen ausrangiertes Laken, was sich sicher freuen würde ein zweites Leben als Stofftaschentücher zu bekommen, wollte das eh mal angehen für einfache Tropfnasen etc.

Blöd isses natürlich für all jene, die gerade kein Klopapier mehr im Haus haben und nich mal eben ihre Abputzgewohnheiten ändern wollen, findet ja auch nich jeder prickelnd mit Lappen. Ich hoffe, dass in dem Fall ein gutes Netzwerk besteht an netten Menschen die ihr Papier teilen.
Stichwort Facebook Städtegruppen.
MaLuk
1909 Beiträge
19.10.2020 22:10


Bei 4 infizierten in unserer Stadt und 14 im gesamten schulbereich
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.10.2020 22:14
Zitat von MaLuk:

Bei 4 infizierten in unserer Stadt und 14 im gesamten schulbereich

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist..
In der Stadt in der ich arbeite, liegt der Inzidenzwert bei über 200. Nun gilt überall MNS Pflicht, Ausgangssperre usw, aber die Schulen sollen ganz normal starten nächste Woche.
Ein Witz ist das und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem sehr unguten Gefühl arbeiten gehen werde (Schule), wenn die Zahlen dort so immens hoch sind..
Gerade in Hinblick auf unsere Schüler, die fleißig Verwandtschaft besucht haben während der Ferien.
MaLuk
1909 Beiträge
19.10.2020 22:22
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MaLuk:

Bei 4 infizierten in unserer Stadt und 14 im gesamten schulbereich

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist..
In der Stadt in der ich arbeite, liegt der Inzidenzwert bei über 200. Nun gilt überall MNS Pflicht, Ausgangssperre usw, aber die Schulen sollen ganz normal starten nächste Woche.
Ein Witz ist das und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem sehr unguten Gefühl arbeiten gehen werde (Schule), wenn die Zahlen dort so immens hoch sind..
Gerade in Hinblick auf unsere Schüler, die fleißig Verwandtschaft besucht haben während der Ferien.


Ja es is echt Wahnsinn.. Und mittlerweile echt nur noch zum kotzen.. Aber vor 10 min bekam ich die Info dass mein Sohn Freitag ein Fußball Spiel hat. Das passt alles 0,0 zusammen
Mützenmädele
2501 Beiträge
19.10.2020 22:32
Ich muss morgen ins Büro. Der I-Wert liegt dort im Ort bei 52 (vor 3 Tagen) was aktuelleres hab ich nicht. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Letzte Woche ist hier das Elsass eingefallen. Am Freitag nach der Arbeit wollte ich meinen Wochenendeinkauf machen... Es war heftig. Kein Mehl, keine Hefe, keine Konserven, keine Aufbacksachen (weder TK noch normal), kein Toilettenpapier oder Küchenrolle, keine Windeln,kein Pre. Ich war entsetzt. Diese Woche war ich noch nicht einkaufen, laut meiner Schwägerin, die im Supermarkt arbeitet ist es jetzt wieder besser und hauptsächlich noch das ToiPa betroffen. Ich versteh nicht was man mit so viel ToiPa macht?? Während der ersten Toilettenpapier-Krise hatte ich im Supermarkt eine Familie gesehen die hatte 10 Großpackungen im Wagen und jedes der 4 Kinder musste 4 Großpackungen tragen. Gab ein Riesenstreit mit der Kassiererin.

Liefern tun die Supermärkte hier auch nicht. Da müsste ich dann auf meine Mama oder meine Schwägerin zurückgreifen falls wir in Quarantäne müssten.
19.10.2020 22:40
Erstaunt euch das wirklich, dass wieder gehamstert wird, weil die Zahlen hochgehen? DAS kann ich ja gar nicht verstehen.
Ich habe genau damit gerechnet und das schon, als es sich im späten Frühjahr langsam wieder normalisierte in den Läden. Und als ich im Sommer hier schrieb, dass ich mich JETZT (also Anfang/Mitte Sommer) schon darauf einstelle, dass sich ab Herbst ALLES wiederholt, wurde ich belächelt, als überzogen dargestellt usw. Es wäre toll gewesen, wenn ich nicht richtig gelegen hätte, aber sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es übrigens noch nicht ganz so schlimm und bis auf Toilettenpapier gibt es noch alles. Zumindest war das am Donnerstagabend noch so. Wie es diesen Donnerstag sein wird, kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen.
Schnatterienchen
1760 Beiträge
19.10.2020 23:23
Zitat von Irgendjemand:

Erstaunt euch das wirklich, dass wieder gehamstert wird, weil die Zahlen hochgehen? DAS kann ich ja gar nicht verstehen.
Ich habe genau damit gerechnet und das schon, als es sich im späten Frühjahr langsam wieder normalisierte in den Läden. Und als ich im Sommer hier schrieb, dass ich mich JETZT (also Anfang/Mitte Sommer) schon darauf einstelle, dass sich ab Herbst ALLES wiederholt, wurde ich belächelt, als überzogen dargestellt usw. Es wäre toll gewesen, wenn ich nicht richtig gelegen hätte, aber sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es übrigens noch nicht ganz so schlimm und bis auf Toilettenpapier gibt es noch alles. Zumindest war das am Donnerstagabend noch so. Wie es diesen Donnerstag sein wird, kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen.


Da hat man wahrscheinlich an das gute im Menschen gedacht- den Verstand. Aber anscheinend haben die meisten nichts verstanden. Hier ist bisher noch alles normal. Kein Unterschied zu vor ein paar Wochen im Supermarkt. Der Landkreis ist nun auch über die 35 gerutscht. Morgen soll entschieden werden, was es für neue Regelungen geben wird. Bin schon gespannt.
Nina_Nekro
25217 Beiträge
19.10.2020 23:39
Zitat von MaLuk:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MaLuk:

Bei 4 infizierten in unserer Stadt und 14 im gesamten schulbereich

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist..
In der Stadt in der ich arbeite, liegt der Inzidenzwert bei über 200. Nun gilt überall MNS Pflicht, Ausgangssperre usw, aber die Schulen sollen ganz normal starten nächste Woche.
Ein Witz ist das und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem sehr unguten Gefühl arbeiten gehen werde (Schule), wenn die Zahlen dort so immens hoch sind..
Gerade in Hinblick auf unsere Schüler, die fleißig Verwandtschaft besucht haben während der Ferien.


Ja es is echt Wahnsinn.. Und mittlerweile echt nur noch zum kotzen.. Aber vor 10 min bekam ich die Info dass mein Sohn Freitag ein Fußball Spiel hat. Das passt alles 0,0 zusammen


Und genau das ist es, was die Leute ankotzt.
Die Entscheidungen sind teilweise einfach Irrsinn.
Gwen85
18463 Beiträge
20.10.2020 01:47
Zitat von Waffel:

Zitat von Gwen85:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Gwen85:

Ich war heute morgen beim Aldi in meinem Geburtswohnort, 10 Minuten Fahrt von uns aus. Keine Grenzgänger, nicht voll, trotz Angebotstag. Super angenehmes einkaufen. Und es gab noch eine Palette Wc-Papier von sonst 3 vollen. War erleichtert, denn ich musste ein neues Paket kaufen.
Was es nicht mehr gab: Mehl, Hefe und ausgewählte Konserven.
Hab an der Kasse einen Witz mit dem WC-Papier (in Richtung wird wohl wieder Währung) gemacht, der Kassierer fand es nicht so lustig. "Wissen Sie was hier wieder los ist!? Wir geben nur noch ein Paket WC-Papier pro Einkauf raus. Die Leute sind bescheuert." Die Mitarbeiter im Einzelhandel haben wieder mein tiefstes Mitgefühl.

Hier heut bei edek*. Baril*a im Angebot. Die Leute haben der armen Verkäuferin nicht mal die Chance gelassen die Palette in den richtigen Gang zu fahren.

An den Konserven und Klopapier hingen wieder Zettel dass nur eine Packung bzw 3 Konserven pro Sorte abgegeben werden.


Ich verstehe das nicht. Wir werden doch nicht verhungern, die Lebensmittelgeschäfte werden doch weiterhin geöffnet haben. Selbst wenn man in Quarantäne muss, würde man den Einkauf geliefert bekommen, geht auch online, hab ich schon ausprobiert.

So eine Pandemie/Not zeigt nur den wahren Charakter der Menschheit. Jeder ist sich selbst der Nächste.


Ich kann das ebenfalls nicht verstehen und verfalle schon wieder ins Kopfschütteln.

Ich wollte bei unserem Wocheneinkauf Taschentücher Boxen kaufen. Steht je eine in beiden Bädern, wird zum Naseputzen und beim Windel wechseln verwendet. Alles weg. Würde ja sagen, putz ich nun mit Klopapier meine Nase, aber...

Würde bei Euch das normale Lebensmittel Geschäft den Einkauf liefern?
Online Dienste/ Supermärkte gibt es hier bei uns nicht, die unser Gebiet beliefern, da hätten wir ein Problemchen.


Die größeren Märkte liefern, wie z.B. Rewe. Ein Anruf und du teilst deine Liste mit, sie liefern am selben Tag, oder wann du magst.
Online hab ich Ama*on und Hello F*esh ausprobiert, klappte ohne Probleme. Bei letzterem war die Lieferzeit später als gewöhnlich, aber das war im Shutdown und somit nicht ungewöhnlich. Aber Gemüse etc alles frisch und dazu gab es noch leckere Rezepte.
MaLuk
1909 Beiträge
20.10.2020 06:50
Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Nina_Nekro:

Zitat von MaLuk:

Bei 4 infizierten in unserer Stadt und 14 im gesamten schulbereich

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist..
In der Stadt in der ich arbeite, liegt der Inzidenzwert bei über 200. Nun gilt überall MNS Pflicht, Ausgangssperre usw, aber die Schulen sollen ganz normal starten nächste Woche.
Ein Witz ist das und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem sehr unguten Gefühl arbeiten gehen werde (Schule), wenn die Zahlen dort so immens hoch sind..
Gerade in Hinblick auf unsere Schüler, die fleißig Verwandtschaft besucht haben während der Ferien.


Ja es is echt Wahnsinn.. Und mittlerweile echt nur noch zum kotzen.. Aber vor 10 min bekam ich die Info dass mein Sohn Freitag ein Fußball Spiel hat. Das passt alles 0,0 zusammen


Und genau das ist es, was die Leute ankotzt.
Die Entscheidungen sind teilweise einfach Irrsinn.


Richtig und bei aller Liebe da braucht man sich dann auch nimmer wundern wenn sich keiner mehr an irgendwas hält
Marf
28106 Beiträge
20.10.2020 07:00
Bei uns wurde der Unterricht nun auch um die erste Stunde gekürzt.Somit haben sie nun jeden Vormittag höchstens 5 Stunden.Davon sind immer 2 IL,heißt,eigenständiges Lernen.
Ich würde sie am liebsten Zuhause lassen.Das können sie auch daheim erledigen.
Marf
28106 Beiträge
20.10.2020 07:06
Kreis bei uns knappe 80,Stadt rückläufig auf 52.

....fühlt sich an als wären die Ansteckungen schneller vorbei.
Mützenmädele
2501 Beiträge
20.10.2020 07:21
Zitat von Irgendjemand:

Erstaunt euch das wirklich, dass wieder gehamstert wird, weil die Zahlen hochgehen? DAS kann ich ja gar nicht verstehen.
Ich habe genau damit gerechnet und das schon, als es sich im späten Frühjahr langsam wieder normalisierte in den Läden. Und als ich im Sommer hier schrieb, dass ich mich JETZT (also Anfang/Mitte Sommer) schon darauf einstelle, dass sich ab Herbst ALLES wiederholt, wurde ich belächelt, als überzogen dargestellt usw. Es wäre toll gewesen, wenn ich nicht richtig gelegen hätte, aber sehr unwahrscheinlich.

Hier ist es übrigens noch nicht ganz so schlimm und bis auf Toilettenpapier gibt es noch alles. Zumindest war das am Donnerstagabend noch so. Wie es diesen Donnerstag sein wird, kann ich nicht sagen, das wird sich zeigen.

Das gehamstert wird hatte ich ja befürchtet/erwartet. Aber es will mir nicht in den Kopf, wozu man so viel Toilettenpapier braucht... Manche Leute müssen da doch den ganzen Keller oder die ganze Garage voll haben.
Jarla
7529 Beiträge
20.10.2020 08:33
Ich bin mal gespannt wann bei uns die Kita schließt. Wir haben hier ja in einem Kreis den traurigen I Wert von 589.... Jeden Tag schaue ich mir die Zahlen an und entscheide auch neu, ob ich ihn in den Kindergarten gebe oder nicht. In dem Ort sind aber aktuell nur 5 Infizierte.
Zum Glück etwas entfernt von mir, aber auch nicht so weit. Rund 35 Km nur.
Es macht auf jeden Fall Angst, aber ich weiß auch, dass ich mich in einer guten Situation bei einem Lockdown befinde. Ich hab weder ein finanzielles Problem noch ein Betreuungsproblem. Trotzdem bange ich mit anderen Familien mit, die da eben Probleme bekommen.
Gehamstert wird hier noch nicht so. Gestern war Toilettenpapier noch da
AniMaxi
15819 Beiträge
20.10.2020 09:01
Schule vom großen ist am überlegen kinder freiwillig daheim zu lassen und nur die kinder wo in dle schule müssen wegen Betreuung zu unterrichten
Also die Kinder dle zuhause bleiben sollen online alles mitmachen, weiß net ob ich des jetzt toll finden soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt