Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
28.10.2020 18:37
Ich glaube die die echt Coronaleugner sind und die die Party machen wollen finden auch jetzt ihren Weg sich privat zu treffen.
28.10.2020 18:43
Ich finde es langsam nicht mehr gerechtfertigt, dass ökonomische Existenzen dauerhaft zerstört werden. Ist doch nicht gesagt, dass im Dezember plötzlich alles wieder gut ist... auch im Dezember kann man nicht draußen feiern... es wird mit Sicherheit auch im Dezember noch einen Lockdown geben. Ich (ver)zweifle langsam an der ganzen Situation und ich vertraue auf die Gericht, die beurteilen, ob die Maßnahmen wirklich rechtens sind. Es kann doch nicht wirklich sein, dass im Frühjahr unsere komplette Volkswirtschaft am Boden liegt und wir alle gesund sind. Ich habe wirklich Zweifel, ob die Strategie aufgehen wird...
cooky
12534 Beiträge
28.10.2020 18:52
Diese Zentrierung bzw. Argumentation mit Hinblick auf Dezember verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn wir uns im November massiv einschränken bedeutet dies doch kein business as usual im Dezember.
Da sollte man auch auf große Silvesterparty und Co. verzichten.
lovelychaos
767 Beiträge
28.10.2020 19:03
Zitat von cooky:

Diese Zentrierung bzw. Argumentation mit Hinblick auf Dezember verstehe ich auch nicht so ganz.
Wenn wir uns im November massiv einschränken bedeutet dies doch kein business as usual im Dezember.
Da sollte man auch auf große Silvesterparty und Co. verzichten.


Mit solchen "argumenten" versuchen Sie in meinen Augen die Stimmung irgendwie oben zu halten bei der Bevölkerung.
lovelychaos
767 Beiträge
28.10.2020 19:04
Aber, entweder bin ich zu doof das zu verstehen oder es gibt nur einen Beschluss zur kontaktbeschränkung im Freien ??

"Demnach sollen sich ab Montag nur noch maximal zehn Personen aus zwei Hausständen im Freien treffen dürfen."

Und was ist in den eigenen 4 Wänden?
Weiterhin Partys??
nilou
14020 Beiträge
28.10.2020 19:12
Zitat von lovelychaos:

Aber, entweder bin ich zu doof das zu verstehen oder es gibt nur einen Beschluss zur kontaktbeschränkung im Freien ??

"Demnach sollen sich ab Montag nur noch maximal zehn Personen aus zwei Hausständen im Freien treffen dürfen."

Und was ist in den eigenen 4 Wänden?
Weiterhin Partys??


Da gibt es Empfehlungen da man das schwer bis kaum so reglementieren kann. Deswegen auch die einschneidenden Maßnahmen im mehr oder weniger regelbaren öffentlichen Raum.
TiniBini
9970 Beiträge
28.10.2020 19:14
Wir haben eine Inzidenz von 386 im Ort im LK 143. Aktuell ist unsere Kleine in Quarantäne weil in der Kita ein Fall ist. Uns ist es nahe gelegt worden auch zu Hause zu bleiben, weil die Kleine und der Mittlere krank waren.
Ursache für die hohen Zahlen ist wohl eine Hochzeitsfeier inoffiziell, offiziell sind es im Großteil kaum verfolgbare Einzelinfektionen.

Ich finde die einheitlichen Regelungen besser, als wenn jetzt sogar einzelne Gemeinden eigene Regeln aufstellen.

Es gibt so viele Hilfen die beantragt werden können. Warum nutze das nicht die Menschen deren Existenz bedroht ist? Natürlich kann man seinen Standart nicht halten und muss sich finanziell einschränken. Viele haben sich Gedanken um neue Konzepte gemacht, haben sich zusammen geschlossen. Da läuft es. Andere wollen lieber im "normal" bleiben und verteidigen das hartnäckig, aber ein normal wird es nicht mehr geben...
Ja, ich finde Einzelschicksale auch schlimm, aber viele sollten sich dringend Gedanken machen statt im Selbstmitleid zu versinken. Ich war/bin selber selbstständig tätig und habe mit Höhen und Tiefen Erfahrung .
Klar gibt es Branchen die wenig bis kein Potenzial haben, aber auch da gibt es Lösungen. Vieles wird sich verlagern.
lovelychaos
767 Beiträge
28.10.2020 19:17
Zitat von nilou:

Zitat von lovelychaos:

Aber, entweder bin ich zu doof das zu verstehen oder es gibt nur einen Beschluss zur kontaktbeschränkung im Freien ??

"Demnach sollen sich ab Montag nur noch maximal zehn Personen aus zwei Hausständen im Freien treffen dürfen."

Und was ist in den eigenen 4 Wänden?
Weiterhin Partys??


Da gibt es Empfehlungen da man das schwer bis kaum so reglementieren kann. Deswegen auch die einschneidenden Maßnahmen im mehr oder weniger regelbaren öffentlichen Raum.


Ja ok..

Macht in meinen Augen trotzdem wenig Sinn. Ich kann mich besser mit 4 Haushalten draußen an der Luft mit Abstand treffen als zu Hause.
Aber klar, kann man nicht kontrollieren ... trotzdem ist das Problem von privaten feiern, das in meinen Augen mit das größte ist, überhaupt nicht eingeschränkt, dafür stehen Dinge wie Restaurants mit hygienekonzepten vor dem Aus.

In was für eine traurige Welt werden wir "nach" Corona zurück kehren. Es wird wohl nicht mehr viel übrig sein ...
nilou
14020 Beiträge
28.10.2020 19:24
Zitat von lovelychaos:

Zitat von nilou:

Zitat von lovelychaos:

Aber, entweder bin ich zu doof das zu verstehen oder es gibt nur einen Beschluss zur kontaktbeschränkung im Freien ??

"Demnach sollen sich ab Montag nur noch maximal zehn Personen aus zwei Hausständen im Freien treffen dürfen."

Und was ist in den eigenen 4 Wänden?
Weiterhin Partys??


Da gibt es Empfehlungen da man das schwer bis kaum so reglementieren kann. Deswegen auch die einschneidenden Maßnahmen im mehr oder weniger regelbaren öffentlichen Raum.


Ja ok..

Macht in meinen Augen trotzdem wenig Sinn. Ich kann mich besser mit 4 Haushalten draußen an der Luft mit Abstand treffen als zu Hause.
Aber klar, kann man nicht kontrollieren ... trotzdem ist das Problem von privaten feiern, das in meinen Augen mit das größte ist, überhaupt nicht eingeschränkt, dafür stehen Dinge wie Restaurants mit hygienekonzepten vor dem Aus.

In was für eine traurige Welt werden wir "nach" Corona zurück kehren. Es wird wohl nicht mehr viel übrig sein ...


wobei es keine Unterscheidung zwischen privat und öffentlich gibt soweit ich das jetzt gelesen habe: private Treffen sind nur noch mit bis zu zehn Menschen aus zwei Haushalten möglich. Sprich für mich gilt das auch in der Wohnung/Haus etc.
lovelychaos
767 Beiträge
28.10.2020 19:26
Zitat von nilou:

Zitat von lovelychaos:

Zitat von nilou:

Zitat von lovelychaos:

Aber, entweder bin ich zu doof das zu verstehen oder es gibt nur einen Beschluss zur kontaktbeschränkung im Freien ??

"Demnach sollen sich ab Montag nur noch maximal zehn Personen aus zwei Hausständen im Freien treffen dürfen."

Und was ist in den eigenen 4 Wänden?
Weiterhin Partys??


Da gibt es Empfehlungen da man das schwer bis kaum so reglementieren kann. Deswegen auch die einschneidenden Maßnahmen im mehr oder weniger regelbaren öffentlichen Raum.


Ja ok..

Macht in meinen Augen trotzdem wenig Sinn. Ich kann mich besser mit 4 Haushalten draußen an der Luft mit Abstand treffen als zu Hause.
Aber klar, kann man nicht kontrollieren ... trotzdem ist das Problem von privaten feiern, das in meinen Augen mit das größte ist, überhaupt nicht eingeschränkt, dafür stehen Dinge wie Restaurants mit hygienekonzepten vor dem Aus.

In was für eine traurige Welt werden wir "nach" Corona zurück kehren. Es wird wohl nicht mehr viel übrig sein ...


wobei es keine Unterscheidung zwischen privat und öffentlich gibt soweit ich das jetzt gelesen habe: private Treffen sind nur noch mit bis zu zehn Menschen aus zwei Haushalten möglich. Sprich für mich gilt das auch in der Wohnung/Haus etc.


Hm Ok. Ich habe es genau so nachgelesen wie ich oben zitiert habe. Und da steht nur im Freien und nichts weiter sonst.
Vllt finde ich ja noch was anderes..... und alle anderen die große Partys feiern wollen
Marf
28077 Beiträge
28.10.2020 19:27
Zitat von cogito_ergo_sum:

Zitat von Marf:

Jetzt werden alle an Halloween durchdrehen....ohjeee.....


Die ziehen etlichen Leuten den Boden unter den Füßen weg! Alles, was man sich jahrelang aufgebaut hat: weg! Wenn die Rücklagen noch für den ersten Lockdown gereicht haben, so wird es nun vielen das Genick brechen. Ich kann schon verstehen, wenn man da durchdreht (und bin selbst auch kurz davor). Der Preis ist nicht für jeden gleich hoch, für manche ist der Ruf nach Solidarität eine Ohrfeige!

Die Leute hatten Zeit seit August ihre Solidarität zu beweisen.In den letzten Wochen lies das kontinuierlich nach.Jetzt büsen diejenigen, die im Prinzip nichts dafür können.
In meinen Augen hätte es gereicht ,Lokale eventuell bis 21 Uhr geöffnet zu lassen.Dort funktioniert es ja meistens wunderbar.Aber,und das hört sich jetzt hart an,es war absehbar.Die Konsequenzen wurden nicht erst seit gestern immer wieder erklärt.
Und es wurde nun lange genug nach einheitlichen Regelungen verlangt,jetzt sind sie da.Und der funktionierende Gastbetrieb in Hinterdümpel badet die Feierwut der Städter aus.
28.10.2020 19:28
Zitat von TiniBini:

Wir haben eine Inzidenz von 386 im Ort im LK 143. Aktuell ist unsere Kleine in Quarantäne weil in der Kita ein Fall ist. Uns ist es nahe gelegt worden auch zu Hause zu bleiben, weil die Kleine und der Mittlere krank waren.
Ursache für die hohen Zahlen ist wohl eine Hochzeitsfeier inoffiziell, offiziell sind es im Großteil kaum verfolgbare Einzelinfektionen.

Ich finde die einheitlichen Regelungen besser, als wenn jetzt sogar einzelne Gemeinden eigene Regeln aufstellen.

Es gibt so viele Hilfen die beantragt werden können. Warum nutze das nicht die Menschen deren Existenz bedroht ist? Natürlich kann man seinen Standart nicht halten und muss sich finanziell einschränken. Viele haben sich Gedanken um neue Konzepte gemacht, haben sich zusammen geschlossen. Da läuft es. Andere wollen lieber im "normal" bleiben und verteidigen das hartnäckig, aber ein normal wird es nicht mehr geben...
Ja, ich finde Einzelschicksale auch schlimm, aber viele sollten sich dringend Gedanken machen statt im Selbstmitleid zu versinken. Ich war/bin selber selbstständig tätig und habe mit Höhen und Tiefen Erfahrung .
Klar gibt es Branchen die wenig bis kein Potenzial haben, aber auch da gibt es Lösungen. Vieles wird sich verlagern.

Na klar kündige ich meine Wohnung, meine PKV (ach ja, das geht ja gar nicht so einfach) und lebe von HartzIV, nachdem ich mir jahrzehntelang den A... aufgerissen habe - nur kein Selbstmitleid! Langsam denke ich mir, hätten wir nur auch in der Schule Party gemacht statt zu lernen, später zu studieren und jahrelang wirklich zu schuften, um uns etwas aufzubauen. Deinen Beitrag finde ich persönlich unverschämt!
28.10.2020 19:28
Die Restaurants haben Listen geführt, die vorgeschriebenen Abstände, Desinfektionsmittel, Masken usw eingehalten. Es gab keine Berichte oder Erkenntnisse das die Restaurants Hot Spots waren und sollen jetzt schon wieder geschlossen werden. Was ist denn mit Kaufhäusern, Boutiquen, Möbelhäusern etc etc ? Da halten sich in kürzerer Zeit mehr Menschen auf ohne das irgendwelche Listen geführt werden. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Habt ihr die Pressekonferenz gesehen?
Söder wieder gar nicht hochmütig: Ich habe das ja alles schon längst vorhergesehen, blabla, aber IHR musstet ja alle unvernünftig sein.
Wo ist der Kotz Smily?

Und obwohl es nachweislich nicht gerade wenige Ansteckungen bei Gottesdiensten gab, die bleiben weiterhin geöffnet?
cooky
12534 Beiträge
28.10.2020 19:30
Zumal das Geld für die Hilfen ja auch nicht auf Bäumen wächst
lovelychaos
767 Beiträge
28.10.2020 19:31
Zitat von Norimena:

Die Restaurants haben Listen geführt, die vorgeschriebenen Abstände, Desinfektionsmittel, Masken usw eingehalten. Es gab keine Berichte oder Erkenntnisse das die Restaurants Hot Spots waren und sollen jetzt schon wieder geschlossen werden. Was ist denn mit Kaufhäusern, Boutiquen, Möbelhäusern etc etc ? Da halten sich in kürzerer Zeit mehr Menschen auf ohne das irgendwelche Listen geführt werden. Diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen.

Habt ihr die Pressekonferenz gesehen?
Söder wieder gar nicht hochmütig: Ich habe das ja alles schon längst vorhergesehen, blabla, aber IHR musstet ja alle unvernünftig sein.
Wo ist der Kotz Smily?

Und obwohl es nachweislich nicht gerade wenige Ansteckungen bei Gottesdiensten gab, die bleiben weiterhin geöffnet?


Schließe ich mich an ! Allem !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt