Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
04.11.2020 22:05
Maskenpflicht im Unterricht gerade für die Kleinsten finde ich ganz ganz schlimm und ich hoffe sehr dass wir dort verschont bleiben.
JuRa1014
6113 Beiträge
04.11.2020 22:25
Zitat von Cookie88:

Maskenpflicht im Unterricht gerade für die Kleinsten finde ich ganz ganz schlimm und ich hoffe sehr dass wir dort verschont bleiben.
tatsächlich finden die (meisten) Kinder es gar nicht schlimm. Meine beiden Kinder haben keinerlei Probleme, die Maske stört sie kein Stück. Genauso berichten sie, dass es die anderen Kinder in ihren Klassen oder in den Kohorten auch nicht stört.
Auch ich muss auf der Arbeit seit knapp 2 Wochen Maske tragen. Die ersten beiden Tage hatte ich noch einen wunden Hals und Kopfschmerzen. Ich bin auch ziemlich oft ins Lager, um sie abzusetzen. Mittlerweile merke ich gar nicht mehr, dass ich sie auf habe und setze sie nur noch zum Rauchen oder Trinken ab.
Marie2010
4258 Beiträge
04.11.2020 22:59
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Maskenpflicht im Unterricht gerade für die Kleinsten finde ich ganz ganz schlimm und ich hoffe sehr dass wir dort verschont bleiben.
tatsächlich finden die (meisten) Kinder es gar nicht schlimm. Meine beiden Kinder haben keinerlei Probleme, die Maske stört sie kein Stück. Genauso berichten sie, dass es die anderen Kinder in ihren Klassen oder in den Kohorten auch nicht stört.
Auch ich muss auf der Arbeit seit knapp 2 Wochen Maske tragen. Die ersten beiden Tage hatte ich noch einen wunden Hals und Kopfschmerzen. Ich bin auch ziemlich oft ins Lager, um sie abzusetzen. Mittlerweile merke ich gar nicht mehr, dass ich sie auf habe und setze sie nur noch zum Rauchen oder Trinken ab.


Meine Tochter muss seit 1 1/2 Wochen im Unterricht Maske tragen. Heute meinte sie, dass sie die gar nicht mehr merkt. Sie vergisst manchmal sogar, sie abzusetzen.

Ich muss im Büro Maske tragen. Ausser am Platz.
Letztens guckte mich eine Kollegin an:"Sag mal, trägst gerne Maske, was?" Ich saß an meinem Platz und hatte überhaupt nicht gemerkt, dass ich die Maske die ganze Zeit auf hatte.
Marf
28124 Beiträge
04.11.2020 23:02
Das ist wie mit einer Brille oder ähnliches.Gewohnheitsache.Man spürt es irgendwann kaum noch.
Meine tragen die Dinger seit September.Es ist längst Alltag.

Sahnequark123
622 Beiträge
04.11.2020 23:37
Los, raus mit der Sprache, wer hat schonmal die Maske vergessen?
Ich wollte heimlich am Eis meines Mannes lecken vor der Eisdiele
-M-Y-A-
23194 Beiträge
05.11.2020 00:13
Ich vergesse dauernd, dass ich sie trage und renne auch draußen damit rum. Sie stört nur einmal am Tag, wenn ich den großen Teppich am Eingang meiner Arbeit fegen muss. Das fällt auch ohne Maske schwer.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.11.2020 00:51
Meine Kinder vergessen die Maske ehr abzusetzen und würden wahrscheinlich den ganzen Tag damit rum rennen

Auf Arbeit hab ich nie vergessen sie abzumachen , sobald die erste Tür hinter der Theke zu war habe ich sie abgesetzt
Arielle30
2955 Beiträge
05.11.2020 07:34
Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.
JuWu
13086 Beiträge
05.11.2020 07:52
Zitat von Sahnequark123:

Los, raus mit der Sprache, wer hat schonmal die Maske vergessen?
Ich wollte heimlich am Eis meines Mannes lecken vor der Eisdiele
ich habe in der Schule bei der Aufsicht meinen Kaffee gegengeschüttet
JuWu
13086 Beiträge
05.11.2020 07:54
Zitat von JuRa1014:

Zitat von Cookie88:

Maskenpflicht im Unterricht gerade für die Kleinsten finde ich ganz ganz schlimm und ich hoffe sehr dass wir dort verschont bleiben.
tatsächlich finden die (meisten) Kinder es gar nicht schlimm. Meine beiden Kinder haben keinerlei Probleme, die Maske stört sie kein Stück. Genauso berichten sie, dass es die anderen Kinder in ihren Klassen oder in den Kohorten auch nicht stört.
Auch ich muss auf der Arbeit seit knapp 2 Wochen Maske tragen. Die ersten beiden Tage hatte ich noch einen wunden Hals und Kopfschmerzen. Ich bin auch ziemlich oft ins Lager, um sie abzusetzen. Mittlerweile merke ich gar nicht mehr, dass ich sie auf habe und setze sie nur noch zum Rauchen oder Trinken ab.
das denke ich auch. Leider trägt meine Tochter die Maske immer unter der Nase, da sie Brillenträgerin ist und nicht die Geduld hat zu warten bis der "Nebel' irgendwann weg ist. Bin also froh, dass sie in Klasse 3 noch keine Maske im U braucht.
05.11.2020 07:54
Zitat von Arielle30:

Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.


Du atmest zum Glück frischen Sauerstoff ein. Was du ausatmest, verbleibt nämlich nicht in der Maske (passt ja gar nicht rein). Wegen eigener "Bazillen" solltest du die Maske regelmäßig wechseln/waschen, dann ist das kein Problem.
05.11.2020 07:56
Zitat von Arielle30:

Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.

Das denke ich auch va weil ich bezweifle dass die Kinder ihre Maske gewissenhaft wechseln oder daran erinnert werden.

Und überhaupt finde ich das bei Kindern einfach nicht verhältnismäßig.
JuWu
13086 Beiträge
05.11.2020 08:00
Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.

Das denke ich auch va weil ich bezweifle dass die Kinder ihre Maske gewissenhaft wechseln oder daran erinnert werden.

Und überhaupt finde ich das bei Kindern einfach nicht verhältnismäßig.
ich finde es wichtig, dass die Eltern hinterher sind... Den Kinder die ganze Sache nicht schlecht reden und nach der Schule sie Maske in die Wäsche und die neue in den tanzen packen (also größere kids sollten das alleine schaffen )
Wir können es ja leider eh nicht ändern. Sollten wir also für die Kinder das beste daraus machen. Je schlechter wir zu Hause darüber reden, desto schlechter denken die Kinder auch darüber und fangen an Masken zu hassen... Wir beeinflussen unsere kids ja unmittelbar mit unserer eigenen Meinung. Je positiver oder neutraler wir sind, desto entspannter sind auch die kids mit Maske.
Auch wenn ich das im U überhaupt nicht toll finde, ehrlich!
Arielle30
2955 Beiträge
05.11.2020 08:03
Zitat von Bimbam:

Zitat von Arielle30:

Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.


Du atmest zum Glück frischen Sauerstoff ein. Was du ausatmest, verbleibt nämlich nicht in der Maske (passt ja gar nicht rein). Wegen eigener "Bazillen" solltest du die Maske regelmäßig wechseln/waschen, dann ist das kein Problem.


Der sauerstiff bleibt nicht in der maske, deine eigenen viren zwecks andere anstecken, aber schon? Das verstehe ich nicht. Außerdem spüre ich doch die ganze zeit meinen atem wenn ich sie aufhabe.
05.11.2020 08:08
Zitat von Cookie88:

Zitat von Arielle30:

Die maske ist ja trotzdem auch eine bazillenschleuder. Der eigenen bazillen.

Stundenlang keinen frischen sauerstoff einzuatmen sondern nur den eigenen finde ich ehrlich gesagt auch nicht toll. Und wird früher oder später auch krankheiten hervorrufen.

Das denke ich auch va weil ich bezweifle dass die Kinder ihre Maske gewissenhaft wechseln oder daran erinnert werden.

Und überhaupt finde ich das bei Kindern einfach nicht verhältnismäßig.


Bei uns müssen die Grundschüler im Unterricht zum Glück keine Maske tragen. Es beschränkt sich also aufs Umherlaufen und die Pause. Das finde ich okay. Ich sorge dafür, dass sie morgens frisch ist, daran würden sie sicher nicht selbst denken. Nachmittags bekommen sie dann von mir eine frische Maske , wenn wir mal kurz einkaufen oder in die Bücherei gehen.

Häufigeres Wechseln ist für diesen Rahmen unnötig, außer sie ist durchgesabbert, da wechseln sie sie aber wirklich auch von selbst ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt