Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
18.11.2020 23:43
Zitat von YellowBird:

Zitat von Chaie:

Bei uns ist jetzt ein ganzer Kindergarten in qurantäne, nachdem der positive Vater sein Kind mit Fieber in den Kindergarten gebracht hat und das Kind auch positiv war.
Und es dort auch keine festen Gruppen gibt und somit eine Vermischung stattfand.
Die Eltern und Geschwister der Kitakinder sind allerdings nicht in quarantäne und die Kinder selber werden auch nicht getestet.
Lt. Gesundheitsamt sollen die Eltern sich am besten 1,5 Meter vom Kind fernhalten und sonst zuhause Mundschutz tragen.

Ich bin immer wieder fassungslos über das Vorgehen bei unserem Gesundheitsamt


Das ist ne super Idee, sich von einem kranken (oder auch egal, ist völlig nebensächlich) Kindergartenkind 1,5m fernzuhalten. kann sich nur jemand ausgedacht haben, der keine Kinder hat und auch noch nie welche gesehen hat.


Ja oder getrennt voneinander zu essen. Wurde meiner Freundin empfohlen, als ihre Kleine in Quarantäne musste, da Kontaktperson 1.
19.11.2020 13:14
So, nu ist's passiert: Unsere KiTa ist erst einmal dicht.
Eine Erzieherin von Marlenes Gruppe wurde positiv getestet. Zuvor war es ein Kind in der Krippe.
Habe Marlene eben abholen müssen, jetzt müssen wir auf Post vom Gesundheitsamt warten...
bambina_1990
16691 Beiträge
19.11.2020 14:14
Nur mal ne kleine Anekdote weil einige meinen Corona sei doch nichts .....Meine Oma war positiv , sie war erkältet und die Ärzte taten aber nichts da sie ja Corona hat also schleppte sie sich so dahin bis es letzten Samstag gar nicht mehr ging und ich sie ins Krankenhaus bringen lies .....endgültige Diagnose : Lungenembolie als Folge einer schweren Lungenentzündung ( die hätte erkannt werden können wenn die Ärzte nicht gesagt hätten sie soll sich einfach ausruhen , das wäre normal)und eine Tiefenvenenthrombose .....sie ist jetzt seid Samstag im kkh und so schwach das sie laut Ärztin eine Narkose nicht überleben würde , Prognose ist noch ca 2 Wochen Krankenhaus und dann anschließend zur Reha ...... soviel dazu das Corona nichts weiter ist !!!
19.11.2020 14:19
Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?
19.11.2020 14:20
Zitat von Gwen85:

Zitat von YellowBird:

Zitat von Chaie:

Bei uns ist jetzt ein ganzer Kindergarten in qurantäne, nachdem der positive Vater sein Kind mit Fieber in den Kindergarten gebracht hat und das Kind auch positiv war.
Und es dort auch keine festen Gruppen gibt und somit eine Vermischung stattfand.
Die Eltern und Geschwister der Kitakinder sind allerdings nicht in quarantäne und die Kinder selber werden auch nicht getestet.
Lt. Gesundheitsamt sollen die Eltern sich am besten 1,5 Meter vom Kind fernhalten und sonst zuhause Mundschutz tragen.

Ich bin immer wieder fassungslos über das Vorgehen bei unserem Gesundheitsamt


Das ist ne super Idee, sich von einem kranken (oder auch egal, ist völlig nebensächlich) Kindergartenkind 1,5m fernzuhalten. kann sich nur jemand ausgedacht haben, der keine Kinder hat und auch noch nie welche gesehen hat.


Ja oder getrennt voneinander zu essen. Wurde meiner Freundin empfohlen, als ihre Kleine in Quarantäne musste, da Kontaktperson 1.

Total machbar.
bambina_1990
16691 Beiträge
19.11.2020 14:21
Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?
Also wir böllern nie sinnlos rum aber ein paar Raketen lassen wir immer steigen , wir mussten den Kinder soviel verbieten bzw es findet sovieles nicht statt , können wir nicht an Silvester wenigstens Raketen los lassen ?
Chrysopelea
14620 Beiträge
19.11.2020 14:23
Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?


Wer fordert das denn und warum?
bambina_1990
16691 Beiträge
19.11.2020 14:24
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?


Wer fordert das denn und warum?
Soweit ich mitbekommen hab wird drüber diskutiert ob es ab diesjahr ein Böller bzw Raketen verbot geben soll
19.11.2020 14:25
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?
Also wir böllern nie sinnlos rum aber ein paar Raketen lassen wir immer steigen , wir mussten den Kinder soviel verbieten bzw es findet sovieles nicht statt , können wir nicht an Silvester wenigstens Raketen los lassen ?

Ich sehe auch uns die wir eh immer zu Hause feiern und uns vorher eine oder 2 so Batterien holen die auch etwas länger schießen und fände es super schade wenn wir dieses triste Jahr nun auch noch dunkel beenden.

Aber ich sehe auch die Krankenhäuser die jedes Jahr mi diversen Verletzungen zu tun weil Leute meinen sinnlos mit Böllern rumlaufen zu müssen oder schon zu betrunken sind Raketen richtig abzufeueren.
bambina_1990
16691 Beiträge
19.11.2020 14:26
Zitat von Cookie88:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?
Also wir böllern nie sinnlos rum aber ein paar Raketen lassen wir immer steigen , wir mussten den Kinder soviel verbieten bzw es findet sovieles nicht statt , können wir nicht an Silvester wenigstens Raketen los lassen ?

Ich sehe auch uns die wir eh immer zu Hause feiern und uns vorher eine oder 2 so Batterien holen die auch etwas länger schießen und fände es super schade wenn wir dieses triste Jahr nun auch noch dunkel beenden.

Aber ich sehe auch die Krankenhäuser die jedes Jahr mi diversen Verletzungen zu tun weil Leute meinen sinnlos mit Böllern rumlaufen zu müssen oder schon zu betrunken sind Raketen richtig abzufeueren.
Ich weis was du meinst und sehe das ähnlich , dennoch wäre ich echt traurig wenn wir wirklich nichts machen dürfen
19.11.2020 14:26
Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?


Wer fordert das denn und warum?

Verschiedene Politiker, die Polizei, Krankenhäuser....

In den Niederlanden ist es schon verboten.
Und Städte wie Frankfurt prüfen gerade ob sie losgelöst vom Bund so ein Verbot durchbekommen.
19.11.2020 14:27
Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?


Wer fordert das denn und warum?

Verschiedene Politiker, die Polizei, Krankenhäuser....

In den Niederlanden ist es schon verboten.
Und Städte wie Frankfurt prüfen gerade ob sie losgelöst vom Bund so ein Verbot durchbekommen.

Achso die fordern das um die Krankenhäuser nicht noch mehr zu belasten und um Menschenansammlungen zu vermeiden.
Mel-Ann
5657 Beiträge
19.11.2020 14:29
Ich muss immer ganz arg staunen, wie viele in Quarantäne geschickt werden oder dass ganze Kindergärten geschlossen werden wegen einem Fall. In welchen Bundesländern ist das?
Ich lebe ja in NRW, Kreis mit knapp 250er Inzidenz und ich glaube, die haben hier irgendwann beschlossen, dass sie Leute nicht mehr in Quarantäne schicken können, nur weil sie Kontakt mit einem Infizierten hatten, weil sonst alles dicht wäre? Mein Sohn hat jedenfalls 3 Fälle in anderen Klassen, und da wurden jeweils nur die Kinder, die privat mit diesen gespielt haben (ohne Maske) in Quarantäne geschickt, da sie ja im Unterricht Maske tragen. Bei uns genauso, zwei Kollegen positiv, man sagt uns nicht mal wer, da wir ja alle Maske tragen und regelmäßig lüften, wären wir keine Kontaktpersonen 1... Nur die Schwangeren sind raus und zwei Kollegen, die wohl privat Kontakt hatten, zusammen im Auto ohne Maske usw.
Eine Bekannte, die Ärztin ist sagt, die Klinikleitung hätte durch die Blume angedeutet, man solle sich bitte bloß nicht testen lassen, einen hohen Krankenstand oder Quarantäne kann man sich nicht leisten.
Mir kommt das irgendwie so vor, als würden die da oben inzwischen wie meine 5jährige, wenn sie was nicht wissen will die Finger in die Ohren stecken, die Augen feste zukneifen und laut singen so von wegen ''wenn ich es nicht sehe, ist es nicht da, wenn ich die Augen wieder aufmache, ist vielleicht ja alles gut..."
Oder anders gesagt: Vielleicht schaffen wir es ja noch mal gerade so ohne Schulschließung in die Winterferien, wenn wir bloß niemanden in Quarantäne schicken und nicht zu viel testen.
19.11.2020 14:30
Zitat von bambina_1990:

Nur mal ne kleine Anekdote weil einige meinen Corona sei doch nichts .....Meine Oma war positiv , sie war erkältet und die Ärzte taten aber nichts da sie ja Corona hat also schleppte sie sich so dahin bis es letzten Samstag gar nicht mehr ging und ich sie ins Krankenhaus bringen lies .....endgültige Diagnose : Lungenembolie als Folge einer schweren Lungenentzündung ( die hätte erkannt werden können wenn die Ärzte nicht gesagt hätten sie soll sich einfach ausruhen , das wäre normal)und eine Tiefenvenenthrombose .....sie ist jetzt seid Samstag im kkh und so schwach das sie laut Ärztin eine Narkose nicht überleben würde , Prognose ist noch ca 2 Wochen Krankenhaus und dann anschließend zur Reha ...... soviel dazu das Corona nichts weiter ist !!!


Das tut mir sehr leid für dich und deine Oma!
Ich hoffe sie kann sich gut erholen.
Das mit den Thrombosen und Embolien ist schon seit längerer Zeit bekannt, finde es unmöglich von den Ärzten, dass sie da nicht gehandelt haben und Blutverdünner verschrieben haben.

Ich kritisiere die Corona-Politik sehr, halte Corona aber nicht für harmlos.
Lealein
10265 Beiträge
19.11.2020 14:31
Zitat von Cookie88:

Zitat von Cookie88:

Zitat von Chrysopelea:

Zitat von Cookie88:

Was haltet ihr von dem geforderten Böller-/Raketenvetbot zu Silvester?


Wer fordert das denn und warum?

Verschiedene Politiker, die Polizei, Krankenhäuser....

In den Niederlanden ist es schon verboten.
Und Städte wie Frankfurt prüfen gerade ob sie losgelöst vom Bund so ein Verbot durchbekommen.

Achso die fordern das um die Krankenhäuser nicht noch mehr zu belasten und um Menschenansammlungen zu vermeiden.

Ich finde die Idee gut. Wir gehören zur Kategorie Wunschrakete abschießen und Knallerbsen-Werfer. Ich wäre wirklich nicht schockiert oder erbost, wenn das verboten werden würde. Völlig unabhängig von Corona wäre es tatsächlich sinnvoll diese Tradition "aussterben" zu lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt