Mütter- und Schwangerenforum

Nun ein Fall in Deutschland - Coronavirus

Gehe zu Seite:
spaghetti
1033 Beiträge
11.12.2020 22:21
Zitat von Waffel:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Waffel:

Zitat von Alaska:

...


Wir kommen nicht aus BW, aber auch für uns wäre dieses 20 Uhr Limit ein Grund für Unmut.

Nicht jeder hat zu dieser Zeit bereits Feierabend oder ist daheim.

Mein Mann hat eine lange Fahrtzeit, mit Stau durchaus 1.5h und ist idR zwischen 19 und 21 Uhr daheim, je nachdem was noch erledigt werden muss.

Er geht entweder früh morgens um 6 Uhr joggen oder abends nach 20 Uhr - dies ginge dann nicht mehr. Auch erledigt er abends auf dem Heimweg manchmal den Wochen Einkauf für uns, damit der Samstag für uns als Familie frei bleibt und es abends um diese Zeit tatsächlich leer ist. Ich selber betreue unsere 4 Kinder und kaufe nicht ein. Ich müsste sie werktags sonst alle mitnehmen. Um 13 Uhr geht es hier in den Mittagschlaf.

Auch wir holen abends gegen 20 Uhr gelegentlich zu Essen ab, wenn er nicht eher Feierabend hat und könnten es nicht vorverlegen.

Einzelfall vermutlich, aber uns würde es da wie Ani gehen und ich kann ihren Unmut echt verstehen.


Heißt hier ja nicht, wir machen des jeden Tag. Aber zumindest einkaufen oder essen holen verstehe ich nicht. Eine sehr gute Freundin hat ein Restaurant, die liefern nicht. Sie können kein lieferdienst anbieten, da nur noch ihr Bruder und sie über sind. Für die ist es extrem schlimm gerade. Am Wochenende haben sehr viele nach 20 Uhr essen geholt


Ne, wir auch nicht, aber es kommt bei uns eben doch regelmäßig um diese Zeit vor und es ließe sich nicht beliebig zeitlich vorverlegen - bei uns käme da ein Unmut auf und ich kann es verstehen. Für Deine Freundin wird es ein merkbarer Einschnitt sein.


Klar sind alle diese Einschränkungen ätzend aber ohne neue Vorgaben wird’s ja ja offensichtlich nicht besser, Apelle haben nicht gereicht. Und klar ist es mies und ungerecht, dass wieder die „Falschen“ einstecken müssen. Aber gegen vieles, was problematisch ist, lässt sich leider rechtlich nicht vorgehen. Also tut man halt von Politikseite irgendwie das, was man meint tun zu können

Hier hat die Mensa schon länger zugemacht, dann auch die spärliche Gastronomie im Umfeld, Uni hatte für Mitarbeiter Großteils noch Anwesenheitsgebot durch die Vorgesetzten - 8000 Mitarbeiter die sich irgendwie Mittagessen kalt einpacken mussten

Aber Betreuungsengpässe oder Home-Office im Schichtbetrieb+Homeschooling oder Ausfall des Weihnachtsgeschäfts für kleine Läden etc finde ich noch schlimmere Begleiterscheinungen...

Und noch schlimmer fände ich alleine entbinden müssen oder überlastetes/unterbestztes Klinikpersonal bei der Geburt (oder anderen OPs/Notfällen)
cooky
12537 Beiträge
11.12.2020 22:29
Zitat von Zelda86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Zelda86:

In NRW sind Kindergärten keine "Aufbewahrungsorte" sonder Bildungseinrichtungen.
Warum wird über Öffnung/Schließung der Bildungseinrichtungen Kita anders diskutiert, als über Öffnung/Schließung der Bildungseinrichtungen Schule?
Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung und soziale Kontakte - dabei ist es unerheblich, ob Eltern nun Ärzte oder Hausfrauen sind oder ob das Kind 4 Jahre oder 14 Jahre ist.

"Wenn Eltern Hilfe und eine Betreuung brauchen, bekommen Sie diese. Das gilt
ausdrücklich auch für private Gründe." (Familienministerium NRW, 11.12.)
Genau so finde ich es richtig!

Wenn die Hausfrau ihr Kind dennoch in die Kita bringt, wird das Gründe haben. Weil das Kind dringend die Kontakte benötigt, weil es die Förderung benötigt, weil Geschwister versorgt und betreut oder beschult werden müssen, weil es pflegebedürftige Angehörige gibt oder weil die Mutter "keinen Bock" auf den Nachwuchs hat (und in dem Fall ist das Kind in der Kita zweifelsohne besser aufgehoben) oder oder oder.

Und wenn ich (die berufstätig ist) höre, dass Kinder von nicht berufstätigen Eltern doch gefälligst zu Hause bleiben sollen und nicht in die Kita, damit andere weiter arbeiten gehen können, dann könnte ich teilweise an die Decke gehen.
Niemand würde sagen, dass diese Kinder nicht in die Schule sollen - (Schul)Bildung ist schließlich wichtig und jeder soll die gleichen Chancen haben...

Ich glaube du verstehst das falsch.

Ich zumindest sage, dass wenn ich die Wahl habe zwischen "Wir schließen die Kita / Schule für alle" oder "Wir schließen die Kita / Schule für nur Hausfrauen" ich defintiv die zweite Variante nehmen würde. Damit es gar nicht erst zur ersten Variante kommt (und somit für eine enorme Belastung aller Berufstätigen), könnten die, denen es möglich ist, ihre Kinder zuhause lassen. Ich bin mir sicher, dass auch Skorpi in diese Richtung denkt.


Mein Kommentar war auch nicht an jemand speziellen hier gerichtet. Habe vorhin auf Facebook den ein oder anderen Kommentar gelesen, der mir aufgestoßen ist und hab mir hier nur Luft gemacht

Ist halt ein schwieriges Thema, bei dem es nicht DIE eine Lösung gibt. Da könnte man stundenlang über Prioritäten diskutieren, ohne ansatzweise auf einen gesamtgesellschaftlichen Konsens zu kommen.

Was mich so richtig nervt, ist die Kommunikation, seitens der Medien und Politiker.
Erst heißt es, wir brauchen keinen strengeren Lockdown, dann nach Weihnachten, gestern hieß es dann noch eventuell schon nach dem 4. Advent und heute werden Gerüchte laut, dass es nächste Woche soweit ist.
Frau Gebauer hat mit agestern oder vorgestern noch mit felsenfester Überzeugung gesagt, dass die Präsenzpflicht aufrecht erhalten bleibt und heute hatte ich dann zwei Lehrerinnen im Laden, die von den Neuerungen in NRW aus den Medien erfahren haben.
Das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein?!

Im Einzelhandel ist zu dieser Jahreszeit ja eh immer gut zu tun. Aber wir hatten heute so viel Kundschaft, wie sonst die letzten zwei/drei Tage vor Heilig Abend. Und bei vielen kam der Kommentar "Ich brauche ja noch dies und das, bevor die Läden dann Montag wahrscheinlich schließen."
Ich bin froh, dass ich morgen nicht arbeiten muss und beneide die Kolleginnen morgen nicht, die den Ansturm auf uns morgen bewältigen müssen. Ich will auch nicht wissen, was morgen in den Innenstädten in NRW los ist, wenn die Leute noch schnell Geschenke kaufen wollen/müssen. Und das nur, weil nicht klar kommuniziert wird, weil es wieder Gerüchte gibt, weil die Leute wieder eine "Hauruck-Aktion" erwarten...


Unsere Schulleitung hat es aus dem Radio...

Das ist einfach Bockmist in Sachen Kommunikation. Die ganze Woche liegt das Thema auf dem Tisch. Mittwoch Gebauer noch komplett dagegen und dann wieder die andere Entscheidung Freitagmittag. Alle Schulen zunächst ratlos und die Eltern sowieso.
Noch vor einem offiziellen Schreiben an die Schulen, gibt Laschet schon seine Pressekonferenz.

Und wieso wurde immer und immer wieder eine Lockerung zu Weihnachten den Menschen in Aussicht gestellt,ja teilweise sogar versprochen. Es zeichnet sich doch schon lange ab, dass so ein Lockdown light nichts bringt. Natürlich wird jetzt alles wieder eingestampft. Und das liegt nicht nur an der dynamischen Situation, sondern einfach daran dass wieder viel zu lange abgewartet wurde.
spaghetti
1033 Beiträge
11.12.2020 23:32
Zitat von stech09:

Zitat von Alaska:

Zitat von stech09:

Zitat von Miststück:

...


War abzusehen, wenn ich schon im Wochenblatt lese das sie von Donnerstag bis Samstag ein Großaufgebot an Polizisten und Sicherheitskräften vor Ort haben.

Morgen werden sie sich dort tot trampeln.

Als ob dieses doofe Ding nicht nächstes Jahr auch noch da ist.
Die Hälfte ist doch eh geschlossen.


Ich versteh gar nicht, was sie am Bodensee noch wollen? Nichts gegen euch, aber der See ist um diese Jahreszeit doch eher fad, total vernebelt und sogar kälter, als das andere Ende von Ba-Wü.
Was wollen die alle dort unten? Im Sommer hab ich das ja echt noch verstanden. Das ist einfach wie ein Kurzbesuch in Italien.

Aber dass es jetzt immer noch vor fremden Autos wimmelt ist doch total irrsinnig.


Das weiß ich auch nicht, wir versinken tagelang im Hochnebel während anderswo wunderschöner Sonnenschein ist.

Vor Schweizern wimmelt es hier auch extrem und nicht nur welche aus den Grenzregionen, zum Teil fahren hier Autos aus dem Kanton Bern, Zug, Zürich usw. rum.

Grenzschließungen würden aber auch wieder die Grenzgänger treffen, mein Mann hat im Frühjahr zum Teil 1,5 Stunden für eine Strecke gebraucht, wo er sonst 30 Minuten braucht.
Weil sie nicht in der Lage sind, irgendwas zu erfinden damit man sieht ob es ein Grenzgänger ist, der berechtigt ist über die Grenze zu fahren.


Das wäre mies für tausende Pendler, ja... aber würde die Lage für zigtausend von Einschränkungen für alle betroffene Personen entspannen - oder? Also wenn der Grenzverkehr wirklich ein Treiber sein sollte. Aber dass die Zahlen in Tschechien und Polen zuerst extrem hoch waren, der Einkaufsverkehr rege weiterlief und jetzt in Sachsen die Lage so schlimm ist, war bestimmt schon ein TEIL des Problems (der größere Teil sicherlich die Dichte an Besserwissern und Leichtsinnigen )
spaghetti
1033 Beiträge
12.12.2020 00:15
Wir hatten den Kleinen extra mehrere Wochen daheim behalten (5 Wochen oder so?), jetzt wollten wir (bevor es nach Weihnachten noch schlimmer wird -.-) ihm nochmal wenigstens eine kurze Zeit mit sozialen Kontakten und den vielen Eindrücken aus der Kita ermöglichen. Er musste quasi neu eingewöhnt werden und die 1,5 Wochen haben ihm direkt einen richtigen Entwicklungsschub gegeben.

Also ja, es wäre toll gewesen für ihn (und für mich! Ich war hier echt am Limit ), wenn er die ganze Zeit hätte hingehen können. Aber zu Hause hatte er es auf andere Art gut und hat andere Dinge gelernt, ich denke, den Rest wird er später schnell wieder aufholen.

Ich hatte mir dann immer gesagt, dass wir so immerhin täglich spazieren gehen können usw - hätte er in Quarantäne gemusst, hätten wir ja 14 Tage nur in der Wohnung auskommen müssen und das wäre noch viiiel anstrengender gewesen.
12.12.2020 00:35
Zitat von Zicke09:

Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?


achja und bin schnell aus der Puste


Ja, ich würde das alles meinem Hausarzt am Telefon erzählen und dann wird er sicher sagen, dass getestet wird. Ich würde jedenfalls auf einen Test bestehen, denn du hast schon einige eindeutige Symptome.
12.12.2020 00:43
Zitat von Norimena:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von stech09:

Zitat von AniMaxi:

...


Dein Kind ist aber auch noch um einiges kleiner als Cookies.

Levi bräuchte auch nicht unbedingt andere Kinder, der ist mit uns zufrieden, bei den beiden Großen sieht es schon anders aus.

Mein Großer hat jetzt schon wieder Angst das er evtl. ab Montag nicht mehr in die Schule darf.
Die Klassenlehrerin ahnt nichts gutes und hat den Kindern heute alle Deutsch- und Mathesachen mit nach Hause gegeben.

Mein Mittlerer geht auch in Kindergarten so lange es geht, obwohl ich daheim bin, ich kann ihn aber nicht so auslasten wie es der Kindergarten tut.

Ich verstehe, dass es für einige Kinder schwierig ist, wenn sie nicht zur Kita / Schule gehen können, aber ich hätte tatsächlich längst alle Kinder von Hausfrauen / -männern nach Hause geschickt. Eben um zu gewährleisten, dass die arbeitende Bevölkerung solange wie möglich ihre Kinder betreuen lassen kann, denn auch das kommt wieder der Wirtschaft zugute. Auch, wenn das nicht immer das Hauptargument sein kann, so ist sie trotzdem nicht zu verachten.

Und gerade in deinem oder Cookies Fall von fehlenden Sozialkontakten zu reden, finde ich seltsam. Immerhin haben eure Kinder doch sich selbst untereinander.

Das Argument, meine Kinder seien kleiner und brauchen keine Sozialkontakte, zieht bei mir nicht. Meine Kinder haben seit März sehr eingeschränkten Kontakt. Ich kann es bei jedem an der Hand abzählen, wie oft sie Freunde gesehen haben. Weder für sie noch mich immer einfach, aber ich fange meine Kinder so gut es geht auf und wir haben andere Lösungen gefunden. Ich weiss, man kann nicht von einem selbst auf andere schließen, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich die Leute sehr einfach machen und auch in dieser Krisensituation nicht von ihrem normalen Alltag abweichen wollen, obwohl sie es könnten. Da fehlt mir tatsächlich ein wenig das Verständnis.


Genau das, ich wollte ja Clara zu Hause lassen.
Ich habe es versucht mit den Argumenten, dass sie 1. ein Autist ist und 2. wir Oma und Uroma im Haus wohnen haben, die der Risikogruppe angehören.
Aber es war mir nicht erlaubt, Starfen vom Jugendamt wollte ich nun auch nicht.
Ein Attest zur Maskenbefreiung haben wir auch nicht bekommen.
Es hätte doch so einfach sein können, einfach die Schulpflicht aussetzen, dass jeder selbst entscheiden darf.
Ich bin so froh, ab Montag bleiben nun alle drei Kinder zu Hause.
Ich bin auch für einen Rücktritt der Gebauer !


Ich wollte gerade fragen aus welchem Bundesland du kommst, aber ok, das war eindeutig. Da bin ich ganz deiner Meinung.

Schlimm finde ich ja, dass es trotz deiner guten Argumente die Schule nicht einfach gemacht hat. Hier war es auch nicht erlaubt, aber die Schulen spielten mit und wir konnten dann ziemlich bald nach dem Sommer wieder am Küchentisch lernen. Wir waren auch nicht die einzigen, die das so gehandhabt haben. Natürlich alles in Absprache und absoluter Ehrlichkeit. Das finde ich auch die Grundvoraussetzung.
Marf
28106 Beiträge
12.12.2020 08:41
Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?

Hast du dich damit etwa noch nicht gemeldet?!
Du hast durch deine Tochter Kontakt gehabt....also ruf bitte beim Arzt etc. an.Die schicken dir ein Testteam.Ich hoffe du warts seitdem nicht draußen o.mit anderen zusammen.
Zicke09
421 Beiträge
12.12.2020 09:58
Zitat von Marf:

Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?

Hast du dich damit etwa noch nicht gemeldet?!
Du hast durch deine Tochter Kontakt gehabt....also ruf bitte beim Arzt etc. an.Die schicken dir ein Testteam.Ich hoffe du warts seitdem nicht draußen o.mit anderen zusammen.


Ich hab mich noch nicht damit gemeldet gehabt weil ich von einer normalen grippe ausgegangen bin und das in der Klasse bei meiner Tochter jemand Positiv war /ist haben wir ja gestern erst Erfahren weil die Gesundheitsämter hier voll überlastet sind
ich war an diesen Dienstag noch unterwegs , mir gings aber am Morgen schon irgendwie nicht gut ,also hatte nur schwindel und Übelkeit und es war richtig kalt draussen und das hat mir den Rest gegeben aber ob es Covid is oder ne grippe weiss ich nicht

meine Tochter hatte am 7.12 nur schnupfen und husten aber den hat sie im Winter immer

Ansteckungszeitraum ist der 30.11. 1.12. , 2.12 wurd uns geschrieben also falls kinder symptome zeigen oder es bekommen.
lovelychaos
767 Beiträge
12.12.2020 10:14
Zitat von cooky:

Zitat von Zelda86:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Zelda86:

In NRW sind Kindergärten keine "Aufbewahrungsorte" sonder Bildungseinrichtungen.
Warum wird über Öffnung/Schließung der Bildungseinrichtungen Kita anders diskutiert, als über Öffnung/Schließung der Bildungseinrichtungen Schule?
Alle Kinder haben ein Recht auf Bildung und soziale Kontakte - dabei ist es unerheblich, ob Eltern nun Ärzte oder Hausfrauen sind oder ob das Kind 4 Jahre oder 14 Jahre ist.

"Wenn Eltern Hilfe und eine Betreuung brauchen, bekommen Sie diese. Das gilt
ausdrücklich auch für private Gründe." (Familienministerium NRW, 11.12.)
Genau so finde ich es richtig!

Wenn die Hausfrau ihr Kind dennoch in die Kita bringt, wird das Gründe haben. Weil das Kind dringend die Kontakte benötigt, weil es die Förderung benötigt, weil Geschwister versorgt und betreut oder beschult werden müssen, weil es pflegebedürftige Angehörige gibt oder weil die Mutter "keinen Bock" auf den Nachwuchs hat (und in dem Fall ist das Kind in der Kita zweifelsohne besser aufgehoben) oder oder oder.

Und wenn ich (die berufstätig ist) höre, dass Kinder von nicht berufstätigen Eltern doch gefälligst zu Hause bleiben sollen und nicht in die Kita, damit andere weiter arbeiten gehen können, dann könnte ich teilweise an die Decke gehen.
Niemand würde sagen, dass diese Kinder nicht in die Schule sollen - (Schul)Bildung ist schließlich wichtig und jeder soll die gleichen Chancen haben...

Ich glaube du verstehst das falsch.

Ich zumindest sage, dass wenn ich die Wahl habe zwischen "Wir schließen die Kita / Schule für alle" oder "Wir schließen die Kita / Schule für nur Hausfrauen" ich defintiv die zweite Variante nehmen würde. Damit es gar nicht erst zur ersten Variante kommt (und somit für eine enorme Belastung aller Berufstätigen), könnten die, denen es möglich ist, ihre Kinder zuhause lassen. Ich bin mir sicher, dass auch Skorpi in diese Richtung denkt.


Mein Kommentar war auch nicht an jemand speziellen hier gerichtet. Habe vorhin auf Facebook den ein oder anderen Kommentar gelesen, der mir aufgestoßen ist und hab mir hier nur Luft gemacht

Ist halt ein schwieriges Thema, bei dem es nicht DIE eine Lösung gibt. Da könnte man stundenlang über Prioritäten diskutieren, ohne ansatzweise auf einen gesamtgesellschaftlichen Konsens zu kommen.

Was mich so richtig nervt, ist die Kommunikation, seitens der Medien und Politiker.
Erst heißt es, wir brauchen keinen strengeren Lockdown, dann nach Weihnachten, gestern hieß es dann noch eventuell schon nach dem 4. Advent und heute werden Gerüchte laut, dass es nächste Woche soweit ist.
Frau Gebauer hat mit agestern oder vorgestern noch mit felsenfester Überzeugung gesagt, dass die Präsenzpflicht aufrecht erhalten bleibt und heute hatte ich dann zwei Lehrerinnen im Laden, die von den Neuerungen in NRW aus den Medien erfahren haben.
Das kann es doch eigentlich nicht wirklich sein?!

Im Einzelhandel ist zu dieser Jahreszeit ja eh immer gut zu tun. Aber wir hatten heute so viel Kundschaft, wie sonst die letzten zwei/drei Tage vor Heilig Abend. Und bei vielen kam der Kommentar "Ich brauche ja noch dies und das, bevor die Läden dann Montag wahrscheinlich schließen."
Ich bin froh, dass ich morgen nicht arbeiten muss und beneide die Kolleginnen morgen nicht, die den Ansturm auf uns morgen bewältigen müssen. Ich will auch nicht wissen, was morgen in den Innenstädten in NRW los ist, wenn die Leute noch schnell Geschenke kaufen wollen/müssen. Und das nur, weil nicht klar kommuniziert wird, weil es wieder Gerüchte gibt, weil die Leute wieder eine "Hauruck-Aktion" erwarten...


Unsere Schulleitung hat es aus dem Radio...

Das ist einfach Bockmist in Sachen Kommunikation. Die ganze Woche liegt das Thema auf dem Tisch. Mittwoch Gebauer noch komplett dagegen und dann wieder die andere Entscheidung Freitagmittag. Alle Schulen zunächst ratlos und die Eltern sowieso.
Noch vor einem offiziellen Schreiben an die Schulen, gibt Laschet schon seine Pressekonferenz.

Und wieso wurde immer und immer wieder eine Lockerung zu Weihnachten den Menschen in Aussicht gestellt,ja teilweise sogar versprochen. Es zeichnet sich doch schon lange ab, dass so ein Lockdown light nichts bringt. Natürlich wird jetzt alles wieder eingestampft. Und das liegt nicht nur an der dynamischen Situation, sondern einfach daran dass wieder viel zu lange abgewartet wurde.


Nichts anderes habe ich ja schon vor einigen Seiten geschrieben.
Aber das scheinen ja nicht viele so zu sehen... "die Zahlen verschlechtern sich, also muss man halt strenger werden"
Nein, man hätte viel schneller reagieren müssen und nicht erst sogar noch mit sehr großen lockerungen für Weihnachten prahlen und diese toll und groß verkünden um dann nur 1 Woche schon wieder alles zu streichen. Unmögliche Vorgehensweise mittlerweile ... von deinem 1. Absatz mal abgesehen .. Wie die Kommunikation zu den Bürgern (einschließlich Schulen etc) mittlerweile läuft - ohne Worte !
lovelychaos
767 Beiträge
12.12.2020 10:15
Zitat von Zicke09:

Zitat von Marf:

Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?

Hast du dich damit etwa noch nicht gemeldet?!
Du hast durch deine Tochter Kontakt gehabt....also ruf bitte beim Arzt etc. an.Die schicken dir ein Testteam.Ich hoffe du warts seitdem nicht draußen o.mit anderen zusammen.


Ich hab mich noch nicht damit gemeldet gehabt weil ich von einer normalen grippe ausgegangen bin und das in der Klasse bei meiner Tochter jemand Positiv war /ist haben wir ja gestern erst Erfahren weil die Gesundheitsämter hier voll überlastet sind
ich war an diesen Dienstag noch unterwegs , mir gings aber am Morgen schon irgendwie nicht gut ,also hatte nur schwindel und Übelkeit und es war richtig kalt draussen und das hat mir den Rest gegeben aber ob es Covid is oder ne grippe weiss ich nicht

meine Tochter hatte am 7.12 nur schnupfen und husten aber den hat sie im Winter immer

Ansteckungszeitraum ist der 30.11. 1.12. , 2.12 wurd uns geschrieben also falls kinder symptome zeigen oder es bekommen.


Dein Verhalten kann ich leider so gar nicht nachvollziehen. Sieh zu dass du dich schnellstmöglich beim Arzt meldest und getestet wirst
cooky
12537 Beiträge
12.12.2020 11:00
Hier nähern wir uns zumindest wieder der 50er Grenze

Langsam aber stetig gehen die Zahlen runter, aktuell auf 59. Wenn nun auch weiter aller eingeschränkt wird, ist ein Inzidenzwert U50 bald realistisch.
NochOhne32
17889 Beiträge
12.12.2020 11:18
Zitat von Zicke09:

Zitat von Marf:

Zitat von Zicke09:

bei uns folgt eine Anordnung des Gesundheitsamtes na mal schauen wann die ganze Klasse von meiner Tochter dann getestet wird dazu bin ich seid diesen Dienstag krank hatte, Hatte 38,3 Temperatur, Husten, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen ,Ohrenschmerzen , hab nur geschlafen und seid gestern Geschmacksverlust aber kein Fieber mehr und zusätzlich noch Halsschmerzen seid heute alle andern Symptome hab ich noch ob ich mich auch testen lassen soll ?wenn ja beim Gesundheitsamt oder Hausärztin?

Hast du dich damit etwa noch nicht gemeldet?!
Du hast durch deine Tochter Kontakt gehabt....also ruf bitte beim Arzt etc. an.Die schicken dir ein Testteam.Ich hoffe du warts seitdem nicht draußen o.mit anderen zusammen.


Ich hab mich noch nicht damit gemeldet gehabt weil ich von einer normalen grippe ausgegangen bin und das in der Klasse bei meiner Tochter jemand Positiv war /ist haben wir ja gestern erst Erfahren weil die Gesundheitsämter hier voll überlastet sind
ich war an diesen Dienstag noch unterwegs , mir gings aber am Morgen schon irgendwie nicht gut ,also hatte nur schwindel und Übelkeit und es war richtig kalt draussen und das hat mir den Rest gegeben aber ob es Covid is oder ne grippe weiss ich nicht

meine Tochter hatte am 7.12 nur schnupfen und husten aber den hat sie im Winter immer

Ansteckungszeitraum ist der 30.11. 1.12. , 2.12 wurd uns geschrieben also falls kinder symptome zeigen oder es bekommen.


Dann solltet ihr beide auf alle Fälle getestet werden. Deine Tochter zeigt symptome und kurz darauf auch du. Eigentlich hätte das in der momentanen Situation schon alleine ausreichen müssen, dass ihr stutzig werdet und zumindest einmal beim Arzt nachfragt. sieh bitte so schnell wie möglich zu, dass du all deine Kontakte von Samstag an darüber informierst, dass du dich testen lassen wirst, da du eigentlich alle Symptome einer Covid-Infektion aufweist...

Hast du denn mittlerweile angerufen?
nilou
14053 Beiträge
13.12.2020 11:49
Und er ist da, der harte Lockdown. Ich hoffe der bringt jetzt eine Senkung der Zahlen.
NochOhne32
17889 Beiträge
13.12.2020 11:55
Zitat von nilou:

Und er ist da, der harte Lockdown. Ich hoffe der bringt jetzt eine Senkung der Zahlen.


Wo kann ich das nachlesen?
nilou
14053 Beiträge
13.12.2020 12:00
Zitat von NochOhne32:

Zitat von nilou:

Und er ist da, der harte Lockdown. Ich hoffe der bringt jetzt eine Senkung der Zahlen.


Wo kann ich das nachlesen?


Überall. Pressekonferenz gerade vorbei.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 292 mal gemerkt